Woernies Grabbelkiste.

  • Du bewegst Dich ebenfalls nur im Bereich einer TOP-Bildungsformation...dies wäre aber ein Thema für einen klassischen Charttechniker...die fast vollendete umgekehrte SKS zu beschreiben....!

    Caldera Danke für das Verständnis von Spielereien.


    Jetzt habe ich aber eine echte Verständnisfrage an Dich:

    Gehe ich richtig in der Annahme, daß Du eine USKS "oben" als TOP-Formation bewertest als Indikator für eine Trendumkehr ? - (auf Deutsch: Gold wird abstürzen) -

    und nicht als Konsolidierungs- und Trendfolge-Formation?


    Ich habe seit 2008 / 2009 eine ganz andere Bewertung für dieses Muster.

    Edith wollte noch anmerken: Damals spielte sich das an der magischen 1.000er Schwelle ab...



    Ich kann mich irren, zumindest habe ich damals aufgrund dieses Musters im Juli 2009 meine ersten Goldmünzen gekauft...

    Wahrscheinlich hatte ich nur mega Glück und wenig Verstand.


    Unterschied von heute zu damals: Damals gab es fallende Spitzen in der Formation. Macht das den entscheidenden Unterschied?


    Danke für Aufklärung,

    f


    PS: Edith 2 rubbelt die ganze Zeit schon rum und sagt: Hau doch den " ,, noch raus, der paßt grad wie AaA (Arsch auf Aimer). Mach doch endlich!

    Na gut, aber nur für Dich und ganz klein:

    nie war Niveau, wo nie Niveau war.

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

    2 Mal editiert, zuletzt von fractalius ()

  • Du meinst bestimmt 24 Jahre ? Und 18 davon positiv ? Macht 75 % ?

    So würde Dein Satz oben Sinn ergeben...

    Einschränkend zu dieser "Untersuchung" muß ich sagen : Auch kein Wunder, wenn man ausschließlich den Aufwärtsanteil des rechtslastigen 30-Jahreszyklusses seit 2000 hernimmt...

    :)

    Kannst ja mal Deinen 'Caldera-exklusiv-rechtslastigen 30 Jahreszyklus' in den Gold/YEN oder Gold/Eurochart reinzeichnen. Wäre interessant ! Streng Dich bissel an ! Du kannst es doch. [smilie_happy]


    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Die b könnte nun bald erledigt sein.

  • Nebelparder , ich bin beeindruckt! [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Die b könnte nun bald erledigt sein.

    Deine Meldung erfolgte heute um ca. 14:00 Uhr



    2 Stunden vor Eintreten des Ereignisses!

    Wow, Hut ab!


    Am 12.12. habe ich mit Deinem "Rezept für eine b" welches Du dankenswerterweise am 16.10. hier geteilt hast (a x 0,56) die b mit grob 2.071,50 $ berechnet - eine Abweichung von sage und schreibe 87 Cent, unter 0,5 Promille...


    nüchtern beeindruckte Grüße vom f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • Wie ich diese Analyse von Schröder vor ein paar Tagen gesehen habe, habe ich erst gedacht.. "Was für ein Scheiss" - speziell den 3. Pfeil auf 1700-1800 USD.


    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs657f35887dbb8.png]


    https://www.goldseiten.de/artikel/603368--Gold-scheitert-an-entscheidender-Stelle-Wie-wird-2024.html


    Eben ist mir klar geworden, daß es wirklich sein könnte. Daß die Big Player bevor im Oktober beim Summit Moskau die BRICS Handelswährung kommuniziert wird, alle Bullen aus Gold und Minen nochmal rauszukegeln .. Quasi ein letztes Mal ordentlich Schmerz, bevor die Rakete über Jahre zündet.


    Ich bin nicht daß es so kommt, aber im Auge sollten wir es vielleicht mal behalten.


    Gruß


    Neo

  • Woernie...gell als alter Zahnarzt bohrst du gern....auch

    in offenen Wunden [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    cu DL

    Come on…wer hat angefangen zu bohren ? Wer lesen kann ist manchmal schon im Vorteil. Offensichtlich nicht immer.


    P.s.: wenn mir jemand grundlos von hinten in die Eier tritt, kann‘s schon mal passieren , dass mir der Bohrer ausrutscht. [smilie_love]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Natürlich kann es so kommen. Alles ist möglich. Aber ausgerechnet ’Schröder' ? Hab‘ bzw. hatte den schon vor 15 Jahren auf dem Schirm…der lag eigentlich immer daneben. Zumindest fast immer. Auch ein blinder Analyst landet vielleicht mal ’nen Treffer…

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Natürlich kann es so kommen. Alles ist möglich. Aber ausgerechnet ’Schröder' ? Hab‘ bzw. hatte den schon vor 15 Jahren auf dem Schirm…der lag eigentlich immer daneben. Zumindest fast immer. Auch ein blinder Analyst landet vielleicht mal ’nen Treffer…

    Ich habe ja auch erst gedacht, was für ein Scheiss.


    Wusste nicht daß Schröder immer daneben liegt.


