Paßt auf Eure Kirkland-Aktien auf ! Laßt sie Euch nicht wegnehmen ! Die ist weiterhin im Aufwärtstrend- laßt Euch nichts anderes einreden ! Deshalb kaufte ich sie heute zurück ! Schaut Euch den 1-Jahreschart an- nichts hält sie auf- warum auch ! Sie ist schon wieder auf Kaufniveau. Caldera
02.03.2017 - Kurs: 8,85 [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=1Y&TO=1501097183&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=137214184&LCOLORS=5F696E&IND0=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
Nachtrag: Im Dez. 2016 hat sie einen Impuls mit anschl.Korr. beendet und danach bis Anfg. Mai eine neue stolze 1-2 Welle gemacht, die mir zeigt, daß sie in Richtung 20 CAD will ! Gebt nichts mehr her !!! Caldera
Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)
-
- Kirkland Lake Gold Ltd.
- Edel Man
-
-
-
Moin Caldera,
Enspannung im Urlaub wäre doch mal etwas.
Wer mag hier etwas weg nehmen? Die Leute die schon seit paar Monaten EM Aktien einsammeln
dürften sich bisher am meisten über die KL Performance gefreut haben, aber wieso jetzt Verkaufen?Lass die Börse mal Börse sein und genieße die paar Tage.
Grüße
-
Ressourcen Update:
- Fosterville underground Mineral Reserves increase 110% to 1,030,000 ounces
- Underground Mineral Reserve grade increases 83% to 17.9 g/t Au
-
Ist das nicht schön... KL beim Klettern zuzusehen ? Und der Anstiegswinkel wird noch steiler, weil KL sich im Steilstück ( erstes Drittel der langen Welle 3 befindet) ! Seit dem Kauf gestern 1 CAD zugelegt ! Und das als Depot-Superschwergewicht. Währenddessen kaspern die anderen Werte (KDX und GPY ) auf der Stelle rum und sind kurz vor der 2. gelben Karte ! (ASM ausgenommen). Wenn die nicht bald mitspielen, werden die auch noch in KL umgetauscht ! Caldera
Nachtrag: 6-Monats-Kursziel : 48 CAD ( Ermittelt aus der Größe der bisherigen Bewegungen seit Mitte 2015 ) -
Mein Einstand bei KL Anfang Dez. 2016 sind so ziemlich optimale 7CAD.....gegen Deine 48CAD hätte ich absolut nichts einzuwenden, ich wäre aber auch schon mal vor der Hand mit 20CAD zufrieden....
-
-
Ist das nicht schön... KL beim Klettern zuzusehen ? Und der Anstiegswinkel wird noch steiler, weil KL sich im Steilstück ( erstes Drittel der langen Welle 3 befindet) ! ...
Nachtrag: 6-Monats-Kursziel : 48 CAD ( Ermittelt aus der Größe der bisherigen Bewegungen seit Mitte 2015 )
Mannomann, Caldera !Gehen jetzt nicht die Gäule durch ? Bei aller berechtigten Begeisterung ist diese Kusvorstellung schon abenteuerlich, nicht von der Größe her, sondern von der Zeitvorstellung.
Daß sich KL zur Superaktie entwickelt hat, insbes mit Newmarket / Fosterville, ist unstrittig, aber der Markt ist m.E. ist erst reif für solche Kursexplosionen, wenn Gold stark anzieht. Märkte haben nie unrecht...
Grüsse
Edel -
Moin moin Caldera,
48 C$ sind eine mutige Prognose.
Ich habe fast meinen gesamten Bestand durch Übernahmen im Depot.Welche Minen hat KL eigentlich seit 2011 übernommen. Ich erinnere mich noch an Temex.
Habe gerade nach einer Karte für die kanadischen Minen von Kirkland gesucht, um zu schauen, ob es in deren Nähe aussichtsreiche Übernahmekandidaten gibt. Leider bin ich nicht fündig geworden. Vielleicht findet ja jemand eine gute Übersichtskarte.
Mit steigenden Kursen bei KL wird die Übernahme von schwächelnden Minen mit guten Assets gegen Eigenkapital/Aktientausch für Kirkland immer attraktiver. Welche möglichen Übernahmezielen gibt es für KL?
Viele Grüße
Vatapitta -
Welche Minen hat KL eigentlich seit 2011 übernommen. Ich erinnere mich noch an Temex.
.....
Moin VatapittaAufnahme von Newmarket Gold , zuvor St.Andrew.
...Mit steigenden Kursen bei KL wird die Übernahme von schwächelnden Minen mit guten Assets gegen Eigenkapital/Aktientausch für Kirkland immer attraktiver. Welche möglichen Übernahmezielen gibt es für KL?
Ziele sicher mehrere. Gerüchte gab es um Wesdome Gold, sogar Detour.Aber auch eine Fusion von Kirkland mit einem Senior sollte man nicht ganz ausschließen, hatte KL zwar schon mal abgelehnt vor 2 Jahren, aber alles hat seinen Preis.
