Silvermex Res. / SLX (TSX)

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch auf eine Silber-Aktie aufmerksam machen, die ich für sehr chancenreich halte. Genco ist weit unterbewertet
    und hat sehr viel Potenzial nach oben. Schaut euch den aktuellen Chart und die unten aufeführten Nachrichten an. (WPKN lautet 868444)
    Die u.a. Nachrichten habe ich übersetzen lassen. Orginal-Nachrichten könnt ihr auf Englisch aufrufen. Chart selbstverst. bei Goldseiten.de.



    News Releases




    29. Januar 2010


    Genco Erhöht Mining Reserven 415% auf 47 Millionen Unzen Silber


    29.
    Januar 2010 - Vancouver, BC - Genco Resources Ltd (TSX: GGC) freut
    sich, die Ergebnisse einer aktualisierten Ressourcen-und Reserve-Audit
    für die La Guitarra Silber / Gold Mine und Temascaltepec Mining
    District bekannt zu geben. Reserven
    und Ressourcen werden vom 16. Dezember 2009 in Übereinstimmung mit der
    National Instrument 43-101, Standards of Disclosure for Mineral
    Projects gemeldet.




    Die
    qualifizierte Person gemäß NI 43-101 für diese Schätzung von Reserven
    und Ressourcen sind Glenn R. Clark, P. Eng, von Glenn R. Clark and
    Associates Ltd und John Thornton von Thor Resources LLC. Sie
    sind Länge beider Arme 'to Genco und vorbereitet haben, oder überwachte
    die Vorbereitung, der Informationen, die die Grundlage für diese
    Pressemitteilung überprüft und die Daten übermittelt.

    • Offizieller Beitrag

    http://www.silvermexresources.…ch-Report_Jan-29-2010.pdf


    >300 Mio Unzen Silber. Mine gebaut, Report stammt noch von Genco
    Chart: schau in den Chartthread von heute Abend, Woernies Beitrag.....


    Bitte an die Moderation: Thread vielleicht umbenennen in "Silvermex"?

    • Offizieller Beitrag

    (...)
    Bitte an die Moderation: Thread vielleicht umbenennen in "Silvermex"?


    Done. :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe bei Silvermex schon länger den Finger am Abzug. Beim Chart bahnt sich ein baldige Entscheidung an. Wie kann bloß ein kompetentes Management, ein produzierendes Unternehmen mit + 300 Mio. Oz. Silber im Boden, ordentlich Cash in der Tasche und einem hervorragenden Explorationspotential derart lächerlich bewertet werden? Da fällt mir eigentlich nur fehlendes Marketinggeschick ein ... aber da es seit März einen neuen Investor Relations Manager gibt, wollen wir mal auf Besserung hoffen.


    Die Hochs von 2007 wären ja mal ein Anfang :thumbup:


    mfG Fab

  • anbei die aktuellen News vom 27.04.2011 - Silvermex Resources Inc.: Produktion übertrifft Erwartungen !!!! :thumbup: :thumbup:


    Silvermex Resources veröffentlichte vergangene Woche die Produktionsergebnisse der zu 100% eigenen La Guitarra Mine in Mexiko. In den drei Monaten bis zum 31. März 2011 übertraf die Produktion der Mine de Erwartungen und belief sich auf 1.182 Unzen Gold und 92.883 Unzen Silber oder 143.128 Unzen Silberäquivalent. Verglichen mit dem vierten Quartal 2010 wurde demnach ein Anstieg um 51,1% verzeichnet. :D


    Die Finanzergebnisse für das Märzquartal werden von dem Unternehmen Mitte Juni veröffentlicht. © Redaktion MinenPortal.de


    Gruß silberdigger

  • na also geht doch -- Silvermex Resources Inc. erreicht positiven Cashflow und kostengünstige Produktion bei seiner Mine La Guitarra :D :D
    http://www.minenportal.de/unte…i-seiner-Mine-La-Guitarra


