Woernies Grabbelkiste.

  • dass e et vrgess zo saga, heit sodda mrd no zwelfhoodard gnagga, odr wa moisch du woernie.
    So, abr jetzatle muase wiadr end Arbad zum katzbuggla.


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Edelweiss, ich bitte, den von mir angegebenen Link ernst zu nehmen und ih entsprechend zu nutzen.


    Das Gelbe Forum besitzt eine ganze Sammlung von Grundlagentexten aus berufener Feder zu diesem und (fast) allen ökonomischen Themen.


    Als Antwort auf Deien Frage wiede rein Link, es hat keinen Sinn, alles widerzukäuen, wenn es sehr gut+fundiert dokumentiert wird.


    Du kannst Dich dem anschließen oder es lassen, hier der Link:


    http://dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=160006


    Gruß BF 8)

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • Moin Resci,


    bin ka Schwob, aber lang genug in Karlsruhe geschafft und nu wieder in norddeutschen (heimischen) Gefilden, aber ich habe immer die Fremdsprachen-Kenntnisse derjenigen bewundert, die in KA gelebt haben: Französisch, Pfälzisch, Schwäbisch, Hochdeutch udn über Andere, das war schon Simultan-Übersetzung live :thumbup:


    Nu aber zu Deiner Aussage. "auch der HUI scheint eine SKS auszubilden. Vielleicht wird die rechte Schulter auch nur ne verkrüppellte kleine werden sollte Gold, was ich vermute, über die 1200 in dieser Woche noch hinausschießen."


    Das sehe ich eher wie woernie: so, wie die Weißmetalle abrauschen, steht echter Ärger an.
    Platin unter 1700, Paladium unter 500, Silber unter 18, das sind alles Unterstützungslinien gewesen, die geknackt wurden wie Nüsse.


    Gold allein hält den Laden nicht hoch und eigentlich sollte sich der HUI schon auf dem weg Richtung 300 befinden, was er imho auch flott machen wird bei dem Umfeld.


    Ansonsten teile ich Deine Hoffnung, doch wie heißt es so shcön: Ich höre Deien Worte, allein, mir fehlt der Glaube... :hae:


    Meine Befürchtungen: Silber runter auf 8$, Platin unter 700 und Paladium rammt durch den Fußboden in den Weinkeller...
    So eine Schweinerei dann aber auch... :D

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • [quote='woernie',index.php?page=Thread&postID=520101#post520101]
    Auch ob es zu dem starken nominalen Einbruch am Aktienmarkt kommt ( S&P 500 ~ 250) bezweifle ich. Siehe auch das inflationäre Umfeld der 70 er mit einem nominal per Saldo seitwärts tendierenden Aktienmarkt... Real könnte das aber schon hinkommen...



    ich denke mal man kann die 70er nicht mit der heutigen zeit vergleichen.
    die hochfinanz hat einen währungskrieg angezettelt und die eurokrise wurde von langer hand vorbereitet. die verschuldungsrate vieler länder ist im gegensatz zu damals exorbitant gestiegen. die notenbanken werden mit der druckerpresse gar nicht so schnell hinterher kommen, wie die kohle verbrannt wird.
    ich denke mal griechenland ist erst der anfang und wir werden noch einige staatsbankrotte sehen und wenn dann auch noch das vertrauen der leute in die "sicheren" geldmarktfonds und statsanleihen schwindet, dann wird uns die ganze scheiße um die ohren fliegen. ich kann mir gut vorstellen, dass viele große banken verstaatlicht werden und wenn der staat dann die kreditvergabe übernimmt ist die hyperinflation so gut wie sicher.
    vielleicht heißt unser nächster bundeskanzler dann peter zwegat [smilie_happy]


    helmut schmidt hat einmal in einem interview gesagt, die folgen der sogenannten finanzmarktglobalisierung bekommen wir jetzt mit all ihren negativen auswirkungen zu spüren, weil man es versäumt hat die notwendigen "verkehrsregeln" vorher festzulegen.

  • Moin woernie,
    "Der Rest Deines Beitrages bedarf eines ausführlicheren Studiums meinerseits. Meine geistigen Kapazitäten reichen leider nicht aus um das spontan zu 'erfassen'."


    Nur zu, hat mich auch fast 10 Jahre gekostet, geht nciht von heut´auf morgen.


    Verstehe Deinen Frust mit den getürkten Statistiken und liebe Churchill, den alten Verbrecher für seine Einstellung zu diesem Thema.


    Die von Dir angesprochenen Preissteigerungen sind eine selektive Wahrnehmugn und wird getrübt durch die Verzerrungen der Güter und Dienstleistungen aufgrund monopolistischer (gut, auch Oligopole erlaubt) Strukturen bei den für uns wichtigen Gütern+Dienstleistungen.


