Woernies Grabbelkiste.

• Graddhy - Commodities TA+Cycles
    @graddhybpc
    $GOLD Wir haben jetzt auch mein erwartetes BO auf meinem langfristigen Ultimate LT-Chart über der vierteljährlichen Widerstandslinie. Perfekter Goldsturm kommt; $USD bis 80 wie erwartet, Fed Zinssenkungen, QE. Wie gesagt, alles, was nicht USD ist, steigt zusammen. Es ist jetzt hier. Geschichte in ihrer Entstehung.

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/D-PDHy5XoAAx_5U?format=png&name=small]

• und hier die MUTTER!!!!! Aller..... :thumbup: dausend...eine fette Henne äh...cup&Handles, gefällt mir gut.

$SILVER Hat auch BO auf der vierteljährlichen; rechtzeitig. Wie vor einer Woche schon gesagt, geht es jetzt auch um Silber. Und wie gesagt vor einem Monat wann $GOLD BO, pm ist nun in die zweite Phase des Bullenmarktes eingetreten. Silber wird von diesem C & H bei 38 mit Schlusskursen boohen, nicht bei 50, wie es herumgeworfen wird.

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EAHFK8vXYAA45Kn?format=png&name=small]

• :thumbup: so sah das vor ca.7Jahren aus [smilie_blume]

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der wilde Gary ! Halten wir mal fest:“ ...bleiben Sie beim Goldtrade. Und bis März , April wird ihr Portfolio um 30- 50 % ( if you are unleveraged) zulegen, oder mehr als 100 % ( gehebelt).

Allerdings sollte das mit dem Level *Meinung* gebranded werden, denn Argumente , vielleicht außer der hohen kommerziellen Shortquote, habe ich eigentlich keine gefunden.

Trotzdem...thumbs up for the savage Analysis of Gary Savage. :thumbup:

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Wir hatten das Thema steigender Zinsen schon mal: Welche Wirkung hätte das für die europäischen Südländer, für die amerikanischen Konsumenten, Studenten-, Auto- und Immobolienkredite ...? (Schon bei 1,9%der 10-jährigen Tresuries vor einigen Monaten bekam der Ami-Häusermarkt bereits erste ernsthafte Probleme! Wo würden die Zinsen erst stehen, wenn - wie von Sentix prophezeit - die Anlegen in großen Stil Anleihen abstoßen?)

Würden die Aktienmärkte mit Euphorie auf dieses Szenario reagieren?

Hmmm ... So sehr ich Sentix schätze, aber das ist für nicht vorstellbar. Ich denke, dass die Notenbanken mit Sicherheit reingrätschen würden und ihre Bilanzen ein weiteres Mal aufblähen - kost ja nix!
    Das wiederum dürfte für Gold mehr als „gut und stetig“ sein.

• Hi,

meine Einschätzung für 2020

die großen Indizes werden im 1.Quartal neue Hochs bilden.

Die Edelmetalle werden zunächst sich uneinheitlich entwickeln.

Nach dem Crash der Indizes werden die EM steigen und steigen.

Die Anleihen werden ebenfalls crashen. Der damit einhergehende Zinsanstieg

ist zunächst kurzfristiger Natur. Die Versuche der Zentralbanken die Zinsen

Mit Geldflutung der Märkte zu senken , gelingt kurzfristig.

Ich freue mich auf 2020.

