Woernies Grabbelkiste.

  • Wenn dann eine inverse SKS. Die es übrigens erst dann ist, wenn die Bestätigung vorliegt, also ein Bruch der Nackenlinie. Wie oft gab es schon vermeintlich wunderschöne SKS-Formationen, die am Ende nur ein Makel hatten, nämlich die Nackenlinie wurde gar nicht oder nicht nachhaltig gebrochen? Besonders bei einem manipulierten Markt wie dem POG wäre ich vorsichtig.

  • da lief im Hintergrund was ab, was wahrscheinlich nie herauskommt. So ein auseinander driften gab es nie. Was genau dahinter steckt, weiss der liebe Gott. Öl wird sich sicherlich erholen aber der Dow sollte den Weg nach unten machen.
    Ich denke die Minen sind immer noch zu billig, habe mir etwas Pharma und Chemie angeguckt und es gibt so viele Werte davon und schon auch eorme Börsenmarktkapitalisierungen. Da habe ich mir gleich gesagt, junge, bleib lieber bei den Minen :thumbup: ....Ich glaube die Immos und der Tourismus sind am absteigenden Ast und alle die daran hängen. Ob es nominal sein wird, schwer zu sagen. Automobil wird auch lange schwach bleiben.

  • da lief im Hintergrund was ab, was wahrscheinlich nie herauskommt. So ein auseinander driften gab es nie. ...

    1998 gab es auch einen ziemlichen Spike. Aber nur 'halb so extrem' wie diesmal. Ratio 1998 in der Spitze 105, jetzt stehen wir bei ~ 220.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild11zvk32.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Charts:
    Gold Future und Silber Future 60 Min


    Mal schauen, auf welche Seite Gold und Silber ausbrechen. Interessanterweise ist heute Silber etwas gieriger und hat schon einen Versuch gestartet....


    Dies könnte, auch bei den EM-Aktien, ein grösserer Move werden. Ich tendiere/hoffe auf einen Ausbruch nach oben.


    Trade what you see and not see what you trade: Obwohl es Fehlausbrüche geben kann, müsste/sollte man konsequenterweise einen Ausbruch nach unten verkaufen. Ich würde ein paar Positionen stutzen

  • Silber ist besser als Gold und Platin ist besser als Silber.


    Gute Vorzeichen für steigende EM-Preise.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Ich meine damit, dass Platin heute stärker steigt als Silber und Silber stärker als Gold.


    Das ist i.d.R. kein Setup für fallende Kurse.


    Dann soll ich also Gold verkaufen und Platin kaufen????


    cu DL...oder doch nen Vierachser voll mit Silber


    Ne Schubkarre voll Silber ist nicht schlecht solang die Schubkarre aus Gold ist.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Das sehe ich anders.


    Ich habe beobachtet, sollte Silber und Platin in letzter Zeit steigen und Gold nicht mehr, dann geht es meist mit Gold abwärts und dann fallen auch Silber und Platin wieder deutlich.

  • dann fallen auch Silber und Platin wieder deutlich

    … und so kam es.... zumindest bisher. Arbeitsmarktzahlen in den USA zum Vergessen, aber die Edelemetalle müssen dann gedrückt werden. Zudem EZB-Kommentare. Da wird Gold gedrückt, was es geht......
    Stellvertretend Silber: Es sah so gut aus.....



    Ich habe die Schnauze voll......

  • persönliche Gedanken in Charts ausgedrückt zur ganz aktuellen Situation (heutiger Abverkauf):
    (ohne Anspruch auf Vollkommenheit)


    HUI:
    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/0E7H0MUK/]
    selten gab es so einen rasanten Anstieg(5 Wochen ab Mitte März 2020 , vergleiche mit dem von 2016)
    GDX :
    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/8I4mtB7U/]


    meine Sicht....


    Beim Silber hatte ich auf einen Undercut gewartet/gehofft (unter das letzte Tief bei 14,5$) , bis jetzt nicht eingetreten .....aber viel fehlt nicht mehr


    diesesmal bin ich zum Glück nicht zu früh mit Käufen von Hebel-Vehiceln



    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • … und so kam es.... zumindest bisher. Arbeitsmarktzahlen in den USA zum Vergessen, aber die Edelemetalle müssen dann gedrückt werden. Zudem EZB-Kommentare. Da wird Gold gedrückt, was es geht......Stellvertretend Silber: Es sah so gut aus.....



    Ich habe die Schnauze voll......

    Und genau das ist das Ziel der Attacken.


    Es muss bestraft werden, wenn man in Gold und Silber investiert.


    Heute tut es besonders weh. Monatsschluss, langes Wochenende. Tut richtig weh.

  • .....Robert Schröder


    Wie gut liegt der denn in seinen Prognosen ?

    M. M. n. eher schlecht....was er aktuell zu Barrick schreibt, finde ich, da könnte er richtig liegen...aber bin vlt. voreingenommen. Hab‘ ziemlich viel Cash. :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    Ist ein Küssner - "Jünger", d.h., hat von ihm gelernt, dann sein eigenes Abo gemacht, vor Jahren schon...offenbar geben im hinreichend Leute Geld für seine Zick-Zack-Kritzeleien, dass er immer noch...vielleicht hat seine Partnerin einen gut bezahlten Job...Ich bin schwer voreingenommen...finde, er ist mir zu wenig Wert, um ihm Geld nachzuwerfen.


    Wenn ich etwas in Chartanalyse gut finde, sind es die immer sehr fundierten Analysen von woernie sowie die japanischen Kerzencharts!


    Für die Hälfte eines Schröder-Monats kaufst du dir ein Candlestick - Buch, liest das 2x durch und hast es in der Nähe des Computers griffbereit.


    Meine unmaßgebliche Meinung. Fahre gut damit.


    Grüsse, und gute Geschäfte,


    LF

Schriftgröße:  A A A A A