Woernies Grabbelkiste.

  • Ich habe meine Erstposition bei AG heute-nachmittag aufgestockt ,dank auch @woernies Erinnerung , will im entscheidenden Moment auf alle Fälle dabeisein...


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/AFkP6nL1/]
    (keine reine EW-Arbeit)


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich verstehe euren optimismus nicht...Klar kann von hier aus alles sich wenden, aber Fakt ist, die charts sehen sehr stark angeschlagen aus. B2Gold sehr schwach, Kinross,Yamana..usw..50er Wochenlinie teils durchbrochen,manche stehen vor kurz vor dem Durchbruch. Barrick ohne Power!
    Wir sind wirklich überverkauft und die Vorabzahlen waren gut, aber trozdem Woche für Woche runter und seit August hält der Verfall an.

  • Hier könnten die nächsten Jahre die Musik spielen, sieht verdammt stark aus. Die Minen haben eigentlich guten Job gemacht, aber der Markt darf nicht hoch oder wird manipuliert. Dasist auch egal, am Ende zählt was hoch geht und wo man die Rendite einfahren kann. Jetzt werde ich wieder bemängelt, ich sei zu pessimistisch oder warum ich in Minen investiert bin. Ich habe mir mehr erhofft in den letzten Jahren.
    China ist der Gewinner und die Techwerte allgemein. Trump wollte es zum Teil ändern, aber so richtig ist es ihm auch nicht gelungen. Jetzt umzuschichten ist nicht gerade ratsam, mein Depot ist aber seit August gut weggeschmolzen. Seit Corona gab es viele Tenbaggers auf der anderen Seite. Erinnert mich sehr stark an vergangene Tage.


    Die Minen sind billig,waren es gestern, morgen und evtlauch übermorgen...es fliesst kein richtiges Geld in den Markt.

  • Ich verstehe euren optimismus nicht...Klar kann von hier aus alles sich wenden, aber Fakt ist, die charts sehen sehr stark angeschlagen aus. B2Gold sehr schwach, Kinross,Yamana..usw..50er Wochenlinie teils durchbrochen,manche stehen vor kurz vor dem Durchbruch. Barrick ohne Power!
    Wir sind wirklich überverkauft und die Vorabzahlen waren gut, aber trozdem Woche für Woche runter und seit August hält der Verfall an.

    Ok, Grund zum Jubeln haben wir derzeit nicht. Bin aber der Meinung, dass es charttechnisch gar nicht schlecht aussieht. Der ganze EM-Sektor hat im letzten Jahr etwas übertrieben und entsprechend lange dauert die Korrektur. EM Sektor hatte sich weit vom MA200 entfernt Der MA200 scheint wie ein Magnet für Gold, GLD, GDX und GDXJ. Auch in den Jahren 2009 bis 2011 sind die zuvorgenannten Titel im Aufwärtstrend immer wieder mit dem MA200 in Berührung gekommen. Ein anderer Indikator ist der RSI auf Wochenbasis. Hier waren wir seit Juli 2019 mit kurzen Unterbrechungen lange überkauft. Auch wenn ich alles andere als ein Chartexperte bin, würde ich mal sagen, dass es seit August keinen wirklich attraktiven Einstiegspunkt in den EM-Sektor gegeben hat. Jetzt sieht es diesbezüglich viel besser aus. Kann vielleicht noch ein wenig dauern...aber wie heisst es ? The longer the base the higher in space.

  • Das merkwürdige Verhalten der Goldanleger...

    Dieser Freitagschart ist in der Tat sehr interessant, wenn er denn stimmt. Rein subjektiv sagt mir meine Erfahrung etwas ganz anderes.


    Ich errinnere an die unzähligen Freitags-Wasserfälle im Groldpreis über die letzten Jahre. Da war mit Shorts oft einiges zu holen.


    Nächsten Freitag versuche ich es mal mit einem Long. Denn Statistiken lügen nicht...

  • Nur mal am Rande: nach der weiter oben verlinkten Arbeit von Dimitri Speck soll ja der Dienstag der schwächste Tag der Woche sein.(on the long run) Von den letzten 10 Dienstagen endeten aber 7 im Plus. @depotente, uffbassa !


    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.com/ext/img.ashx/ub/A91FC09F-EE2D-4CFE-83FB-0F887EAB7B6F]https://www.tradesignalonline.…2D-4CFE-83FB-0F887EAB7B6F

  • Nur mal am Rande: nach der weiter oben verlinkten Arbeit von Dimitri Speck soll ja der Dienstag der schwächste Tag der Woche sein.(on the long run) Von den letzten 10 Dienstagen endeten aber 7 im Plus. @depotente, uffbassa !


    Da ist wohl im Kabale-Bunker das passiert:


    [Blockierte Grafik: https://buscandolaverdad.es/wp-content/uploads/2018/10/illuminati-card-tape-runs-out.jpg]


    Das Tape scheint irgendwie aus purem Gold gemacht zu sein fällt mir gerade auf.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Welche Tage ist auch egal, das sind Spielereien super kurzfristig..Wir haben zur Zeit,genauer gesagt seit August einen schwachen Markt. Guck ich mir den Chart an, ist wirklich heute bis Freitag Top oder Flop...tendiert nach einem Ausverkauf, Blutbad oder kratzen wir noch die Kurve???


