Woernies Grabbelkiste.

  • Sorry Werner,
    das Zitat würde ich Annette Humpe zuschreiben: "Blaue Augen" (1982) von Ideal
    @all
    Ich wette, dass das Gap im Dow bis spätestens Monatsende wieder geschlossen wird. Hält jemand dagegen?

    Ich halte, mental, dagegen halten .. :) (hab's nicht so mit Zocken mit hart erarbeiteter Kohle ... [smilie_blume] )
    Meine Gründe: die US-Bankster müssen zeigen, daß Biden die richtige Wahl war, so gehe ich von steigenden Aktien bis Ende des Jahres aus.
    Mit der Nachricht zu dem Durchbruch beim Covid-Impfstoff wurde ja auch gewartet, bis der gewünschte Präsi-Kandidat durch war..!?
    Bei AU eher das Gegenteil, wir sind jetzt, mal wieder, im kritischen Bereich, die 1860 $ müssen halten, sonst geht ne Etage tiefer.. (hab das Programm leider noch nicht im Griff, Au-Währung im Chart ist der € ... ?) )
    Ab nächsten Jahr wieder das Thema, wie wird die ganze Scheixxe finanziert .!? (die 1575€ im Chart sind akt. die 1860$)

  • Hallo Ente!


    Wenn du hier XAUUSD anklickst, hast den POG in US$
    oder du klickst auf Forex -> Forex Metals -> GOLD/SILBER/PLATIN/PALLADIUM


    Die Währung kannst du über den Reiter Eigenschaften ändern. Die Voreinstellung ist immer US$. Seltsam, dass du Euro hast.

    Man kann mit der Software soviel mit rumspielen. Irre!

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    4 Mal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • Mal wieder was aus einem Börsenbrief:




    Zitat von Inside guide

    Wir sehen bei Edelmetallen und Goldminen-Aktien eine historische Kaufchance und erwarten in den nächsten 5 bis 6 Jahren Kurse von 7.500 $/Unze für Gold und 120 $/Unze für Silber. Im Rahmen der von uns erwarteten Edelmetall-Hausse werden sich die Kurse der Goldminen-Aktien verzehnfachen. Da sich historische Chancen im Leben nicht sehr oft ergeben, macht es Sinn, sich mit der Materie etwas näher zu befassen. Tatsächlich hat sich in der Minen-Branche in den letzten Jahren extrem viel verändert. Die Fehler der Vergangenheit wurden korrigiert, die Bilanzen in Ordnung gebracht und die strategische Ausrichtung erneuert. Im Ergebnis haben die Goldminen-Gesellschaften von „Heute“ nicht das Geringste zu tun mit den Goldminen-Gesellschaften von damals. Merkwürdigerweise ist die Investment-Community immer noch so stark auf Tech-Aktien und FAANG-Aktien fixiert, dass die viel größeren Chancen im Minen-Sektor noch nicht ausreichend wahrgenommenwurden. Die neue Realität ist aber: Aus den einstigen „Schmuddel-Papieren“ sind (für uns) „Hühner, die goldene Eier legen“ geworden. Es macht deshalb Sinn, jetzt genau hinzuschauen, um die historischen Kaufchancen nicht zu verpassen. Zu den Quartalsergebnissen im Detail:
    Barrick Gold: Es wurden 1,155 Mio. Unzen GEO produziert (- 11,6 %) und für 1.926 $/Unze verkauft (in Q3 2019 waren es 1.476 $/Unze). Die Cash Kosten (CC) lagen bei 696 $/Unze und die AISC bei 966 $/Unze. Wegen der höheren Goldpreise konnte der Umsatz um + 32,3 % auf 3,54 Mrd. $ gesteigert werden. Der Cash Flow aus dem operativen Geschäft stieg um + 80 % auf 1,859 Mrd. $. Der „Free Cash Flow“ lag bei 1,311 Mrd. $ (+ 151 %). Der adjustierte Nettogewinn stieg um + 175 % auf 726 Mio. $(0,41 $/Aktie). Die Nettoverschuldung wurde um 71 % (im Vergleich zu Q2 2020) auf 400 Mio. $ zum Quartalsende reduziert. Die Dividende wurde zum Vergleichsquartalum + 80 % auf 0,08 $/Aktie erhöht. Es ergibt sich jetzt eine Dividenden-Rendite von 1,1 %.etc.etc.etc......


