Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

• Die Planung für die kommenden Jahre, nicht schlecht :thumbup: :

Meldung vom 10.12.2020

Kirkland Lake Gold Positioned for Strong Operating and Financial Results in 2021, Company Provides Three-Year Production Guidance

Download this Press ReleasePDF Format (opens in new window)
    TORONTO, Dec. 10, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Kirkland Lake Gold Ltd. (“Kirkland Lake Gold” or the “Company”) (TSX:KL) (NYSE:KL) (ASX:KLA) today announced the Company’s full-year guidance for 20211, including production of 1,300,000 – 1,400,000 ounces, driven by strong growth at Detour Lake Mine, with all-in sustaining costs (“AISC”) per ounce sold2 on track to remain unchanged from 2020 levels. Guidance for 2021 includes increased capital spending largely in support of future production growth at Detour Lake, and a greater commitment to exploration to follow up on recent drilling success at all three of the Company’s cornerstone assets. All dollar amounts are expressed in U.S. dollars unless otherwise noted.

• Vielleicht eine Erklärung:

Zitat

Guidance update; The new elephant in the room
    Our view: KL reported updated 3Y guidance, reflecting a disappointing 2021/22 outlook vs. prior targets, but an improving profile at Detour Lake by 2025 from the evaluation of a significantly larger open pit. We view KL's long-term prospects constructively, while noting short-term operating and guidance execution is a key deliverable. PT to $55 (from $64).
    [...]

saludos

• Börsen und Märkte sind nicht logisch, sondern z.T. sehr irrational. Es gibt Übertreibungen nach oben ( z.B. Tesla, Facebook ) aber auch nach unten z.B. (Kirkland, Gold/Silber allgemein).
    Die Goldreserven liegen bei 20Mill oz. Alle Minen arbeiten in der Gewinnzone bei dieser Reserve. Steigt der Goldpreis von 1840 z.B auf 2040$/oz, dann erhöht sich der Wert von Kirkland um 20Mill x 200$ = 4Mrd $ ! Die Marktkapitalisierung liegt bei 9 Mrd. Klare Unterbewertung habe heute nachgekauft.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• Ja, ganz schönes Auf und Ab mit Kirkland, auch für mich persönlich.

Nachdem ich mich nach Aufbau einer mittleren Position jahrelang an ihrem Kursverlauf erfreuen konnte, ärgert mich der Verlauf mittlerweile immer mehr.

Ich habe die Position irgendwann sehr ausgebaut, um dann im März letzten Jahren zu verkaufen, um, so dachte ich, blauem Auge davonzukommen. Allerdings war beim Verkauf von dem wirklich sensationellen Verlauf nicht mehr viel übrig.

Da ich erwartete, daß der Kurssturz noch nicht zu Ende war, hab ich viel zu lange mit dem Wiedereinstieg gewartet, bin jetzt wieder mit sehr großer Position an Bord, aber mit ca 13 % im Minus. Das nervt etwas, aber auf lange Sicht ist der Weg wohl klar. Ich hatte es eher mittelfristig gesehen, könnte sein, daß das doch etwas kurzfristig gedacht war.

• Vielleicht eine Erklärung:

saludos

Moin moin,

da ich KL sehr langfristig halte, ist ein Verlust in der Position auf Jahressicht nicht schön.
    Aktuell habe ich noch 25% der Position aus dem Umtausch von St. Andrews.

Bei jeglichen Analysen, besonders bei denjenigen an möglichen Wendepunkten des Marktes frage ich mich, ob auch andere Interessen hinter einer solchen Bewertung stecken können. Tatsächlich wurde der Ausblick von KL nach unten angepasst. Am besten fragen wir unseren Rechenkünstler @Nebelparder, wie er nach den neuen Zahlen die aktuelle Bewertung von KL einschätzt z.B. im Vergleich mit ABX, AEM, NEM, NCM oder NST.

Dann kann man sich die Analysen von Josh Wolfson ansehen. Gibt es Muster?
    Also z.B. überwiegend bullische Bewertungen vor einer Korrektur an den EM-Märkten und bärische nahe eines Tiefpunktes. In einem solchen Fall könnte die Analyse ein Kontraindikator sein bzw. eine Kaufempfehlung.

Der Disclaimer der Analyse:
    "Analystenzertifizierung
    Alle in diesem Bericht geäußerten Ansichten spiegeln die persönliche Meinung des/der verantwortlichen Analysten über die betreffenden Wertpapiere oder Emittenten wider. Kein Teil der Vergütung des/der hier genannten verantwortlichen Analysten steht in direktem oder indirektem Zusammenhang mit den spezifischen Empfehlungen oder Ansichten, die der/die verantwortliche(n) Analyst(en) in diesem Bericht geäußert hat/haben.
    Drittanbieter-Disclaimers
    Der Global Industry Classification Standard ("GICS") wurde von MSCI Inc. ("MSCI") entwickelt und ist das ausschließliche Eigentum und eine Dienstleistungsmarke von MSCI Inc. ("MSCI") und Standard & Poor's Financial Services LLC ("S&P") entwickelt und ist für die Verwendung durch RBC lizenziert. Weder MSCI, S&P noch irgendeine andere Partei, die an der Erstellung oder Zusammenstellung des GICS oder irgendwelcher GICS-Klassifikationen beteiligt ist, gibt irgendwelche ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien oder Zusicherungen in Bezug auf einen solchen Standard oder eine solche Klassifikation (oder die durch deren Verwendung zu erzielenden Ergebnisse), und alle diese Parteien lehnen hiermit ausdrücklich alle Garantien der Originalität, Genauigkeit, Vollständigkeit, Marktgängigkeit und Eignung für einen bestimmten Zweck in Bezug auf einen solchen Standard oder eine solche Klassifikation ab. Ohne das Vorstehende einzuschränken, haften MSCI, S&P, eines ihrer verbundenen Unternehmen oder ein Dritter, der an der Erstellung oder Zusammenstellung des GICS oder der GICS-Klassifizierungen beteiligt ist, in keinem Fall für direkte, indirekte, besondere, strafende, Folgeschäden oder sonstige Schäden (einschließlich entgangener Gewinne), selbst wenn sie über die Möglichkeit solcher Schäden informiert wurden.
    14. Dezember 2020 Josh Wolfson, CFA (416) 842-9893; josh.wolfson@rbccm.com 13"

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Mal schauen, was wir herausfinden.

LG Vatapitta

• Auf cnbc gibt es eine schöne kompakte Darstellung über die Verteilung der Aktionäre.
    https://apps.cnbc.com/view.asp…ip&symbol=kl-t&country=CA

saludos

Danke für den Link.

Gibt es eine Seite, auf der wir auch andere Titel nach dem Anteil der Institutionellen abfragen können?
    Ich vermute, diese Aufstellung gibt es nicht nur für Kirkland Gold.

LG Vatapitta

• Gibt es eine Seite, auf der wir auch andere Titel nach dem Anteil der Institutionellen abfragen können?

https://apps.cnbc.com/view.asp? ist die Startseite :) (stock ownership muß ich schauen, komme ich so direkt nicht dran, nur wenn ich im link zu KL händisch einen anderen Ticker eingebe und das passende Land) :hae:
    zB für PAAS: https://apps.cnbc.com/view.asp…ip&symbol=PAAS&country=CA
    oder Tesla: https://apps.cnbc.com/view.asp…ip&symbol=TSLA&country=US

Kann sein, daß die Seite/APP nur für registrierte Kunden richtig funktioniert.

saludos

Schriftgröße:  A A A A A