Lake Shore Gold / LSG (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    ...Bleibe trotzdem dabei, da ich überzeugt bin, das LSG langfristig ne gute Partie sein wird.
    Spätestens, wenn die 3000tpd bei ordentlichen (ja, was ist ordentlich? hier sollten wohl 4-6g ausreichen) Gehalten laufen...
    (FNV wird bestimmt nicht in irgendeinen Schuppen mal eben 50 Mio. investieren um nur mal ein externen Faktor zu erwähnen)....


    Letzteres sehe ich ebenso.
    Irgendwann ist Schluß mit dem extremen Kursverfall, wenn nicht jetzt wann dann ??. Habe (auch) LSG mit geballter Faust gehalten, hier überwiegt mE. nun das Chance Risiko Ratio erheblich.


    „..The reported resource contains 4,249,451 tonnes at an average grade of 4.73 gpt for a total of 646,431 ounces in the measured an indicated categories and 6,088,506 tonnes grading 4.87 gpt for 953,845 ounces in the inferred category. The above totals reflect the conversion of approximately 425,000 ounces of inferred resources from the previous resource estimate, released in the December 2010, to the measured and indicated categories, and the addition of approximately 185,000 ounces of new resources to the inferred category...“


    http://www.stockwatch.com/News…42410&symbol=LSG&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    (...)Zur Stunde ein solides Kursplus (+ 9 %) bei außergewöhnlich hohen Umsätzen.


    Ich teile die Ansicht, dass sich hier Geduld auszahlen sollte (...)


    Ja. SK + 12,6 % mit 48,6 Mio St. Umsatz. Hier denke ich nicht an ein Strohfeuer, der Kurs war sehr abgestraft und überverkauft, immerhin stand er vor einem Jahr bei 4,3 C$.
    Habe mich aber noch nicht getraut, trotz gutem Gefühl, (zumal die exzellente FNV mit von der Partie ist) noch mehr als 60 % aufzustocken, immerhin...... :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Tja, vielleicht sollte sich LSG in LSD umbenennen. ^^ Wer hier (noch) investiert ist, braucht keine Aufputschmittel, es gibt Aufregung genug.
    Der Kurssturz gestern wird erklärlicher durch einen Todesunfall mit Aussetzung der Produktion, sh PR.


    FNV mit dem tüchtigen Pierre Lassonde sollte LSG am besten ganz übernehmen, aber eine Royalty ist halt risikoärmer, klar.


    PR vom 3.04.:http://www.stockwatch.com/News…44565&symbol=LSG&region=C
    „Lake Shore Gold Corp. held a brief press conference on April 2, 2012, to respond to inquiries from the media, and Dan Gagnon, senior vice-president of operations, issued the following statement:
    "We had a tragic incident at our Timmins West complex yesterday afternoon where Trevor King was fatally injured while loading a development round on the 730-metre level at our Timmins mine. (...)We have been focusing on communication and providing counselling to our employees. The Timmins mine has been shut down yesterday and today, and production will resume in the next day or so when we have had good safety discussions...“
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    SL lag bei 0.98 C$. Bei 0.97 wurde die lange gehegte Zuversicht aufgegeben.... Bis auf bessere Zeiten....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hohe Beteiligung und Finanzierung von Sprott


    Bin nach längerer Abwesenheit wieder mittelgewichtig dabei. Es sieht nun endlich nach einer Bodenbildung aus.
    Was mir bei näherer Durchsicht der letzten Infos gefällt, ist zum einen die hohe Beteiligung an Sprott, zum anderen eine Goldanleihe, selten genug und weitaus besser als viele vermaledeite PPs oder Warrants zum Spottpreis, die andernorts die Kurse noch höher verwässern.


    Zusammen mit dem hohen Engagement der supersoliden Franco Nevada / FNV ist LSG m.E. solide finanziert und längerfristig abgesichert.


    PR vom 14.06.: http://www.stockwatch.com/News…69512&symbol=LSG&region=C
    „LAKE SHORE GOLD COMPLETES CREDIT FACILITY AGREEMENT FOR UP TO $70 MILLION WITH SPROTT RESOURCE LENDING PARTNERSHIP...


    Tony Makuch, president and chief executive officer of Lake Shore Gold, commented: "The $35-million of cash available from the gold note and $35-million of additional liquidity through the standby line will provide important balance sheet strength for Lake Shore Gold. With this facility, as well as our $50-million of cash and gold bullion inventory, and plans to reduce 2012 capital expenditures by $15-million to $20-million, announced yesterday, we are now well positioned to finance our business as we progress towards strong production growth and positive free cash flow from Timmins West mine in 2013. We very much appreciate Sprott's support for our company...“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ordentliche Zahlen!


    Scheint so, als wenn man die Planzahlen für dieses Jahr einhalten wird. In Aussicht dann schöne Produktionssteigerung in 2013. Hört sich nicht schlecht an. Ist bei mir nun ganz weit oben auf der WL. Sollten die 1 CAD als Wochen SK gehalten werden, bin ich evtl. schon ab nächster Woche dabei.


    Grüße und viel Glück allen.
    GS

  • Moin,
    LSG hat heute die Ergebnisse des 2.Quartals bekanntgegeben:


    - 24426 Oz Au - angepeilt waren/ sind 20000 - 25000 Oz
    - 849$ Abbbaukosten - angepeilt waren/ sind 825 - 875$
    - drittes Quartal in Folge wurden Erwartungen erfüllt
    - steigende Produktion


    ...siehe LSG oder TMX.com


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Und der Kurs befindet sich wieder auf gutem Pfad, denke ich auch, sh.Chart.
    Das lange Tal der Leiden könnte endlich verlassen werden....


