Woernies Grabbelkiste.

  • Salve, die 22,80 zu weekend close haben gehalten.
    Wenn auch nur ganz knapp. Solche Spielchen machen sie gerne...
    :thumbup: :thumbup: und nun auf zu den 28
    allen ein glückliches Händchen


    lasset die Spiele beginnen


    Sparta :rolleyes:

  • Der Käptn vermutet aufgrund der Struktur keine 4 als Korrektur, sondern eine erneute 2. Das würde zur Folge haben, dass wir beim nächsten Anstieg womöglich eine 3 machen und dann deutlich höher als 2300 laufen. Was mir dazu einfällt: Es könnte natürlich nochmal eine 1 werden. Je mehr 1er, desto weiter kommen in Richtung 50.000 *LOL*


    http://www.321gold.com/editori…e/captainewave092920.html


    Aus dem EWA Thread ..

  • Die


    ~1910
    ~1924
    ~1972


    sind die Widerstandandslinien auf dem Weg nach oben. Solange die Bestand haben , halte ich im Minendepot ~ 30 % Cash...



    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…CB-4CB9-B842-9CDB9CDB55D9]https://www.tradesignalonline.…CB-4CB9-B842-9CDB9CDB55D9

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.com/ext/img.ashx/ub/CC044EB4-E3CB-4CB9-B842-9CDB9CDB55D9]
    da der Schmerz groß sein muß und der US-$ Rückenwind bietet , dürfen wir uns schon mal auf die 1972$ einstellen , zumindest das Passieren der beiden fallenden Dreieckslinien - bevor wir nochmal günstige Kaufkurse bekommen...- denk ich.... ^^
    immer zukaufen !


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • an bis 20 USD,
    Au bis 1700 USD


    Festhalten, die achterbahn nimmt fahrt auf....

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • 11,250$ / oz, das Ergebnis der Korrelation mit Mike´s Tool. Er freut sich sichtlich.
    Ich fang schon mal an mich drauf einzustellen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    also dann, bis Ende 2023


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Martin Armstrong....



    The Gold Fake News
    Tuesday, 29 September 2020 By: Marty Armstrong


    As we head into the end of the tumultuous quarter, the future does not look much brighter. Everything we have believed over the years is coming to test those hardened beliefs. Gold has penetrated the August low and despite all the chanting, drum beating, and the same old stories of hyperinflation, those scenarios pale in comparison to the facts. In January 1975, M1 money stock was 273.4 billion (see Fed St Louis). That rose to 385.5 in January 1980 - a gain of about 141%. Gold rose from nearly $200 in 1974 to $875 which was a gain of about 437% - obviously greater than the increase in the money supply. Now the M1 reached 5,574 billion as of September 14, 2020. If the entire theory that gold rises in proportion to inflation were true, then it should be trading at $12,668.00.
    All of these scenarios are just sophistry - they are just a gold mask to hide the true face behind. They sell newsletter and are in search of a new crop of unsuspecting investors to keep the scene going. I was a bullion market maker during the 1970s. The scenarios put out today are the very same they have been using all along for decades.
    Gold will rise not because of the money supply, but because of a collapse in confidence in the government....

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    Im roten Text muss ein Fehler sein - 41 %, nicht 141 % - oder rechnen die Amerikaner anders?

  • Eigentlich halte ich viel von Grummes und seinen Analysen !
    Er sieht zur Zeit sehr deutliche Korrekturen der ganzen Aufwärtsbewegung seit Aug. 2018 !
    Damit kann ich mich beim Gold diesmal überhaupt nicht anfreunden !




    Er spricht von 1725 und 1510$ !!! Und von 4-5 Monaten Korrektur !
    Sein Chart allerdings , sieht eher akzeptabel aus-siehe unten.



    Hier die wichtigsten Auszüge:
    https://www.goldseiten.de/arti…den-Sturm-uebersteht.html
    https://www.goldseiten.de/arti…age-und-ihre-Antwort.html


    Zusammengefasst ist der Wochenchart bärisch. Der Goldmarkt steckt in
    einer Korrektur, deren Ende bislang nicht absehbar ist. Realistischer
    Weise sollten wir dabei von einer Kombination aus preislicher und
    zeitlicher Korrektur ausgehen. Das minimale Fibonacci Retracement
    (38.2%) der zweijährigen Aufwärtsbewegung liegt bei 1.725 USD. Das
    61,8%-Retracement wäre sogar erst um 1.510 USD erreicht! Außerdem werden
    sich die Bären nach zwei Jahren Aufwärtsbewegung sicherlich etwas
    länger als nur zwei Monate austoben wollen.



