2.000 € für die Unze Gold

  • Diese Frage darf nun erneut gestellt werden:
    Wann fällt nun die 1.000 Euro-Marke beim Goldpreis ?
    Nur diesmal in die andere Richtung!? Durchaus realistisch, oder was meint ihr?
    ... oder doch die 1.000 USD?


    Hi romario,
    ich sag es einfach mal so wie es ist/war...
    zu dem Zeitpunkt wo dieser Faden entstanden ist... wars's ne goldrichtige Entscheidung...oder etwa nicht? Und bei 714,- € die Oz stehen wir auch heute noch nicht, bissi blöd für all diejenigen die seinerzeit das nicht wirklich nachvollziehen konnten... iss nun aber so, auch wenns vielleicht für die 15hundert final nicht so ganz gereicht hat, sei doch froh das ich hier keinen was von 5.000 oder mehr erzählt habe.
    Ich kanns drehen und wenden wie ich will, doch die letzten 11 Jahre goldig... sorry, persönlich kann ich nicht wirklich klagen...auch wenns momentan unschön aussieht, selbst wenn ich nur die Zeit betrachte wo ich hier angemeldet bin... ich kann nach wie vor damit gut leben so um die 300% zum 1. posting verbuchen zu können, das kann ich mir sogar noch heute nachrechnen, glaube mal...ich kenn meinen Kontostand ganz genau und wieviel mein bescheidenes EM-Engagement wert ist weiss ich auch stets. Das läuft zwar nie linear und nur in eine Richtung, umschichten tue ich mitunter auch gerne... doch untern Strich bleibt nach den gut 5 Jahren... Kontostand verdreifacht, EM-Wert verdreifacht... was soll also sein? Hatte da am Anfang eben zweieurofuffzig und jetzt eben 7,50 :D
    Da kann ich rechnen wie ich will... ist aber so... hab ich wohl falsch gemacht. Ärgern tue ich mich allenfalls über ghost_god und diese leidige Aktientieffindungsgeschichte, die hat mich echt gekostet (zumindest da an der Stelle theoretisch) ... den Fehler mach ich nicht noch mal... wenns ums Geld geht...nö... dann hören Diskussionen über Tiefs und Hochs mittlerweile bei mir auf, das irritiert genauso wie Kursspiele... da mach ich lieber einfach so wie ich denk, zu minimal 51% liege ich da i.d.R. immer richtig...ähem...wielange sagst Du läuft der liquiditätsgetriebene Aktienboom nun noch?
    Den Bumms nehm ich mir mit... sage nix, zahle dann dafür meine Steuern... und gut ist damit.
    Btw... bevor es nun dreistellig und demnächst gen 0,- grognostiziert wird...hihi, also weniger als 200,- € die Oz schließ ich mal aus...ansonsten geh ich mit den 100derten beim Aldi einkaufen...und im Gegensatz zum Geld...Gold stinkt nicht, ... das sackt man ein und packt es sich einfach weg... das wird nicht schlecht und hat noch ganz andere Vorteile zu bieten. :whistling:
    Ahso ja... wann fällt die 1.000,- €uro Grenze?
    Könnte sein im Moment wo die Aktien crashen... weil das Geschehen da ist bissi speziell und wenns au den nächsten Monat übersteht... vielleicht bleibt es sogar noch gerade vierstellig... untern Strich und für mein Geld was ich sonst eh nicht brauch...einfach prima derzeit, gibt bissi mehr als sonst, das mumifizierst du und damit ist gut, da pack ich doch lieber derzeit ne volle 1 gr Oz weg als nur nen viertel davon...man wills ja auch irgentwann noch wiederfinden. :D
    Macht halt jeder so wie er denkt, das schöne dabei ist ja... genau in dieser Sekunde... wir wissen das gleiche und wie immer ist das... nix :thumbup:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    PS: ja eins noch... son bissi einfältiges Nachdenken über das "richtig und falsch" ist oft im Leben nicht ganz verkehrt. Doch das muss leider wirklich jeder für sich persönlich selber entscheiden, genauso wie es gilt Konsequenzen zu verarbeiten, es gibt keine Patentrezepte dafür, da machen sogar mitunter 2 das gleiche, dem einem gelingt es und der andere krepiert darüber sogar.
    Keine Ahnung, mir persönlich sind derzeit abstürzende Kurse sogar eher lieb... hab aber eh schon immer ganz andere Gedanken gehabt wie ich sie laut "Definierung einer breiteren Masse" habe sollte.

