Lexam VG Gold / LEX,LEXVF (TSX,OTN)

  • Was für eine erbärmliche Kursentwicklung die Aktie doch hingelegt hat. Nach der Fusion hätte ich niemals gedacht, dass die Aktie nur noch den Weg nach Süden kennt - und das, trotzdem keine negativen News veröffentlicht wurden. Der POG ist seit der Fusion um rund 50% gestiegen, während LEX um mehr als 50% gefallen ist.


    Mich ärgert es etwas, dass das Unternehmen rein gar nichts preisgibt. Eine IR findet quasi nicht statt. Und der gute Rob äußerte sich zuletzt auch nicht gerade zu seinem Investment in LEX. Während andere kleinere Minenunternehmen regelrecht um Kleinaktionäre werben und hervorragende Arbeit hierzu liefern, sieht es bei LEX absolut anders aus. Bin gespannt, ab welchem Kurs man dort mal aufwacht.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Auch für mich ein Trauerspierl, was hier abläuft, habe ich doch in LEX schon fast eine zweite GORO gesehen -- was ich zurücknehme. Früher ließ sich wenigstens mit ihr gut traden, va.als VG Gold, aber dazu habe ich momentan hier keine Einstellung mehr.


    Im Gegenteil: Obgleich hoher Freiläufer nach vielen zig Trades habe ich vor einiger Zeit den Bestand bis auf einen geringen Rest verkauft, LEX ist nurmehr eines der kleinsten Depotgewichte..... und wartet auf bessere Zeiten.


    Daß sich Mc E.mit voller Kraft der Fusion UXG + MAI widmet, entschuldigt nicht. So viel Zeit muß sein, um die Aktionäre besser zu informieren....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Das wird auch noch etwas mit LEX, aber braucht Zeit.... Dabei denke ich an Goldcorp selbst, wie viele Jahre diese brauchte, um vom Pennystock loszukommen. Das weiß gerade McEwen am besten, der ja Goldcorp nach oben führte, sich aber wohl zunächst eher UXG / MAI widmet.


    Hier hatte ich 2009 bereits auf die Nähe zu gewaltigen Vorkommen hingewiesen, damals noch VG Gold:
    Lexam VG Gold / LEX (TSX)


    Wenn der Kurs mal eines Tages wieder anspringt, kann man immer noch (zurück)kaufen bzw zukaufen.


    Grüsse

  • Dabei denke ich an Goldcorp selbst, wie viele Jahre diese brauchte, um vom Pennystock loszukommen. Das weiß gerade McEwen am besten, der ja Goldcorp nach oben führte

    Genau das ist meine Hoffnung, Edel. Und der Grund, weshalb ich hier nach wie vor mit einer mittleren Position investiert bin.
    Hätte mir bei diesem POG-Run allerdings erhofft, dass auch eine LEX etwas davon profitiert, oder zumindest stagniert, und nicht in die entgegengesezte Richtung zieht. Aber was soll's. Muss sich die Anlegerschaft wohl weiterhin gedulden.


    Grüße
    GS

  • In jüngster Zeit entwickelt sich Lexam besonders dynamisch. Sollte es denn dafür keine veröffentlichten Gründe geben?
    Bin übrigens auch noch drin. Mit einer nun kleineren Summe. Na ja, das Verlustpotential verringert sich also nominal...


    Grüße
    Anleger

  • Die Aktie scheint derzeit nur eine Richtung zu kennen. Allerdings wird dies durch mickrige Umsätze hervorgerufen. Insofern bin ich noch guter Hoffnung, dass es sich bei den anhaltenden Verkäufen nicht um Insiderverkäufe handelt. Es fehlen halt die Käufer bzw. es scheint derzeit für potenzielle Käufer keinen Grund zu geben, in diesen Wert zu investieren. Und leider werden solche vermeintlich niedrigen Kurse nicht einmal von Personen aus der GF dazu genutzt, mit Käufen für Vertrauen zu sorgen.
    Ich selber halte meine verhältnismäßig kleine Position noch und überlege sogar, bei diesen Kursen bald nachzukaufen - spätestens dann, wenn sich der nächste potenzielle Boden abzeichnet. Und allein aus dem Grund, da McEwen an Bord ist und ich nach wie vor an sein Näschen und sein Können glaube.


