KL bringt am 21.02.2019 QE Zahlen.
...und da könnte es dann heißen:
Sell on very good news!
Aber auch nur vielleicht.
Denn es wird mit den Zahlen sicherlich auch eine deutliche Resourcen- und Reservenausweitung geben.
28. November 2024, 18:35
KL bringt am 21.02.2019 QE Zahlen.
...und da könnte es dann heißen:
Sell on very good news!
Denn es wird mit den Zahlen sicherlich auch eine deutliche Resourcen- und Reservenausweitung geben.
Nebelparder,
genau das ist seit ein paar Tagen mein Gedanke.
Entweder es geht direkt weiter nach oben,
oder
Es wird schlagartig verkauft.
Wobei ich sagen muß, bei mir ist es reiner "Luxus" zu verkaufen, da FL.
Habe aber mein SL für Gesamtverkauf auf 29 Euronen nachgezogen.
Eventuell (was ich noch nicht ganz glaube) ergibt sich dann eine größere Korrektur..........
kommt darauf an, was folgt...ein Doji allein macht noch keinen Absturz...wenn sie ein bisschen korrigiert, what shall's? Wäre ja nur gut.
Die Nachricht:
"Key Highlights of the Production Guidance and Mineral Reserve Estimates Include:
Da könnte die Konsolidierung schon wieder beendet sein.
Alles anzeigen...und da könnte es dann heißen:
Sell on very good news!
Bravo @Nebelparder, gut erkannt.
Zumindest die großen Investoren schätzen eine gute Vorhersehbarkeit von Ergebnissen.
Die niedrige Steigerung von 2019 auf 2021 ist kein Wunschdenken, sondern real.
Fantasie ergibt sich aus möglichen Übernahmeaktivitäten, bei denen die hohe Bewertung von KL Aktien als Währung eingesetzt werden kann, um aussichtsreiche Projekte zu übernehmen.
Dass KL die ohnehin niedrigen Kosten senken kann, wird der Aktie sicher nicht schaden.
LG Vatapitta
Ich habe meinen Bestand heute Vormittag etwas reduziert...Abwarten...Auch kirkl wächst nicht in den Himmel.Irgendwann muss sie etwas korrigieren. Ich hoffe jetzt, wenn nicht, dann später.
Alles anzeigen...und da könnte es dann heißen:
Sell on very good news!
Mit diesen Zahlen ist ein "sell on good news" einfach nicht vorstellbar.
Es wurde schlichtweg alles drastisch verbessert:
Resourcen & Reserven, AISC und Jahresproduktion
Dazu noch einen hervorragenden 3 Jahresausblick!
Weltklasse ist da noch untertrieben!
Den heutigen Freudenhüpfer auf jeden Fall noch mitnehmen und dann vielleicht etwas reduzieren, würde ich sagen.
Die wird wohl noch einen Sprung bis 36-40$ machen, aber in der Korrektur werde ich dann wieder nachkaufen bzw aufstocken. Sind wir im Bullenmarkt, gibt es nichts besseres. Dann sollten bestimmt die 100$ undmehr erreicht werden, wenn der POG bei 2000 undmehr stehen sollte. Das was ich heute weggeben habe, das hole ich mir wieder zurück
Moin, hab glücklicherweise direkt 2 min. nach den Zahlen gekauft. bzw. meine Position um 20% erhöht.... so langsam ensteht ein kleinen Klumpenrisiko
hoffen wir, dass wir bald die 40 sehen!
Kann man bei solchen Zahlen verkaufen? Ja, man kann aber ich will nicht so recht..KL sprengt derzeit sämtliche Indikatoren! Sie wird korrigieren..können dazu die Charttechniker etwas sagen?
Glückwunsch an alle Investieren!
Die Kursentwicklung von Kirkland wird allmählich phänomenal mit extremer rel. Stärke...... Selbst Verkaufssignale wie gestern werden ignoriert, aber hier helfen die ständig guten Infos.
Hinterher stets klüger, habe ich einiges viel zu früh verkauft, war ja dadurch bedingt, kein Klumpenrisko zu haben, andererseits ists noch soviel, um jetzt das ganz dicke Ende durchzusitzen, aber wo ist das wohl ?
Grüsse
Edel
Die Kursentwicklung von Kirkland wird allmählich phänomenal mit extremer rel. Stärke...... Selbst Verkaufssignale wie gestern werden ignoriert, aber hier helfen die ständig guten Infos.
Hinterher stets klüger, habe ich einiges viel zu früh verkauft, war ja dadurch bedingt, kein Klumpenrisko zu haben, andererseits ists noch soviel, um jetzt das ganz dicke Ende durchzusitzen, aber wo ist das wohl ?
Grüsse
Edel
Seit 2000 bin ich Kunde bei Amazon. Das Geschäftsmodell fand ich toll, kaufte einige Aktien, die ich VIEL! zu früh wieder abstieß.
Hätte ich alle behalten, hätten sie mir sämtliche Amazon-Käufe bis heute lässig finanziert.....
Hätte hätte Fahradkette.....
Mit 750 aktien, war das heute ein geiler tag. Die versuchung zu verkaufen und günstiger wieder kaufen ist gross.... Was mach ich bloss....??
Dauert vielleicht ewig bis da wieder +220% steht...
