Es gibt da so manche Anfänger, die seit zwei oder gar mehr Jahren auf einen Aktiencrash warten und massiv Bargeld vorhalten.
Einer von denen heißt Warren Buffet, kenne den aber nicht persönlich.
lg meggy
23. Juli 2026, 13:45
Es gibt da so manche Anfänger, die seit zwei oder gar mehr Jahren auf einen Aktiencrash warten und massiv Bargeld vorhalten.
Einer von denen heißt Warren Buffet, kenne den aber nicht persönlich.
lg meggy
Ich habe gestern als Positivum heraus gestellt , dass auch der 4. Versuch den Abwärtstrend (hier ganz zart grün gestrichelt) nach unten zu breaken nicht gelungen ist. Bleibt aber andererseits fest zu halten, dass genau der 4. Versuch die horizontale Unterstützung nach unten gebrochen hat ! Ergo : jetzt SCHLÜSSELWIDERSTAND !
Alles längst nicht in trockenen Tüchern. Die meisten haben schnell auf 'intermediate bullisch' geschaltet,. Zu schnell ? Wobei ich die heutige leichte Schwäche noch nicht als 'indikativ' sehen würde.
Mal was ganz anderes...
Der Rohölpreis wird aus geopolitischer Sicht eher höher als niederer zu erwarten sein. Die Geldschleusen sind weiter sperrangelweit offen und werden im Falle rezessiver Tendenzen (oder Aktienmarktschwäche(n) ) eher weiter geöffnet werden, insgesamt ein Set-up welches für zukünftig weiter steigende Inflationsraten spricht. Relativ verhalten haben sich bisher , trotz teilweise stark gestiegener Lebensmittelpreise (Trittbrettfahrer-Inflation) , bisher Agrar-Rohstoffe gehalten. Mein alter Mentor (R.I.P.) meinte immer die 'weichen' kommen zuletzt. Hier könnte die nächste Sau die durch's Dorf getrieben wird schon mit den Hufen scharren:
Rohölpreis (Verteuerung landwirtschaftliche Bewirtung, Ernte, Lagerung, Transport) und Wetter (El Nino) könnten dem Weizenpreis Flügel verleihen. Auch anderen soft commodities.
Muss man sich mal detaillierter und genauer anschauen. Auch Kaffee, Zucker etc. Ich habe jetzt mal Weizen auf der Watch-Liste und würde hier einen Rücksetzer auf die 200 Tage Linie kaufen. (im weekly 40 Wochen)
Naddierlich keinesfalls und keineswegs eine Handelsempfehlung. ![]()
Naddierlich keinesfalls und keineswegs eine Handelsempfehlung.
Hääh ?
Oh mein Gott! - Totalverlust voraus. - Handelsempfehlungen muss man sich erst mal erarbeiten.