Woernies Grabbelkiste.

• Offizieller Beitrag

to beg = betteln, beggar = Bettler (The Beggar's Opera, Bertold Brecht)

bag = Sack

"tenbagger" = das Zehnfache einsacken, als was man bezahlt hat.

Sprachen können subtile Unterschiede ausdrücken...nfu

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Das "Deflationsmonster" verliert an Stärke. Positiv für Rohstoffe.
    Inflationsanleihen zu T-Bonds

Mit der Trendwende steigt GDXJ zu Gold

2 Mal editiert, zuletzt von nicco ()

• Die Zeit des Silbers kommt schon noch und zwar dann wenn es kein Gold mehr zu kaufen gibt und das Cash andere Wege sucht. Es gilt das gleiche wie beim Gold, kaufen solange man noch physische Ware bekommt.

• Inflation im Anmarsch wird man jetzt Täglich spüren /Bezahlen

Der Anstieg von Silber wird wieder BruDDal werden :thumbsup:

ich hab mein Popkorn schon da stehen :burka:

Chart folgt natürlich [smilie_love]

Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts!

• DOPPEL D

Uiuiui

Patrone sag was [smilie_happy]

LG Tulius [smilie_blume]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbsup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Die Zeit des Silbers kommt schon noch und zwar dann wenn es kein Gold mehr zu kaufen gibt und das Cash andere Wege sucht. Es gilt das gleiche wie beim Gold, kaufen solange man noch physische Ware bekommt.

Stimmt... es sei denn man hat schon genug. :P

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• Im Moment sind wir alle sehr bullisch, ich schliesse mich ein ..

Ich habe vor Kurzem gelsen, dass die Kaeufe in China total einbrochen sind. In Indien kann man auch davon ausgehen, da die einfachen Leute alle im Arrest sitzen und ums Ueberleben kaempfen ( nicht wegen Trollvirus, sondern weil Wirtschaft stillsteht ) DieseN Kaufrausch haben wir vorallem in westlichen Laendern, wo die Menschen Angst um Ihr Geld haben. Da jetzt auch noch die Raffinerien usw. zu haben, der Wahnsinnsspread.

Was passiert, wenn Raffinerien auf machen und Minen wieder arbeiten und die Deflation erst mal beginnt?

Deflatio wegnen Nachfrageschock und weil das Geld eben nicht kaufwirksam ankommt, zumindest vorest nicht.

Dann koennte der Traum von steigeden EM Preisen (zumindest kurzzeitig) platzen.

Wie sich das fuer die Minen auswirkt ist die Frage.

Nur mal so zum Denken.

Lieben Gruss an alle.

Neo

Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.

Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

Schriftgröße:  A A A A A