Alles anzeigenOkay, es gibt hier die , nennen wir sie die 'Endspielfraktion'. Die geht davon aus, dass der System-Reset vor der Tür steht, dass das alte System sein Ablaufdatum erreicht hat, dass die Kurse echter Werte , echten Geldes nur noch eine Richtung kennt. Größere Korrekturen ausgeschlossen. Ich bin denen durchaus zugeneigt.
![]()
Ich hab' aber in den nun bald 20 Jahren die ich auf diesen unvermeidlichen Reset warte schon mehrfach Pferde kotzen sehen, direkt vor der Apotheke. Sprich das 'Unvermeidliche' wurde verschoben. Neue Kaninchen wurden aus dem Hut gezaubert, die leere Dose weiter die Straße hinunter gekickt.
Deshalb nochmal der Hinweis auf nicht zu unterschätzende Divergenz zwischen der Performance der Minen ggü. den Metallen:
Ich habe wahnsinnig viel Geld verdient in den letzten Wochen. (Alles Buchgewinne versteht sich) Und ich bin nicht bereit das ohne Gegenwehr wieder abzugeben. Ich nehm' deshalb den Fuß nochmal etwas vom Gaspedal und cashe einiges an Minengewinnen ein.
Charttechnik ist ein indikatives , rückwärtsgewandtes, empirisches Instrument . Die Prognosequalität ist mal gut , mal versagend. Ich sehe mein Handeln an der Stelle als 'Vorsichtsmaßnahme'.
Der Einjahreschart zeigt durchaus , dass das 'Ratio-Tool' zu Zeiten Korrekturen/Seitwärtsphasen anzeigen kann.
Im längerfristigen Chart wird andererseits deutlich, dass die Minen gerade erst aus dem Quark gekommen sind und eigentlich noch viel Nachholpotential vorhanden ist. Das Ratio liegt auf Wertten die zuletzt erreicht waren, als die Metalle halb so hoch standen...
Jau, ich wollte es nur gesagt haben...
Ja, ich stimme durchaus zu mit den Pferden und der Apotheke.
Ich hab es schon paar mal geschrieben. Das Pferd muss dieses mal nicht mehr zur Apotheke hin, kann direkt im Stall mit Medizin beschickt werden. Basel 3 machts möglich.
Es macht sogar möglich, dass in gewisser Weise eine Überleitung von alt nach neu erfolgen kann, ohne dass die Geburtswehen zu stark werden. In diesem Sinne ist Endspiel nicht der richtige Ausdruck. Es wird danach vermutlich ohne richtigen Abpfiff weiter gespielt. Gleitender Übergang quasi. Eben so gleitend, wie die Erhöhung der EM Preise seit anderthalb Jahren.