Grüsse
Edel -
Ich glaube Queenstake war auch dabei....
-
Zur Unterstützung der Phantasie : Log. Chart von KL . Bei 10 CAD war erst Welle 1 zuende. Die Welle 3 wird wesentl. länger und in 6 Monaten sollten wir mind. die erste 3 geschafft haben ! Denn hier siehts tats. so aus ,als hätte sie sich schon auf den Weg gemacht, während der Minenmarkt noch zaudert und überlegt, ob er noch einen Umweg macht ?! Caldera
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1438034400&TO=1517223599&AXIS_SCALE=log&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=137214184&LCOLORS=5F696E&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
[Blockierte Grafik: http://www.prognosis.nl/support/faq/principle/Image68.gif] -
-
Danke allseits,
Spricht etwas gegen eine Übernahme von GSV, BGM, PGM oder FPC?
Bei BGM gibt es auch wieder gute Nachrichten:- IM-17-104: 11.93 g/t Au over 7.15 metres
- IM-17-109: 12.19 g/t Au over 5.55 metres
- IM-17-111: 15.94 g/t Au over 3.00 metres
- IM-17-113: 29.95 g/t Au over 8.85 metres
- IM-17-115: 10.14 g/t Au over 4.00 metres
- IM-17-116: 11.68 g/t Au over 3.00 metres
- IM-17-104: 11.93 g/t Au over 7.15 metres
Nur um mal ein paar von unseren Favoriten in den Ring zu werfen.
Wenn man nicht selber geschluckt werden möchte, bleibt nur rasches Wachstum.Ach ja, KDX passt von der Marktkapitalisierung her im Moment auch sehr gut zu den Möglichkeiten von KL.
Wäre so zu sagen der leckerste Happen.Auch PG mit ähnlicher Marktkapitalisierung brächte KL sehr voran. Sie finden, dass sie stark unterbewertet sind und kaufen deshalb ca. 10 % ihrer Aktien zurück. Das soll wohl heißen, dass es am Markt aktuell nichts Günstigeres zu kaufen gibt. Bei ihrer high-grade Untergrundmine McCoy-Cove geht es zügig voran.
Bei den genannten Übernahmezielen sehe ich IMG als einen möglichen Konkurrenten für eine Übernahme. Sie waren bisher mit Übernahmen immer sehr geschickt. Gerade erst gab es das Update zu Rosebel:
- Proven and probable reserves increased by 80% to 3.5 million ounces.
- Measured and indicated resources increased by 55% to 8.9 million ounces.
- Inferred resources increased by 322% to 2.5 million ounces.
Compared to the previous mine plan, the significant increase in the reserves for Rosebel reported today extends the life of the mine to 2028.Fast so schön, wie bei Forsterville/KL.
Wünsche allen einen schönen Abend.
Vatapitta
-
Kirkland Lake Gold ist auch bei Metanor Resources (MTO.V) als strategischer Investor dabei.
Siehe Beitrag 386 von @Goldkaiser.
Der Kursverlauf erfreut, gestern mit 13,18 CAD ein neues Hoch erreicht.Letzte Woche dachte ich übrigens über einen Teilverkauf nach,
habe es dann aber sein gelassen.Schwein gehabt.
saludos -
KL, KDX und GSV sind die Minen, die ich ohne OCO bzw. SL halte.
Hier agiere ich nach reinen Bauchgefühl bzw. Berichten..... -
Moin moin Goldkaiser,
nichts geschieht aus Zufall.
Wenn KL sich im April an Metanor beteiligt, dann überrascht es, dass sie an so einem Winzling Interesse zeigen.
Zuvor gab es im März 2017 eine umfangreiche Präsentation.
Es gab im April eine Aktienkonsolidierung 10 : 1 und im Mai einen Wechsel im Management (ex FNX und LSG) und eine Tilgung von Darlehen, und neue Drillergebnisse im Juni.
Dazu gab es im Juni noch eine private Aktienplatzierung für bemerkenswerte 1,13 C$.
In der kleinen Bude ist richtig was los.
July 20, 2017) - Metanor Resources Inc. (the "Corporation") (TSX VENTURE:MTO) is pleased to announce the appointment of James N. Fairbairn to the Metanor team as the new Chief Financial Officer.
Frage mich, ob sich da eine potentielle Braut hübsch macht?
Das von der TMX angegebene KGV entspricht einem Gewinn von ca. 0,16C$/Jahr.
Ob das Management nur die bei Einstellung üblichen Aktien hält oder zugekauft hat, weiß ich nicht.
Allen ein schönes Wochenende.