    Quelle:https://www.fm-inside-guide.ch/



    Der Börsenbrief von den ‘Schweizer Gnomen‘ ist für EM-Afficionados durchaus empfehlenswert. Politisch und was das beworbene Gesellschaftsbild anbelangt sind sie allerdings mainstream....Trump ist bääh, Putin ist bääh, Euro iss klasse...usw.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Eine ganz interessante Kurz- bis mittelfristige Einschätzung zu Silber hat https://twitter.com/TheLastDegree bei Twitter gepostet.


    Er sieht Gold bei 2.450$ und je nach Fib. Retracement Siber bei 48$
    Als weiteres Szenario sieht er eine extented Wave 5, die gerade startet und SIlber auf 75-80$ bis Ende März 2021 hochspülen könnte.


    Noch die ein oder andere interessante Grafik im Tweet!


    https://twitter.com/TheLastDegree/status/1328044875309330439

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Kennst Du den ? Was hat er für einen track record ? Oder ist er nur ˋeine Stimme‘ auf Twitter unter vielen ?
    Also hat die Meinung ˋGewicht/Substanz‘ ?


    Silber in 4/5 Monaten auf ~75-80 $ klingt für mich hochgradig utopisch.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ich bestreite dies auch !
    Wie kommt er auf dieses kühne Ziel in so kurzer Zeit ?
    Er verwendet seine GSR-Modelle.......und dieses sieht als nächstes (für ihn) ein Ratio von 51,5 vor....für Gold zu diesem Zeitpunkt 2450$.
    2450: 51,5 = 48


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Em4qTipWMAAlhAu?format=png&name=large]


    diese Ziele von rund 50 und dieses von rund 85-86 spielen auch beim Captn E-wave eine Rolle !
    Das 86er könnte gut und gerne dem Welle-3-Endpunkt entsprechen-welches ich ins Jahr 2022-23 verorten würde...


    n.m.M. eher so :
    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/E8Q9OQfX/]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Kennst Du den ? Was hat er für einen track record ? Oder ist er nur ˋeine Stimme‘ auf Twitter unter vielen ?
    Also hat die Meinung ˋGewicht/Substanz‘ ?


    Silber in 4/5 Monaten auf ~75-80 $ klingt für mich hochgradig utopisch.

    Ich kenne ihn nicht, nein.


    Ich verfolge ihn kurz nach den Tiefs im März.
    Er hat das Hoch im August zeitlich und auch von der Höhe gut getroffen und gibt meiner Meinung nach einen ganz guten und verständlichen charttechnischen Ansatz ab.


    Aber ja, er ist einer von vielen Charttechniker auf Twitter, hat aber schon auch eine ganz passable "Gemeinde" mit 20k Followern. Zudem kein Aboservice oder Sonstiges...also eigentlich nur Informationen-Sharing.
    Es war auch hier mehr als Information und somit zur eigenen Due Diligence gedacht.
    Ich kennzeichne dies das nächste Mal deutlicher.


    Ich bin charttechnisch eher am Anfang und schaue mir gerne differenzierte Meinungen an. Dazu gehören insbesondere auch deine und Caldelas. Danke euch dafür.

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • bei Au sind wir gerade in dem langfristigen (seit Jan 2016) Aufwärztrend in Welle 4. Wenn die so lang wird wie die 2, dann müssen wir noch bis Jan. 2021 warten bis es wieder aufwärz geht. Zwischndurch ginbts bei 1770 USD wieder Nachkaufkurse. Ziel für Anfang 2022 ca. 2.300 USD oder je nachdem, wie FED, BoE, EZB, BoJ ihre Bilanzen verlängern, auch mehr.


    bei Ag haben wir seit Ende Sept 2020 einen volatilen Aufwäztrend mit gut 15% Hin und Her. Schätze, dass wir im Jan. 2021 noch mal die 30 USD sehen werden um hernach bei ca. 22 USD wieder preiswert einkaufen zu können. Mitte 2021 sollte es dann in großen Schritten - dem Au folgend - nach oben gehen. %tual dürfte bei Ag mehr drin sein als bei Au.


    Und nicht vergessen!


    Die Staatskrake will im Sept. 2021 bestätigt werden, hernach wird sie alles fressen, was ihr vor´s Maul kommt, vor allem diese widerlichen EM-Bugs, die den € gerne beerdigen möchten. Bis dahin werden wir erst mal in Depression verfallen - die Preise für die EMs werden fallen. Anfang 2022 geht´s dann im bestätigten brd-Sozialismus weiter mit EZB-€ bis zum Erstickungstod durch den € und der Zwangsenteignung der EM-bugs.


