Woernies Grabbelkiste.

  • Im bullischen Fall...die Monetaresierung und Schulden_inflationierung durch die ZB's hält unvermindert an...die Zinsen bleiben nahe Null oder entwickeln sich weiter in negatives Terrain...keine Asset-Konkurrenz für die Aktie...die 'Investment-Herde' wird ob der weiteren 'GeldWERT-ENTWERTUNG' nicht nervös...dann ist das DAX Kursziel formationstechnisch eher im Bereich ~ 25 000 !


    Andererseits haben wir im DAX-Chart eine in diesem Ausmaß NIE da gewesene Indikatorendivergenz auf allen Zeitebenen...könnte also auch mal nach unten knallen.


    Aber , mal ganz ehrlich, ich lese auch im 'Gelben' ...findest Du @stokk's 'Performance' beeindruckend ? Und nochmal ganz ehrlich: ich finde das hat in diesem Faden eigentlich nichts verloren. Auch wenn ich mir , immerhin als originärer Betreiber dieses Fadens, auch schon das eine oder andere Mal eine Bemerkung zum DAX erlaubt habe.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild5sak3d.gif]


    Antwort : ich will es schwer hoffen ! 8o


    Interessant im Zusammenhang mit dem längerfristigen Chart: 1. Stop 2016 am 38 er...2. Stop exakt am 62 er...Zufälle aber auch !


    Und noch etwas längerfristig...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild6bvkn6.gif]


    ...ein SUPER Beispiel für das Wirken langfristiger horizontaler Marken, Widerstand und Unterstützung.
    Würde sich das Minen/Gold Ratio wieder hin zum (früheren) Normbereich entwickeln, sollten sich Minen-Aktien (in etwa) verdreifachen.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Für die , die es interessiert, noch die zu erwartenden Widerstandsbereiche (horizontal) auf dem Weg (nach oben, wie ich hoffe.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild76rk71.gif]


    Aktuell hägen wir in dem grauen Band und unterhalb des RT 62...sind wir da durch sollten die formationstechnischen Beschleuniger ausreichen um uns in die Gegend 190/200 zu bringen.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Weil wir das Thema Inflation hier zuletzt hatten.


    Dr. Krall ist nach wie vor davon überzeugt, dass das 'hyperinflationäre Endspiel' im nächsten Jahr Fahrt aufnimmt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er ist der Ansicht, dass die Fähigkeit zur Bilanzausweitung seitens der ZB's in etwa beim BIP des zu Grunde liegenden Wirtschaftsraumes ihr natürliches Ende findet. Im Falle der EZB wäre das , bei einem BIP in der Eurozone um die 11/12 Billionen. Beim derzeitigen Tempo der Bilanzausweitung sollte die nach Krall Mitte 2021 erreicht sein.


    Bitte unbedingt ab Minute 14 die 'Weihnachtsbotschaft' von Dr. Krall anhören ! [smilie_blume]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Werner, ich will auch ein wenig Spielgeld einsetzen...Was willst Du nehmen. Zerti??hast du was gutes für mich anzubieten?

    So, nachdem der ganz kurzfristige Aufwärtstrend im Stundenchart durch ist, habe ich mal einen kleinen Probebiss genommen: Open-End knock-out, Basis ~14 850, Hebel ~ 10.


    P.s.: das wird die absolute Ausnahme bleiben, dass ich das öffentlich mache. Stop am entry (DAX)


    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…5B-4885-B1D2-0776E2556BBF]https://www.tradesignalonline.…5B-4885-B1D2-0776E2556BBF

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Weil wir das Thema Inflation hier zuletzt hatten.


    Dr. Krall ist nach wie vor davon überzeugt, dass das 'hyperinflationäre Endspiel' im nächsten Jahr Fahrt aufnimmt.

    Ich muß ehrlich sagen, jedes Mal wenn das Inflationsgefühl bei mir am größten war... kam es danach zum Crash.
    Dieses Gefühl hatte ich 2007, 2019, 2020 (jetzt)

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt


  • @woernie
    drück dir die Daumen. Die Saisonalität hast nicht so ganz auf deiner Seite. Ende Jahr und erste Woche eher up
    statistisch gesehen.


    gud lack :thumbup:

    I woiss...ich sagte ja auch: Shorteinstieg geplant ab 05. Januar. Das ist nur ein klitzekleiner Probebiss. Zum 'warmlaufen'. ^^

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Streckfolter vorm nächsten Anstieg auf dem Weg nach über 2100 USD.



