Bei scn war auch eine Nina am Start
Woernies Grabbelkiste.
-
-
-
Bei scn war auch eine Nina am Start
Ja, das war wohl ich,
sehr schade, dass das mit scn so ein Ende genommen hat...
Aber um es gleich richtig zu stellen,
ich=Christian,
Nina=meine Frau.
So, dann wäre das auch geklärt.
Grüße

-
Heute wird es schwierig
mit mir und der "Beliebtheit".
Bin gestern auf eine Studie gestoßen, die eigentlich in den Verschwörungsfaden gehören müsste...
Nur weil ich mich hier ein klein wenig "zu Hause" fühle, und alles mit allem zusammenhängt, setze ich das hier jetzt rein. Sorry an woernie und Währungshüter verschiebt oder löscht, je nach dem.
hier das Original auf Englisch
Bradshaw_2026_Environ._Res._Lett._21_064023.pdf
hier eine schlechte Übersetzung ins Deutsche
Die KI war gestern Abend seht wortkarg, als ich sie zu dem Inhalt befragte...
Deagel-Liste?
fractal?
-
-
Die globale menschliche Bevölkerung hat die nachhaltige Tragfähigkeit der Erde übertroffen - IOPscie.pdf
Fühlt sich beim ersten Überfliegen an, wie damals das Club-of-Rome-Zeugs. Was ich so aufgeschnappt habe, flacht bzw. sinkt die Bevölkerungskurve fast überall schon wieder ab. Aber für Ausfühliches wohl tatsächlich der falsche Faden. Wohin damit?
-
-
Die globale menschliche Bevölkerung hat die nachhaltige Tragfähigkeit der Erde übertroffen - IOPscie.pdf
Fühlt sich beim ersten Überfliegen an, wie damals das Club-of-Rome-Zeugs. Was ich so aufgeschnappt habe, flacht bzw. sinkt die Bevölkerungskurve fast überall schon wieder ab. Aber für Ausfühliches wohl tatsächlich der falsche Faden. Wohin damit?
solch einen bullshit muss man sich überhaupt gar nicht erst anschauen. letzten endes ist ja nunmal doch "nur" ein grundsätzliches problem der verteilung.
-
Wohin damit? In den KI Faden!
-
-
….’Jeder Taucher zerstört das, was er sucht, indem er es betaucht’
Da hier gerade sowieso viel ’off-topic’ ist, darf ich nochmal auf das Tauchen zurück kommen. Nur um das richtig zu stellen. Wir mussten eben nach 25 Jahren Abstinenz ein ’Refreshment‘ machen und den ersten Tauchgang an einem Spot der relativ flach war und wo , so mein erster Eindruck, nicht viel erhaltene spektakuläre Korallenlandschaften waren. Jetzt nach einigen weiteren Tauchgängen an anderen Spots muss ich mich korrigieren: es gibt sie noch ! Nemo‘s Unterwasserwelt !
Nemo selbst war zwar nicht anwesend, aber Myriaden andere wunderschöne Fische und unglaubliche Korallenriffs . Und für ’Großwildjäger‘ auch die ’Big-Unterwasser-Five‘. Das vorgelagerte Riff ist nur durch eine 45 minütige Fahrt mit dem Schlauchboot erreichbar. Ich denke schon dadurch ist es vor Massentauchtourismus a la Hurghada etc. geschützt. ( für zufällig Interessierte )Hier gibt‘s auch eine große Dugong-Kolonie :
…und jede Menge aus der Kategorie '’ Schönheit des Seins‘’…
-
Alles anzeigen
Da hier gerade sowieso viel ’off-topic’ ist, darf ich nochmal auf das Tauchen zurück kommen. Nur um das richtig zu stellen. Wir mussten eben nach 25 Jahren Abstinenz ein ’Refreshment‘ machen und den ersten Tauchgang an einem Spot der relativ flach war und wo , so mein erster Eindruck, nicht viel erhaltene spektakuläre Korallenlandschaften waren. Jetzt nach einigen weiteren Tauchgängen an anderen Spots muss ich mich korrigieren: es gibt sie noch ! Nemo‘s Unterwasserwelt !
Nemo selbst war zwar nicht anwesend, aber Myriaden andere wunderschöne Fische und unglaubliche Korallenriffs . Und für ’Großwildjäger‘ auch die ’Big-Unterwasser-Five‘. Das vorgelagerte Riff ist nur durch eine 45 minütige Fahrt mit dem Schlauchboot erreichbar. Ich denke schon dadurch ist es vor Massentauchtourismus a la Hurghada etc. geschützt. ( für zufällig Interessierte )Hier gibt‘s auch eine große Dugong-Kolonie :
…und jede Menge aus der Kategorie '’ Schönheit des Seins‘’…
Ist das schön ....
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
da kann man ja für eine kleine Weile den Rest der Welt vergessen und nur noch geniessen.
Wünsche euch noch weitere so wundervolle Tage
-
-
Da hier gerade sowieso viel ’off-topic’ ist, darf ich nochmal auf das Tauchen zurück kommen…
Ich vermisse auf den Fotos die regenerativen Offshore Windparks?
Bleibt das nur uns Gutmenschen vorbehalten?
Schönen Urlaub…
Lg meggy
-
Einfach nur schön...genießen.
Weitere schöne Tage.
LG Roland
-
Heute wird es schwierig
…Bin gestern auf eine Studie gestoßen, die eigentlich in den Verschwörungsfaden gehören müsste...
Die globale menschliche Bevölkerung hat die nachhaltige Tragfähigkeit der Erde übertroffen
Zum ’Thema’ ein alter Beitrag aus dem gelben Forum . Wurde auch richtig gezählt ?
…. letzten endes ist ja nunmal doch "nur" ein grundsätzliches problem der verteilung.
Sozi !
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Egal, wenn ich in die Stadt gehe, denke ich immer es sind viel zu viele..
-
hat mich auch gewundert, denn das ist doch das wattenmeer oder nicht

