Heute zu 1,22 $ verdoppelt.
Avino Silver & Gold Mines / ASM (TSXV)
-
- Avino Silver & Gold Mines Ltd.
- newtechxl
-
-
-
Hier kam heute auch eine Meldung zur Bralorne-Mine.
Avino Announces Receipt of Amended Operating Permit for the Bralorne Gold Mine and Proposed Drill Programsaludos
-
ASM bin ich inzwischen sketpisch. Ausser Verwässern zur Unzeit zu grottenschlechten Konditionen für Bestandaktionäre (Familiy an Friends Verwässerungs Party PP) und leeren Versprechungen bring Wolfin bisher nichts auf die Reihe. Mit die besten AISC in der Branche und nie bleibt etwas hängen. Mein Geld kriegen die nicht mehr....
-
Ich probiere es noch einmal. Mit dem Anstieg über die Widerstandszone von ca. 1,4 USD hat sich auch die charttechnische Situation verbessert
Can we expect growth from ASM?Future outlook is an important aspect when you’re looking at buying a stock, especially if you are an investor looking for growth in your portfolio. Although value investors would argue that it’s the intrinsic value relative to the price that matter the most, a more compelling investment thesis would be high growth potential at a cheap price. With profit expected to more than double in the upcoming, the future appears to be extremely bright for ASM. It looks like higher cash flows is on the cards for the stock, which should feed into a higher share valuation.
mehr
https://simplywall.st/stocks/c…r-gold-mines-ltd-tsxvasm/ -
Avino zeigt relative Stärke.
-
-
Hallo zusammen!
Hat jemand eine Ahnung warum Avino bei CapitalCube plötzlich mit "overvalued" bewertet wird! Auch Fundamental hat Avino mit diesem Tool eine schwächere Bewertung als bisher!
Bis auf die Übernahme in den TSX am 08. Januar gibt's doch nichts neues, oder?VG
-
Dieses Fazit aus der CapitalCube Analyse passt m.E. nicht zu der Analyse, die ich am 22.12. kopiert habe.
ASM-CA's operating performance is relatively good compared to its peers. The market currently does not expect high earnings growth relative to its peers but seems to expect the company to maintain its relatively high rates of return.
https://online.capitalcube.com…e/asm/investment-analysis -
das ist weniger ein Fazit, als ein Textbaustein von CC, der entsprechend der bisher gelieferten Daten ausgewählt wurde.
ASM ist ein Winzling und deshalb zwar fokussiert auf ein tolles Gebiet, aber weniger flexibel.
Du hast ein klasse Depot mit sehr wenig Minen in Kanada & USA.
Ich finde PG + OR passen - nicht nur geografisch - gut dazu.VG Vatapitta
-
Kleine Werte haben den Nachteil, dass sie von Fonds wegen der geringen Liquidität gemieden werden.
Jetzt sind vermutlich grössere Werte interessanter.
Ich suche noch den Einstieg bei PG und OR. Vielen Dank für die Empfehlung. -
Das Ergebnis für das 4. Quartal ist nicht so gut.
Ich habe verkauft, da ich das Geld für andere Minen benötige.Avino Announces Fourth Quarter and Full Year 2017 Production Results from its Avino Property
Consolidated Production Highlights for Fourth Quarter, 2017 (Compared to Fourth Quarter, 2016)
- Silver equivalent production decreased 10% to 637,012 oz*
- Silver production decreased 24% to 319,678 oz
- Gold production decreased 43% to 1,472 oz
- Copper production increased 47% to 1,108,800 lbs
-
-
ich halte das Ergebnis nicht für schlecht - die EM Priese waren schlecht insbesondere AG. Was mir gut gefällt, dass AU und Kupfer deutlich hochgefahren wurde - hingegen das preisschwache Silber heruntergefahren wurde.
Wenn Q1 Produktion entsprechend hoch läuft und Bralorne startet dürfte ASM deutlich gen Norden gehen.
Ich bin auf Käuferseite und halte übrigens sehr viel vom Management
Ach ja - die feiern dieses Jahr ihr 50. Firmenjubiläum -> da werden die schon den Aktionären was zeigen wollen....