    Kurzes Update aus Sicht von EW-Zählungen, relativ unklares Bild. Man könnte fast glauben es gibt Markteilnehmer die wollen den Goldpreis in den letzten 2 Tagen in 2020 noch mal minimal nach unten bringen, damit die Jahresperformance nichtextrem stark ist. Das Muster der letzten Tage schaut für mich korrektiv und undurchsichtig aus, daher denke weiterhin ich es könnte nochmal in den Bereich 1848-1854, wo auch horizonzale Unterstüzungen liegen, abtauchen um dann im Jänner gleich ordentlich zu steigen, um dan den von @woernie genannten Widerständen Rast einzulegen...


    Jedenfalls im größeren Bild viel Spielraum nach unten sehe ich nicht mehr.



  • Ja , @DerZehnte - so ähnlich schätzte ich die Lage am 21.12. auch ein ,.....das die zweite Korrektur uns noch länger beschäftigen würde, siehe hier mein damaliger Post :


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/6d5WB6w7/]
    nun sehen wir , daß der Durchbruch durch die 1890-1920$ nach oben noch weiter hinausgezögert wird.
    Auch für Silber sehe ich noch Konsolidierung parallel zu Gold (bis gestern sah es nach Vorauslaufen von Silber aus,
    aber ab heute holt Silber nach).


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich denke seit heute auch, dass es nochmals etwas tiefer gehen könnte.


    Ich vermute 1.830 $ +/- bei Gold in einer C seit dem gestrigen Hoch bei 1.900 $.


    Die A wäre in diesem Falle die Strecke von 1.906,50 $ bis 1.855 $.


    Alternativ wäre bei A=C auch knapp 1.850 $ möglich. (1.848,50 $)


    Ist aber kein Muss. Die Lage ist zz. etwas unklar.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Für die , die es interessiert, noch die zu erwartenden Widerstandsbereiche (horizontal) auf dem Weg (nach oben, wie ich hoffe.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild76rk71.gif]


    Aktuell hägen wir in dem grauen Band und unterhalb des RT 62...sind wir da durch sollten die formationstechnischen Beschleuniger ausreichen um uns in die Gegend 190/200 zu bringen.

    Gibts eigentlich ne Formation "Schöpfkelle" wo der Griff noch fehlt ? [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • du stocherst doch nur blind im Nebel rum.....gestern noch groß angekündig dass es jetzt direkt auf 1920 geht....du änderst deine Meinung auch jeden Tag.....vermuten kann ich auch viel....drum gebe ich jetzt auch eine Vermutung ab......bis Ende des Jahres sehen wir keine 1900 mehr.

    [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ9VspxF0n0EvRE0H7rzXY5rAluTO4U0ype1Q&usqp=CAU]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Wir stochern doch alle im Nebel.Etwas mehr oder etwas weniger. Die einen vollkommen blind und noch dazu dement oder retardiert. Die anderen mit einem Blindenhund oder wenigstens mit einem Blindenstock bewaffnet. Wer ausschließlich sein Bauchgefühl in die Waagschale werfen kann oder will, ist hier im Faden eigentlich falsch. Richtige Adresse:


    https://www.goldseiten-forum.c…ostID=1256245#post1256245


    @aztek111, Du selbst hast doch keine Ahnung wo‘s hin geht. Oder täusche ich mich ? Sonst wärst Du nicht auf der Suche nach jemand mit Blindenhund. Und Du würdest hier nicht lesen. Also mecker bitte nicht rum , wenn Dir die Fährte die der ‘Blindenhund‘ aufnimmt missfällt. :whistling:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • sieht so aus das jemand ohne eigenes Setup auf das setup anderer gesetzt hat und jetzt Frust schiebt :thumbup: .


    Die Setups anderer nutzt man nur um sein eigenes zu überprüfen und ggf. infrage zu stellen oder zu lernen und nicht um diese zu diskreditieren weil ihre Arbeit ggf nicht die zukunft vorhergesagt hat.

  • du stocherst doch nur blind im Nebel rum.....gestern noch groß angekündig dass es jetzt direkt auf 1920 geht....du änderst deine Meinung auch jeden Tag.....vermuten kann ich auch viel....drum gebe ich jetzt auch eine Vermutung ab......bis Ende des Jahres sehen wir keine 1900 mehr.


    Ich frage mich ob du noch ein anderes Hobby hast als anderen hier ans Bein zu pissen? :hae:


    Ist übrigens nicht das 1. Mal. Kann mich an 4-5 solch kläglicher Versuche erinnern!


    Hier mal ein Beispiel:


    Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen


    Die Beiträge # 1.127 - 1.152 zeigen doch recht deutlich wie du tickst bzw. was dein Lieblingshobby hier ist.


    Absolut lesenswert wie ich finde!

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    4 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

Schriftgröße:  A A A A A