Wie viele Silber10ner ich habe?

  • Österreich halt. Bist Du Ost- oder West-Ösi? ;)

    Da mir >>GoldBullish<< erklärt hat, daß die Einbürgerung nicht zählt sondern die Geburt - deshalb ist Hitler Österreicher und ich seit 1944 Deutscher und wohne im Gau Niederdonau! :thumbup: Also im Osten oder westlich von Wien. :D Kann ich als Deutscher jetzt noch die Kinderbeihilfe bis 1962 nachverrechnen - bei den Summen der Rettungspakete ist das ein Klacks? :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Da mir >>GoldBullish<< erklärt hat, daß die Einbürgerung nicht zählt sondern die Geburt - deshalb ist Hitler Österreicher und ich seit 1944 Deutscher und wohne im Gau Niederdonau! :thumbup: Also im Osten oder westlich von Wien. :D Kann ich als Deutscher jetzt noch die Kinderbeihilfe bis 1962 nachverrechnen - bei den Summen der Rettungspakete ist das ein Klacks? :thumbup:

    Dazu ließe sich anmerken, das die deutsche Staatsbürgerschaft letzlich über das Reichsbürgergesetz von 1913 definiert wurde,
    Was dann der Föööhhrerrr daraus gemacht hat , lassen wir mal 8o


    Ich persönlich halte Österreicher für Österreicher , ob sie nun 1900 oder 2000 geboren wurden :D


    Aber was anderes ,@ Bundschuh , wenn du von Euro-10ern sprichst , meinst du doch österreichische Ausgaben ,welche in deinem Weinkeller lagern , oder ??
    Zählen solche überhaupt im der Umfrage mit ?

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • in deinem Weinkeller lagern , oder ??
    Zählen solche überhaupt im der Umfrage mit ?

    Ich habe auch deutsche, italienische (da sind die € 5,- super, schwerer als unsere 10er) :thumbup:
    Ich habe auch oben bei der Umfrage nicht gedrückt weil ich nicht weiß wieviele ich von welchen habe. :thumbup: Ihr dreht es immer wie ihr es gerade braucht - jetzt wo ich meine deutsche Kinderbeihilfe nachverlange bin ich auf einmal wieder Österreicher - aber den Doppelstaatsbürgern (sind das Deutsche oder Israeli? Wie wurde das 1913 geregelt?) von der HRE gebt ihr über 100 Mrd. Euro - bei uns im Weingarten wächst auch Knobloauch. :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Wichtiger finde ich die Frage wieviel Originalrollen habt ihr. Da die meisten Rollen aufgrissen werden, dürfte die Zahl so bei geschätzten 20.000 pro 10er liegen (obere Grenze)

    Wenn alle Zehnerle in Rollen ausgegeben wurden, dann sollten ca. 3.200.000 Rollen im Umlauf sein. Ich schätze das etwa 10% noch erhalten sein dürften - also ca. 32000 Stk. :|
    Leider bin ich nur im erlesenen Club der 3000er. Aber agau hat sicher wieder mal was übrig, wenn ich gerade flüssig bin. :D



    25 Originalrollen - die Zahl der "erhaltenen" Rollen pro 10er würde ich unter 10.000 sehen

  • Wie wurde das 1913 geregelt?) von der HRE gebt ihr über 100 Mrd. Euro - bei uns im Weingarten wächst auch Knobloauch. :thumbup:


    Zu deiner Erbaung :documentArchiv.de - Reichs- und Staatsangehörigkeitsgesetz (22.07.1913) und nix gegen Knoblacu 8o Hilft gegen BÄnkster...ähh Vampire...

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )


  • Zu deiner Erbaung :documentArchiv.de - Reichs- und Staatsangehörigkeitsgesetz (22.07.1913) und nix gegen Knoblacu 8o Hilft gegen BÄnkster...ähh Vampire...

    Na also ich bin doch Deutscher:

    Zitat

    § 3.
    Die Staatsangehörigkeit in einem Bundesstaate wird erworben


    1. durch Geburt (§ 4),
    [1] Durch die Geburt erwirbt das eheliche Kind eines Deutschen die Staatsangehörigkeit des Vaters, das uneheliche Kind eines Deutschen die Staatsangehörigkeit der Mutter.

    :wall:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Zitat

    Gar keine, hab von den ominösen Silber 10ern außer hier, niemals was gehört oder gesehen.


    Ist aber ne klasse Sache.. ich z.B. habe ab und an so ein suchtartiges Verlangen ein paar Münzen zu kaufen..
    Dann geh ich zur Bank und kauf ein paar 10er.. die sind schön anzusehen, man kann sie eindosen.
    Rückläufer die bebrapscht sind kann man auch noch ein bischen reinigen und die Sucht ist ein wenig befriedigt ;)


    http://de.wikipedia.org/wiki/G…schland#Silberm.C3.BCnzen

  • Hab nur die von der VfS in Spiegelglanz, alle mehrfach komplett seit der ersten Ausgabe. :D , zählen die nun 1,5 fach ?


    Dazu noch jede Menge Altbestände: Silber10er und 5er in DM :hae: Zählen die nun zur Hälfte mit ?


    Ach egal, vom normalen Silberzehner 10 Euro habe ich nur einen Einzigen [smilie_happy] Ich brauch dringend nen Bailout [smilie_love]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • angenommen Silber steigt nun doch noch über € 1'500.00/kg - wer wird mir/uns diese Münzen abkaufen??


    Jeder der bereit ist, soviel dafür zu bezahlen. Gäbe es keinen würde auch der Kurs nicht so hoch notieren.


    Nur mal so als Denkanstoß.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • angenommen Silber steigt nun doch noch über ? 1'500.00/kg

    Warum muß der angenommene Silberkurs immer auf utopische Höhen von 1500 und mehr steigen? Wieso will jeder dann einen Käufer haben? Wann fällt der Kurs unter US$ 2,23 / Oz und ist das ein Kaufsignal?
    Es wäre eine gute Investition einen Teil des Gewinns von den 1500 in einen Teppich zu investieren - keinen Gebetsteppich nur einen auf den Deine Phantasie festen Boden und Halt findet. :thumbup:


    Wie viele Bäcker kann ich für einen Laib Brot und einen Wintermantel kaufen, wenn der Kilopreis für Gold den von 1 Kilo Diamanten übersteigt? ;(

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Hallo taheth
    Das ist leider nur Theorie was Du hier schreibst - Du wirst bestenfalls noch handelsübliche Silberbarren verkaufen können - alles andere muss zuerst eingeschmolzen und anschliessend abgerechnet werden - aber Du wirst nicht der einzige Verkäufer sein

    da hast du natürlich vollkommen recht. ganz ähnlich sieht es ja auch mit gold aus, seit das kilo mehr als 1500 € kostet. diese münzen sind völlig unverkäuflich, kaum loszuwerden das olle zeug. :wall: :wall:

  • Hallo taheth
    Das ist leider nur Theorie was Du hier schreibst - Du wirst bestenfalls noch handelsübliche Silberbarren verkaufen können - alles andere muss zuerst eingeschmolzen und anschliessend abgerechnet werden - aber Du wirst nicht der einzige Verkäufer sein

    Garnix werde ich verkaufen. Mit meinen Münzen werde ich einfach nur bezahlen. Wenn der Silberpreis bei 1500 steht ist die Gesellschaft so wie wir sie kennen samt ihrem Papiergeld in Rauch aufgegangen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A