Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • Kirklands PR-Abteilung ist weiter am Wirbeln und stellt das Unternehmen ins rechte Licht :) .


    Anlässlich der
    Capital Markets Global Metals & Mining Conference



    wurde eine Präsentation erstellt.


    Zwei Schautafeln daraus:


    [Blockierte Grafik: https://static3.seekingalpha.c…9/slides/4.jpg?1551132002]


    [Blockierte Grafik: https://static1.seekingalpha.c…9/slides/3.jpg?1551132002]

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Ich habe auch ~28% von meiner Freiläuferposition abgeschnippelt, wie der Türke am Dönerspieß.
    Steiler als senkrecht geht nicht, ich habe zudem noch den fulminanten Anstieg von First Majestic
    bis zum Hoch im Sommer 2016 in Erinnerung. Glaubte da auch, daß es immer weiter rauf geht ...
    (waren natürlich andere Randbedingungen und der Vergleich hinkt ...)


    saludos

    • Offizieller Beitrag

    Kirkland trotzt vielen Überlegungen.... Daß rd. 22 % des FL verkauft sind, ist dennoch völlig i.O, zumal KL zu schwergewichtig wurde, dies ist aber für jeden relativ. Ein Komplettverkauf bei dieser Qualität kam nie in Frage.


    Der angehängteChart zeigt u.a Pivot Points, und da hat KL momentan ein Maximum erreicht, andere Indikatoren auf Höchstwerten. Wird interessant, wann und wie hoch überhaupt diese Ausnahmeaktie korrigiert. Traden mit ihr wird jedenfalls hier immer schwieriger bis ineffektiv...


    Grüsse
    Edel

  • Hier ein chart von marketscreener (aka 4-traders).
    Nächste Etappe bei 54 CAD, ungefähr 13% höher.
    Da würde ich dann wieder ein Scheibchen abschneiden, oder auch nicht. ;)
    [Blockierte Grafik: https://www.zonebourse.com/zbcache/charts/ObjectChart.aspx?Name=1410571&Type=Custom&Intraday=1&Width=800&Height=360&Cycle=DAY1&Duration=9&Render=Candle&ShowCopyright=2&ShowName=1&Company=4Traders_de]
    saludos

  • Langsam befürchte ich auch, dass mein Teilverkauf verfrüht war :wall:

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • würde auch nicht verkaufen. der sektor dreht doch gerade mit pog beim versuch die wiederstände um 1340/1350 zu überwinden. alle größeren investoren brauchen voluminas um überhaupt investieren zu können.
    gibt vielleicht 10 miner? die dieses handelsvolumen im moment aufweisen.


    für mich ist das upside potential immer noch größer als das downside risiko das ich auch anders hedgen kann als über einen verkauf. ohne einen downtrend beim pog glaube ich nicht an eine 20%+ korrektur bei kirkland.


    verkaufsgründe können für mich daher nur interne gründe wie zb. depotgewichtungen sein.


    würde mich interresieren bei allen die verkauft haben, haltet ihr extra eine trading position oder tradet ihr euche langfrist investitions position. dies finde ich persönlich nicht funktional. entweder trading oder investition.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • #BH


    Hatte im Herbst bei knapp 30 die Hälfte verkauft, aber nu habbich auch wieder ne gute posi, ohne nachzukaufen...


    Ich warte mit quasi fast freiläufer ab [smilie_love]


    Lg Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Sicherheitshalber um 46,7 CAD einen Großteil der ehemal. KL-Position wieder zurück erworben.
    Der Tradinggewinn beträgt bescheidene 0,65 CAD/Aktie und Spesen müssen auch noch in Abzug gebracht werden.
    Habe diesmal nur 2 Drittel zurückgekauft , diese Position war durch das KL-Wachstum zeitweise bei über 60 % angelangt . Nun steht genügend Cash bereit , für Gelegenheiten in Down Under zum Beispiel.
    Wenn der Torex-Trade auch noch etwas abwirft ( hier werde ich aber voll zurückkaufen) , dann sollen 3 Gold-Werte neu ins Depot und evtl. 2 Rohstoffminen.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • ..... Senf ..... mit dieser Aktie Traden, ging doch schon bei vielen schief.
    Ganz ehrlich, ich könnte mir keinen schöneren und größeren Klumpen im Depot vorstellen als
    KL. Rückblickend wäre All-In die beste Entscheidung gewesen.


    Wenn sich Gold dann endlich mal aufmacht nachhaltig zu steigen, dann wird vielleicht KL nicht
    mehr so stark steigen, aber dennoch vom höheren Goldpreis profitieren.


    Ich hab etwas verkauft um Umzuschichten, obs ne gute Entscheidung war ... hm, mal abwarten.


    Viel Erfolg allerseits

  • Ihr macht euch Sorgen....also ehrlich.... [smilie_happy]


    Bin hier nicht investiert. Hingegen in Silvercrest schon.


    Die liefert auch ein ATH nach dem anderen. Dort hab ich nur verkauft, weil Depotanteil
    über 30% war. Zudem wollte ich ein paar Nachzügler, die den ganzen Weg noch vor sich haben, und zwar im Eilzugstempo...wenn der Knall kommt.


