Woernies Grabbelkiste.

  • ...und hier schlicht und einfach die andere Variante.....


    Gold braucht noch den 5.Wellen-shake-out.... und im Sommer ergibt sich DIE Kaufgelegenheit, während alle verkaufen unbd mit Gold nichts mehr am Hut haben wollen.....Diese Variante ist genauso im Spiel wie die vom Schröder.... würde die Goldbullen einfach sehr viel mehr schmerzen.....


    [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/s12qlg.jpg]


    Zwyss, ich war auch bis vor kurzem immer noch der Meinung dass wir die 5. Welle aus C noch nicht gesehen haben.


    In dem OHLC-Chart kann man allerdings eine schöne 5. Welle als Diagonales Dreieck mit überlagernde d und a erkennen.
    Wenn das so ist, dann sind die aktuell überall kursierende Ziele von 1150$ oder gar 1000$ obsolet.
    Für das Diagonale Dreieck spricht auch, dass die darauffolgende erste Welle ziemlich schnell wieder in Richtung Beginn des Dreiecks, also Position 4 (aus C) zurückführt.
    Auch war die 3 aus dem C sehr lang und ausgeprägt im Verhältnis zum vorigen A-B (Okt.2011-Nov.2012). Diagonale Dreiecke in Position 5 bilden sich nur, wenn die vorangegangene Welle 3 sehr weit geführt hat. Das war hier auch eindeutig der Fall.
    Wenn das alles so ist, und daran glaub ich mittlerweile recht stark, dann steht uns das Antesten des alten Hochs bei 1900$ sehr schnell bevor (Jahresmitte ? ), denn die Welle 1 scheinen wir mittlerweile absolviert zu haben und Welle 2 könnte auch bereits fertig sein (oder aber erst a aus 2). Die angedeutete inverse SKS tut ein übriges. Bei den Minen (HUI) übrigens auch!


    Ein OHLC Chart sagt mir auch etwas mehr über das Kursverhalten als nur Fixings oder Schlusskurse.
    Ich habe bereits meine Strategie voll auf diese Erkenntnis abgeändert.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    2 Mal editiert, zuletzt von resci ()

  • resci, du bist mir ja ein Oberbulle :D


    Ich wünsche, dass du recht hast, ich befürchte aber, dass es so nicht kommen wird....


    Im besten Fall seitwärts (1180 bis 1400), im schlimmsten Fall 1000$ bis im Sommer.


    Noch immer haben die Banker das Geschehen im Griff. Die Aktienmärkte scheinen sich im Moment zwar zu "verselbständigen", aber noch glaube ich nicht ganz daran, dass das Kartenhaus jetzt zusammenbricht. Wenn sich Aktienmärkte bis im Sommer erholen können zu neuen Highs, besteht auch eine gute Chance, dass die Banker Gold un d Silber nochmals stark drücken können. Falls Aktien jetzt getoppt haben, seitwärts bis im Sommer....

  • resci, du bist mir ja ein Oberbulle :D


    Ich wünsche, dass du recht hast, ich befürchte aber, dass es so nicht kommen wird....


    Im besten Fall seitwärts (1180 bis 1400), im schlimmsten Fall 1000$ bis im Sommer....

    zwyss, das Gute daran ist, dass zur Zeit ALLE weiter fallende Kurse im Visier haben. Das ist schon mal sehr positiv (für steigende Kurse).
    Für mich ist momentan das überlappende diagonale Dreieck (in Pos. 5 aus C) neben der inversen SKS das Entscheidende.
    Ebenso die zeitliche Proportionen, da die Welle C im Vergleich zu A und B sowohl zeitlich als auch von der Amplitude her vollkommen ausgereizt war.
    Ich versuche mittlerweile nicht mehr nach Gefühl zu handeln, denn das ist das Verkehrteste am Aktienmarkt überhaupt.


    Bin also mal auf die Ostereier nächste Woche gespannt.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()



  • genau genommen laufen wir doch nun schon seit monaten im DOW seitwärts (in einer grossen range)
    eine neue kaufdynamik sieht anders aus
    hier sehe ich schonmal die ersten anzeichen, dass nun der zielbahnhof erreicht ist und der zug steht
    allerdings hat der schaffner noch nicht alle türen geöffnet, damit die fahrgäste auch rauskönnen :thumbup:


    @ resci


    bauchgefühl hin, chart her


    wenigstens ist deine ,,prognosse,, bezüglich einem sturz bis zu ostern nicht eingetreten
    ich muss klar und deutlich sagen: gott sei dank 8o

  • Ich versuche mal den Chart von Gold und Palladium untereinander zu stellen. Die Zeitachse bei Palladium ist zwar eine ganz andere, aber der Kursverlauf sehr ähnlich. Bei Palladium geht es zwar noch rechtsweiter, aber die aktuellen Kurse habe ich mal weggeschnitten, weil die bei dieser Gegenüberstellung nicht mehr so wichtig sind.
    Der Kursverlauf sieht eigentlich ganz klassisch aus.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gold3m2wx05abtc.png]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/chartaspxkroppbrlxtgc61n.png]

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

  • Meine Einschätzung nach Elliott zu Palladium und Gold. In beiden Fällen steht uns wohl in den nächsten Tagen eine Korrektur bevor:


    Gold:


    https://www.dropbox.com/s/tjzu…lya6l/gold_20140413_d.png


    Anmerkung: Rote Welle B am Schluss könnte auch erst die Pinke Welle A gewesen sein.