    Ist halt höchstspekulativ, das Teil.


    Grüße
    GS

  • RT 0,455 CAD. Erneut 5% im Minus und neues ATL nach Fusion.


    Bei w:o gibt man ein 52-Wochen-Tief von 0,43 CAD an. Bei Comdirekt eines von 0,42 CAD.
    Damit dürfte wohl das 1-Jahrestief von VG Gold gemeint sein. Eventuell steuert der Kurs noch einmal dieses Tief an, bevor es endlich mal wieder in die andere Richtung geht. Reine Vermutung. Und irgendwie auch Hoffnung.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    (...)
    Bei w:o gibt man ein 52-Wochen-Tief von 0,43 CAD an. Bei Comdirekt eines von 0,42 CAD.
    Damit dürfte wohl das 1-Jahrestief von VG Gold gemeint sein. (...)


    Nein, 0,42 war ein temporäres Tagestief von LEX, hier im Chart erkenntlich. Aber auch ersichtlich, wie schwach die Aktie ist. Einige Indikatoren deuten aber bereits eine überkaufte Situatuion an, werde aber noch einen Chart wkl. ansehen...


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Das Buffalo Vorkommen hatte ich von Beginn an als sehr gut angesehen, sehr gute Bohrproben !


    Habe den stark reduzierten Bestand massiv erhöht; wenn nicht jetzt, wann denn ?? ;)


    Zudem ist aus dem Chart erkenntlich, daß der extrem überverkaufte Zustand beendet sein dürfte.


    Glück Auf! & Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Wie zuvor erwähnt, ein Blick auf einen weekly Chart, hier 3 Jahre. Auch dieser sieht inzwischen vielversprechender aus: Der MACD auf dem niedrigsten Niveau seit Jahren, ebenfalls der zumeist unbeachtete CCI.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Aus einem Interview von Vikas Rajan, Ubika Research mit The Gold Report einige bemerkenswerte Infos.
    Rajan hält u.a. LEX u.in seinem Depot. Trotz der relativ unbefriedigenden Kursentwicklung halte auch ich unbeirrt LEX.
    Explorer erfordern zumeist einen langen Atem und gute Nerven -- und hier hilft etwas Zuversicht in das Können von McEwen..


    Es wäre ja schön, wenn wir wüßten, wie Rajan an seinen Modellaktienpreis von 1,87 $ gelangte... :)


    „...TGR: Which juniors have enough money to continue development regardless of the economic climate?


    VR: I can give you two quick examples. Lexam VG Gold is really well funded. I think it has more than $10M in the bank. It can continue what it has been doing for the next 12 months or so. Besides, it has very strong backers who can write a check if need be....


    TGR: Lexam VG Gold’s share price has come off quite a bit. Is that the result of being overpriced, or is something more fundamental going on?


    VR: No, there’s nothing fundamentally negative. We believe that by early 2012, it should be able to put out a resource update. It has done probably 40–50 thousand meters of drilling in the last 12–18 months. It wouldn’t be surprising to see a full revision of the resource.
    It is in a highly prolific district, close to past-producing mines. Rob McEwen, the former CEO and chairman of Goldcorp Inc. (NYSE:GG) and his group are the largest shareholders. Our Ubika model share price on Lexam VG Gold is $1.87, and the current share price is close to $0.40....“


    http://etfdailynews.com/2011/1…atch-gdx-gdxj-gld-abx-gg/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Daß diese neue Liegenschaft gut fündig werden dürfte, war hier bereits Thema, aber alles bei LEX muß auf lange Sicht gesehen werden.
    Vielleicht gerät LEX wieder in den Fokus der Großanleger, wenn eine Fusion mit US Gold / UXG erwogen werden sollte.
    Wie in meinem Depot berichtet, habe ich den Bestand stark erhöht...


