Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread

  • € 50, ah ja

    Genau gesagt 53. Hinterhofwerkstätten in Mailand.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nachtwächter

    Sammelt ihr nicht Thurn & Taxis. Bei numisworld wird ein 10 g für 1555 € angeboten!

    Sollte man strafrechtlich dagegen vorgehen .

    Das ist mehr als Abzocke :wall:

    Ich sehe genauso wie ballerina keinerlei strafrechtliche Bestandteile bei dem Angebot von Numisworld. Nur weil der Preis etwas höher ist, stellt dies kein Vergehen oder Verbrechen dar.


    Ich bin auch daran interessiert, wie ein solcher 10g Thurn & Taxis Goldbarren preislich 'richtig' einzuschätzen ist. Bitte um nähere Informationen, museo del oro . Vielen Dank.

  • Ich sehe genauso wie ballerina keinerlei strafrechtliche Bestandteile bei dem Angebot von Numisworld. Nur weil der Preis etwas höher ist, stellt dies kein Vergehen oder Verbrechen dar.


    Ich bin auch daran interessiert, wie ein solcher 10g Thurn & Taxis Goldbarren preislich 'richtig' einzuschätzen ist. Bitte um nähere Informationen, museo del oro . Vielen Dank.


    ich war auch einmal im Besitz eines 20g der Regensburger Dynastie, aber ich konnte mich da nie damit anfreunden.

    Er gefiel mir nicht, sah irgendwie ,,mickrig & farblos,, aus. - eher wie 10g Barren


    Diverse namhafte Händler auf Messen waren nicht zu locken, nicht mal mit schwachen Aufpreis zum POG.

    Sie meinten da ist kein Markt dafür zu erkennen

    Hier im Forum war auch niemand preislich begeistert.

    ok - das war auch schon einige Zeit her - Zeitrechnung: vor Corona Nov.2019


    Natürlich hat sich preislich jetzt mit hohen POG einiges geändert.

    Ich habe meinen Frieden mit Thurn & Taxis gemacht


    Wie viele in dem Thread angemerkt haben: Numismatik muss sein Klientel finden.

    Ich denke das wird zu Jahr zu Jahr schwieriger, da die echten ,,Liebhaber,, aussterben


    Es zählt in Zeiten der Krise, Inflation, Rezession nur noch Spot nahes Material

  • Bei den Taxis 10er + 20er sehe das so, mehr als 10% über PoG ist schon ambitioniert.

    Das sieht beim 50er, 100er und gar beim 250er völlig anders aus.

    Die Barren wurden an verdiente Mitarbeiter verschenkt. Fußvolk hats ne Menge gegeben, aber für nen 50er war schon Meister angesagt. Dem entsprechend aufwärts.

  • Wie viele in dem Thread angemerkt haben: Numismatik muss sein Klientel finden.

    Ich denke das wird zu Jahr zu Jahr schwieriger, da die echten ,,Liebhaber,, aussterben


    Es zählt in Zeiten der Krise, Inflation, Rezession nur noch Spot nahes Material

    Es kommen auch wieder andere Zeiten!

    Ich für meinen Teil konzentriere mich aktuell sehr auf ausgewählte Barren und Münzen.

    Was in den Plan nicht reinpasst, geht weg bzw. ist schon weg.

    Es grüßt Tower 8)

    Wer versucht, sich immer alle Türen offen zu halten,

    wird sein Leben auf dem Flur verbringen!

  • Ranzige Ledertaschen von Dior werden auch für 2600 € angeboten, obwohl die im Einkauf nur gute 50 € kosten.

    Wo ist Dein Problem?

    Wer so blöd ist sich abzocken zu lassen hat es nicht besser verdient.

    Ich hätt hier Agitator Ledertaschen aus Franggn......kosten allerdings Gut 3339,99 T€uronen

    Alternativ Gürtel, jedoch nur bis Größe 65, selba Preis, mit Silbaschnalle.

    Nur Vorkasse, keine Rücknahme oda Umtausch! Selbstabholung eh nich.


    WBT

    okay, evtl. auch vs. 666 T€uronen abzugeben

  • sehr schön.

    Bj. 1957

    Ja, so ist es, diese Barren sind sehr sammelwürdig und gehören schon zu den älteren Goldgussbarren. Ein Großteil der Sammlerbarren ist aus der Zeit der Mitte 50er bis in die 60er.

    Argor Chiasso ist heute Argor Heraeus liegt im Tessin. Der gezeigte Barren müsste aus 1952 sein.

    So wie ich in Erinnerung habe, bist du ein Freund dieser Barren.

    Es grüßt Tower 8)

    Wer versucht, sich immer alle Türen offen zu halten,

    wird sein Leben auf dem Flur verbringen!

  • Ab 1957 hat Argor Barren mit dem neueren ASA-Logo gestempelt, davor wurde das alte Logo (ein A im Kreis) gestempelt. Ich habe auf meiner Festplatte 50-er Zertifikate mit der Nummer 680 und 904, beide mit dem Herstellungsjahr 1957, hier würde ich deinen auch einordnen.

    Ja, ich kaufe die Argor gerne, aber nicht zu jedem Preis, bin eben ein SPOTler, wie Weltkunstfritz sagt :thumbup:

  • Ab 1957 hat Argor Barren mit dem neueren ASA-Logo gestempelt, davor wurde das alte Logo (ein A im Kreis) gestempelt. Ich habe auf meiner Festplatte 50-er Zertifikate mit der Nummer 680 und 904, beide mit dem Herstellungsjahr 1957, hier würde ich deinen auch einordnen.

    Ja, ich kaufe die Argor gerne, aber nicht zu jedem Preis, bin eben ein SPOTler, wie Weltkunstfritz sagt :thumbup:

    OK, danke. Will ihn ja auch noch nicht verkaufen.

    Und wenn es soweit ist, dann geht er auch in die Schmelze, so wie Weltkunstfritz :) es macht.


    Ein Verkauf an Händler kommt für mich gar nicht in Frage und an Privat auch nicht mehr.

    Da hatte ich vor kurzem ein Erlebnis mit einem für knapp über 3% über Spot eingestellten wunderschönen Boschmans. Wollte jemand kaufen und fing dann noch an, groß zu verhandeln. [smilie_happy] Das tue ich mir nicht an!

    Auch ich bin ein Freund vom Spot und dann verzichte ich lieber auf die 3% und weg isser und zwar für Spot, so wie Du es gerne hättest [smilie_happy] .

    Es grüßt Tower 8)

    Wer versucht, sich immer alle Türen offen zu halten,

    wird sein Leben auf dem Flur verbringen!

  • Alle drei gezeigten Spitzenstücke:

    Der SBS, Argor/Chiasso und der Boschmans! :)

    Es grüßt Tower 8)

    Wer versucht, sich immer alle Türen offen zu halten,

    wird sein Leben auf dem Flur verbringen!

    Einmal editiert, zuletzt von Tower ()

  • die sind alle soo schön.

    Kann doch nicht sein, dass da auch nur einer davon in die Schmelze gegeben wird. :(

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A