Woernies Grabbelkiste.

    • Offizieller Beitrag

    Umkehrformation: ein zartes, aber veritables Hämmerchen ist auch da (viertes Kerzlein nach der langen schwarzen, die 1765 touchiert).


    Noch ist nicht vierter Advent, aber fast.... <3 :saint:

  • Auf Stundenebene und kleiner wurde der Bereich um 1765 mehrfach angetestet, also liegen darunter Stops. Und da solche gern von institutionellen Adressen abgefischt werden und diese tendenziell an einem niedrigem POG interessiert sind, rechne ich zumindest noch mit einem Abverkauf Richtung 1720/1680, danach eventuell impulsiv steigende Notierungen.
    Edit:
    Alternativ kann ich mir auch gut vorstellen, dass vor dem (finalen?) Abverkauf erst nochmal der Bereich ~1800 angetestet wird, um von dort ordentlich Anlauf zu nehmen...

    ...ich bin einigermaßen überrascht, um nicht zu sagen entsetzt. ;(


    Der Beitrag von @Bagholder könnte nicht falscher sein. Die Aussage : „Auf Stundenebene und kleiner wurde der Bereich um 1765 mehrfach angetestet, also liegen darunter Stops“ ist vollkommen aus der Luft gegriffen...und trotzdem fischt er damit 4 likes von gestandenen GSF Mitgliedern ab. :wacko: :wall:



    Ich habe den Faden seinerzeit AUCH mit der Absicht gestartet, auf das Handwerkszeug hinzuweisen, mit dem Aussagen von Börsenbriefschreibern und selbst ernannten Analysten überprüft werden können...vor Allem aber mit der Absicht das Bewußtsein bei Goldbugs dafür zu schärfen, dass man nicht jede Aussage/Ansage im Propaganda-Kosmos AUCH der technischen Analyse ungeprüft als Fakt zu betrachten hat.


    Hier wieder mal ein MEGA Beispiel...wenn etwas in professionellem Outfit daher kommt, wird‘s schon stimmen.


    Leute , make your due dilligence...sonst wird das nix. Und wenn‘s doch was wird ist‘s Zufall.


    Sodele, die Zone ~ 1800 wurde tatsächlich mehrfach angetestet...


    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…BF-4C59-8B50-2B07359CE50C]https://www.tradesignalonline.…BF-4C59-8B50-2B07359CE50C



    ...diese Stops dürften jetzt abgefischt sein. Und was Wunder : die ~1800 dürfte ein kerniger Widerstand sein.


    :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ja, interessanter Chart. Aber diese Beobachtung wurde hier im Faden schon mindestens 3 mal kommuniziert. Nichts für ungut. Die EW Zählung des ersten Bullmarkt-Schenkels, insbesondere die 1 und die 2...aus meiner Sicht , auch hier schon x-mal kommuniziert: BS. :whistling:


    Aber schöne, insbesonders bullische Charts kann man nicht oft genug zeigen. Immer eine Augenweide.


    :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Und das Abfischen fand mit der letzten Abwärtsbewegung von 1.790 bis 1.764 $ gestern statt.


    Die hätte es aus EW eigentlich nicht mehr gebraucht und war m.E. genau das was hier schon beschrieben wurde.


    Stopps abgreifen.


    Die dürften nämlich zunächst bei knapp 1.780 $ gelegen haben. Das war der eigentliche Trendwendepunkt. (seit Wochen von Einigen hier beschrieben)


    Nachdem 1.773 $ erreicht waren und Einige aufgesprungen waren, lagen die Stopps wohl anschließend vermutlich bei knapp 1.770 $. Und darum gab es wohl noch den Schlenker auf 1.764 $.


    Bei 1.764 $ sind weitaus weniger eingestiegen als bei 1.780 $.


    Die kaufen gerade teurer zurück!


    Nachtrag:


    Der Chart sieht jetzt absolut stimmig aus.


    Die Proportionen der einzelnen Wellen und der Trendkanal auch. Ebenso das WXY ziemlich gleich lang!


    :thumbup:


    Weihnachten kann kommen!

    Bilder

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • man ei, äscht Dusel gehabt, hab die letzten Tage nochmal edel zugelangt....
    und heute diverse Minenwerte aufgestockt.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Meines Erachtens ist die derzeitige Impulsbewegung aufwärts das 5-teilige C einer Flat-Korrektur.
    Der Widerstand bei ~1820 könnte nun als Fake-Breakout genommen werden, um die dortigen Stops auszulösen und danach eine neue Abwärtswelle Richtung 1720/1680 starten.
    Dort werde ich ggf. physisch nachlegen.

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

  • @woernie


    dann kauf ich nach.


    Aber andersrum.
    der querschießer von querschüsse.de (R) zeigt die Sparquote je Quartal. SIe lag im 2 Q. 2020 bei über 20%, im 3. bei um die 16%. Im 4. Q wird sie wohl sinken, weil die Leute sich Weihnachten nicht gänzlich vergällen lassen und der ein oder andere tatsächlich noch mal so richtig auf den Putz hauen will, bevor er abraucht.