Sozi !
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
raubtierkapitalist!
oder seid ihr in dem schlauchboot etwa gerudert, um das riff zu kapern?

-
-
-
VIX mit bull wedge,
@Woerni: danke, dass ich mit an Board sein kann... leider nicht an Deinem Traumstrand

Genieße den Urlaub,
Chris.
-
Alles anzeigen
Schönen Urlaub…
Lg meggy
Mosambik ist arm. Sehr arm, und sehr korrupt. Nach einer Weltbankstudie leben mehr als 60 % aller Mosambikaner unter der Armutsgrenze . ( 2 $ /Tag) Der gesetzliche Mindestlohn liegt bei 300 Metical/Tag (4 € ) . Dann weißt Du wie hoch die Arbeitslosigkeit ist. Windparks gibt‘s reichlich in Südafrika ( ich hatte berichtet ) . Hier hat man andere Sorgen. In Maputo streikt das Krankenhauspersonal weil es 5 Monate keinen Lohn gab. Hier in Vilankulo unterrichten die paar Lehrer die noch nicht hingeschmissen haben die Unzahl an Kindern im Dreischichtbetrieb. Ohne Flax. Die kleinsten von 7.00 - 12.00 , dann die mittlere Altersgruppe von 13.00 - 17.00 Uhr und die ältesten haben Abendschule. Es gibt tatsächlich Länder um die es schlechter steht als Buntland. Macht man in so einem Land Urlaub ? Es gibt Gründe die dagegen sprechen und Gründe die dafür sprechen.

hui-buh , extremes Tidengewässer…
-
woernie - Zitat aus dem verlinkten Artikel aus dem Gelben Forum:
"Vor einiger Zeit hatte ich ja schon einmal die gefälschten Sterberaten untersucht, denen zufolge jedes Jahr nur 7 von 1000 Chinesen sterben. Rein rechnerisch bedeutet dies, dass nach 100 Jahren erst 700 von 1000 gestorben sind und somit fast ein Drittel aller Chinesen über 100 Jahre alt wird."
Das muss falsch sein! Er rechnet linear. Ich gehe davon aus, dass die Sterberate mit dem Alter stark zunimmt und es deshalb das "Problem" mit den vielen Hundertjährigen nicht gibt.
Für eine weitergehende Bewertung muss man sich Thema genauer ansehen.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.04.06.2025 #ChinasInfrastruktur #USAgegenChina
Chinas SCHWEBENDE Autobahn – Das 5-stöckige Wunder von Chongqing
Kann eine Autobahn wirklich die Schwerkraft besiegen? In der Mega-Metropole Chongqing hat China genau das getan: Mit dem Huangjuewan-Knotenpunkt entstand ein 5-stöckiges Autobahnkreuz, das durch eines der schwierigsten Stadtgelände der Welt führt – 37 Meter hoch, mitten in einer Stadt mit über 30 Millionen Einwohnern.Dieses atemberaubende Infrastrukturprojekt ist mehr als nur eine Straße – es ist ein Symbol für Chinas technische Überlegenheit im modernen Straßenbau. Die Ingenieure haben ein verkehrstechnisches Meisterwerk geschaffen, das wie ein Titan aus Stahl durch die Stadtlandschaft schwebt.
Chongqing, oft als "Bergstadt Chinas" bezeichnet, stellt durch seine steilen Hänge und felsigen Abgründe extreme Anforderungen an den urbanen Ausbau. Jahrzehntelang war es nahezu unmöglich, ein effizientes Verkehrsnetz aufzubauen. Doch mit Projekten wie diesem verändert China die Spielregeln – und zeigt der Welt, wie man Megastädte trotz Naturgewalten erschließt.
Wenn du dich für chinesische Megaprojekte, Zukunft der Mobilität, extremen Autobahnbau oder urbanes Engineering interessierst, dann ist dieses Video genau das Richtige für dich.
LG Vatapitta
-
Alles anzeigen
Schönen Urlaub…
Lg meggy
Wenn du deine Steuergelder suchst....
sorry für offtopic, konnt mich nicht zurückhalten
![smilie_love [smilie_love]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_love_004.gif)
(Icaraizinho da Amontada, Brasilien, Windräder sponsored
by Habeckvon dir) -