Woernies Grabbelkiste.

  • 1.650 US $ - 1.730 US $ bis Ende Januar 2021, das werden die US Bad Boys auf Befehl der FED doch hinbekommen :thumbup:

  • Du darfst das alles nicht so ernst nehmen. Mach dir mal um mich keine Sorgen.


    Ich habe so viele Krisen in meinem Leben überstanden das schaffe ich auch noch.


    Und die, die meinen mit uns jetzt Schlitten fahren zu wollen, werden bald merken, dass sie auf dem blanken Hintern bei -30 Grad auf Eis fahren. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Und ich habe wenn es hart kommt immer noch wenigstens eine Lederhose an!

  • Wo sind die Profis hier?


    Silber und Gold sehen ja ähnlich aus.


    Silber: Nach den neuen Tiefs vor ein paar Tagen kam die Erholung und es wurde heute sogar das Hoch von letzter Woche übertroffen. Bedeutung? Könnte es dies bereits gewesen sein? Mein Favorit wäre grundsätzlich, dass die 200MA und die Abwärtstrendlinie nochmals getestet (Backtest bei der Trendlinie) werden.


    Bitcoin: Scheint heute Morgen aus dem Dreieck gefallen zu sein. Somit eher entweder a-b-c-Korrektur und c geht noch weiter oder halt immer noch mein Favorit, auch wenn die neureichen Bitcoin-Extremisten müde lächeln: geradewegs Richtung innerer Wert....
    Nun ja. Wenn ich ehrlich bin denke ich, dass der innere Wert erst über einen Umweg nach oben erreicht wird.... dauert also noch etwas

  • Backtest oder Horror?

    ist so etwa 60 zu 40....für das eine oder andere..... :thumbup:



    und noch ein etwas spezieller Goldchart.... mit lustigen Trendlinien, die aber schon eine gewisse Relevanz ausweisen.....


    Klarer Fehlausbruch nach oben, nach einer grausamen Kerze nach unten und dem notwendigen Auspendeln sind wir wieder an der Trendlinie. Mal schauen, wohin es geht ab hier...nicht uninteressant heute

  • Gefühlt sind Freitage schlecht für den POG. Soweit ich mich erinnere gibt es eine Studie von Dimitri Speck, da ist der Freitag sogar einer der stärksten Tage. Ich glaub' sogar der stärkste Tag der Woche. Gut...die letzten 5 Freitage waren mehr oder weniger negativ. Und heute lässt sich auch nicht gut an.


    Rote senkrechte Linien: Freitage ! Link anklicken zum Vergrößern...



    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…DE-4AD3-B611-33C657797362]https://www.tradesignalonline.…DE-4AD3-B611-33C657797362


    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…6B-4769-86FF-573639B0C78A]https://www.tradesignalonline.…6B-4769-86FF-573639B0C78A

  • Ich bin wirklich genervt von den Minen, sorry. Es muss sein. Das mit Trumphat mich geärgert und jetzt noch die Minen dazu. Meine Strategie mit buy and hold ist wahrscheinlich falsch. Die Minen hatten einen schönen Sprung nach Corona aber das war es auch. Ab August wieder nur abwärts. Und wenn man First sich anguckt,dann sieht man was uns so bei den meisten Minen erwartet. Sorry, habe echt scheiß Laune, seid mir nicht böse..!!


    Im Pog stehen uns Ausverkaufkurse bevor...!! Bei 1690 will ich gar nicht wissen wo die Minen stehen. Traden ist angesagt, aber ich will es nicht wahrhaben,mein Fehler!


    Bärischer Keil droht, bei 18 würde ich sie raushauen, anders geht es in diesem Markt nicht...

  • Ich verstehe Dich nicht ? Brauchst Du das investierte Geld JETZT ? Dann bist Du in Minen falsch gewickelt. Gerade bei First Majestic gibt's nun wirklich nichts zu meckern.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild3u3jpg.gif]


    Im Tageschart bahnt sich eine schöne C&H Formation an...Henkel mit anziehendem Volumen. Herausragende Performance in Relation zur Peer-Group (relative Stärke SIL und SILVER) , 3 mal von der 200 Tage Linie, 2 mal von der 50 er gebounced. Einziger kleiner Malus...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild4nfkpl.gif]


    ..ist die negative Divergenz im RSI im Monatschart. Aber Hier: die Mutter aller Triangles...


    Hold AG ! :thumbup:

  • nein werner...aber mein depot ist wieder gut weggeschmolzen, weil ich an der buy and hold steategie festhalte. Und die summe ist schon ordentlich.

    Dann hilft nur "Augen zu und durch"!
    Fundamental hat sich mittel- bis langfristig bekanntlich nix geändert. Wir sollten also weiter an den Edelmetallen und deren Minen festhalten.
    Das Ganze ist somit einfach nur ein Thema des Mindsets!


    In Uptrends ist Buy and Hold weiterhin das Mittel der Wahl.
    Evlt ab und an mal ne zu weit gelaufene Posi zurecht stutzen, um Cash an der Seitenlinie zu haben...und sonst konsequent die Dips nachkaufen.


    Traden ist so ne Sache...wenn ich mein Börsenleben seit Anfang der 2000er revue passieren lasse, dann habe ich selten mit Trading Geld verdient. Ab und an mal n guter Treffer, der mir kurzfristig n gutes Gefühl gab, es richtig gemacht zu haben. Aber auf längere Sicht war es eher kapitalvernichtend...und wie oft habe ich das Hoch oder das Tief nicht erwischt und dann FOMO like Sachen teurer zurückgekauft :wall:


    Gruß

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Genau so ist es c-mc2k. (Was heißt das eigentlich?)


    Man hätte auch 2009 in Aktien gehen können, doch wie oft hätte ich schon wieder verkauft und gekauft und dabei mies gemacht und Steuern bezahlen müssen.


    Ich glaube nicht das ich 100% Gewinn hätte laufen lassen, man hätte zwar den Gewinn mitgenommen sich aber im Nachhinein trotzdem wieder geärgert weil 400% drin gewesen wären.


    Und FOMO ist einfach Scheisse !!!


    Digital (Aktien) sind eben auch schnell verkauft, EM liegt im Tresor und benötigt Aufwand es zu verkaufen.


    Kaufen und halten von EM ist so übel nicht.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Genau so ist es c-mc2k. (Was heißt das eigentlich?)

    Is mein Nick von den LAN-Sessions in den 90ern und dann später im Netz mein Nick...


    Übersetzung: Cornel-MC 2000


    N wirklicher MC war ich aber nie, wäre ich aber gern gewesen (zumindest zu der Zeit) :thumbup:

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

Schriftgröße:  A A A A A