Woernies Grabbelkiste.

  • Wo verläuft die Linie, wenn man die Tops von 1980 und 2012 verbindet ?


    Könnten wir daran jetzt abprallen?


    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich bin nicht "kleingläubig" ;)


    Genau für den Fall eines solchen Szenarios habe in 50+ kg …

    Na , dann kannst Du Dich an Tagen wie heute ja auch ein wenig freuen…ich kenne einige die sich sehr freuen können. Einen davon sehr, sehr gut. *kleiner Scherz* [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Wo verläuft die Linie, wenn man die Tops von 1980 und 2012 verbindet ?


    Könnten wir daran jetzt abprallen?


    Die Tops von 1980 und 2012 liegen ja auf *einem* Niveau…



    …mit 50 $ könnte man ja für den Anfang zufrieden sein…



    inflationsbereinigt sähe das so aus .


    Kann mir nicht vorstellen , dass die Linie ’markt- bzw. handels-relevant‘ ist.

  • Ich weiß nicht ... vielleicht wollte ich nochmal 50 weitere kg (buy the dip!) einsammeln...

    :hae:

    Heute ging der Dip mal nach oben [smilie_happy] Da hat wohl auch jemand eingesammelt.

    Gruß,

    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • aber solange es kein Kotzendes Dromedar ist (copyright woernie) geht's noch... :)

    ich fürchte, das Dromedar hat heute begonnen, rückwärts zu frühstücken...



    jetzt aber genug mit mit dem Firlefanz - Karete! bis Fuffzisch!



    Dienstag ist dann wieder anderschter...

    ...f ;)


    LuckyFriday : Wünsche Dir viel Erfolg und noch mehr Spaß im Äonen alten Schotterbett in good old California!

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

    Einmal editiert, zuletzt von fractalius ()

  • ich fürchte, das Dromedar hat heute begonnen, rückwärts zu frühstücken...

    Wieso fürchten? Das ist doch ein klares Signal wie man sich jetzt flugs (neu oder stärker) positioniert. Notfalls erstmal mit dem Global-X SIL UCITS mit Handelszulassung in Deutschland.


    Kein schlechtes Portfolio, zumindestmal als Kernposition in dem Sektor. Über 60% von WPM bis TFPM, dazwischen die üblichen Verdächtigen.


    Ein paar ABRA EXK oder den ganzen Spekukram wie IPT DV usw kann man ja nach Gusto ergänzen.



    Global X Silver Miners UCITS ETF USD Accumulating | A3DC8R | IE000UL6CLP7
    Alle wichtigen Informationen und Vergleiche zum Global X Silver Miners UCITS ETF USD Accumulating (A3DC8R | IE000UL6CLP7) ➤ justETF – Das ETF Portal
    www.justetf.com


    Den GDXJ gibt's auch in UCITS-Version. Wird mir immer sympathischer, der ETF-Grdanke, da einfach.


    Gruß,

    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    3 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Wird mir immer sympathischer, der ETF-Grdanke, da einfach.

    Im Prinzip ja: da wo Stock Picking (mir) zu schwierig ist!

    --> habe zwei Goldminen-ETFs im Depot


    Also wenn ich eine SPEZIELLE Branche abdecken will!

    (oder analog nen ETC um einen physisch mir nicht zugänglichen Rohstoff zu kaufen)

    Nur diese Investorenmode mit ETFs einfach ALLE Aktien weltweit oder ALLER Emerging Markets nicht Körbe- sondern Swimmingpool-weise zusammengekippt zu kaufen kann ich nicht nachvollziehen...


    PS:

    nur BlackRock ist mir persönlich irgendwie unsympathisch...

    ich werde im Falle zukünftiger ETF-Käufe deshalb versuchen deren iShares zu meiden und schauen, ob es nix vergleichbares von anderen Anbietern gibt ...

    Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

    Einmal editiert, zuletzt von skeptisch4ever () aus folgendem Grund: Hinweis, daß iShares = BlackRock

  • Ja klar, ich meine Sektor-ETF. Habe gestern dazu recherchiert, es gibt sehr viel Interessantes. Auch UCITS-konform. Stell ich gelegentlich in den Speichen-Thread. Viele Sektoren wäre ich gar nicht in der Lage, mit Einzelwerten abzudecken. A zu viele Positionen, B zu viel Aufwand. Bin schon froh, im Uransegment die Unternehmen zu über blicken. Alleine EM ist ein viel weiteres Feld. Wenn dann noch andere Rihstoffaktien, Dividendenaktien etc hinzu kommen sollten...


