Woernies Grabbelkiste.

• x-market...das mag es sein, aber wenn POG bei 8000-9000 steht, dann steht der GDX oder Xau sicherlich viel höher. Ob es was bringt oder mehr wert sein wird, real, das weiss ich nicht.

Hier paar charts von mir obwohl es wirklich kein Spass macht. Viele Minen bis auf paar Ausnahmen sehen angeschlagen aus, d.h. evtl nur ein Rebound vom letzten Abwärtstrend..wir brauchen bald ein höheres Hoch.

Wir haben es noch immer nicht geschafft aus dem Trend heraus zu kommen...der läuft seit sage und schreibe letzten August..sehr anstrengend!! > 1790 muss gelingen, dann gelb bis leicht grün die Ampel!

Wollten wir ausbrechen?? Die Woche wird es zeigen, einen kleinen Ansatz bzw Versuch haben wir gestartet. Wenn nicht, dann 1690 und tiefer!! Habe so meine Zweifel!

hier meine Hoffnung, Ausbruch, retest und jetzt Richtung 200er...Anfang Juni dann die Rally ca. >39...blaue Aufwärtslinie muss halten, das wäre stark!!

Fazit:

Wir haben lange, sehr lange korrigiert. Wir haben 62er vomTief erreicht. Wir haben allg eine schlechte Stimmung, und wir sind sehr günstig bewertet...Was noch fragt man sich?? Ich weiss es nicht wie viele andere von uns auch. Die charts sind eine Momentaufnahme wo wir wirklich stehen, aber mehr als hoffen kann man nicht. Ich nicht!!! Bin bis zum Hals investiert und mehr kann ich nicht machen. Wünsche allen ein schönen Sonntag und natürlich bessere Kurse...

• Was muss noch passieren?

Ein alles ist prima und noch einmal auf 1.690 runter.

Dann ein unerwarteter Triggermoment.

Der wäre: Die 10 jährigen US Anleihen steigen über 2% bis 2,25% ungefähr.

Dann die ultimative Notbremse der FED. Sie kauft alles oberhalb von 2,5 % auf.

Und im Herbst gewinnen die Grünen die Wahl ganz knapp.

In diese Zeit hinein sollte man jetzt wohl in schwache Tage Gold Münzen kaufen.

Ich würde nur die ganz neuen Jahrgänge mit maximalen Sicherheitsmerkmalen und nahe am Spott kaufen. Maple Leaf, Britannia aus 2021 bieten sich an.

Mein Wort zu der Frage und zum Sonntag.

LG

murdock

• Wie weit kann es im GDXJ noch korrigieren? Ein paar Fingerzeige kann unsvielleicht der Chart geben:
    Bei ca. 45 gibt es im Tages-Chart noch ein Gap - das wäre knapp 5%Abwärtstrecke. Und einen Re-Test des 50-er Retracement bei ca. 43,50 halte ichebenso für nicht unwahrscheinlich. Träte Möglichkeit 1 oder auch 2 ein - Peanuts. 8)
    Ein Daruntersacken kann ich mir i.M. (noch) nicht vorstellen.

• Naja Chartbild ist halt nur grob bemahlen, es könnte noch sehr lange dauern. Aber so wenn mehr Solar, EVs, Batterie usw gebaut wird, dann geht es schneller. Mir ist auch ok wenn halbweg Gold bei 4000 und die Ratio um die 40, dann haben wir Silber um die 100 das ist satte 300% plus, dann steigert der Testeronspiegel deutlich an und habe bessere SEX [smilie_happy]

PS: ich bin sehr zuversichtlich mit dem Gold Ziel 8500-9000, Silber habe nur nach Vermutung der Ratio so geschätzt

• Hier paar charts von mir obwohl es wirklich kein Spass macht....

Bin in
    Lošinj...alles wunderbar. Caffés und Restaurants geöffnet. Trotz (angeblich) hoher Inzidenz merkt man außer im Supermarkt wo die Maske lässig als Kinnschutz getragen wird nichts von Corona. Schönes Wetter, kaum Touristen...herrlich. Was kratzt mich da der POG und der POS ? 8o

Das Wasser lädt mit 16 Grados noch nicht wirklich zum Bade ein.

Apropos hohe Inzidenz: auf dem ganzen Insel-Archipel Cres-Lošinj 2 (in Worten) zwei inzidierte Fälle...aber ! Hochinzidenzgebiet. :wall:

So , gut , also Bayern wird die nächsten 10 Jahre Meister , der POG geht auf 9000 , das GSRatio auf 40 und Charttechnik ist für‘n Arsxx...gut , dass wir mal wieder über alles geredet haben.

:thumbup:

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

• in split bzw dalmatien ist es immer wärmer. Am sonntag fahre ich hoch, aber ehrlich gesagt, soooooo keine Lust. Das sind welten.

Die EM interessieren mich schon, aber in letzter zeit auch keine Lust sich damit zu sehr zu beschäftigen. Wichtig wäre ein Aufwärtstrend und ab und zu mal reingucken.

• @woernie

Du lebst in Kroatien?

Meine Eltern sind aus Split. Ich persönlich bin am liebsten im "Hinterland" Sinj und Umgebung.
    Diese Naturwunder ist unbezahlbar für Seele und Körper ^^

Untergangspropheten :

Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|

Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|

• Mal eine kurze Unterbrechung der Urlaubsziele, ein Blick auf den Barrons Gold Miners Index aus 40-Jahres-Sicht.

Immer dann, wenn der langjährige MACD-Trend nach oben durchbrochen wird, wird es interessant. Das letzte Mal ist das 2019 passiert, bevor Corona kurz dazwischen gefunkt hat.

1980 gab es einen Paul Volcker, der die Inflation zügig eingebremst hat, trotzdem schoss es erstmal exponentiell nach oben. 2008 passierte die Finanzkrise mit dem Switch auf den Aktienmarkt und 2011 ging es nach 09/11 in die finale Phase der Bullenmarktes in den damals sehr fair bewerteten Aktien.

Dieses Mal sind die Aktien am Top, weisen abenteuerlichste Bewertungen auf und die Gelddruckerei übertrifft alles, was bislang denkbar war.

Der nächste Schub nach oben wird den Barrons Index also auf ungeahnte Höhen jagen.

Nach dem Ausbruch aus dem ansteigenden Dreieck ging es Ende der 70iger von 400 auf 1.300 Punkte hoch, Faktor 3,25. 2002 war es der Faktor 3,4, von knapp 450 auf 1550 in 2008. Wenn wir heute den Ausbruch 2019 (550) mit konservativen 3,5 berechnen, landen wir bei knapp 2.000. Wie hoch die Bewertung tatsächlich wird, wenn der Goldbereich völlig neu bewertet wird, kann man sich nur schwer vorstellen. So oder so wird es epochal.

[Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/210503/mt9873jf.png]

• in split bzw dalmatien ist es immer wärmer. Am sonntag fahre ich hoch, aber ehrlich gesagt, soooooo keine Lust. Das sind welten.

Die EM interessieren mich schon, aber in letzter zeit auch keine Lust sich damit zu sehr zu beschäftigen. Wichtig wäre ein Aufwärtstrend und ab und zu mal reingucken.

Also,Versteh ich nicht,Urlaub keine Lust,EM intressieren auch nicht?
    Glaube wenn EM steigt intressiert dich auch der Urlaub wieder,denn der kostet Geld.
    Bald gehts dir wieder gut :thumbup:

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• Offizieller Beitrag

Ich glaube, D. ist doch "unten" in Dalmatien und "hoch", da meint er MerdeEkel-Land!

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Schriftgröße:  A A A A A