Hecla Mining Co. / HL (NYSE)

• Wer in so nen Schrott wie Hecla investiert, kann auch gleich US-Anleihen kaufen

Kam nicht von mir, war ironisch gemeint. Das Hecla sehr solide und aussichtsreich ist/war, weiß ich, sonst hätte ich ein Investment gar nicht ins Auge gefasst.

Wo ist denn die nächste Party?

Einmal editiert, zuletzt von elpollo ()

• Ein virtueller Verdoppler ist ja gar nix. Ich hatte Silvercorp im Herbst 2008 für 95 Euro-Cents.

Legste heut' das Zehnfache für hin.

Auch im Silberboom zeigt sich: Es gibt und gab bessere Werte. Trotz "heute".

• Verdoppler ist gut, ich wollte bei 1,39 kaufen, dann gings runter auf nen Euro, da war ich auch am überlegen, dann hatte ich um 2,30 rum ne Order drin, die wurde wegen ein paar Cents nicht bedient. Hast aber recht, ich hätte bei ner Verdopplung Gewinne mitgenommen und würde mich dann jetzt auch ärgern, aber nicht so stark ;( Da ich es (dank eines sehr informativen Diskussionsfaden bei w-o) gewusst habe, muss ich mich als Idioten bezeichnen. Melde mich bei 12 Euro wieder. Ich hoffe für die Zukunft, daß ich nochmal so eine gute Chance bekomme. Daß ich nicht alleine dastehe tröstet auch etwas. [smilie_blume]

• Offizieller Beitrag

http://silverminers.com/commen…ndex.php?&content_id=2010

Die Behörden legen unter fadenscheinigen Argumenten die LuckyFriday still. Der Kurs reagierte sehr schnell. Das Silver Valley hat es schwer! Hat seine Pflicht getan, schwer aus der Gunst gefallen in Washington.

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Hi zusammen,

bin noch relativ jungfräulich was das handeln von Aktien silberner Unternehmen angeht...
    Was haltet ihr aktuell von Hecla Mining?
    Ist der Boden bei 4,75 erreicht und wir haben Luft bis zum Widerstand bei 5,50 ?

Freu mich mich hier zukünftig mehr einbringen zu können, gute Geschäfte

Steuerknecht

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen!

Hecla hat einen Faden: Hecla Mining Co. / HL

Gruss,

Lucky

Edit: dieses und das vorhergehende Posting sind offenbar und vernünftigerweise hierher verschoben worden. Zu HL habe ich im Moment keine spezifische Meinug. Mal nachsehen, ob und was sie an Dividende zahlen....
    Edi t2: payout 4%, wird für ganze 2 cents US pro Aktie reichen...also wer davon leben will müsste seehr viele Stücke haben oder doch die greichische Telekom (siehe Prof Max Otte, red. Teil)

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

2 Mal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

• Hecla Mining hat ein durchschnittliches Kursziel von $5,75

Abstand zu diesem durchschnittlichem Kursziel aktuell: 26,10%

Meine Äusserungen sind keinesfalls als Handelsempfehlung zu verstehen, sondern stellen nur meine ganz persönliche Meinung dar.

• elpollo

..."Hecla Mining Company gab gestern bekannt, dass das Unternehmen im dritten Quartal dieses Jahres einen den Stammaktionären zurechenbaren Nettogewinn von 3,5 Mio. USD bzw. 0,01 USD je Aktie verzeichnete. Der gesamte Nettogewinn belief sich auf 3,7 Mio. USD"...

Quelle:
    http://www.minenportal.de/unte…Umsatz-im-dritten-Quartal

Dazu kann ich eigentlich nix sagen.....ich frage mich nur, wenn die Cash Kosten tatsächlich nur bei 5,43$ liegen, warum springen dann nur 0,01US$ Gewinn dabei heraus?
    Das ist mir zu intransparent......

VG

• Hi Value & elpollo,

dass die a.i.s-costs (gemessen am dürftigen Nettogewin) derart viel höher liegen müssen als die angesprochenen 5,43$ Cashkosten nach Beiproduktgutschriften finde ich auch ziemlich heftig.
    Trotzdem ist Hecla einer der wenigen Silberproduzenten, die auf diesem Niveau noch profitabel arbeiten und eine mit 222 Mio. $ prall gefüllte Kasse haben (somit auch langfristig solch einen tiefen POS überstehen würden und nebenbei noch die Mittel hätten, andere gute Minen zu Schnäppchen-Preisen einzukaufen).
    Auch gut: Die Produktionszahlen sehen für dieses Jahr hervorragend aus und alle drei Minen Heclas laufen gut. Für mich ein Kauf, wenn ich sie nicht schon im Depot hätte. ;)

Grüße
    GS

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

• heftig ;(

über 1 jahr kein beitrag mehr hier

dann will ich mich mal outen :thumbup:

diese woche mit einer 1.pos. zu 1.98 drin

immer noch nahe 52WT

mit dem aufwind der bekannten saionmontaen für EM sollte hier doch was gehen :thumbup:

• Jetzt wo Hecla ja vermutlich die Mines Management übernimmt und auch erste Kaufangebote an Dolly Varden zeigt müsste ja eigentlich die Wege zu einem künftigen Major Producer gegeben sein.

Bin in allen drei Werten drinnen. Habe jetzt nicht mitbekommen, ob die noch andere kleine fast Minen übernehmen wollen. Beide Werte haben ja enorm viele Ressourcen im Boden.

Für Dolly Varden gibt es jedoch nur ein Cash Angebot und keine Anteile. Wenn das entgültig geklärt ist, müsste es sich dann doch lohnen, die Summe, die es für Dolly Varden gibt, einfach in Hecla zu investieren?

• Hecla-seit Jan.2016 einer meiner Minenfavoriten (mit der alten Hecla nicht mehr zu vergleichen)- mit erstaunlichen Quartalszahlen- hätte man drinbleiben können. Hoffe,sie dreht nochmal nach unten. Caldera

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Schriftgröße:  A A A A A