  • Danach, was andere sagen, soll man eh nicht gehen.
    Ich mag für das, was ich entschieden habe, selbst verantwortlich sein.


    Ich hab gekauft, als es billiger war, und hab gekauft, als es teurer war.


    Im Moment warte ich noch ab und kaufe nichts.
    Aber auf eine runde Zahl beim Gewicht mag ich schon noch auffüllen.
    Die Frage für mich ist nur, auf welche.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    2 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Danach, was andere sagen, soll man eh nicht gehen.
    Ich mag für das, was ich entschieden habe, selbst verantwortlich sein.


    Ich hab gekauft, als es billiger war, und hab gekauft, als es teurer war.

    So sehe ich das auch.
    Allerdings habe ich letztens entschieden, nichts mehr über meinem Durchschnittspreis zu kaufen. Und da kratzen mich die 1.000 nicht, weder in EUR noch in USD.

    Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.

  • .................
    Allerdings habe ich letztens entschieden, nichts mehr über meinem Durchschnittspreis zu kaufen. Und da kratzen mich die 1.000 nicht, weder in EUR noch in USD.


    Diese Gewissensentscheidungen hab ich auch ständig.
    Aber um das durchzuhalten, dürfte man vielleicht lange Zeit nix mehr kaufen. :( :(

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Diese Gewissensentscheidungen hab ich auch ständig.
    Aber um das durchzuhalten, dürfte man vielleicht lange Zeit nix mehr kaufen. :( :(

    Egal, es gibt auch noch andere schöne Dinge. Habe mein Fiat gerade in Barcelona verbraten, ist zwar unwiderruflich verloren, aber das ist meine Lebenszeit auch irgendwann.

    Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.

  • So ist das. Ich habe immer gesagt, daß eine starke Korrektur möglich ist, gerechnet habe ich damit in der Höhe nicht.


    Ich rechne auch nicht damit, daß der Goldpreis mittelfristig auf mehrere tausend Dollar steigt, oder daß der Dollar verfällt, oder daß alles zusammenbricht. Nein, ich rechne damit, daß der Goldpreis wieder steigt, daß der Dollar den Euro überflügelt aber beide durch Inflationierung gegen Gold verlieren.


    Vorsicht ist immer angebracht, Panik nie.

    womit ich allerdings rechne ist, daß die Politik zu eitel sein wird, um rechtzeitig große Verwerfungen zu verhindern. Wann es kommen wird, weiß ich nicht, aber das es kommen wird, befürchte ich nachhaltig.

  • ...also wo ich gerade mal den POG schauen war... :whistling:
    also an den Dausi arbeiten wir uns gerade gut wieder ran, die paar € die fehlen interessieren nicht mal,
    unterm Strich würde ich sagen... es war nicht verkehrt vor ein paar Jahren darauf zu bauen,
    isse Geld erstmal im Orkus isse Gold teuer...fertisch :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • wo du recht hast, hast du recht :thumbup:


    doch noch ein versöhnlicher Jahresabschluss, auch wenn das jahr 2014 eine einzige Apokalypse war :thumbdown:


    schön das die 1050 von GS nicht erreicht worden sind - ist doch schonmal positiv


    für die ersten Monate in 2015 wäre ich schon zufrieden, wenn wir seitwärts laufen
    nur nicht gleich wieder abgabedruck im neuen jahr


    wird zeit, dass mal wieder horrorszenarie aus dem EU raum kommen
    vielleicht macht uns Griechenland ja den gefallen 8o

Schriftgröße:  A A A A A