    Ausser die Grösse im Depot gibt es bei solchen Ausnahmewerten sicher kein vernünftiges Verkaufsargument. Das ganze noch wegen 0,6$ abzüglich Verkaufs- und Kaufgebühren...lächerlich...


    Meine Meinung

  • Hatte gestern bei 47.50 CAD auch alles verkauft. Tradingebühren über 300.chf. habe dann sofort entschieden auch grad noch die bank zu wechseln. In der zwischenzeit hoffe ich auf einen rücksetzer um wieder einzusteigen....



    Allerdings ist es schon so wie ich befürchtet habe... Die entscheidung eine position mit gewinn verkaufen/nicht verkaufen löst mehr stress aus, als wenn die position im wasser steht.
    Verdammt, als hätte ich als unternehmer nicht schon genug davon... :wall:

  • Recht hast Du @Silberbayer , zumindest in US-$ . In CAD steht das neue ATH kurz bevor.
    Was für eine Stärke-Demonstration ! Zum Glück stehe ich nicht wieder als Trading-Depp da , bin während der Zug losfuhr, gerade noch aufgesprungen.
    So langsam kenne ich den angetäuschten Korrekturtrick von KL.
    Beginnt erst später als die anderen zu korrigieren und wenn diese sich richtig der Korr. hingeben , dann zeigt KL erstmal einen richtigen Konter , korrigiert den nochmal bissel und geht weiter in diese Richtung nach oben.
    Entweder Du schaffst es gleich , den ersten Absacker zu nutzen , oder die Chance ist vertan.
    Aber diesmal meine ich , kommt der Rücksetzer noch , nur von höherem Ausgangsniveau aus ! Die 50 CAD will man vorher noch sehen. KL wird in dieser Phase viel im überkauften Zustand handeln , aber wenn ein kompletter Impuls
    abgespult ist , braucht auch KL etwas Entspannung. Und dieser Mehrfach-Impuls war besonders lang und steil und das passiert gerne , bei 1.) hervorragendem Zahlenwerk und 2.) vor deutlicheren Korr.niveaus z.B. der 3.3.3


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • https://finance.yahoo.com/news…Zwuno8J1vJPbRoM1gdmgMYEoU


    Toronto, Ontario--(Newsfile Corp. - February 26, 2019) - Eric Sprott announces that he directly and indirectly owns and controls 20,571,695 common shares (shares) of Kirkland Lake Gold (TSX: KL), representing approximately 9.8% of the outstanding shares on a non-diluted basis and 9.9% on a partially diluted basis assuming exercise of his options. This press release is being issued pursuant to Canadian early warning requirements because the sale of shares, as described below, combined with Kirkland Lake's various treasury issuances, has resulted in Mr. Sprott's beneficial holdings of shares to decrease to less than 10% of the outstanding shares.
    On February 25, 2019, 2176423 Ontario Ltd., a corporation beneficially owned by Mr. Sprott, sold through the Toronto Stock Exchange, 318,900 shares, representing approximately 0.2% of the outstanding shares, at a price of approximately $47.05 per share for total consideration of approximately $15.0 million. Prior to this disposition, Mr. Sprott, directly and indirectly, owned and controlled 20,890,595 shares and options to acquire 150,002 shares representing approximately 9.9% of the outstanding shares of Kirkland Lake on an undiluted basis and 10.0% on a partially diluted basis.
    The shares are held for investment purposes. Mr. Sprott has a long-term view of the investment and may acquire additional shares either on the open market or through private acquisitions or sell the shares either on the open market or through private dispositions in the future depending on market conditions, reformulation of plans and/or other relevant factors.
    Kirkland Lake is located at 200 Bay Street, Suite 3120, Toronto, ON M5J 2J1. A copy of the early warning report with respect to the foregoing will appear with Kirkland Gold's profile on SEDAR at www.sedar.com and may also be obtained by calling (416) 362-7172.
    2176423 Ontario Ltd.
    200 Bay Street, Suite 2600
    Royal Bank Plaza, South Tower
    Toronto, Ontario M5J 2J1

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Caldera


    ist ne möglichkeit. die andere ist aber, das sich das markgsediment im sektor langsam dreht und kirkland eine der wenigen ist die voranläuft. hedgen werd ich per optionsschein.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Mit dieser Schlagzeile ist Kirkland nun auch einem Massenblatt aufgefallen, Euro am Sonntag. Aber deren Leser werden wohl den Kurs weniger beeinflussen als das Big Money.
    Derweil krabbelt der Kurs weiter auf ATH, beänstigend fast der Abstand zur MA 200....


    "Der Bergbaukonzern Kirkland Lake Gold läuft auf allen Zylindern. Drei Minen schlossen das vergangene Jahr jeweils mit einem Rekordabbau ab.


    Insgesamt buddelte der Konzern rund 723.000 Unzen Gold aus, ein Anstieg von 21 Prozent gegenüber 2017. Bis 2021 peilt Konzernchef Tony Makuch eine Million Unzen an. In der Kasse liegen 332 Millionen Dollar. Der Aktienkurs erklimmt einen Rekord nach dem nächsten..."


    https://www.boerse-online.de/n…land-lake-gold-1027873577


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A