Lexam VG Gold / LEX,LEXVF (TSX,OTN)

  • Ich zähle mich ja zu den geduldigen Investoren, die vom vielen Hin und Her nicht besonders viel halten. Stattdessen warte ich auf nette Gelegenheiten wie heute zum Beispiel. Habe da mal von First Majestic, Great Panther und Silvermex einige Stücke eingesammelt. Woran liegt das eigentlich, dass immer zu guten Investitionszeitpunkten viel zu wenig Liquidität da ist? Schlechtes Karma?? X(


    Lexam VG und GORO haben sich heute ebenfalls sehr zurückgehalten, könnte man morgen die vermeintlichen Nachzügler einsammeln. Muss mich leider für eine von beiden entscheiden. Von der prozentualen Korrektur her gesehen, tendiere ich zu ersterer.


    Kann hier nicht mal jemand die Lottozahlen von nächsten Samstag einstellen? Ich will gar nicht reich sein, ich will nur investieren ... :D


    P.S. Was ist Eure Meinung? Mit heute beginnend ein Aufbäumen im derzeitigen Abwärtstrend und wir gucken im Februar noch mal tiefer? Mein Bauchgefühl scheint dieser Variante zugetan. Sicherheitshalber aber eben heute schon mal ein wenig gesammelt.


    Good luck.


    Fab

    • Offizieller Beitrag

    Einige Fragen, einige Gedanken, Fab.......

    Wenn schon Silber angesprochen, habe ich vorgestern SAC zugekauft und gestern EDR und OK. GPR im Bestand ausreichend.
    Aber nun zu der Frage, ob GORO oder LEX : Beide am besten, sind schließlich beide meine Depotanführer. Beide stark überverkauft, wie die meisten PMs auch noch immer. Beide Charts sehen konstruktiv aus.

    Ob im Februar die Tiefs erreicht oder unterschritten werden ? Bezweifele ich, ist auch bei den angesprochenen Werten wenig relevant, die werden weiter marschieren. Bei GORO hatte ich mich in deren Sräd weit herausgelehnt, bleibe dabei.

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Elliotterisch scheint in den Minen jetzt eine a-b-c Korrektur zu laufen; a komplett, b läuft, c kommt noch. Eine Korrektur ist eine Korrektur - nicht nervös werden, wenn es bald noch etwas mehr runter geht. Rauf geht es mit Sicherheit wieder!


    LF

    • Offizieller Beitrag

    @ payback: eine Lebensphilo-Sofie, mit der ich Leben kann. Empfehle Sauza Blanco und überreife Zitrone (leicht süsslich, wenn nicht schon faul....


    Der Chart sieht doch bilderbuchmässig aus, i Erwartung einer grossen "5" aufwärts...


    LF

  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/lex2ywx6m.gif]


    2. Unterstützung heute bei 0,82 CAD touchiert, vielleicht ist ein Kauf in aufgeteilten Positionen interessanter
    und es tut nicht so weh, wenn man ins fallende Messer greift :rolleyes:


    noch sieht man keine hohen Tagesumsätze, wie zuletzt Ende Juli 2009 und Oktober 2010 !!


    Hm, was sagen die Fibos? Wo liegt das 61,8%-Level? (Würde ja selbst nachschauen, aber ich finde auf Tradingsignals keinen Langfristchart)

  • Der Kursverfall in FFM ist derzeit richtig beeindruckend. Wissen da welche mehr oder sind das nur zittrige Hände. Ruhig sind meine Hände im Moment jedenfalls nicht. Bislang sind nur die Gewinne geschmolzen, aber jetzt gehts in die Verlustzone. Bin (noch) ziemlich dick investiert.

  • @ Lucky





    Na dann würde Ich doch sagen, in dem Ich schreibe, dass wir
    da etwas gemeinsam haben und sollte die
    Sofie da mitspielen wären ein paar des guten Blancos bei ordentlichen Kursen zu
    genehmigen und Ich meine dass bis dahin auch die Zitronen die absolut richtige
    Reife haben müssten. ;)




    Was meinst du?





    LG Payback

    • Offizieller Beitrag

    Der Kurs scheint sich bei 0,80 C$ zu stabilisieren, stößt auf die 100 MA. Eine Trendumkehr ist allmählich überfällig.


    Von freiem Fall zu reden, ist unsinnig, da gibt es weitaus markantere Abstürze, CUI zB......
    Hier bei LEX wurde eine Spitze, auch Übertreibungserwartung, abgebaut, sh.den CCI


    Wer bei 0,50 € nachkaufte, hatte ein Schnäppchen, occipi ! :) So viel Glück hatte ich nicht, hab noch etwas drauf gelegt bei 0,78 C$.


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A