Alles anzeigen
Ich habe eine Frage zum S&P500:
Müsste der S&P500 nicht noch einmal auf ca. 1550 Punkte fallen, um den Ausbruch aus der Konsolidierungsphase von 1999-2012 zu bestätigen? Sollte dieser Ausbruch bestätigt werden, dürfte der S&500 über 2 Jahrzehnte um 1000% ansteigen. Nur ist die Frage, ob der Ausbruch aus dieser Konsolidierungsphase überhaupt durch einen Rücksetzer bestätigt werden muss oder ob es auch ohne Bestätigung geht?!
Also ich würde sagen , dass der Rücktest des Ausbruchslevels einer Konsolidierungsformation keine 'conditio sine qua non' ist . Solche Ausbrüche werden zuweilen zurück getestet, manchmal aber eben auch nicht. Der Rücktest ist ein starkes Signal, dass das getestete Level zukünftig zumindest eine starke Unterstützung bieten wird. Oft markiert es eine dauerhafte Untergrenze .
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild3xyumz.gif]
Du meintest diesen Ausbruch im roten Kringel ?
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild17jucz.gif]
Wenn wir hier vom Monatschart in den Wochenchart wechseln und etwas aufzoomen, dann wird deutlich, dass das Ausbruchsniveau durchaus valide zurückgetestet worden ist:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2p0uac.gif]
Hallo woernie...auch von mir - als treuer Leser seit 2008 (damals noch TSO) - zwischendurch ein herzliches Dankeschön für deine Arbeit. Hat mir so manchen Euro eingebracht
Bitte gerne, freut mich wenn's so ist.