    Palladium:


    https://www.dropbox.com/s/be8e…/palladium_20140413_w.png
    https://www.dropbox.com/s/1piw…/palladium_20140413_d.png


    Anmerkung: Überschiessende Dunkelblaue B dürfte sehr bald beendet sein. Hier gut zu verfolgen:


    http://finviz.com/futures_charts.ashx?t=PA&p=m5


    Viele Grüsse


    Ben

  • ...gold, tageschart...


    ...ichimoku kinko hyo...
    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/2h4xlp0.jpg]
    ...hmmm... ...waren die goldbullen aber fleißig... ...kurs von gold auf der wolke über dem 61er retracement der letzten aufwärtsbewegung... ...der macd als trendfolger hat seinen trigger geschnitten...


    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/23tffpt.jpg]
    ...im normalen tageschart sitzt die letzte tageskerze auf dem mittleren bollingerband und auf dem sma50... ...die gd60 liegt über der sma200... ...die bollingerbänder fahren zusammen...


    ...in den nächsten tagen entscheidet sich, wohin die reise geht


    poldi

  • Was mir an den Charts am meisten auffällt zur Zeit: Es passt nicht zusammen. Silber unerklärlich schwach, Gold ganz gut, obwohl es ein bisschen wedgig ausschaut, Palladium ganz stark, Goldaktien die letzten 2 Tage wieder mal unterirdisch, unerklärlich eigentlich wenn man Gold anschaut.... aber vielleicht doch nicht so ganz unerklärlich. In diesem Sektor werden halt bestimmte Interessen vertreten und auch durchgesetzt. Und wenn ich gerade jetzt im rechten Balken von Citi lese, dass sie für die Goldminenbranche pessimistisch sei, wundert mich auch nicht, weshalb gerade jetzt Goldaktien schwächeln.... Von grösseren Banken liest man eh regelmässig, wie letzte Woche meine Lieblingsbank UBS, dass die Preiserwartung von Gold gesenkt wurde...


    Meine Kristallkugel verrät mir aktuell wenig. Ich freue mich, wenn ich in euren Beiträgen neue Einsichten bekomme... :D

  • Es passt nicht zusammen. Silber unerklärlich schwach,


    moin zwyss,


    naja, so unerklärlich finde ich auch wiederum nicht.
    JPM ist immer noch mit großer position short, wollten sich also nicht bei 19,50$ eindecken.
    somit gehe ich davon aus, das wird noch tiefer gedrückt, um dann glatt zu stellen.
    ob es nochmals etwas nach oben geht, wann es nach unten geht, wie weit ..... das kann ich dir nicht sagen.
    gold kann auch gut und gerne nochmal in den niedrigen 1200 bereich fallen, 1220$ sind gut möglich.


    nur meinen meinung, mit ein wenig fakten und ein wenig bauchgefühl ^^


    grüße

  • heute ist schon wieder so einer der tage, wo ich relativ fassungslos vorm PC sitze und
    laut in die welt hinaus schreie:


    warum ist silber so verdammt schwach ???


    aber wir alle wissen ja selber, dass es sich um einen manipulierten markt handelt


    trotzdem: der dümmste sollte doch mittlerweile wissen, dass die preise bullshit sind :wall:
    und nichts mehr mit logik zu tun haben


    wann hat das mal ein ende ?) ?) ?)

    • Offizieller Beitrag

    Das Feine und Besondere an der Charttechnik wäre ja, dass man nicht jammern und heulen müsste, sondern erkennen kann, dass sich die Börsenkurse (hier im Besonderen von Futures) überhaupt nicht an die Fundamentaldaten halten....


    Schade, dass kompetente Leute von den immer wieder ihre Fratze hochhaltenden Trollen auf Nimmerwiedersehen verjagt worden sind.


    Dir, mein Lieber, bleibt da nur der Jammerfaden....(hier ist er nicht).


    amante del plata,


    viernes affortunato

  • ... man sagt, das Land bestehe aus 90% Silber [smilie_happy]


    Spass beiseite, das ist mal wieder voellig kontraer zu dem was man eigentlich annehmen muesste, was logisch waere. Ein Krieg steht vor der Tuere, da mueste es eigentlich rein gehen in die EMs... und das absolute Gegenteil passiert! ;(
    Ich hatte es mal wieder im Urin, statt aber mal mit Verlust die OS raus zu hauen um sie wesentlich billiger nachzukaufen ... :wall: oder einfach mal abzuwarten... NEIN, man hoert nicht auf das Bauchgefuehl, immer setzt sich der schlaue Kopf durch :tired:


    Wenn wer eine schlaue Info hat, wieso weshalb und warum, ich bin immer offenes Ohr! [smilie_blume]

  • ... man sagt, das Land bestehe aus 90% Silber [smilie_happy]


    Spass beiseite, das ist mal wieder voellig kontraer zu dem was man eigentlich annehmen muesste, was logisch waere. Ein Krieg steht vor der Tuere, da mueste es eigentlich rein gehen in die EMs... und das absolute Gegenteil passiert! ;(
    Ich hatte es mal wieder im Urin, statt aber mal mit Verlust die OS raus zu hauen um sie wesentlich billiger nachzukaufen ... :wall: oder einfach mal abzuwarten... NEIN, man hoert nicht auf das Bauchgefuehl, immer setzt sich der schlaue Kopf durch :tired:


    Wenn wer eine schlaue Info hat, wieso weshalb und warum, ich bin immer offenes Ohr! [smilie_blume]

    Hör auf zu zocken du hast schon Tausende verloren!!!!!!


    Geh essen und kauf dir was schönes und der Katze. :)

Schriftgröße:  A A A A A