Was genau ist der Long Term Preis?
Bitte kurze Erklärung.
Dankeschön.
Kurz zusammengefasst:
Der langfristige Uranpreis der vertraglich für mehrjährige Uranlieferungen vereinbart wurde.
6. August 2026, 10:52
Was genau ist der Long Term Preis?
Bitte kurze Erklärung.
Dankeschön.
Kurz zusammengefasst:
Der langfristige Uranpreis der vertraglich für mehrjährige Uranlieferungen vereinbart wurde.
Kurz zusammengefasst:
Merci ![]()
Deutschland zahlt heute ggü. den günstigsten Russlandimporten bei Grenzübertritt bis zum Fünffachen für die Mwh. Gas . Macht aber nix, wir sind ja bekanntlich ein reiches Land.
Quelle : Stammtisch Gasthaus Rössle, Berliner Zeitung ( die schreiben manchmal noch die Wahrheit) und Weltwoche.
Charts folgen… ![]()
Gold immer noch in der Zange...alles noch offen. hier meine positive Sichtweise auf die nächsten Wochen und evtl. Monate.
Wir sollten schnell die 64er zurückerobern.Abwärttrend kurzfristig durch, positiv, und dann könnten wir ein großes Dreieck ausbilden, das würde nochmal die Tiefs anpeilen und die Korrektur würde sich bis ca.Sep-Okt.ausdehnen.
Super positiv wäre die Ausdehnung der grünen Pfeile. Doppelspitze, etwas seitwärts und dann 2027 neue Höchststände. Wie gesagt, Schritt für Schritt. Ein Abtauchen in Richtung 3500 wäre sehr hart und dann sehen wir die ATH nach einigen Jahren erst wieder. Wir kommen in eine heiße Phase, ich bleibe vorsichtig optimistisch!
....
Auf eine erfreuliche Woche !
![]()
![]()
Nun ja, hätte durchaus noch erfreulicher sein können die Woche. Mit der reinen Performance kann man leben :
...die Bodenbildung oder gar der Ausbruch zu einer Sommer-/Herbstrallye alles andere als in trockenen Tüchern. Das 'Imperium' hat am Donnerstag zurück geschlagen. Positiv: die Supports haben die Woche gut überstanden.
Ich setze auf die Keilformation(en) und das 1/2/3/4 Phänomen:
...wobei der Keil bei Gold schon etwas (zu ? ) weit entwickelt scheint. Da wäre es nächste Woche höchste Zeit für den Ausbruch nach oben.
Hier mal wieder der längerfristige Chart der 'Basis-gewichteten Minen' im Verhältnis zu den Underlyings:
Ich hab' mal eine rote Vertikale da gesetzt , wo sich im Januar die Tops gebildet haben. Um das Wesentliche etwas deutlicher heraus zu stellen, habe ich da reingezoomt und den Tagesverlauf von dort bis heute aufgezeichnet:
Hier sticht eine DEUTLICHE relative Stärke der Silberminen ins Auge. Und zwar sowohl zum Silberpreis als auch zu den Minen ! Wohlgemerkt RELATIV ! Nominal sieht die Performance so aus:
Silber- und Goldminen relativ gleich auf mit jeweils ~ 30 % Abschlag von den Hochs. Aber der Unterschied im Korrekturausmaß zwischen Gold und Silber ist mit 25 % zu 50 % GEWALTIG !
Mein persönliches Fazit: mittel- und langfristig : long Silberminen, long Silber !
Schönen Abend
![]()
Und wenn es kein Gap gibt, wird es auch geschlossen.
Das ist so ein lustloser Handel, die paar anwesenden Broker verdienen sich ein bisschen Urlaubsgeld.
Einfach um 14.00 Uhr einen Put kaufen, da kommt man 4 Tage die Woche mit durch seit Februar. ![]()
didi
also ... es wäre eine Schande wenn dieses Gemälde zerstört werden würde
Bei mir würde es auch bis zu Erichs Geburtstag reichen.
![]()
didi
anbei meine aktuelle EW Analyse zum Güldenen:
Wave A = Dreiteiler
Wave B = Dreieck
Wave C = aufgeschlüsselter Impuls, Wave 2 (aufgeschlüsselt seitwärts) und 4 (scharf) beide Korrekturwellen also alternierend.
Wave 5 aus C = Diagonales Dreieck einer C-Wave, bestehend aus überlagerten Dreier Strukturen.
(kommen nur in Pos. 5 eines Impulses vor (rising/falling wedge). Danach schneller Anstieg in Höhe Wave 4 (nach Prechter/Stroer) in den Bereich 4300 $.
Wave e = wird gemeinhin als Joker (Impuls/Dreiteiler) bezeichnet, könnte imho perfekt zum morgigen FOMC Meeting passen...
resci
Die meisten Analysten und Propheten oder wie man die alle Nennen mag, gehen ab dem Jahr 2035 von einem starken Unbruch im Währungssystem aus, mein Pensionsantritt wäre 2037 und ich habe natürlich die Hoffnung dass die Edelmetalle bereits vor 2035 stark steigen werden und ich mir schon vorher noch einige schöne Jahre ohne Arbeit genehmigen kann, weil an dann wird es vielleicht kein Zuckerlecken.