-
Avino Silver & Gold im Silberproduzentenvergleich in Q3/2017
Im Folgenden habe ich nun das Quartal 3/2017 (endend zum 30.09.2017) zu den Daten des 1. Halbjahrs 2017 hinzugefügt und gegenübergestellt. Den Download-Link für das PDF-Dokument mit sämtlichen Daten (Produktionsmenge und -kosten sowie Finanzergebnis für Q1, Q2, Q3, 6M und 9M) der Silberproduzenten findet Ihr unter nachfolgendem Link, viel Spaß beim Studieren!
ENTHALTENE UNTERNEHMEN
- Pan American Silver
- Coeur Mining
- Hecla Mining
- Tahoe Resources
- First Majestic Silver
- Fortuna Silver Mines
- Silvercorp Metals
- Endeavour Silver
- Great Panther Silver
- Americas Silver
- Avino Silver & Gold Mines
- Excellon Resources
- Santacruz Silver Mining -
ASM ist einer der Werte, die ich schon länger immer mal wieder im Depot habe. Und einer, den ich hätte früher verkaufen müssen, da aktuell im Minus. Ich hoffe grundsätzlich, dass die notorische starke Unterbewertung mal zu einem Feuerwerk führt in Regionen weit oberhalb.
Auch hier bieten sich charttechnisch Chancen.: Abwärtstrend bereits halbwegs geknackt, aber der horizontale Widertand ist gerade bei aktuellem Kurs. Gelingt hier der Durchbruch, dann könnte der Aufwärtstrend seinen Lauf nehmen.....
-
Avino hat im aktuellen Fact Sheet einige interessante Übersichten.
2017 war von der Entwicklung schlechter als 2016, aber 2018 sollte zumindest von der Produktion besser werden.
Als weiteren Anhang
Metals-Mining-Analysts-Ratings-Estimates-Juniors
Einstufungen Analysten -
Auf geht's... !!!
-
-
ASM ist bei mir schon seit geraumer Zeit von der Spiesekarte gestrichen.......mit die niedrigsten AISC bei den Silbernen und nie bleibt etwas hängen.....das habe ich nie verstanden.....
-
-
Nach dem Ausbruch kam der Rücksetzer. Der Widerstandsbereich bei ca. 1,9 CAD hat gehalten.
Sieht auch vom Chart gut aus. -
Avino Sees Higher Silver-Equivalent Output In 2018
Auszug
Avino Silver & Gold Mines Ltd. (TSX, NYSE American: ASM) looks for an uptick in 2018 silver-equivalent output to around 2.9 million to 3 million ounces, the company’s top executive says. Output in 2017 totaled 2,700,585 silver-equivalent ounces -
@valueman , da geht es Dir wie mir . Nachdem ich nun schon viele Jahre ASM immer die Treue gehalten hatte ( seit 2009 ) und ich die Unternehmensfortschritte begleitete , dachte ich oft , jetzt muß das doch mal zu wesentlich höheren Kursen führen ! Pustekuchen , es kam immer was dazwischen . Mittlerweile hab ich mich davon getrennt , weil ich denke, 2 Hauptgründe für das Stiefmütterchen-Dasein eines an sich guten Minenwertes gefunden zu haben. Erster : Die niedrige Marktkapitalisierung ( damit uninteressant für Fonds und Analysten-Research ) und
Zweiter : 2-3 Mill.OZ -Jahresförderung an Silber + Beiproduktion reichen bei Silber- Preisen bis 20 $ gerademal so aus , um das jährl. Arbeitskapital zu erwirtschaften ( trotz niedr.Kosten ), so daß trotzdem noch Fremdkapital aufgenommen werden muß, bei größeren Vorhaben ( wie zur Zeit ) - da kann nichts weiter hängen bleiben für den Aktionär - außer vielleicht , einer schwarzen Null und ein leicht wachsendes Unternehmen.
Ich habe diesen Wert zu sehr gemocht , hätte aber meiner Linie treu bleiben sollen, denKursverlauf entscheiden lassen sollen. Ein Seitwärtskurs über fast ein Jahrzehnt , bei recht hoher Vola ! - da hab ich versagt ! Caldera
Avino-Chart in CAD:
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1202857200&TO=1518562799&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=31578&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
Nachtrag : Habe umgesattelt auf ein größeres Silberpferd ! FSM ( Fortuna )und HL ( Hecla ) -