    Gruß silberdigger

  • vom 30.09.11 - Silvermex Resources Inc. erhält Schlusszahlung von Andover Ventures Inc.
    http://www.minenportal.de/unte…-von-Andover-Ventures-Inc.


    vom 28.09.11 - Silvermex Resources Inc. gibt Zwischenergebnisse der unterirdischen Bohrungen im Projekt La Guitarra bekannt
    http://www.minenportal.de/unte…ojekt-La-Guitarra-bekannt
    ....Das Vorkommen hochgradiger Gold- und Silbermineralisierungen in parallel zum Erzgang La Guitarra verlaufenden Strukturen stimmt uns sehr zuversichtlich, da solche Zonen bereits in der Vergangenheit besonders gute Erträge lieferten. Im Rahmen von Folgebohrungen soll das gesamte Potenzial dieser Strukturen erkundet werden. .....


    hab mir heute nochmal nen Nachschlag geholt :P
    Gruß silbderdigger

  • Ich hatte mit Mr. Nelson ein längeres Gespräch, wo es u.a. um die Ursachen der derzeitigen Kursflaute bei Silvermex ging. Zusammengefasst kann man ruhige, aber stetige Arbeit zur Verwendung des monatlichen Cashflows auf 2 Ebenen erwarten:


    1. weiterer Ausbau von La Guitarra
    2. parallel dazu Exploration auf allen anderen Projekten und dann Festlegung der nächsten Mine


    Meine Frage nach der kleinen Kapazität der Mühle wurde so beantwortet: Die hat jetzt erst Ihre Kapazitätsgrenze erreicht und kann problemlos und mit geringem finanziellen Aufwand erweitert werden. Wichtiger ist Reibungslosigkeit bei der Flotation.


    Instinktiv würde ich mal sagen, dass von Silvermex keine Riesenhüpfer zu erwarten sind, dafür aber ein stetiges Wachstum aus eigenen Mitteln. Ressourcen sind ja genug da ...


    Mr. Nelson wies mit einem Lächeln auf First Majestic und meinte, dass bei deren Tempo dann bald alle vorhandenen Res. in Produktion gebracht sein werden. Ist mir auch lieb antwortete ich, denn aus dem cashflow werden die sich dann eben neue Projekte kaufen und das Gleiche erreichen, nur eben deutlich schneller.


    Also habe ich beide FR + SLX :thumbup:


    mfG Fab

  • Hallo,


    "fourth Quarter Highlights:


    Silver production up 94% from Q4 2010.
    Gold production up 101% from Q4 2010.
    The mine processed 23,810 tonnes of ore averaging 331 tonnes per day ("tpd"), above the average daily rate of 320 tpd.
    Recoveries to concentrate averaged 89% in silver and 78.4% in gold."


    TMX


    Klingt gut, charttechnisch siehts auch nicht so übel aus.
    Der mittelfristige Abwärtstrend scheint gebrochen,
    mit Betonung auf "scheint".
    Mal sehen, wie die Explorationsergebnisse von La Guitarra ausfallen,
    welche in den nächsten Wochen veröffentlicht werden sollen.



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/slx-18-150212eagjor.png]


    Grüße

  • First Majestic Announces Friendly Acquisition of Silvermex Resources


    Schade, da wäre mittel- bis langfristig sicher mehr als +33% drin gewesen.
    Für diejenigen, welche an den letzen Tiefs gekauft hatten und evtl. nur für schnelle Gewinne dabei waren,
    isses in Ordnung.
    Ansonsten kann man sich schon fragen, weshalb sich das Management mit +33% bei der aktuellen Gesamtmarktsituation
    zufrieden gibt.
    Und natürlich beschixxn für die slx-Besitzer, welche über C$0,60 jekooft haben.


    Schade, eine weitere junge Mine mit guten Aussichten ist vom Markt.
    Sicher ist FR ein guter Wert, aber der Hebel auf Silber war bei slx bestimmt größer, als er jetzt bei FR ist
    - natürlich wären auch die Risiken größer gewesen.



    TMX


    Grüße


    ...da war wohl jemand schneller...g

Schriftgröße:  A A A A A