Woernies Grabbelkiste.

• Hier etwas kurzfristiges für das Währungspaar EUR/USD:

Seit heute sieht es so aus, als wäre das Verhältnis aus dem kurzfristigen Dreieck nach Norden raus.

Die Höhe betrug rund 4 Eurocent, damit gäbe es technisch gesehen Spielraum bis ca. 1,20 +

Für Knöpfchen-Nachkäufer könnte etwas Geduld sich auszahlen,

meinem Gefühl nach kommt der Goldkurs auch noch mal in den 3.450er Bereich zurück, um einerseits das Ausbruchsniveau der vergangenen Monate zu testen und dabei das Gap vom Labor-Tag zu schließen.

Charttechnik mit Bauchgefühl und etwas Spekulatius,

fracti

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

• Zitat von Nebelparder

Running Flat in der römisch IV.

Die Aufwärts X bei ca. 3.640 - 3.680 $ (eher unterer Bereich) und die Abwärts Y bei W=Y bei ca. 3.270 $.

Damit noch ein paar Monate bullishe Korrektur. Das würde zumindest charttechnisch passen.

Der Goldpreis ist jetzt im Zielbereich angekommen.

Momentan sind es 3.645 $ im Hoch.

Hier sollte jetzt erstmal Schluss bzw. Pause sein.

Ich habe mein Wikifolio gerade auf 92 % Cash-Quote gesetzt.

Könnte natürlich falsch sein, dann müsste ich teurer zurückkaufen. Ich habe mir das länger überlegt und gehe das Risiko ein.

• Seit heute sieht es so aus, als wäre das Verhältnis aus dem kurzfristigen Dreieck nach Norden raus.

Die Höhe betrug rund 4 Eurocent, damit gäbe es technisch gesehen Spielraum bis ca. 1,20 +

Daß die Franzosen genau jetzt den Euro abschießen, ist völliger Zufall...

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Genau wie der Rücktritt des Japanischen Premiers vorgestern.

Schuldenorgie in EU + Japan + GB ist also vorprogrammiert.

Selbes Drehbuch wie immer: Ami wertet seine Währung ab, die Vassallen dürfen gleichziehen, damit der USD im internationalen Vergleich nicht ganz so scheiße aussieht.

Die Briten haben auch schon IWF-Kredite angekündigt, fragt sich nur noch welches politische Theater dem vorhergehen wird.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Schuldenorgie in EU + Japan + GB ist also vorprogrammiert.

Selbes Drehbuch wie immer: Ami wertet seine Währung ab, die Vassallen dürfen gleichziehen, damit der USD im internationalen Vergleich nicht ganz so scheiße aussieht.

Die Briten haben auch schon IWF-Kredite angekündigt, fragt sich nur noch welches politische Theater dem vorhergehen wird.

So wirds werden. Früher hat man da allerlei Schwankungen zugelassen, um die Welle kontrolliert und versetzt über die Zeit durch die drei Währungsbecken abklingen zu lassen, von denen immer mindestens eins noch durch die Wirtschaftsstärke als Puffer fungieren konnte.

Diesmal wirds das so nicht geben, weil alle drei akut krank sind. Also wird die Unwucht gleichzeitig und ungepuffert reinschwappen... Die EM zeigen es an.

• Wenn ich mir das so anhöre, dann kommt der IWF erstmal nicht nach GB.

Es würde erstmal der politische Druck bzgl. Sparkurs steigen.

Der wird dann aber genau wie in Frankreich nicht durchsetzbar sein.

Die Rechte wird wieder verlieren.

Also wird weitergedruckt.

Alles wird von den Kosten der Massenmigration, des linken Sozialstaats und vom Co2-Bullshit erdrückt.

Solange der politische Wille nicht da ist, dort (blutigen) Kahlschlag zu machen, brauch keiner anfangen irgendwo zu sparen.

Da das nicht passieren wird, läuft das auf Inflation und Staatbankrott (keine Refinanzierung am Anleihemarkt mehr möglich mangels williger Käufer) hinaus. Also Zwangsanleihen.

Der IWF würde wohl maximal die Zeit bis zum Kriegseintritt überbrücken wollen.

Devisenmangel, wie bei der DDR am Ende. Wenn der Ölpreis steigt (Dollar), sind die am Arsch.

Dann Krieg, mit enormen Sondersteuern und -vermögen, später Währungsreform.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

5 Mal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

• Zwangsanleihen klingt spannend.

Die Zwangshypothek gabs ja schon mal, geschönt als Lastenausgleich bezeichnet.

Dort wo noch was zu belasten da war, belastete man.

Eine Zwangsanleihe klingt wie: Der Staat bucht jedem 10.000€ Minus aufs Konto...

Ob das weniger Brisanz birgt, als jedem 10.000 plus aufs Konto zu buchen oder eben pro Kopf ex nihilo 10.000€ aufs Staatskonto mit der EZB als Kontrahent zu buchen, ist fraglich. Der Effekt ist der selbe.

• Genau wie der Rücktritt des Japanischen Premiers vorgestern.

Fehlt eigentlich nur noch Drumpi in der Reihe der akut Schuldenkranken Länder, die zufällig die bisherigen drei "großen" Fiatwährungen stellten bzw. im Falle Frankreichs dessen (des Euros) Existenz garantierten.

