Ich hoffe - Alle sind gut hinübergekommen ins Jahr 2022 !
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investin…1176feb2407e6d54982d9.png]
Der Beginn des abgebildeten 8-Jahreszyklusses ist schon in Ordnung ,habe ihn so genau als möglich zum Jahreswechsel 2015/2016 starten lassen (korrekt wäre Mitte Dezember 2015 ) @Lexus.
Wie gesagt , der nun pessimistischere Ausblick(zu 60%) ist ausschließlich meine Sicht und stellt hauptsächlich auf die Konstellation der maßgebl. EM-Indizes/großen Minen im laufenden 8-Jahreszyklus ab.
Mit Gold bei 2075 im Sommer 2020 ist auch das Hauptkriterium ( neues ATH ca.7- 8 Monate rechtstranlatet vom
Zenit des 8-Jahreszyklusses bestens erfüllt und weist darauf hin , daß wir am Ende des Zyklusses (ca.Mitte- Ende 2023) höher stehen werden als zu Anfang (Mitte Dez.2015 bei 1045 $).
Damit sage ich nicht ,daß ein noch höheres Hoch, so spät im Zyklus, unmöglich ist ( wie z.B. 2008 )- aber es wird von Tag zu Tag unwarscheinlicher.
Und wenn das in wenigen Wochen (3-4) fällige kleinere Zyklenhoch nicht dazu genutzt wird, dann sehe ich den nächsten Anlaß erst wieder in 2024 kommen (4-Jahreshoch) und dann sind wir schon im nächsten 8-JZ und dort sollte es dann tatsächlich ab 2026-28 zur Sache gehen.
Wenn wir auf vielfachen Wunsch ein neues ATH noch vor 2024 geschenkt bekommen würden - hieße das automatisch , wir fielen nach Ablauf des laufenden 15/16-Jahreszyklusses unter 1045$ , weil left-translatet !!!
Und das bei immer seltener werdendem Gold und steigenden Produktionskosten-kaum möglich ! 1 Chart folgt,
da mehr als 10000 Zeichen. ![]()
Nachtrag : Kann Chart nicht senden(Trad.View), da er zu lang sei...über 10000 Zeichen
Bei Gelegenheit werde ich den 4/8/16-Jahre-Zykluschart nochmal auf einer and. Plattform zeichnen
und nachreichen.