Denn , uns wird die größte Short Gelegenheit der Wirtschaftsgeschivhte geboten.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1u4kvp.jpg]

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• Zu den Einschätzungen für 2020 :

UBS: Vermögende Börsianer rechnen mit einem großen Markteinbruch 2020

"Geht es nach den Superreichen, stehen turbulente Zeiten bevor. 55 Prozent der Befragten erwarten im nächsten Jahr einen signifikanten Ausverkauf und einen "deutlichen Rückgang der Märkte", berichtet CNBC. "

Nun ja, Trump braucht nur mit den Chinesen einig werden und die Rallye geht weiter,
    will ja schließlich wieder gewählt werden... ;)

• Hi Leute,

Sonntag :-)...obwohl ich krank bin seit 3 Tagen, möchte ich trotzdem was zur lage sagen. Ich sage gleich vorweg, ich bin ziemlich gespalten. Die charts, gute Minen und Indizes schreien nach Ausbruch, rally, aber die Euphorie bei den goldhändlern und das zu positive Gesamtbild lassen mich etwas zweifeln. Manche sagen die COT-Daten spielen nicht mit, vielleicht auch gut so??!! Jetzt zu den charts..

Flagge hat noch Gültigkeit, wir müssen die 1480-1490 knacken, dann sieht es sehr gut aus! Darunter ist Vorsicht!

Stehen wir vor einer Rally wie 2016?? Solange wir diesen enormen Widerstand nicht durchbrechen, kann man nicht davon ausgehen, erst danach sollte es schnell und dynamisch gehen. Unter 25XX sollte es nicht mehr gehen. Sonst droht viel Ärger und Sturm!!

Noch ein chart zum Schluss. Xau holt auf. Die horizontallinien dienen eher zur Orientierung als WS und US..Aufwärtstrend gebrochen, gut für Minen :-)) Abwärtstrend hält an, gut für Minen :-)...Sollten wir jetzt eine
    Rally bekommen, evtl Ziel 12-10..

• Rechnen sie das nicht schon seit fast 5-8 Jahren..?? Wenn ich mir das im chart angucke, sehe ich den nicht. Ich glaube die Amis gehen jetzt bis zum Ende, Dollar drucken was das Zeug hält und noch alle Sachwerte einsammeln. Wer nicht mitspielt, dem wird gedroht mit Mord und Todschlag. Russen und China können sie nicht befallen, wissen sie selber.
    Wenn die westliche Welt verarmt und merkt, dass alle Assetspreise in den Himmel gewachsen sind,sprich keine Immos und Aktien mehr fürs Geld gibt und die Rente vorne und hinten nicht mehr reicht, dann wird es zu spät sein. Wenn das System an seine Grenzen stößt, wegen dem Gegenpol, dann wird es wahrscheinlich crashen. Was dann kommt, weiss der Geier.evtl ein Jahundert westliche Armut und der Ball wird an die Russen und China übergehen, bis deren System am Ende sein wird usw usw usw und so fort und so fort...

Das Bild sagt alles...!!!

Nur ein Spiegelbild wohin es geht, wenn die 80er Jahre es wiederholen lassen sollten.

p.s. sollte es nicht crashen und die EM als Gegenpol steigen, dann werden wir mit Gold nur die Inflation ausgleichen können, aber nicht mehr kaufen können als jetzt. Wer heute 50.000€ in EM investiert hat, der wird dann auch in 5 Jahren noch seinen Wert real von 50.000€ haben. Physisch wird wohl erst nach der WR richtig glänzen.
    Alles nicht so einfach und klar wie man es sich vielleicht erdenkt oder erhofft. Mehr al Schritt für Schritt beobachten und handeln kann man nicht. Immer auf der Lauer sein und dabei vorsichtig argieren. Ich fühle mich wohl mit meinen EM Investment, aber Grund zur Euphorie gibt es noch nicht. Schönnen Sonntag Euch allen

• Manche sagen die COT-Daten spielen nicht mit,

"Nicht unerwähnt lassen, möchte ich eine Information, die leider gegen einen Goldpreisanstieg spricht. Commercials (Produzenten, etc.) sind massiv short auf Gold. Sei's drum.
    Für mich hat der eingangs kommentierte Goldchart ohnehin die höchste Priorität. Im Chart läßt sich sehen, ob Käufer oder Verkäufer aktiv sind. Anleger hinterlassen im Chart Spuren. Und eine bullische Flagge ist eine bullische Flagge. "

Harald Weygand

Schriftgröße:  A A A A A