Woernies Grabbelkiste.

• Die Minen (XAU) : bei ~159 das 62 er des Gesamtbärmarktes nach 2011. Gleichzeitig monumentaler Horizontalwiderstand…da sollten wir drüber. Wenn das gelingt : let the good times roll !

:thumbup:

P.s.: würde mich aber wundern wenn das auf Anhieb gelänge. Was heißt auf Anhieb…ist ja schon der 3. Versuch.
    Aber einen Rücksetzer müssen wir wohl noch aushalten. Aller guten Dinge sind 4….Der POG hat das entsprechende 38 er im 4. Anlauf geknackt, das 62 er im zweiten…

dann steht dem ATH fast nichts mehr im Weg. Da würde ich gerne Teilgewinne mitnehmen, weil dann auch die Linien schon im überkauften Bereich angekommen sein sollten. Warten wir ab.

• Ich steh immer noch am Seitenaus.

cu DL....weil dieses Ding wird bei mir im Leben der letzte

große Fischzug sein....da kommt es auf Sicherheit und nicht auf Performance an [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Geh‘ Lupo, sag‘ doch sowas nicht…am Seitenaus wird das Geld jeden Tag weniger wert. Ich sag‘s nochmal: CINA !
    Cash IS NO Alternative !

Hast gestern / heute mal Nickel geschaut ? Ein kleiner Vorgeschmack…. 8o

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

• Wir erleben gerade den ‘Abriss‘ unseres Wirtschafts- Finanz- , Gesellschafts- und Wertesystems wie wir es kannten. Putin-Russland ist keineswegs die Ursache, sondern der Anlass. Der Abriss wird vom Westen vehement vorangetrieben. Dabei natürlich ‘das Gute‘ vorschützend, dem ‘Bösen‘ Einhalt gebietend. Das Ergebnis dann: Kolateralschäden ! Great Reset live = Du wirst nichts besitzen und Du wirst glücklich sein = Abschaffung Privateigentum und Sozialismus pur. Wenn die Renditen explodieren, wenn es zu Absetzbewegungen im Bondmarkt kommt, wird es Zeit in den Bunker zu gehen.

Kann noch dauern.

Aber es scheint sich zu bewahrheiten: be carefull what you wish for…gilt eben auch für Goldbugs-Träume.

Gold am Widerstand mit neg. Indikatoren- Divergenz..

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/goldsharpchartstockchqcjop.png]

Minen beim 3. Versuch den Bärenmarkt 2011ff final zu beenden durch das Überwinden des RT 62 (akt. ~159)…die Wochencandle sieht schon mal respekteinflösend aus… :whistling:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/xausharpchartstockchatzjeb.png]

Also, ein Rücksetzen an der Stelle m. M. nach mehr als wahrscheinlich.

Sorry, Charts nur als I-pad screenshots available …

Konfuzius

• Wir erleben gerade den ‘Abriss‘ unseres Wirtschafts- Finanz- , Gesellschafts- und Wertesystems wie wir es kannten. Putin-Russland ist keineswegs die Ursache, sondern der Anlass. Der Abriss wird vom Westen vehement vorangetrieben. Dabei natürlich ‘das Gute‘ vorschützend, dem ‘Bösen‘ Einhalt gebietend. Das Ergebnis dann: Kolateralschäden ! Great Reset live = Du wirst nichts besitzen und Du wirst glücklich sein = Abschaffung Privateigentum und Sozialismus pur. Wenn die Renditen explodieren, wenn es zu Absetzbewegungen im Bondmarkt kommt, wird es Zeit in den Bunker zu gehen.

Kann noch dauern.

...

Die Charts werden sich aber derzeit den fundamentalen Kräfteverschiebungen nicht entziehen können, Der kurze Einbruch des Goldkurses ist sowohl technisch als auch fundamental begründet (Hoffnung auf Verhandlungslösung). Die wird sich aber mMn nicht als tragfähig erweisen und die Negativnachrichten zum Ukrainekrieg und der daraus resultierenden inflatinären Schocks werden uns noch eine Weile begleiten. Daher ist es nur eine Frage der Zeit bis die Inflation weiter steigt, die nominalen Renditen steigen und die FED gezwungenermassen nachziehen muss. Der Krieg wirkt sich kurzeitig deflationär (sinkende Renditen am langen Ende) aus. Aber langfristig wirkt sich das alles sehr inflationär aus (schnell steigende Renditen). Dann beginnt meiner Meinung nach die große Rotation von Bonds in Gold (und Goldaktien). Denn Bonds und zunehmend auch Aktien werden jetzt unter Druck kommen und weder FED noch EZB werden es sich die Nullzinsen / Bondkäufe noch lange leisten können. Lange kann diese Rotation daher nicht mehr auf sich warten lassen. Die Realzinsen sind eher schon super niedrig und werden es auch bleiben oder noch weiter sinken auch bei steigenden Nominalzinsen. Der Ketchup wird bald fliessen. Ich war selten so optimistisch für Gold.

