Ok und das würde charttechnisch WAS bedeuten?
VG
1. Dezember 2024, 23:25
Ok und das würde charttechnisch WAS bedeuten?
VG
ich hatte bei Google nur "charttechnisch Hokeystick" eingegeben....und da kam nix. Deshalb meine Frage, sorry.
Also ganz so schlimm bin ich nicht....
Markus Bußler präsentiert den diskussionswürdigen "Gold-Chart des Schreckens".
Markus Bußler präsentiert den diskussionswürdigen "Gold-Chart des Schreckens".
Super Darstellung und 100 %ige Zustimmung von mir zu allem was Markus Bussler zu dem Chart des Schreckens sagt. Genauso habe ich dieses hoch unerwünschte Szenario auch auf dem Schirm, nicht als wahrscheinliche Variante, aber als denkbare. Natürlich sprechen alle fundamentalen Fakten dagegen, aber d.h. nicht, dass die Wahrscheinlichkeit bei Null liegt. Nach dem Abschluss des übergeordneten Aufwärtsimpulses steht eine größere Korrektur an. Wenn es in diese Korrekturphase dann zu dem von M. Krall erwarteten deflationären Schock kommt, ist ein ganz kurzzeitiger massiver Abverkauf auch von Gold nicht auszuschließen. Unabhängig davon muss die Welle c ja auch nicht so lange wie Welle a werden, sondern könnte verkürzt sein.... Also, wie gesagt, ich sehe es exakt wie M. Bussler, unwahrscheinlich, aber nicht undenkbar.
Gruß, Jones
also quasi es könnte sein, muss aber nicht, vielleicht doch, aber eher unwahrscheinlich
Mensch Leute, was soll das denn ? Bringt uns das irgendwie weiter ?
also quasi es könnte sein, muss aber nicht, vielleicht doch, aber eher unwahrscheinlich
Mensch Leute, was soll das denn ? Bringt uns das irgendwie weiter ?
Jungelchen, bring Du doch EINMAL etwas was uns weiter bringt.
von Hotcopper
mal eine zeitliche Einordnung und wo wir aktuell stehen. Gefällt mir richtig gut.Und kann es gut nachvollziehen.
VitaminD
5,080 Posts.
572
06/09/19
14:03
Post #: 40340179
Share
[Blockierte Grafik: https://hotcopper.com.au/attachments/gold-silver-futur-potential-bubble-png.1724561/]
[/quote]DEG Price at posting: 5.8¢ Sentiment: Buy Disclosure: Held
Rooshit...also Kangarooscheisse...gequirlte
cu DL...dat Dingens geht dadamoon
Quelle: Florian Grummes
Obendrein erhält in diesem Fall mein neues ultrabullisches Goldrausch-Szenario Nahrung:
[/quote][Blockierte Grafik: https://bilder.gold.de/images/infothek/cup-handle-formation-gold-us-dollar.jpg]
Das ultra bullische Goldrausch-Szenario deutet auf eine riesige Cup&Handle-Formation hin. Demnach wären in den kommenden Monaten weitere steile Kursanstiege zu erwarten und der Goldpreis könnte bis Anfang Januar bis ca. 1.800 US-Dollar ansteigen. Im Anschluss wäre dann eine zwei- bis dreijährige Korrekturphase in Richtung 1.500 und vermutlich 1.350 US-Dollar zu erwarten, die übrigens gut zu der erwarteten Banken-Pleitewelle (Deflation) von Dr. Markus Krall passen würde!
nur Herr Markus Krall sieht uns ja noch viel viel tiefer
ist eben die Frage wie dann das Verhältnis USD/EUR aussieht
Markus Krall hat auch kein Gold, hat "nur" in die Ausbildung seiner 4 Kinder kräftig investiert.
Ist keine Kritik, nur eine Information.
Tja, mit dem Gedanken an eine "Banken-Deflation" tue ich mich schwer. Glaube irgendwie noch immer, Sie können das System mit Geld fluten...wie das auch immer aussehen mag. Lt. M.Krall werden aber wohl die Mittel nicht reichen...
Das Einzug Gute, die "zeitliche" Erwartungskomponente schiebt sich immer weiter in die Zukunft, eigentlich sollte das Alles schon eingetreten sein. Ist das ein schwacher Trost. Sorry, für den kurzen Ausflug.
Genau, nur für's Protokoll.
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EER_yxTXUAEfssy?format=png&name=small]
Na, den Backtest des Ausbruchs über ‘ das Brett‘ hatten wir ja von Anfang an auf der Agenda. Wenn es jetzt noch zum ‘tiefen Fall‘ kommen sollte, wären aber die 1360 als Zielzone (Horizontal-Support ) wesentlich wahrscheinlicher als der klitzekleine Aufwärtstrend ab 1160 ( momentan ~1320) ...waagrechte Linien sind um einige Potenzen valider als schräge. Aber iss dann auch piepegal...1360 oder 1320...low probability...but not impossible.
Meine Prognosen, wobei das nur ein Zwischenhoch sein wird im nächsten Jahr.
Zuerst runter auf 1350,
dann hoch auf 1666
also +11% zum jetzigen Kurs
Bei Silber eine Verdoppelung zum letzten markanten Tief!
Zuerst aber runter auf 16,4
Dann hoch auf 27,5
also +53% zum jetzigen Kurs
Macht G:S-Ratio von... ~60
Damit sollte Silber fair bewertet sein...
Platin könnte dann soviel kosten wie Gold.
nahezu 1:1
also +75% zum jetzigen Kurs!
Viele Möglichkeiten... Aber am Ende hinfällig... Was ich allerdings häufig lese bei welchem gs ratio silber fair bewertet ist... Wie kommen die Herrschaften denn auf ihre zahlen? Fair ist es nach vorkommen zu bewerten, wenn wir über ein physisches Metall reden... Und das ist alles andere als 1:50... Aber gut ist nur meine Bescheidene Meinung
Aber malt mal eure charts und zählt eure Wellen... Am ende sehen wir was der markt macht... Das hat weder was mit einer fairen Bewertung noch mit rationaler Erklärung zu tun.... Fair ist maximale eine Momentaufnahme im Chart die regelmäßig in beide Richtungen durchbrochen wird... Sei es durch Gier oder sonstige rein menschliche Faktoren...
Was ich allerdings häufig lese bei welchem gs ratio silber fair bewertet ist... Wie kommen die Herrschaften denn auf ihre zahlen?
Wenn du G:S-Ratio der letzten 20 Jahre im Durchschnitt betrachtest, dann sollte ein Ø-Wert von 64 rauskommen.
Wenn es so kommt, wie ich es denke, dann wird G:S dort eine längere Zeit rumpendeln
So ähnlich wie 2004-2006...
Mehr war damit nicht gemeint
Wenn du G:S-Ratio der letzten 20 Jahre im Durchschnitt betrachtest, dann sollte ein Ø-Wert von 64 rauskommen.
Wenn es so kommt, wie ich es denke, dann wird G:S dort eine längere Zeit rumpendeln
Ist da aber nicht auch ein Trend deutlich? Warum sollte der umkehren?
Denkst Du auch, dass die Weltbevölkerung zu ihrem Durchschnittswert der letzten 20 Jahre zurückkehren wird? Oder die Menge an umlaufendem fiat? Oder die Goldkäufe Chinas, Indiens, Russlands, der Türkei...? Ich nicht.
Gruß! Fritz