    Also kurzfristig gefällt mir Nebelparders C runter auf 1900. Dann geht erst mal hoch .. Ob wir es beim nächsten Mal schon schaffen die 2100 nachhaltig zu überspringen, habe ich noch meine Zweifel ..


    bei 1830 gibt es übrigends noch ein Gap ..


    und den aufsteigenden Riesenkeil von Fractilius finde ich auch interessant.

    <a href="https://goldseiten-forum.com/thread/13108-woernies-grabbelkiste/?postID=1624628#post1624628">Woernies Grabbelkiste.</a>


    Wir werden sehen.


    Gruß


    Neo

  • Bin immer schwer beeindruckt, wie so die Charts gezogen, gebogen und gebaut werden.

    Ich bin bei den Umgebungsvariablen eher der Apocalyptiker. Soll heissen, ich (versuche) auf die Anbahnung von Finanzkatastrophen zu schauen, sowas lässt sich (glaube ich) in der Charttechnik nicht antizipieren?

  • Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Bin immer schwer beeindruckt, wie so die Charts gezogen, gebogen und gebaut werden.

    Ich bin bei den Umgebungsvariablen eher der Apocalyptiker. Soll heissen, ich (versuche) auf die Anbahnung von Finanzkatastrophen zu schauen, sowas lässt sich (glaube ich) in der Charttechnik nicht antizipieren? (Hervorhebung von mir (fractalius) für die Überschrift)

    Jein.


    Zunächst:

    "Biegen" und "Ziehen" der Charts liegt uns hier (vermute ich mal) sehr fern, weil wir nichts verkaufen wollen, sondern selber günstig Knöpfe einkaufen wollen (ich zumindest).


    Mit den Umgebungsvariablen meinst Du vermutlich geopolitische Ereignisse, Meldungen etc. also das, was wir gemeinhin als die fundamentale Situation bezeichnen?


    Antizipation:

    Ein Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit hinsichtlich der Fähigkeit zur Antizipation von Elliott Wellen und Charttechnik hat mir echt zu denken gegeben, mich verwirrt, verunsichert:


    Am Nachmittag des 6.10.2023 war ich bei diversen Knöpfeläden, um Vrenelis günstig einzusammeln. Der Kurs näherte sich der von Nebelparder bereits seit Mai diesen Jahres mit EW Technik prognostizierten blauen 2 bei rund 1.810 $, also ein Tief für längere Zeit. (EW gibt keine Auskunft zum Datum, lediglich zum Preislevel. Durch Beobachtung muß man selber entscheiden, wann es soweit ist)


    Zuhause mit meiner (mageren) Beute angekommen, habe ich den Kurs gecheckt und war mega happy: voll das Tief erwischt, gerade geht der Kurs ab nach Norden, wie Schmidts Katz.


    Habe im Jammerfaden davon am 6.10. berichtet.

    die Charts von diesem Abend, voll das Tief erwischt,



    und der zweite mit ungültiger EW-Zählung von mir (weil ich das leider nicht kann)



    Wohlgemerkt, bereits am Nachmittag / Abend des 6.10.2023 zeigte Gold dieses auffällig neue Muster. (Anhand des Goldpreises kann man das Datum exakt rekonstruieren.)

    Das dazugehörige geopolitische Ereignis fand in den frühen Morgenstunden des 7.10.2023 statt.


    Anhand dieses Beispiels wollte ich andeuten, daß durch Elliott-Wellen-Betrachtungen durchaus Koinzidenzen von "Kurs eines Assets" und eines Ereignisses x in unserer halbrealen Welt antizipiert werden können.


    Man weiß halt vorher nicht genau was und wann, lediglich daß.

    Vielleicht ist diese inhärente Unsicherheit der Nährboden für die weit verbreitete Skepsis gegenüber Charts und deren Technik.


    Bei WTC 9/11 gab es angeblich auch merkwürdige Aktienverkäufe und Versicherungs-Vertragsabschlüsse im Vorfeld...die sich in den entsprechenden Charts durchaus gezeigt haben dürften, wenn jemand hingucken gewollt haben dürfte...


    f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • Bin immer schwer beeindruckt, wie so die Charts gezogen, gebogen und gebaut werden.

    Ich bin bei den Umgebungsvariablen eher der Apocalyptiker. Soll heissen, ich (versuche) auf die Anbahnung von Finanzkatastrophen zu schauen, sowas lässt sich (glaube ich) in der Charttechnik nicht antizipieren?

    Bin auch Apocalyptiker ! [smilie_love]


    Wenn die vielbeschworene ’(Finanz-)katastrophe‘ zu meinen Lebzeiten nicht eintreten wird, wird meine Frau sie an meinem Sterbebett ’inszenieren‘. Dass ich beruhigt ins Jenseits gehen kann.

    Hat sie mir versprochen ! [smilie_happy]


    Die Charttechnik ist in erster Linie dazu da Ein- und Ausstiege zu optmieren. [smilie_blume]

  • Auch allen eine schöne Bescherung und goldene Zeiten.

    Gold fast 10% in 2023

    Silber kommt noch und nimmt 2024 fahrt auf.

    Den GSF davon wo wir alle profitieren wünsche ich Zusammenhalt und macht das beste draus auf die stürmischen Zeiten die kommen aber durch Info und Austausch schaffen wir das.

    :thumbup: :thumbup:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

Schriftgröße:  A A A A A