Erst ging es etwas abwärts, dann seit ein paar Stunden stark nach oben....
An dieser Stelle möchte ich mal an die Studie von RBC-Capital vom 18.12.18 erinnern, schlappe 2 Monate her mit dem Analyseergebnis von 38 CAD für KL im Dezember2019 -
http://cdn.ceo.ca.s3-us-west-2…ws.com/1e2fa6i-RBC_KL.pdf
wir standen heute schon 10 CAD höher , nach 2 Monaten ! So "weitsichtig" sind diese Burschen in ihrem 17 seitigen Pamphlet.
Selbst gegenüber meiner abenteuerlich anmutenden Vorausschau auf die nächsten Jahre , haben wir ein paar CAD Vorsprung und an Edelmans Trendkanal stießen wir heute ordentlich an.
Eine Seitwärts-Entspannung für KL ist angesagt (das mindeste). In meinem Fahrplan trifft das auch auf Gold zu.
Aber wir wissen nur zu gut , daß wenn Gold konsolidiert(leicht fällt) , KL hübsch weitersteigt.
Deshalb ist mein heutiges Verkaufen mit gemischten Gefühlen verbunden.
Aber ich hatte nun mal das Kursziel von 47 CAD, max. 48....48,5 CAD stehen so wie heute auch bei Torex mit den beiden Kurszielen 15,67CAD, max. 16,80 CAD bei pos. Überraschungen im Zahlenwerk.
Außerdem soll der Einstieg bald wieder erfolgen, hoffentlich doch etwas tiefer.
[Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-cont…/2019/02/kl-1-800x523.png]
Viele hier haben bemerkt , daß sich KL charttechn. kaum noch mit Linien und Trendkanälen bändigen läßt.
Aber hier gibt es einen Vorschlag im Netz der passend erscheint - mir aber unsympatisch , das Megaphon, da mit
unweigerlichen Kursverlusten verbunden.
[Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2019/02/KL.png]
ich halte mich weiterhin an meinen unaufgeregten Chart vom Dezember ohne Kapriolen :
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaize…fe2cfacc4b26190d075ef.png]
Nachtrag : Das Megaphon umfaßt auch nur einen 1-Jahresbereich
Caldera
Die aktuelle Bewertung von KL nach meinem Bewertungs-Schema (NP-Ratio, Reservewertfaktor
Hier habe ich jetzt alles verarbeitet.
Verbesserte AISC, erhöhte Produktion, Reservensteigerung, Steigerung der Goldgehalte und die neuesten Current Assets und Gesamtverbindlichkeiten der jüngsten Bilanz zum 31.12.2018
Man kann erkennen, dass trotz dieser phänomenalen Verbesserungen die aktuelle Bewertung sehr ambitioniert ist.
Der Wert der Reserven beträgt nur 60 % des aktuellen EV.
KL wird zwar weiterhin die Reserven ausweiten können, da genügt ein Blick auf die Resourcen und die Goldgehalte, jedoch müsste man die Reserven schon auf stolze 9,6 Moz. erweitern, um eine 100 % Deckung des aktuellen EVs bei gleichbleibendem Goldpreis zu erreichen. Bei gleichbleibenden Reserven in Höhe von 5,75 Moz. müsste der Goldpreis auf 1.855 $ steigen um eine 100 % Deckung des aktuellen Evs zu erreichen.
Sind wir mal realistischer und gehen von 7,5 Moz. Reserven und einem Goldpreis von 1.530 $ aus, dann würde man wiederum eine 100 % Deckung des EVs durch die Reserven erhalten.
Der EV/oz beträgt 1.308 $.
Ich denke (Teil-) Gewinnmitnahmen sollten zz. nicht die schlechteste Idee sein.
Alles anzeigen....
Der Wert der Reserven beträgt nur 60 % des aktuellen EV.
....
Der EV/oz beträgt 1.308 $.
....
Ich denke (Teil-) Gewinnmitnahmen sollten zz. nicht die schlechteste Idee sein.
Das letztere zuerst. Ja, @Nebelparder
Entgegen erster Absicht habe ich rd. 20 % des Bestandes gegeben. Der Kurs ist nun wirklich heißgelaufen, sh.Chart --- viele Indikatoren bewegen sich auf Höchstständen --- und rd. 10 % Gewichtung immer noch im Depot genügen mir.
Bei aller Begeisterung für die großartigen Zahlen von Kirkland ist mal Luftholen sinnvoll, die Bewertung der in situ Resorcen ist rekordverdächtig hoch: Hier erreicht KL eindeutig eine Sonderstellung, v.a. aufgrund der unablässig genährten Fantasie.
Andere Produzenten wären mit 200 $ / oz happy.
Sollte der Kurs mal stärker korrigieren, was schon lange her ist und gar nicht so sicher, kann man wieder zukaufen, auch bei später weiter anziehendem Goldpreis.
Grüsse
Edel
Habe heute mal bei 32€ 1/3 meines Bestandes verkauft.
Hoffe, es war die richtige Entscheidung und der Kurs konsolidiert jetzt auch.
Habe heute mal bei 32€ 1/3 meines Bestandes verkauft.
Hoffe, es war die richtige Entscheidung und der Kurs konsolidiert jetzt auch.
Me too, danke @Nebelparder