So , jetzt mach ich Euch noch den 'Mike Maloney'...
Bloß dausaddreihonderd, no verkaufe liabr glei älles….
Lg meggy
5. Dezember 2025, 15:14
So , jetzt mach ich Euch noch den 'Mike Maloney'...
Bloß dausaddreihonderd, no verkaufe liabr glei älles….
Lg meggy
Ohje, jetzt weiß ich, was ein Sommerloch ist;
lesen kann ich es jedenfalls nicht. ![]()
Ich komme zwar auch aus dieser Deutschland-Ecke (da geboren wie alle Verwandten seit Jahrhunderten auch...) , aber breiten Dialekt habe ich nie geredet. Das klingt mir (do hanna) irgendwie zu primitiv und oft unverständlich. ![]()
Ich komme zwar auch aus dieser Deutschland-Ecke, aber breiten Dialekt habe ich nie geredet. Das klingt mir (do hanna) irgendwie zu primitiv.
Weil Du halt einfach NULL Ahnung hast. ![]()
Nur ein Primitivling kann Sprache generell primitiv nennen ? ![]()
Die schwäbische sowieso nicht ! Und Du kommst garantiert nicht ’aus der Ecke‘…du bist höchstens ein ’Reingschmeckter‘. ![]()
Der Dialekt hat eine starke kulturelle und emotionale Bindung zu Land (Ländle) und Leuten und ist identitätsstiftend ! ![]()
Und Hochdeutsch ist der Dialekt/die Mundart auf den man sich mehrheitlich verständigt hat
Die schwäbische (Mutter-)Sprache ist das ursprüngliche Kommunikationswerkzeug von Schiller , Hesse, Mörike , Hegel, Hölderlin, Keppler, Daimler, Bosch , Zeppelin ….um nur einige wenige großartige Landsleute zu nennen. ![]()
Als Kind war ich 4 Jahre in schwäbich / bayerischem Grenzort:
…
Grüsse
Edel
Schandamarih = ?
Schdoaschleida = Stoischleider
Gloabiaschdn = Glohbirschd
Schdiangglanda = Träppaglender
Schdoabohn = Stoiboda
Schdoidi = ?
Uazoga. = oerzohga
Eher bayrisch… ![]()
Alles anzeigenSchandamarih = ? Polizei (Gendarmerie)
Schdoaschleida = Stoischleider
Gloabiaschdn = Glohbirschd
Schdiangglanda = Träppaglender
Schdoabohn = Stoiboda
Schdoidia = ? Stalltüre
Uazoga. = oerzohga
Eher bayrisch…
Ja, Dsanadsd ![]()
In Fett = Auflösung
Bevor mir uns hier wäge der Sproach nimmer verstähet,
sollded ma oifach bloß uff die Bildla glotze - - - denn goats...;)
Zur Tscharddächnig:
Heit hennd ses hee gmacht, des kloine blaue Linele.... ![]()
tatsächlich war das auch schon früher absehbar,
Hier im Stunden-Chart:
Knöpfe kaufen? WilliWinzigDelle?
Ich halt ja schon meine Fresse...
Silber hingegen bekam eine tiefere grüne Einfäbung
und würde auf der Dorfmatratze fast wie eine Trampolinspringerininnenaußenobenuntenhintenvorne360°Wendungen...
- Scheiß Hochdeutsch-
Schönes Wochende Euch allen,
der fracti
Hab mir auch hier noch ne nette blaue Linie reingebastelt (die "sie" sehr genau treffen), der untere Mittellandkanal, sozusagen....auch der mündet grade in das rote Dreieck...auch da spitz es sich zu....kann aber leider auch noch 10 Jahre seitwärts unter 80 bleiben (laut deinem Dreieck).
Alles anzeigenSo , jetzt mach ich Euch noch den 'Mike Maloney'...
Geometrische Kurszielbestimmung: das kleine (hellgrüne) Dreieck landet etwa da wo auch die Cup & handle landet.
Man kann aber mit etwas Fug und Recht auch ein noch viel größeres Dreieck annehmen. Denn der aufgezeichnete Kursverlauf beginnt ja etwa 1970 bei ~ 1,40 $. Der Preis 1960 war aber ~ 0,80 Cent...
Relevant finde ich die durch Parallelverschiebung der unteren Trendlinie 'gefundene' interneTrendlinie ! Und die meine ich werden wir in unserem Leben durchaus nochmal erreichen können !
So, und hier noch das 'Original' :
P.s.: Echt witzig, das eingebettete Video wird übersetzt , wer das Original hören will, auf ''ansehen auf Youtube'' klicken. Dort kommt es ohne Übersetzung. Vor allem bei dem gestern geposteten Vid mit Rick Rule empfehle ich das Original.
"Remember silver is a bad investment"...
Ein bekanntes Forumsmitglied hat das jahrelang auch gesagt, und er hatte die vergangenen Jahre auf eine gewisse Weise recht. Jetzt sagt er das wohl nicht mehr.
Jesse Livernore: ".......my sitting tight"
Ein jetzt wohl pensionierter Zollbeamter in St. Margarethen, wo ich die MWSt abdrückte, wird sich vielleicht an mich erinnern....mein Einkauf war 8 grüne Krätze.
