...und hier schlicht und einfach die andere Variante.....
Gold braucht noch den 5.Wellen-shake-out.... und im Sommer ergibt sich DIE Kaufgelegenheit, während alle verkaufen unbd mit Gold nichts mehr am Hut haben wollen.....Diese Variante ist genauso im Spiel wie die vom Schröder.... würde die Goldbullen einfach sehr viel mehr schmerzen.....
[Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/s12qlg.jpg]
Zwyss, ich war auch bis vor kurzem immer noch der Meinung dass wir die 5. Welle aus C noch nicht gesehen haben.
In dem OHLC-Chart kann man allerdings eine schöne 5. Welle als Diagonales Dreieck mit überlagernde d und a erkennen.
Wenn das so ist, dann sind die aktuell überall kursierende Ziele von 1150$ oder gar 1000$ obsolet.
Für das Diagonale Dreieck spricht auch, dass die darauffolgende erste Welle ziemlich schnell wieder in Richtung Beginn des Dreiecks, also Position 4 (aus C) zurückführt.
Auch war die 3 aus dem C sehr lang und ausgeprägt im Verhältnis zum vorigen A-B (Okt.2011-Nov.2012). Diagonale Dreiecke in Position 5 bilden sich nur, wenn die vorangegangene Welle 3 sehr weit geführt hat. Das war hier auch eindeutig der Fall.
Wenn das alles so ist, und daran glaub ich mittlerweile recht stark, dann steht uns das Antesten des alten Hochs bei 1900$ sehr schnell bevor (Jahresmitte ? ), denn die Welle 1 scheinen wir mittlerweile absolviert zu haben und Welle 2 könnte auch bereits fertig sein (oder aber erst a aus 2). Die angedeutete inverse SKS tut ein übriges. Bei den Minen (HUI) übrigens auch!
Ein OHLC Chart sagt mir auch etwas mehr über das Kursverhalten als nur Fixings oder Schlusskurse.
Ich habe bereits meine Strategie voll auf diese Erkenntnis abgeändert.
resci