Woernies Grabbelkiste.

• Wie (viele) fraktal kann man Henkeltassen eigentlich aneinanderschachteln? [smilie_happy]

n+1

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• die Frage könntest du dir eigentlich auch selber beantworten, indem du einfach mal in deinem Küchenschrank schaust und zählst. [smilie_happy]

Jo, aber die müssen ja immer kleiner werden für`s Fraktalele (ist das eigentlich auch schwäbisch? :/ ).

Und dann kämen ja noch mindestens 2 Dimensionen von Schranktiefe und Stapel hinzu....ich bin verwirrt! [smilie_happy]

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Du musst "n" noch definieren, wo finde ich das Unendlichzeichen hier? ∑∞ da hammas ja! =O

Ne Schluß jetzt, wir versauen den FAden! Entschuldigung!

Mit n Element aus der Menge positiver natürlicher Zahlen.

Mein Problem ist, ich weiß nicht wie man diese mathematischen Zeichen im Forum erzeugt. Der Foreneditor ist leider kein LaTeX, wo man Formeln und Definitionsmengen schön darstellen kann.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Wie (viele) fraktal kann man Henkeltassen eigentlich aneinanderschachteln? [smilie_happy]

Da geht schon noch was… :thumbup:

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Dieser Chart hat sich die letzten Wochen als sehr werthaltig erwiesen. Auch wenn es die wenigsten bemerkt haben. Man muß aber wissen: das ist kein ’Trading-Chart‘ , sondern ein Strategie-Indikator. Will sagen: auch wenn der Chart JETZT mit den letzten Tagen sehr bullisch aussieht , kann es jetzt trotzdem auch mal wieder ein, zwei Tage rückwärts gehen. Auch heute schon. Auf mittlere Sicht (Wochen) ist er bullisch für Gold und Silber. Wobei das bei Silber vom Chartbild her noch nicht so signifikant aussieht. Man könnte daraus natürlich auch auf mehr Potential bei Silber-/Silberminen schließen. ( [smilie_happy] ) Klar ist aber auch, der Chart (Indikator) funktioniert so lange bis er nicht mehr funktioniert… 8)

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Klar ist aber auch, der Chart (Indikator) funktioniert so lange bis er nicht mehr funktioniert… 8)

You made my Day [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• You made my Day [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

Genau das war meine Absicht ! [smilie_love]

• FND : First Notice Day

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• FND : First Notice Day

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da laufen die Server heiss... [smilie_happy]

Peter Spina ⚒ GoldSeek | SilverSeek (@goldseek) auf X
    Due to a cooling issue and prevent melted servers, Futures trading is halted....
    x.com

Wurde eine Division durch Null (auslieferfähgige Menge) gewagt? [smilie_happy]

• Comex am limit ! [smilie_happy]

Zitat

Gonna wake up to either 58 silver or 48. It is what it is.

• Comex am limit ! [smilie_happy]

Wenn ich das richtig sehe, befindet sich der LBMA-Lok-Spotpreis London #Silver im Contango gegenüber dem COMEX-Dezember-Futurespreis #Silver bei fast 0,9 USD.

Die LBMA wird am Ende sein, wenn das so weitergeht.

„Wenn #Silver im Contango zwischen LBMA Loco London Spot und COMEX Futures steht, während gleichzeitig massive physische #Silver Abhebungen an der COMEX stattfinden, bedeutet dies, dass US-Investoren tatsächlich physische #Silver abziehen und in den USA behalten.“

Das sind schlechte Nachrichten für die LBMA…

Eric Yeung 👍🚀🌕 auf X: „If I am looking at this correctly, the LBMA loco London #Silver spot price is in contango vs the COMEX Dec futures #Silver price at almost 0.9 USD. The LBMA will be screwed if this continues. “If #Silver is in contango between LBMA loco London spot vs COMEX futures while https://t.co/v8fBJXOnrR“ / X

"Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

• Bei angehaltenem Futurespreis und weiterlaufendem LBMA Spot ist der Contango aber wenig aussagekräftig.

Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht.

• Der Comex-Chart ist bei mir bei 54,65 ’eingefroren‘, Spot akt. 53,85. Spannend…

Schriftgröße:  A A A A A