    Sicherlich erwähnenswert, daß der charismatische US Senator Ron Paul LEX als einzige Exploreraktie in seinem Aktienportfolio hält. [smilie_blume]
    Siehe auch hier: Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    PR vom 15.11.:
    „...LEXAM VG GOLD INC.: DRILLING CONTINUES TO EXPAND THE GOLD MINERALIZATION AT BUFFALO ANKERITE NORTH ZONE
    Lexam VG Gold Inc. is providing encouraging exploration results from 14 new holes at the Buffalo Ankerite North zone project located in Timmins, Ont. Drill highlights include hole VBA-11-185 with 12.69 grams per tonne gold over 4.1 metres. ..“


    http://www.stockwatch.com/News…00874&symbol=LEX&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bin hier heute rein bei Eröffnung, zu 0,365 CAD, mit ca. 2% vom Depot. Hoffe, das war nahe dem Tiefpunkt.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • in der kleinen gemeinschaft, dein einstieg finde ich, ist nicht ungünstig, meine stücke hättest du zu dem preis nicht bekommen.
    Diese jahr wird wohl nicht mehr viel passieren, ging ja nur bergab, trotz steigendem goldpreis.
    Das hat bei diesem explorer aber nichts zu sagen, die bekanntgabe der bohrergebnisse ist miserabel, vielleicht sogar so gewollt.
    Der goldpreis hat noch luft nach oben, irgendwann wird der wohl auch hier interessant werden.

  • meiner einer ist leider auch in Lex investiert. irgendwie habe ich es verpasst, den stoploss zu ziehen.....


    Grundsätzlich ist die Bemerkung richtig, dass auch Lex irgendwann mal wieder hoch gehen wird, sofern der Bullenmarkt generell mal einsetzt, allerdings würde ich persönlich warten für einen Neueinstieg, bis etwas Leben in die Aktie gekommen ist. Wenn man sieht, was anderso abgeht die letzten tage, ist es schade, dass Kapital an eine solche Krücke gebunden ist....


    Trotzdem wünsch ich uns allen viel Erfolg mit Lex

    • Offizieller Beitrag

    Bin hier heute rein bei Eröffnung, zu 0,365 CAD, mit ca. 2% vom Depot. Hoffe, das war nahe dem Tiefpunkt.


    Gruß! Fritz


    Das hoffen wir hier alle, auch ich... Willkommen an Bord ! Trotz des undurchsichtigen Kursverlaufes bin auch ich von LEX überzeugt, sonst wäre mein Anteil nicht eine der größeren Positionen im Portfolio. Heute bei schwächerem Markt eine Trendumkehr ?


    Grüsse und viel Glück allen Hartgesottenen mit LEX.
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gut Ergebnisse oberflächennah. Habe mir die Präsentation angeschaut, empfehlenswert...:
    R&R 1,4 Mio Oz, bei Fuller allein über 0,5 Mio OZ.
    Bei 225 Mio Aktien ist LEX mE. danach extrem unterbewertet, dies hat bei mir weiteren starken Zukauf ausgelöst. Mannomann, wenn das man gut geht... :)


    Habe die Übersicht der Resourcen aus der Präsentation gescannt und angehängt.


    PR vom 29.11.
    http://www.stockwatch.com/News…06226&symbol=LEX&region=C


    “The Fuller drill program was designed to test the potential of the porphyry body to host a near-surface, open-pittable-style resource and was successful in intersecting significant widths of gold mineralization, including 2.73 grams per tonne gold over 50.2 metres, 5.48 gpt Au over 10.6 metres and 2.71 gpt Au over 13 metres….”


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A