Vatapitta
-
Das sah heute/gestern nach Schwäche aus bei Kirkland. Ich hoffe, niemand aus dem Forum hat verkauft. KL bastelt nämlich nach diesem steilen Aufwärtsritt nur an der neuen Welle 2, und wenn sie nun schon fertig sein sollte, nach der langen vorherigen "1" , dann geht es weiter bergan. Einige Schlaumeier/Kleinanleger haben heute schön um 8,60 EUR zugegriffen ! Das war gut erkannt- denn der Kurs setzte heute auf die Spitzen von Ende Juni bis Mitte Juli auf (Tradegate und Stuttgart). In Toronto wurde nicht soweit korrigiert (bislang nicht). Wenn meine Sicht weiterhin stimmt, gehts nach Fertigstellung der kleinen"2" hurtig weiter nach oben. Wie das mit einer eventuellen Korrektur im POG/GDX harmonieren soll, überlaß ich dem Smart Money. Die fühlen warscheinlich genauso, daß hier noch tolle Überraschungen ins Haus stehen und ,daß sich ein Investment hier mehr als lohnt. Denkt an das Kursverhalten von KL während der GDX-Anpassung! Caldera
-
-
Bin hier hin und her gerissen aktuell noch einzusteigen, leider den Einstieg etwas verpasst .. ist aber halt auch schon weit oben ... aiaiai
Highlights of the Company's Q2 2017 results include:
- Growth in free cash flow(1) to $44.8 million from $37.2 million in Q1 2017 and $23.9 million in Q2 2016, operating cash flow of $71.0 million versus $68.6 million in Q1 2017 and $40.3 million in Q2 2016
- Increased net earnings totalling $34.6 million ($0.17 per basic share) compared to $13.1 million ($0.06 per basis share) in Q1 2017 and $10.6 million ($0.09 per basic share) in Q2 2016, adjusted net earnings(1) of $35.6 million or $0.17 per basic share
- Revenue more than doubles from Q2 2016, to $189.9 million in Q2 2017, based on sales of 151,208 ounces at average realized price of $1,256 per ounce
- EBITDA(1) increases 43% from prior quarter, to $91.3 million, almost triples from Q2 2016 level
- Low unit costs, including operating cash costs(1) of $482 and AISC per ounce sold(1) of $729
- Strong quarterly results at Fosterville, including production of 77,069 ounces, operating cash costs per ounce sold of $220 and AISC per ounce sold of $388
- Continued improvement at Macassa compared to 2016 levels, Q2 2017 production of 45,699 ounces, operating cash costs per ounce sold of $482 and AISC of $729 per ounce
- Full-year production guidance increased to 570,000 - 590,000 ounces, production and cost guidance for Fosterville improved
- Repayment of 6% Debentures uses $43.8 million of existing cash on June 30, 2017
- Cash and cash equivalents of $267.4 million at June 30, 2017 (after $43.8 million paid for debenture repayment and use of $12.7 million for strategic investments in support of future growth)
- Initial quarterly dividend paid ($0.01 per share) aggregating $1.6 million on July 14, 2017,
- Repurchased 1,311,700 common shares in Q2 2017 through normal course issuer bid launched in May 2017 (2,036,500 shares repurchased as at August 1, 2017).
-
Ganz ehrlich und nicht nur, weil ich im Unternehmen investiert bin: die Zahlen sind durchweg der Hammer. Dazu nochmalige Prod.-Prognosenanhebung...
Wenn man sich dazu noch die letzten Explorationsergebnisse ansieht, ist es für Mineninvestoren fast schon Pflicht, längerfristig in diesem Unternehmen investiert zu bleiben. Kenne nicht einen mittelgroßen Produzenten, der 2017 solche Ergebnisse und top fundamentals vorzuweisen hat.
Grüße
GS -
Bin hier hin und her gerissen aktuell noch einzusteigen, leider den Einstieg etwas verpasst .. ist aber halt auch schon weit oben ... aiaiai
....
Oben ist relativ: Bisher ja, aber nach den Kurszielen / Vorstellungen von Caldera erst auf 1/4 der Höhe.Ganz ehrlich und nicht nur, weil ich im Unternehmen investiert bin: die Zahlen sind durchweg der Hammer. Dazu nochmalige Prod.-Prognosenanhebung...
Wenn man sich dazu noch die letzten Explorationsergebnisse ansieht, ist es für Mineninvestoren fast schon Pflicht, längerfristig in diesem Unternehmen investiert zu bleiben....
Ja. Aus Überzeugung deutlich die Nr.1 im eigenen Depot.Grüsse
Edel -
Das mag sein, aber ich habe mich dafür entschieden jetzt nicht zu kaufen. Hab so meine Hemmungen Aktien am ATH zu kaufen , auch wenn es ein guter Deal sein mag.
Gibt aktuell so viele Aktien, die am Boden sind und die mit steigendem Goldpreis ordentlich explodieren dürften.
Aber natürlich bleibt Kirkland auf dem Schirm und wird bei passender Gelgenheit eingesackt ...
-
......und dann haben sie noch einen Dividende gezahlt 2017 (habe ich nicht mit gerechnet).
Keine Aktie ist bei mir so gestiegen wie KL.
Und sie legt bis jetzt immer wieder schöne Korrekturen hin, bevor sie weiter steigtAlle anderen Aktien bei mir im roten Bereich, Ausnahme GSV.
@GS,
Volle Zustimmung und ich bin schon auf ihren nächsten "Plan" gespannt...... -