    PR vom 9.08.:
    http://www.stockwatch.com/News…84180&symbol=LSG&region=C
    http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=21577


    „....Tony Makuch, president and chief executive officer of Lake Shore Gold, commented: "We performed well against our targets during the second quarter. In fact, our strong second quarter results represent the third consecutive quarter that we have met or exceeded our production targets..."

    Grüsse

  • heute Minus 15 %!!!


    So ein Mist. Da hatte ich gerade wieder ein gutes Gefühl bei LSG.TO und dann das....


    http://finance.yahoo.com/news/…-announces-132000477.html


    Wandelanleihe zu sehr guten Konditionen, aber nicht fürs Unternehmen bzw. den Aktionär. Dementsprechend eine deutlich Überzeichnung. Man frage sich. Für was braucht denn das Unternehmen so viel Geld, und weshalb so beschissene Konditionen? Folgerichtig der Taucher beim Aktienkurs, auch wenn die Reaktion eine Spur übertrieben. Das Management gehört ausgewechselt!!

  • Hallo zwyss,


    gerade hatte ich das Gefühl, das LSG die Kurve kriegt und die letzten drei Quartale gaben hier auch zu Hoffnung Anlass........seeeeeehr ärgerlich......bin soeben innerhalb weniger Sekunden "zurück auf Los"........aktuell wieder +-0 bei LSG; die 15% Gewinn die ich hatte sind wieder perdü........dem Management kann man nur anraten: gehen Sie nicht über Los, ziehen Sie keine Wandelanleihe ein sondern gehen Sie direkt ins Gefängnis.......


    Bleibe trotzdem vorerst dabei......


    Gruß

  • Bin wahrscheinlich nicht der Einzige hier mit LSG im Depot und unglücklich darüber...


    Die Wandelanleihe-Finanzierung fand ich sehr ungeschickt zu miesen Konditionen. Dementsprechend korrekt die Abstrafung. Aber im Gegensatz zu PP's, wo nur die Grossen profitieren, wie jüngst bei SSL oder AUMN geschehen, ist die Wandelanleihe handelbar seit ein paar Tagen


    guckst du hier http://tmx.quotemedia.com/quote.php?qm_symbol=LSG.DB


    Ich finde dies grundsätzlich recht interessant. Das Einpendeln um 1 $ bei der Aktie und bei 102 % bei der Wandelanleihe könte bedeuten, dass hier im Bereich 0,95 bis 1 $ nun ein Gleichgewicht gesucht und gefunden wird. Kann sein, dass ein paar Investoren/Trader umgestiegen sind auf die Wandelanleihe. Ich finde sie auf die lange Sicht auch sehr interessant mit schönem Zins und Wandelkurs, der ziemlich bald erreicht werden sollte. Ich glaube aber, dass bei Interactivebrokers dies nicht gekauft werden kann. Insofern kommt die dann für mich nicht in Frage.


    Trotzdem werde ich vorläufig LSG die Stange halten, insbesondere da die Konkurrenten wie SAS oder TMM, die ich mal hatte und leider , zumindest SAS, zur Unzeit verkauft hatte, eine Fahnenstange hinlegen und bewertungstechnisch massiv an LSG vorbeisteuern. (Wobei SAS sehr unterbewertet war und wohl noch immer ist...).


    Bei 0.95 $ würde ich gar noch zukaufen. Der Chart sieht Scheisse aus, aber wenn operativ nicht viel schief geht, muss LSG wieder aufholen.


    Übrigens: Beim Kanadahaufen der kleinen Produzenten ist noch RIC zu erwähnen. Gosses Risiko, da operativ vieles schief läuft, aber mit sehr grossen Chancen.

  • Ich bin natürlich auch nicht zufrieden mit dem Kursverlauf der letzten Tage und bin nach wie vor unschlüssig, ob ich Kurse von < 1 CAD nun zum Nachkauf nutzen soll oder nicht.


    Rein fundamental halte ich das Unternehmen auf jeden Fall für sehr aussichtsreich. Mal sehen, wie sich der Kurs kurzfristig weiterentwickelt.


    Grüße und ein schönes Wochenende,
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Moin LSGler


    Die Geduld wie Ihr habe ich nicht mit LSG.... Zitat zwyss „Der Chart sieht Scheisse aus..“ :) ist derb, aber verständlich. Angelegtes Kapital arbeitete anderswo weit effektiver.
    Hier muß einiges passieren um mich wieder umzustimmen, zB ein massiver Turnarond. Den wünsche ich allen, die LSG die Stange halten. Mit FNV im Rücken kommt sie sicher mal wieder in die Gänge...


    Ein Langfristchart zeigt dazu positive Ansätze, mit dem nächsten Aufwind komme ich wieder an Bord.


    Grüsse

  • Bei LSG hatte ich letzte Woche die Reissleine gezogen......super Umfeld.....0 Performance


    Glückwunsch nachträglich. Die gestrigen Zahlen scheinen für manche Anleger eine Enttäuschung gewesen zu sein. Der Kursverlauf ist auf jeden Fall desaströs.
    Mittlerweile fast wieder beim 1-Jahres-Low 0,74 CAD, und ich Reichweite des 5-Jahres-Lows bei 0,63 CAD aus 2009.


    Halte meine mittlerweile kleine Position (KK durchschn. ca. 0,97 CAD) weiterhin und frage mich, ob ich nachlegen sollte. Die Entwicklung der Aktie ist für mich etwas undurchsichtig - besonders, da das MM die Anleger in letzter Zeit zu oft enttäuscht hat.


    Grüße und schönes Wochenende
    GS

Schriftgröße:  A A A A A