2.000 € für die Unze Gold

  • Genau! [smilie_blume] Abwarten ... so wie die letzten Jahre auch! [smilie_happy]


    Gruss


    bettel



    ich habe die letzten jahre nicht gewartet, aber jetzt würde ich erstmal abwarten. ich nehme an, daß es rücksetzer gibt, die gibt es immer wieder. ich bin ausreichend investiert, würde aber nie alles auf gold setzen und auch nie in panik kaufen.


    wieso maßt du dir eigentlich an zu wissen, was ich die letzten jahre gemacht habe?


  • Der Crash kann auch das Gold treffen. Mich macht es eher unsicherer das er jetzt so EXTREM steigt. Ist schon heftig was der heute wieder draufgepackt hat. WAHNSINN.

  • Dieser extrem schnelle Anstieg ist nicht gesund und macht mir eher Sorge als mich glücklich. Als ich mich vor knapp 4 Jahren mit der Edelanlage (geplant als zusätzliche Rentenabsicherung) beschäftigt habe, hatte ich mir meine erste Unze für 508 Euro und meinen ersten 10 Gramm Barren für 154 Euro gekauft. Mein Onkel der damals schon viele Jahre in Goldmünzen investiert war hatte mich damals für verrückt erklärt bei solch einem Preis einzusteigen. Heute hat man bei Proaurum für den Unze Kinegoldbarren (einen normalen 1 Unzegoldbarren gab es nicht mehr) 977 Euro und für einen 10 Gramm Goldbarren 330 Euro bezahlt. Ich glaube wenn heute jemand seinen ersten Unzegoldbarren bei 977 Euro kaufen würde, würde ich das gleiche sagen wie mein Onkel damals. Irgendwie ist das ganze ziemlich verrückt und ich bin mal gespannt wo die Unze in einem bzw. weitern 4 Jahr(en) steht?

  • Wow, 08/15 Goldphilis vierstellig (zB silbercorner) 100g Riegel gut über 3000.
    Der Halbkilobarren dürfte nun langsam meldepflichtig sein... Walter hat die Rakete endlich angezündet :D

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Gold geht ab wie ne Rakete :)


    Über 1000€ da bin ich noch billig ans Gold bei früheren 600€ rangekommen


    Fehlt nur noch die Hyperinflation und die Krise ist perfekt......

    ja total geil, keine jobs mehr, kein futter, bombing to 1945, total perfekt

  • ja total geil, keine jobs mehr, kein futter, bombing to 1945, total perfekt

    Alle Gebete werden es nicht aufhalten können.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Auch mir gefällt diese derzeitige Hausse absolut nicht. Ist ja vor allem auch in Dullaren und nicht nur den EZB-Zetteln, nääää....?! 1200,- $ mittlerweile auch wieder überschritten. In Teuronettis halt nur noch heftiger...


    Das riecht nach baldiger Korrektur - ich vermute aber, die dürfte sehr, sehr moderat ausfallen, und phys. Unzen für 950,- € wären dann schon ein Schnäppchen; unter 900,- € ein Traum... [smilie_love]


    WAHNSINN: Auch "meine" Eurochange (deren Bild mit den "1000,00 €" hier im Thread ja mal "verhaftet" wurde ;) ) liegt mittlerweile bei 1015,- € für den Krügi.


    Threadthema ändern: "Wo gibt's noch Unzen UNTER 1000,- €?"

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • Ist schon Irre, diese Goldpreise in Euro, damit hätte ich erst im nächsten Jahr gerechnet. (mit Kursen über 900 €) Wenn so weiter geht, fällt die 1000 € Marke wirklich in den nächsten Wochen, wer hätte das vor einem Jahr gedacht. Also ich nicht, obwohl es schön ist. :rolleyes:

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Ist schon interessant, das sich viele wundern und teilweise beängstigend auf den momentanen Goldlauf reagieren. Die Meisten dürften doch im Gold sein, weil sie ans Geld nicht (mehr) glauben, was m.E. auch gerechtfertigt ist. Der hohe Dollarkurs wird auch durch den momentan schwächelnden Euro getrieben....


    Z

  • Goldzorro: Mal den Edit-Button zu clicken und einen Typo zu korrigieren, ist doch keine Schande... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Meisten dürften doch im Gold sein, weil sie ans Geld nicht (mehr) glauben, was m.E. auch gerechtfertigt ist. Der hohe Dollarkurs wird auch durch den momentan schwächelnden Euro getrieben....

    Dein Lohnentgelt oder deine Transferleistung steigt aber nicht relativ zum Goldpreis!


    Es soll auch einige Menschen geben, die nicht auf einem riesigen Berg an Vermögen sitzen, das sie schon im Spätsommer 2008 in Gold getauscht haben...


    ...sondern die noch jung sind oder in der Ausbildung/Studium und nur monatlich einen gleichhohen Geldbetrag zum Goldinvestment zur Verfügung haben...


    ...deren Eltern sich nicht "aufklären" ließen und somit das elterliche Vermögen sowieso schon abgeschrieben ist!


    Für diese Leute ist ein so schnelles Ansteigen des POGs nicht erfreulich, denn das bedeutet: Jeden Monat gibts viel weniger.


    Ich persönlich habe eigentlich darauf spekuliert, dass wir noch ein Sommerloch erleben werden; deshalb habe ich meine Monatlichen Überschüsse seit Jahresanfang angespart, um auch mal ein etwas größeres Geschäft zu tätigen. Tja das war wohl nix.


    Daher wird dieses Geld wohl bei Gelegenheit in entsprechende Sachwerte wandern müssen... z.B. Wasserfilter (jaja lacht nur).

Schriftgröße:  A A A A A