    Gezielte dicke spekulative und temporäre Einzelpositionen da wo ich mich auskennen dazu. Das sollte dann mehr als reichen.


    Gruß,

    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • "Nur" der Westen ist in der Rezession/Depression. Aber die großen Verbraucher sind China und auch immer mehr Indien bzw. die asiatischen Staaten grob zwischen Teheran und Jakarta. ........ Der Kampf um Afrika, Südamerika und Ozeanien und den Ressourcen dort ist bereits im vollen Gange.


    also:

    China ist auch kräftig am Husten und der Kampf der Ressourcen war in den Ländern schon vor zwei Jahrzehnten im Gange.

    In der Hinsicht hat sich nicht sehr viel geändert.

    Vielleicht hat sich die Aggressivität beschleunigt, ja

  • also:

    China ist auch kräftig am Husten und der Kampf der Ressourcen war in den Ländern schon vor zwei Jahrzehnten im Gange.

    In der Hinsicht hat sich nicht sehr viel geändert.

    Vielleicht hat sich die Aggressivität beschleunigt, ja

    Der Kampf der Ressourcen… sich beschleunigende Aggressivität…wow ! :love:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Wir klopfen beim PoS heute zum 4. Mal an den 30 USD von unten an.

    Ich halte einen Bullenstoß heute Nacht für möglich.

    Ich meine einen Durchbruch, ja.

    Ich bin nun auf den heutigen Tag gespannt.

    Ab 14:25 Uhr geht der Silberhandel an der NYMEX los.

    Oft wir es aber schon ab 14 Uhr volatil.

    Da hat Dein Bauchgefühl ja 100 % ig funktioniert ! Ich hoffe Du konntest gehebelt davon profitieren !

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ich weiß nicht ... vielleicht wollte ich nochmal 50 weitere kg (buy the dip!) einsammeln...

    :hae:

    Dürfte sich mittelfristig lohnen. Langfristig sicher. Wobei psychologisch der Einstieg wenn sich der Zug im Bahnhof befindet leichter realisieren lässt als wenn er in voller Fahrt ist...


  • Da hat Dein Bauchgefühl ja 100 % ig funktioniert ! Ich hoffe Du konntest gehebelt davon profitieren !

    Ja danke, hat geklappt, praktisch ein regelbasierter Trade nach der 3+1 Regel, bei der ich eine hohe Trefferquote beobachtet habe.

    Entry Donnerstag Abend, und per stop buy am Freitag noch mal 25 % zugekauft. Das sieht nicht nach einer Bullenfalle aus und ich bleibe drin, mit sl auf entry. Wenn es gut läuft wird bei dips nachgekauft. Bei den Minen bin ich voll investiert und habe in dem Bereich noch ein Hühnchen zu rupfen.

  • Wobei psychologisch der Einstieg wenn sich der Zug im Bahnhof befindet leichter realisieren lässt als wenn er in voller Fahrt ist...

    Naja, eingestiegen in den Zug (mit 50+ kg) bin ich zu Preisen im Bereich 350 bis MAX. 600 €/kg (das im "Einkauf" teuerste Bestandssilber sind die 10 € Münzen)


    letzten Herbst und vorletzte Woche sind noch mal 10+ kg "zugestiegen" für 800 €/kg fein (eine kleine Position 999er für 250 x 86 Cent/g)


    Und ja: es widerstrebt mir psychologisch, mir den Einstiegspreis mit Zukäufen > 900 €/kg fein zu verwässern...

    • Offizieller Beitrag

    Dürfte sich mittelfristig lohnen. Langfristig sicher. Wobei psychologisch der Einstieg wenn sich der Zug im Bahnhof befindet leichter realisieren lässt als wenn er in voller Fahrt ist...



    Chapeau, woernie ! [smilie_blume]


    Aus meiner Bestandsliste, Käufe von 1000 g Barren:, o.MW.


    25.04.73 ............... 475,00 DM

    12.02.75 ............... 410,70 DM

    13.11.75 ............... 500,00 DM

    08.11.04 ............... 182,00 € -- rd. 20 % Gesamtbestand Si

    13.06.06 ............... 333,00 € -- rd. 25 % Gesamtbestand Si


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • 1973 warst Du schon beim EM unterwegs :?:

    RESPEKT :!:


    Du musst steinalt sein :hae:

    heute interessieren sich ja nicht mal 40jährigen für Münzen / EM

Schriftgröße:  A A A A A