Wenn ich die Zeitlichen Abläufe so betrachtet, wird das auch so hinkommen. Bis dahin werden wir noch einige male steigen und fallen, nur wird die Fallhöhe immer geringer.
Die Einführung des digitalen Euro ist 2029, spätestens ab da rechne ich mit einem sehr starken Anstieg von Gold und Silber.
1. Wissen die Politiker das auch, dass du früher raus willst, daher die neuen Rentengesetze.
2. Wer sagt das ab 2029 der Digi€ kommt ?
Erstmal kommen die neuen € Banknoten mit neuen Design
danach sehen wir weiter ![]()
Die meisten Analysten und Propheten oder wie man die alle Nennen mag, gehen ab dem Jahr 2035 von einem starken Unbruch im Währungssystem aus, mein Pensionsantritt wäre 2037 .....
Wenn ich die Zeitlichen Abläufe so betrachtet, wird das auch so hinkommen.
Vor 25 Jahren als ich die ersten Unzen erwarb dachte ich genau so wie Du. Wenn ich sehe wieviel gleichaltrige Gefährten seitdem ihre Himmelfahrt oder andere Schicksale hatten ..... Wenn ich die Zeitlichen Abläufe so betrachtet, wird das auch so hinkommen. Nein, dass wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht.
1. Wissen die Politiker das auch, dass du früher raus willst, daher die neuen Rentengesetze.
2. Wer sagt das ab 2029 der Digi€ kommt ?
Erstmal kommen die neuen € Banknoten mit neuen Design
danach sehen wir weiter
Und was soll das ? Ein altes, noch dazu vollkommen themenfremdes Posting aus einem anderen Faden hier importieren und dann darauf herum kauen ?
![]()
Und wie üblich pro Satz zwei Fehler. Mindestens. ![]()
Und was soll das ? Ein altes, noch dazu vollkommen themenfremdes Posting aus einem anderen Faden hier importieren und dann darauf herum kauen ?
![]()
![]()
Und wie üblich pro Satz zwei Fehler. Mindestens.
ach W.,
ichh habe mich nur auf den Beitrag von Smeagol1 in deinem Faden geäussert.
Nicht mehr und nicht weniger.
Diese Funktion steht übrigens in jedem Themenfaden zur Verfügung.
So zumindest meine aktuelle Info.
Warum es Dir dann den Anlass gibt, wiederholt das Adrenalin in Deine Adern strömen zu lassen, wird Dein Geheimnis bleiben.
Die Schwäche macht schon Sorgen, jetzt ist schon der 6 Monat in Folge wo wir abwärts tendieren. Ich bin froh das die Zahlen von den Minen bis jetzt wirklich gut sind, und diese sich langsam stabilisieren. Wir kämpfen hier zwischen 3950-4100. Es macht wirklich kein Spass zur Zeit.
Die Schwäche macht schon Sorgen, jetzt ist schon der 6 Monat in Folge wo wir abwärts tendieren. Ich bin froh das die Zahlen von den Minen bis jetzt wirklich gut sind, und diese sich langsam stabilisieren. Wir kämpfen hier zwischen 3950-4100. Es macht wirklich kein Spass zur Zeit.
Ich möchte Mal für den zeitlichen Kontext eine Überlegung in den Raum stellen. An meinem Chart hat sich seit dem letzten Posting nichts geändert. Die möglichen Zielbereiche wurden noch nicht unterschritten bzw. nicht angetestet. Dein Posting hat mich aber dazu animiert, den Ablauf in einen zeitlichen Rahmen zu gießen.
Die EWA besagt, dass der Markt selten zweimal hintereinander denselben Korrekturtyp wählt.
Nach meiner Zählung war Welle 2 eine flache und zeitlich ausgedehnte Korrektur.
Dauer 782 Tage (ca. 25,7 Monate).
Grundsätzlich analysiert die EWA primär Zeitmuster, manche Waver nutzen aber auch Fibonacci-Zeit-Verhältnisse. Von diesen inspiriert wären folgende Fibonacci-Zeit-Wahrscheinlichkeiten abgeleitet:
Mindestdauer (23,6% von Welle 2)
entspricht ca. 185 Tagen
Zieldatum 01.08.2026
Idealdauer (38,2% von Welle 2)
entspricht ca. 299 Tagen
Zieldatum 23.11.2026
Interessanter Weise, passen beide Zeiträume auch gut in das saisonale Muster von Gold.
So gesehen, befindet sich der Markt jetzt in der statistischen "Gefahrenzone" für ein abruptes Ende der Korrektur. Das primäre Zeitfenster für die finale Bodenbildung erstreckt sich somit über den gesamten Herbst, mit dem Fokus auf Ende November.
Gruß BGI