Genau wie die angeblich geplante Einführung des digitalen Euro noch dieses Jahr. Wobei der Start nicht fix ist, ich aber von einem S-Kassen-Mitarbeiter gesichert weiß, dass daran gearbeitet wird, und es auch bei RV-Banken so scheint als würden sie sich seit geraumer Zeit darauf vorbereiten.

Müssen sie auch, denn würde es dort zu Bankruns kommen, wären diese vergleichsweise kleinen Institute über Nacht mehr als nur mausetot.

Bankfeiertage voraus, sie werden unausweichlich sein. Hatte nicht "zufällig" ein rechtsgerichteter französischer Aktivist jüngst dazu aufgefordert am Mittwoch nicht nur den Konsum einzustellen sondern auch nicht mit Karte zu zahlen um die Kreditinstitute mehr in Bedrängnis zu bringen?

• Hallo Nebelparder,

und das obwohl es "nur" bis +/- 3.200 bei Gold runtergehen soll?

Kann auch ein Expanded Flat werden.

Dann stünden so bis max. ca. 3.050 $ an.

Zielbereich sollte also irgendwo zwischen 3.000 - 3.300 $ sein.

Das 23,6 % RT der großen römisch III liegt bei 3.055 $.

Y = W = 3.296 $

Y = W * 1,618 = 3.062 $

Das eine (Running Flat ca. 3.296 $) oder das andere (Expanded Flat ca. 3.062 $) dürfte es wohl werden. Oder halt etwas dazwischen.

Oberhalb von 3.121 $ wäre es ein Running Flat und unterhalb von 3.121 $ wäre es ein Expanded Flat.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

• Zwangsanleihen klingt spannend.

Sind in Arbeit, zumindest in den USA (und vereinzelten anderen Ländern).

Nennen sich neumodisch Stablecoins.

Man könnte auch Gold gab ich für Eisen oder Kriegsanleihen dazu sagen.

Stablecoins sind bzw. werden tokenisierte Schulden auf Schulden sein. Richtig gehört, es werden Digitalwährungen auf bestehende, durch nichts unterlegte Währungen emittiert und als Zahlungsmittel verwendet. Unmöglich? Aber nicht doch, denn von Bitcoin glaubt auch eine schiere Masse es wäre eine Währung, also Geld. Sie verstehen aber den Unterschied nicht, genau wie die Masse nicht zwischen Eigentum und Besitz differenziert oder zwischen das selbe und das gleiche.

Anleihen = Zahlungsversprechen

Geld = Anspruch auf Zahlungsversprechen

Stables = Anspruch auf Anspruch auf Zahlungsversprechen.

Das ist Vollverarsche im Quadrat und ich gehe jeden Wette ein, dass 98% es nicht durchschauen und ablehen werden, da sie den Mechanismus ohnehin nicht durchschauen und es zusätzlich staatlich als Währung (gesetzliches Zahlungsmittel) verpflichtend wird.

Dagegen war der Geniestreich mit CO2-Papieren geradezu Monopoly für Amateure.

• Kann auch ein Expanded Flat werden.

Dann stünden so bis max. ca. 3.050 $ an.

Zielbereich sollte also irgendwo zwischen 3.000 - 3.300 $ sein.

Danke Nebelparder,

wann wäre dieses Szenario ungültig?

LG Vatapitta

PS: Schau Dir mal TUD für dein Wikifolio an.

• Heute scheint das Ding mMn im Kasten zu sein - also das vorläufige Top in Gold.

Die Euphorie im GSF war schon ganz beachtlich, aber nicht nur deshalb.

Hier der Stundenchart und seine Hinweise:

Schaun mer mal, ob sich das auf höhere Zeitebenen überträgt,

...am Mittwoch kann man ja schon auf den Freitag schielen...

und dann auch auf den Euro-Chart ;)

fracti

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

• Moin Fracti, kennst Du 'das Gesetz der Serie' ? Und der Trend is your friend ? [smilie_happy]

Irgendwer , irgend welche ,irgendwo sind da und kaufen 'Schwäche' ! Den Dip sowieso. Ich vermute diejenigen die das tun werden Gründe haben. Und ich glaube diese zu kennen. Echte, tiefe Korrektur haben wir jedenfalls schon lange nicht mehr gesehen. Nur Konsolidierungen auf erhöhtem Niveau. Ich find' shorten macht im aktuellen Marktumfeld (bei allem Respekt vor den Tradern hier...) wenig Sinn und ist IMMER mit stark erhöhtem Risiko verbunden. Was machen die Asiaten während wir schlafen ? :/ Man kann die Hühner halt nicht 24/7 hüten.

Deshalb...ich bleib' bei 'meinem System' , auch wenn die EW-Fraktion jetzt TOPs ausgerufen hat (auch hier bei allem Respekt und mit dem Wissen der Möglichkeit des Irrtums meinerseits): ich bleib' bullisch! [smilie_love]

Kursziel der letzten Triangle-Formation : 4 589 ! *kleiner Scherz* Vielleicht auch nur 4 400... 8)

Und wenn's anders kommt ? Werden wir es sehen und auszunützen wissen. Ich habe inzwischen ca. 20 % Cash.

Schriftgröße:  A A A A A