LF
Luschdig
Papier zu physisch sagt er
Es tanzen 409 auf der Titanic um einen freien Stuhl
![]()
Chart folgt „gomming soooon„ ![]()
Leute , die Shorties und Systemklempner haben am Freitag zwar den Hammer ausgepackt, aber unter der Motorhaube sieht's aus meiner Sicht weiter gut aus. Der Bullmarkt schnurrt sonor. ![]()
Die Freitagsattacke könnte sich schon bald als 'Verzweiflungstat' erweisen...
Gold/Silber mit der 'schwarzen Null', die Minen mas o menos outperforming...
Besonders der GDX mit einem robusten Wochenschluß !
Nur ein erster Eindruck. More to come...
![]()
Alles anzeigenLeute , die Shorties und Systemklempner haben am Freitag zwar den Hammer ausgepackt, aber unter der Motorhaube sieht's aus meiner Sicht weiter gut aus. Der Bullmarkt schnurrt sonor.
Die Freitagsattacke könnte sich schon bald als 'Verzweiflungstat' erweisen...
Gold/Silber mit der 'schwarzen Null', die Minen mas o menos outperforming...
Besonders der GDX mit einem robusten Wochenschluß !
Nur ein erster Eindruck. More to come...
![]()
![]()
Das Naheliegendste ist imho schlicht der Optionsverfall am Montag. Da wird bis zum sweetpoint abzgl. Drückungskosten geworfen und dann wieder gedeckt.
Am Ende muss man denen sogar irgend wie dankbar sein, dass sie die Überhebelten immer mal rauskicken und damit größere Kaskadenpotentiale abbauen.
diesmal meine Große Gold Pitchfork, mit schnellem Kursziel 15k,
sollte von US-Seite eine Neubewertung von Gold in nächster Zeit kommen wie von vielen Analysten und Protagonisten etc. (Rule, Schiff, Maloney, Rubino, Shectman, Zang etc.) erwartet wird, dann wären durchaus 15.000$ drin.
Man schaue nur auf Nickel in 2022 oder Kakao 2023/24 als Beispiel, dabei spielt der Grund (Squeeze, Neubewertung, Kapitalrotation...) keine Rolle.
Träumen darf man ja...
PS: durch ein Unterschießen der GSR auf 50 (Abwärts-Trendkanal 2020-2025) könnte auch der Silberpreis in meine prognostizierte Rekordhöhe in Richtung 300$/FU gehen...
wie gesagt, ähhhh geschrieben, träumen darf man ja.
Wenn ich mir das Mobbing gegen Powell so ansehe, weiß ich nicht wie lange er das durchält.
Vlt. trifft ihn ja auch eine verirrte Kugel oder er fällt 50m vom FED-Gebäude runter, who knows(?), möglich ist drüben (wie auch herüben) alles.
Schönen Sonntag noch.
resci
Alles anzeigenExperimentiere gerade ein wenig mit Ratios...
Passend zum 'Narrativ' (Inflationsschutz) steigt das Öl/Zins Ratio (inflationäre Tendenz) zusammen mit Gold und fällt (deflationäre Tendenz) zusammen mit Gold. (50 Jahre Chart) . Seit Covid entsteht da eine Divergenz !?
Jemand 'ne Idee ?
Wenn Du den Startpunkt der Divergenz von Covid auf 2022 verlegst (Ukrainekrieg-Beginn ), liegt nahe, daß ab da der Ölpreis eingehegt wird, um den Russen (und ihren iranischen Freunden) den
Geldhahn abzudrehen..........................................
Somit wird der POG ab da doppelt befeuert, durch steigende geopolit. Unsicherheit und fallende Arbeitskosten bei der Goldförderung.
Vllt. ist das der langgesuchte Grund für die Verkürzung des 8-Jahreszyklusses von 2024 auf 2022 ![]()
![]()
Wenn Du den Startpunkt der Divergenz von Covid auf 2022 verlegst (Ukrainekrieg-Beginn )….
Bravo ! ![]()
Danke woernie ![]()
So kommt man gemeinsam zum Ziel..., probieren, richtige Fragen stellen, richtige Schlußfolgerungen
ziehen !
Endlich weiß ich, wieso ein erwartetes bedeutendes zyklisches Goldtief 2024 ausblieb und schon auf 2022 vorgezogen wurde und von der Tiefe her harmlos ausfiel ![]()
Wer nicht weiß, was gemeint ist, nochmal den vorvorigen Post komplett lesen.
![]()
Nachtrag : Und darauf ist bisher noch niemand gekommen, kein Gary Savage, noch ein anderer der
Internet-EM-GURUS...... ![]()
Wenn Du den Startpunkt der Divergenz von Covid auf 2022 verlegst (Ukrainekrieg-Beginn ), liegt nahe, daß ab da der Ölpreis eingehegt wird, um den Russen (und ihren iranischen Freunden) den
Geldhahn abzudrehen..........................................
Somit wird der POG ab da doppelt befeuert, durch steigende geopolit. Unsicherheit und fallende Arbeitskosten bei der Goldförderung.
Vllt. ist das der langgesuchte Grund für die Verkürzung des 8-Jahreszyklusses von 2024 auf 2022
Warum befeuern fallende Kosten in der Goldförderungsbranche den Goldpreis? Dies müsste doch für das Gegenteil sorgen.
richtig ! Genauer müßte es heißen. Der Goldpreis wird durch die steigende globale Unsicherheit befeuert und die Goldminenpreise auch noch zusätzlich neben dem steigenden POG durch die fallenden Arbeitskosten/Kraftstoffpreise !
![]()