Coeur Mining / CDE (NYSE)

  • Seitens der US Börsenaufsicht besteht offenbar keinerlei Interesse an einer stabilisierung des PM Sektors.....hier wird nur nach Belieben eingegriffen.....ungedeckte Leerverkäufe im Finanzsektor wurden kürzlich untersagt.....warum dies nicht auf den gesamten Aktienmarkt ausgedehnt wurde liegt auf der Hand.....

  • Die runde 2 US Dollar Marke sollte für ausreichende Stabilität sorgen. Mehr nicht.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Jetzt ist mir eingefallen, dass Coeur's San Bartolome Projekt dank der Politik, vom heute im Amt bestätigten Morales, einiges höher besteuert wird. Vielleicht darum der Abverkauf? Könnte ja evtl. noch weiter runtergehen heute. :(


    Oder die Shorty's rechnen darum heute mit Verkäufen von davon Enttäuschten Anlegern. ?)

  • Jetzt ist mir eingefallen, dass Coeur's San Bartolome Projekt dank der Politik, vom heute im Amt bestätigten Morales, einiges höher besteuert wird. Vielleicht darum der Abverkauf? Könnte ja evtl. noch weiter runtergehen heute. :(


    Oder die Shorty's rechnen darum heute mit Verkäufen von davon Enttäuschten Anlegern. ?)

    Hallo, könnt Ihr mr mal sagen wieso nach eurer Meinung dieser Kurs so eingebrochen ist ? Fundas, Charttechnik, shorts ??? was ist da los ?


    danke ?)

    • Offizieller Beitrag

    Leider nein. Durchforsche mal die letzte publizierte Bilanz samt allen Fussnoten. Ein Extrakt deiner Bemühungen würde mich recht interessieren....selbst aus Zeitmangel unterlassen.


    Gruss,
    Lucky

  • Ich verstehe die aktuelle schwäche nicht - im Vergleich zu HL, SLW, SSRI etc. scheint CDE schwach auf der Brust


    fürchterliches Managment: Wheeler X( - ich erinnere mich grad nur an Okt letzten Jahres: Zunächst die Aussage von Wheeler "Nö wir haben alles im Griff und brauchen eh keine zusätzlichen Kredite", paar Tage später gings los mit Wandelanleihen. Damals hab ich die Reissleine meiner letzten CDEs gezogen.
    Einziger Grund meines damaligen Optimismus war die San Bartolome: ein tolles Projekt, sollte zu 4$/oz produzieren!


    Die Betrachtung
    HL: Produktion [Moz] 2008:9,2009:11, Cash costs [$/oz] 2009:2,5!
    CDE: Produktion [Moz] 2008:13,2009:24, Cash costs [$/oz] 2009:5
    PAAS: Produktion [Moz] 2008:19,5 2009:25, Cash costs [$/oz] 2009:5


    spricht eigentlich mehr für die Zockerbude HL, PAAS halte ich für seriöser, CDE wird interessant wenn Bartolome produziert bzw die prolongierten 24Moz für 2009 eingehalten werden können - CDE versprach schon alles Mögliche :pinch:


    Von der Produktion her
    HL: 50%Ag, 15%Au,35%Pb&Zn
    CDE: 65%Ag, 35%Au
    PAAS: 57%Ag, 6%Au,29%Pb&Zn,8%Cu
    ist momentan vielleicht die CDE mit den grösseren Au Anteil besser aufgestellt, aber wie gesagt bei diesem Managment setz ich keinen cent mehr rein.
    Gegen CDE schauen auch Kleine wie Minco oder Orko besser aus. [smilie_blume]

  • Hallo Woernie, ich denke positiv. Das muß man bei diesem Titel aber auch. Wenn man sieht was sich in diesem Jahr


    bei Coeur bewegt hat, wo der Titel vor einem Jahr hingeschossen wurde, dann sieht es doch jetzt wieder


    deutlich besser aus.


    Die Q 1 Zahlen sind für mich mit ausschlaggebend für die weitere Entwicklung bei Coeur sowie die neuen Projekte.


    Ich denke beide Faktoren sollten in 2010 zu dem von mir prognostizierten Aktienpreis beitragen.

  • Fundamental sehe ich CDE einen Börsenwert von 3 - 3,5 Milliarden US$ - insofern hat der Titel noch massiv Luft nach oben. Vom Chart lasse ich mich nicht schrecken.


    Wheller hin oder her - bei CDE hat sich vieles massiv verbessert in den letzten 12 Monaten - und dafür ist das Papier noch immer billig [smilie_blume]

  • vor ziemlich genau einem Jahr schrieb ich: "Fundamental sehe ich CDE einen Börsenwert von 3 - 3,5 Milliarden US$Fundamental sehe ich CDE einen Börsenwert von 3 - 3,5 Milliarden US$ - insofern hat der Titel noch massiv Luft nach oben. Vom Chart lasse ich mich nicht schrecken. Wheller hin oder her - bei CDE hat sich vieles massiv verbessert in den letzten 12 Monaten - und dafür ist das Papier noch immer billig "



    Inzwischen würde ich das Papier eher bei 4 - 4,5 Milliarden Börsenwert sehen. Das tut die Deutsche Bank wohl auch, die haben eine Kursprognose von 54 $ ausgegeben wenn ich das richtig gesehen habe. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A