    Hier siehtman jetzt dieenge Preisspanne, gefangen. Aber der Ausbruch steht kurz davor, tippe mal nach unten, hoffe es kommt anders. Nur die überverkaufte Situation lässt nicht so viel Schaden zu,aber je weiter man sinkt, desto schwieriger die Erholung danach..


    Tippe auf 1760 :boese: mit Ausverkauf...wir schaffen die 1860-1870 nicht...

  • Welche Tage ist auch egal, das sind Spielereien super kurzfristig..Wir haben zur Zeit,genauer gesagt seit August einen schwachen Markt. Guck ich mir den Chart an, ist wirklich heute bis Freitag Top oder Flop...tendiert nach einem Ausverkauf, Blutbad oder kratzen wir noch die Kurve???


    Hier siehtman jetzt dieenge Preisspanne, gefangen. Aber der Ausbruch steht kurz davor, tippe mal nach unten, hoffe es kommt anders. Nur die überverkaufte Situation lässt nicht so viel Schaden zu,aber je weiter man sinkt, desto schwieriger die Erholung danach..


    Tippe auf 1760 :boese: mit Ausverkauf...wir schaffen die 1860-1870 nicht...

    Das lustige daran ist, es rechnet jetzt fast jeder mit einem deutlichen Rücksetzer Richtung 1.700 oder darunter. :thumbup:


    Und dann 5 Euro in Phrasenschweindel: Und meistens kommt es anders als man denkt, außer bei den EM's! :thumbup:

  • Welche Tage ist auch egal, das sind Spielereien super kurzfristig..Wir haben zur Zeit,genauer gesagt seit August einen schwachen Markt. Guck ich mir den Chart an, ist wirklich heute bis Freitag Top oder Flop...tendiert nach einem Ausverkauf, Blutbad oder kratzen wir noch die Kurve???


    Hier siehtman jetzt dieenge Preisspanne, gefangen. Aber der Ausbruch steht kurz davor, tippe mal nach unten, hoffe es kommt anders. Nur die überverkaufte Situation lässt nicht so viel Schaden zu,aber je weiter man sinkt, desto schwieriger die Erholung danach..


    Tippe auf 1760 :boese: mit Ausverkauf...wir schaffen die 1860-1870 nicht...

    Damir, oberhalb der grünen Linien ist für mich keine Gefahr im Verzug.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1snjrx.gif]


    Mir ist's auch lieber wenn der GDX (bzw. seine Komponenten) wesentlich höher notieren. Aber Geduld gehört eben auch zur Spekulation...Schau Dir den Markt mal genau an ! 75 % aller Techwerte verbrennen Geld. Die KGV's (Shiller-KGV) auf Rekordfahrt . Die Wirtschaft durch die 'Corona-Maßnahmen' global im Abwind. Die Liquiditäts-Zufuhr (aka Gelddruckereien) am Anschlag. Der 'Aktien-Optimismus' im Himmel. Spekulation auf Pump (Margin) auf rekord-hoch....etc.pp. Die Impferei ein großes Desaster...und das dicke Ende dürfte da noch ausstehen...Wird sich die Wirtschaft schnell erholen ? V-shaped recovery ? ! Werden wir 5,2 %(Deutschland) bzw. 6 % Wachstum in USA sehen ? 9 % in China ? Werden die Gewinne bald sprudeln ? Sich das riesengroße Gap zwischen Unternehmensgewinnen und Aktienkursen schließen ? Wird der breite Aktienmarkt in seine ambitionierte Bewertung 'hinein wachsen' ? Werden sich die Zinsen 'normalisieren' ? Werden die ZB's ihre Bilanzen wieder einkürzen ? Werden die Geldfluten inflations-neutral stimulieren ? Werden die (Papier-)Währungen einigermaßen 'kaufkraft-stabil' bleiben ?


    Ich glaube so manche optimistische Annahme könnte im Jahr 2021 platzen wie eine Seifenblase.
    Turbulenzen könnten zwar auch Edelmetall-Investments vorübergehend belasten...aber on the long run sehe ich eigentlich viel mehr Chance als Risiko. Die Minen , viele jedenfalls,haben ihre 'Hausaufgaben' gemacht und verdienen Geld. Gutes Geld. Und das wird sich 'auszahlen' .


    Ich sehe den GDX bis Jahresende > 60.


    :thumbup:

  • Off Topic...mal ne blöde 8| Frage...wie liked man eigentlich den ganzen Thread...nicht den einzelnen Beitrag...das sehe ich nämlich... ?(

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • ich hab's vor 3 Tagen verstanden :thumbup:
    Nach 10 Jahren :wall:


    Ganz oben Seite 1 den threaderöffner liken :thumbup:

    so jetzt sag mir einer, wie ich mein zitat im nachhinein oben einfügen kann :hae:

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Schriftgröße:  A A A A A