Der Leerverkäufer ist bei Gott beliebt, weil er nie was hat und trotzdem gibt.

• aus Sicht der Chartleserei aka Verhaltensmustern gehe ich davon aus das Gold, Silver, Oil schon den Top erreicht haben. Es bedarf wieder monatelang, jahre Korrektur im Rahmen der mehrj'hrige Korrektur. Und EURUSD den Boden, geht langfristig irgendwann auf 2USD? bzw. höher als 1.6USD

GOLD

[Blockierte Grafik: https://s3.tradingview.com/snapshots/3/35JSfub1.png]

SILVER

[Blockierte Grafik: https://s3.tradingview.com/snapshots/3/3LNcRvnO.png]

GDX Mining ETF

[Blockierte Grafik: https://s3.tradingview.com/snapshots/p/pxSdFt2q.png]

Oil WTI

[Blockierte Grafik: https://s3.tradingview.com/snapshots/w/W9z8fNU7.png]

und EURUSD
    [Blockierte Grafik: https://s3.tradingview.com/snapshots/o/OCi15zm7.png]

• Das ist ein wirklich guter Beitrag von Dir!

Im Moment laufen Friedensverhandlungen. Es könnte sein, daß die Ukraine einlenkt. Das deuten die Charts an.

Viele Grüße

Neo

• Es könnte andere Ursachen haben.
    z.B. allgemeine Baisse, wo auch Rohstoffe mitgerissen werden.

Die Welt ist zwar genug durchgeschockt - aber viele Aktien stehen gerade an einem Kippunkt...
    Bisher war S&P zu stabil

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Ja klar...und mit dem kommenden Frieden verschwindet...schwups...auch die Inflation :wall:

Lieber Shadow,

die Inflation verschwindet nicht, aber die übermässige Spekulation.
    Und wenn im Rahmen eines Friedens die Clans, die hinter dem Konflikt stehen, Ihr Bestmöglichstes tun, um zu stabilisieren, könnte es zumindest zu einer vorübergehnden Verschnaufpause kommen. Aber ob die Clans sich einigen, wissen wir endgültig erst in ein paar Tagen - ich rechne damit.

Gruss

Neo

Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

• Lieber Shadow,
    die Inflation verschwindet nicht, aber die übermässige Spekulation.
    Und wenn im Rahmen eines Friedens die Clans, die hinter dem Konflikt stehen, Ihr Bestmöglichstes tun, um zu stabilisieren, könnte es zumindest zu einer vorübergehnden Verschnaufpause kommen. Aber ob die Clans sich einigen, wissen wir endgültig erst in ein paar Tagen - ich rechne damit.

Gruss

Neo

ist ein netter Gedanke….
    Diese Hoffnungen hatte man ja auch beim heutigen Friedensgespräch.

Sorry, der Zapfen ist ab.

Das was jetzt kaputt gemacht wurde, ist auf Jahre hinaus kaputt.

Die Zahnpasta lässt sich nicht mehr wieder zurück in die Tupe drücken….

Dies alles wird schlimmere Ausmasse haben, als wir uns dies Heute vorstellen können.

Es hat erst begonnen…. Meine Meinung.

• ich erwähme noch mal auf Big Picture https://www.goldseiten-forum.c…ostID=1386868#post1386868

SPX wäre so vermute ich, wie 60er. 2000er und 2007 könnte mal double top bilden

interessant, jedoch schau dir mal Russell 2000 an.
    Dort gab es genau 1 Jahr lang Kampf Bulle gegen Bär...
    Aktuell hat es sich unten stabilisiert und wartet auf irgendwas...
    Evtl. fehlt noch der letzte Kick Richtung 1700 pkt (-30% von ATH).

oder es war ein falscher Ausbruch nach unten...
    KRIEG! Es hält sich doch viel zu gut oben...

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

3 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

• Offizieller Beitrag

Extensive Diskussionen zu Inflation, Kriegsgeschehen, Covid19 bitte in den entsprechenden Themen weiterführen.
    Danke. LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Jetzt wird de Ukraine-Konflikt aber ziemlich radikal ausgepreist. Crazy ! Der Markt ? Ich finde es müsste die Markt heißen. So verrückt können nur Frauen sein. ;(

Konfuzius

Schriftgröße:  A A A A A