    Wir sollten der
    Korrektur als mindestens vier bis fünf Monate zugestehen. Je nachdem wie
    sich die Makrolage als auch die Geopolitik entwickeln, wäre
    grundsätzlich auch ein längerer Zeitraum denkbar. Allerdings befinden
    wir uns aus Sicht des Crack-Up-Booms und des immer schneller
    schwindenden Vertrauens bereits in der Beschleunigungsphase. Insofern
    wäre eine langwierige und extrem komplizierte Korrektur eher
    unwahrscheinlich.



    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs5f746d17c8547.png]


    Ich halte a: die 1800$ für ein Bollwerk und b: Die Korrekturlänge von 4-5 Mon. für übertrieben, der HJ-Zyklus ist
    zum Monatswechsel Okt/Nov. mit 7,5 Monaten genug gedehnt (der vorhergehende war dafür kürzer mit 4 Monaten ! Zusammenaddiert mit 11,5 Monaten - ideal !!!


    besser versteht man dies ,nachdem man den heutigen Zyklenbeitrag gelesen hat



    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • herr bußler sieht die Korrektur beendet in 1-2 Wochen...jetzt kommen die Zahlen bald heraus.

    Eigentlich gut nachvollziehbar....,daß gute Unternehmenszahlen durch ein endlich komplettes Produktionsquartal ohne Corona-Unterbrechungen und zu vor allem sehr hohem POG/POS - zu endlich emporschießenden Minenkursen passen !
    Was macht die Börse aber in der Regel draus ?...sell on good news....., denn die Minenkurse stehen derzeit nicht niedrig ! Sie sind vorausgelaufen !
    Und den nochmaligen Abverkauf heimlich zum Einstieg nutzend - ja genau das würde zu Börse passen !


    Also es bleibt dabei - die Dips kaufen und liegenlassen ! Egal was sie sich ausspinnern !


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Aktuell zeichnen die Minen kein Bild der Stärke... Hab in den letzten Tagen teile verkauft und sitze aktuell bei 20% cash... Ich glaube weder an Prophezeiung oder sonstiges... Viel mehr erwarte ich immer mehr das kommende Blutbad, welches von dow/dax ausgeht und pog/pos zunächst mit in die tiefe reißt...


    Auch die tollen Zyklen wollen mir nicht so recht schmecken... Es wirkt alles sehr konstruiert.... Wir werden letzen Endes sehen was passiert... Aber wenn trump twittert und die Märkte reißen die hufen hoch.. Da is nix mit zyklen oder elliot.. Klar kann man danach alles mögliche reininterpretieren... Aber hey.. Jeder ist seines Glückes Schmied...


    Mein Fazit: Vorsichtig optimistisch für minen... Ich erwarte den finalen absacker bevor das gedruckte Geld und Inflation die unvermeidliche Situation zeigt.. Bis dahin sehr hohe Volatilität in den Märkten...

  • Ich bin bei Armstrong grundsätzlich vorsichtig, ich glaube das Sie ihn nur aus dem Knast gelassen haben...wenn er zukünftig - mit Ausnahmen- grundsätzlich "regierungsfreundlicher" publizieren wird.

  • Ich sag mal so....kräht der Gockel auf dem Mist....steigt der POG oder bleibt wie er ist!!!!


    cu DL....Abwandlung einer alten bäuerlichen Weisheit


    Ich sag‘ mal so...zuckt die Anaconda in der Hose...springt der POG aus dem Karton oder er bleibt in der Dose !!!!
    CU W...Abwandlung eines Bonmots eines alten Hurenbocks. [smilie_happy]



    .....ich sehe mehr chancen auf der Oberseite.
    Bin zur Zeit sehr entspannt ....

    Freut mich ! 8) So kenn‘ ich Dich ( alter Negativac ;) ) gar nicht. :thumbup:


    In der Ruhe liegt die Kraft.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A