    Scheene neije welt, na jungchen, sachte mein opa aus ostpreussen immer

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Hab‘ mir noch keine Gedanken gemacht. :whistling:
    Mein Engagement im Krypto-Bereich beschränkt sich auf ETH. Aber ganz grob: die letzten Jahre weist BTC eine recht hohe Korrelation zu Gold auf. Steigender Bitcoin sollte also von uns EM-Afficionados durchaus mit Wohlwollen betrachtet werden.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ...Bitcoin ! :thumbup:


    *kleiner Scherz* , keine 'Analyse' , nur ein kurzer Seitenblick...


    Also...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild9iojmy.gif]


    ...was ich gestern schon gesagt habe: BTC und Gold haben die letzten Jahre kann man sogar sagen, schon eine positive Korrelation. Kein Wunder bei den Eigenschaften die Gold hat und die man Bitcoin 'nachsagt'. 8o


    Im Chart gut zu erkennen: als Gold sich gerade auf den Weg machte , sich seinem Kumpel Bitcoin anzuschließen...
    kam die Biontec-Meldung. ;(


    Und so kam es , wie es kommen musste: Bitcoin ist etwas enteilt.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild45mj53.gif]


    ...gut zu sehen am Ratio-Chart.


    Und ? Wie geht's weiter ? :whistling:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild7h2kqq.gif]


    Nun, nach klassischer CT würde man sagen: BTC läuft jetzt in den ATH-Widerstand. Was einem nicht unbedingt gefallen kann, ist das Volumen. Der letzte Anstieg auf ein neues ATH wurde mit expansivem Volumen getriggert. Diesmal ? Volumen eher mau. :/


    Geht der märchenhafte Anstieg von BTC weiter ? Von 10 Cent auf 100 000 $ ? das wäre das nächste 'logische' Kursziel , wenn man die Historie zu Grunde legt:
    10 Cent
    1 Dollar
    10 Dollar
    100 Dollar
    1000 Dollar
    10 000 Dollar...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild8wpjxu.gif]


    ...100 000 $ ? :hae:


    Die vorausgegangenen ATH's haben (historisch) den Aufstieg von BTC nie lange aufgehalten.


    Wir werden sehen.


    Ich bleibe bei Gold ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Das ist tatsächlich so.
    Einige der größeren Altcoins (nicht nur Ethereum) verhalten sich bezüglich Bitcoin langfristig so wie Silber zu Gold. Das liegt daran, dass die Investorenstruktur, sowie die Wahrnehmung und Sichtbarkeit bei den Investoren eine starke Isomorphie (≈Ähnlichkeit) aufweist. Innerhalb gewisser Bandbreiten führt das dann zu ähnlichem Kursverlauf.


    Beispiele gibt es genug:
    Gold und BTC stürzen ab: Silber und Altcoins noch viel stärker und nach ein paar Monaten kräht in der Öffentlichkeit kein Hahn mehr nach ihnen und wenn überhaupt gibt es ein paar Fußnoten zu Gold und Bitcoin. In der Zeit sind Silber und Altcoins dann von der Oberfläche fast verschwunden.


    Gold und BTC beginnen den Bullenmarkt: Silber und Altcoins hinken erst hinterher und leiden zum Teil darunter, nur um schließlich fulminant aufzuholen.


    Viele reiche Säcke haben hauptsächlich Gold/Bitcoin: Die meisten kleineren Fische versuchen mit Silber/Altcoin-Spekulation ihren Schnitt zu machen.


    Gold und Bitcoin dienen hauptsächlich der Wertaufbewahrung: Silber und Altcoins haben dagegen eine Zwitterfunktion und Spezialeigenschaften
    etc. etc.


    Man sollte aber wissen, dass Silber immer gesetzt ist und die Altcoins dagegen überhaupt nicht Uniform sind und individuell durchaus stark aus der Reihe tanzen. Die Identität als Investment und das Standing untereinander ändert sich oft sprunghaft. War 2013 Litecoin die einzige Top-Altcoin, so ist das heute Ethereum und dahinter eine ganze Reihe anderer Kandidaten die ebenfalls berechtigt Ansprüche geltend machen können.

  • Hatte heute Nacht wegen der Analogie BTC/Gold eine Vision, einen Alptraum... X/ ;( :S


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild8yyj2p.gif]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild3a6krb.gif]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2f5kp0.gif]



    ...was einem manchmal für Scheixxe im Kopf herum geht. :whistling:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Woernie....die Pilze in deinem risotto....waren das so magic mushroms!!!!


    cu DL....trink nen guten Barolo....allein....weil guten Barolo teile ich auch ungern


    Olio....ich kann dir von meinem alten Öl was schicken.....Stallone füllt die neue Ernte erst so in 3 Wochen ab....dann kann ich entweder runter oder lass es schicken

Schriftgröße:  A A A A A