    Ich gehe deshalb davon aus, dass die SQ ab 1. Q 2021 in der o. g. Größenordnung verharren wird, DENN:


    ab dem 1.1.2021
    - geht die MwSt wieder hoch, alles wird teurer,
    - die Staatskrake langt zu bei Strom, Sprit, Gas, Versicherungen, etc. die Lebenshaltung wird teurer,
    - die Kurzarbeiter werden nicht auf ewig Kurzarbeiter bleiben, sie werden zu ALG 1 -> 2
    - die Corona-Hilfen der Staatsmacht werden nur so lange gezahlt, bis die kleinen und mittleren Unternehmen endgültig am Arsch sind (M. hat das natürlich anders ausgedrückt!)
    - die GKV-Beiträge gehen hoch
    - die Rentenerhöhung fällt möglicherweise aus, sie steht zumindest in der Diskussion


    d. h. aber, dass die Zwangsabgaben steigen und das bei steigender Unsicherheit der Einkommenserzielung, was eine weiterhin hohe Sparquote erwarten läßt, man nennt es auch Angstsparen - und egal, wer nach der manipulierten BT-Wahl im Sept. 2021 - so es denn eine gibt, regieren wird, wird die heißen Kartoffeln aus dem Feuer holen müssen, so oder so.


    Dann wird es zu Tumulten kommen und die Organe des staatlichen Terrors werden eine saftige Gehalterhöhung fodern und erhalten.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Meines Erachtens ist die derzeitige Impulsbewegung aufwärts das 5-teilige C einer Flat-Korrektur.


    ???


    Kannst du das mal bitte graphisch darstellen?

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

  • ???


    Kannst du das mal bitte graphisch darstellen?

    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/Q03MpVIj/]

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

  • Sorry, muss dir leider mitteilen, dass du von EW leider keine Ahnung hast.


    Wie lang ist die C im Verhältnis zur A?


    Was bitte schön soll daran "flat" sein?


    Trotzdem danke fürs Einstellen! [smilie_blume]

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

  • @Nebelparder


    würdest du bitte mal deine Sicht darlegen?


    Danke

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Das habe ich doch unlängst bereits getan:



    Ich würde sagen Möglichkeit 2!


    Für Möglichkeit 1 ging es nun vermutlich doch ein wenig zu tief. Möglich ist es jedoch und stellt keinen Regelverstoss dar.


    Eine komplexe Korrektur ist auch in Welle 2 möglich. Sie kommt zwar eher in einer Welle 4 vor aber eben auch gelegentlich in einer Welle 2. Es wurden 50 % korrigiert. Wohlgemerkt des ganzen Impulses seit 1.451 $. Wäre es eine 4 wären es noch mehr als 50 %, da hier ja nur die vorherige 3 und nicht der ganze Impuls korrigiert werden würde. Und das ist einfach dann zu viel für eine Welle 4!


    Freuen wir uns, denn ein nochmaliger Abtaucher wie in Möglichkeit 1 beschrieben, bleibt uns wohl erspart.


    Nächster Halt rein rechnerisch: 2.774 $ (sofern jetzt die 3 der 3 der 3 folgt)


    Irgendwann nächstes Jahr.

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Ganz kurzfristig gehts vermutlich heute Nacht oder morgen früh kurz über 1.820 $, vielleicht bis knapp 1.830 $ und anschließend nochmals auf ca. 1.803 $.


    Dann bis ca. 1.840/50 $ und nochmals auf ca. 1.800 $ zurück.


    Ab diesem Zeitpunkt sollte es dann wieder richtig zügig hoch gehen.

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

  • Auf zu neuen Höhen!


    Ich bleibe wieder bei meinem Szenario das ich schon Ende August am Schirm hatte. Ich dachte der POG geht noch auf 1740, blieb jedoch bei 1764 stehen, was genau einem 61,8% Retracement der eingezeichneten Welle 3 entspricht - dem maximalen Retracements für Wellen 3! Also momentan ist beides möglich das das Hoch bei 2075 eine 1 oder eine 3 war. Aufgrund der ausgezeichneten Fibbonacci Ratios ist die untige Zählung mein Favorit.


    @FLAT, das dachte ich am Vormittag auch jedoch ging der Impuls schon zu weit! Das ist nicht ABC eines Flat, sondern die letzte Abwärtswelle auf 1764 ist ein verkürzte 5 gewesen!


    Ich hoffe ich habe zukünftig die Geduld und die Ruhe auch entsprechend solcher Analysen zu handeln oder zu warten. Die vergangene Korrektur habe ich meist falsch getradet...


    Eine komplexe Korrektur ist auch in Welle 2 möglich. Sie kommt zwar eher in einer Welle 4 vor aber eben auch gelegentlich in einer Welle 2. Es wurden 50 % korrigiert. Wohlgemerkt des ganzen Impulses seit 1.451 $. Wäre es eine 4 wären es noch mehr als 50 %, da hier ja nur die vorherige 3 und nicht der ganze Impuls korrigiert werden würde. Und das ist einfach dann zu viel für eine Welle 4!

    @Nebelparder Ich denke einmal gelesen zu haben das ein 61,8% Retracement das gängige Maximum für eine Welle 4 ist. Zudem haben wir ja im Falle der obigen Zählung einen starken Impuls korrigiert und das in zeitlicher und Kurstechnischer Alternation zur Welle 2.


    Zudem ist 1764USD interessanterweise das 50% Retracement seit Coronatief aber auch das 61,8% Retracement der eingezeichnteten Welle 3. Was beide Varianten aufrecht erhält und eine Vielzahl an Kurszielen in den nächsten Monaten gibt. Im Nachhinein wissen wirs...


    Nachtrag: Wenns eine Welle 2 war können wir uns ja freuen, auch wenn der Geldwert den Bach runter geht

Schriftgröße:  A A A A A