    Wenn Du Deinen Blick davon ein wenig abwendest, dann kriegast Du fast alle technischen Geräte, Klamotten und sehr viele Dienstleistungen (Hotel, Putzfrau, polnische Altenpflegerin, Nutten an der tscheschischen Grenze, Sammlergegenstände, Möbel etc) heute preiswerter, als vor 1, 2 oder noch mehr Jahren.


    Ganz haarig wird´s, wenn man auf den second-Hand-Markt geht mit diesen sachen, aber auch (z.B.) DVD´s kosten ein Spottgeld im Vergleich zu früheren Jahren und bringen mehr Qualität (hier freut sich die hedonistische Buchhaltung in der Statistik) für´s Geld: vor Jahren einfache DVD über 30 Euro, heute Blue-Ray für unter 15 Knaller.
    Montag eine nagelneue Spiegelreflex mit Standard-Zoom, sowie zusätzlichem Kombi-Objektiv (Zoom 70-300 und Macro) mit 16 GB Chip für knapp über 500 Euro. Das hat mich eine analoge vor 30 Jahren gekostet.


    Niemand, den ich kenne hat behauptet, daß eine Deflation ein homogener Prozess ist, es gibt immer Bereiche, die werden erst dann sinken, wenn es keien Gesellschaft mehr gibt, weil sie dann nciht mehr existiert und bis dahin werden sie immer teurer, weil Staat+Kommunen (Gebühren, Abgaben, Steuern, Wasser, Strom, Sprit durch Steuern etc.) oder Monopole, die staatsähnliche Strukturen widerspiegeln (auch hier Wasser, Abwasser, Sprit, Gas etc.) dies durchsetzen können aufgrund ihrer Alleinstellungsmerkmale.


    Diese Alleinstellungsmerkmale bzw. staatliche/semi-staatliche Allmacht sind Grundlagen vieler Preissteigerungen und das ist keien Inflation, sondenr Betrug+Nepp, weil sie nämlich einhergeht mit Einschränkungen in der finanziellen Ausstattung der Konsumenten.


    Das wiederum führt zu reduziertem Konsum, verringertem Geldumlauf etc , mithin zu einem deflationären Umfeld, welches erst dann zu sinkenden Preisne, Löhnen, Steuern etc. führt.


    Woernie, mein heisser Tip, verlaß Deien schwäbsiche Wohlstandsinsel mal ab und an, um zu sehen, wie das wirkliche Leben in anderen Teilen Deutschlands stattfindet - könnte Dir die Augen öffnen, d aherrscht in weiten Teilen der NBL, Hessens, NRW, Saarlands, Niedersachens etc. der pure Niedergang wie im Mittelalter.
    Da entstehen echte Wüstungne ohne irgendeine Art von ökonomischem Leben - mein lieber Schwan...


    Aber auch Karlsruhe, Landa etc leiden seit Jahren, Pforzheim ist so flach wie ´ne Flunder und die Automobil-Industrie mit Zulieferern in Teilen Schwabens sind ja nun wohl mehr als angeschlagen.
    Das überleben hat ihnen eine 5 Mrd.-Spende aus dem Abwracktopf gesichert, Junge udn cih ahbe einen nagelneuen Skoda Fabia für knapp über 5.000 euro geschossen, das war der Preis für einen Toyota-Starlet neu um 1980...
    Wo haben wir da die Inflation...??? :boese:


    Also raus in´s pralle Leben, öffnet Dir die Augen und schärft den Verstand [smilie_denk]
    Und nun geben wir zurück in´s Studio und freuen uns auf den nächsten Beitrag unseres Chart-Spezialisten.... :thumbup:

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • ...so, wie die Weißmetalle abrauschen, steht echter Ärger an.
    Platin unter 1700, Paladium unter 500, Silber unter 18, das sind alles Unterstützungslinien gewesen, die geknackt wurden wie Nüsse.


    Gold allein hält den Laden nicht hoch und eigentlich sollte sich der HUI schon auf dem weg Richtung 300 befinden, was er imho auch flott machen wird bei dem Umfeld.

    .
    Silber
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/silber_2010.05.06e5qp.png]


    Platin
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/platin_2010.05.06prrv.png]




    Palladium handle ich nicht, daher kein Chart.
    Ob der große Abverkauf noch kommen wird, weiß ich natürlich nicht. Aber ich sehe aktuell noch keine der relevanten Unterstützungslinien als gecknackt :whistling:


    Nichtsdestotrotz, der weekly Platin chart zeigt eine leichte Divergenz - Vorsicht ist angesagt.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/platin_2010.05.06_weekdq52.png]

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Gibt es einen Trick, daß man beim Öffnen der Charts diesen blödsinnigen senkrechten Werbebalken wegkriegt, der meistens genau das Wichtige verdeckt??? :cursing: :cursing: :cursing:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"


  • duerfte ich freundlicher weise nachfragen, wo es einen neuen Fabia fuer knapp ueber 5000 gibt?



    das koennte so manchen interessieren, denke ich mal, zumal die gruene Plakette in vielen Staedten Pflicht ist.

  • Gibt es einen Trick, daß man beim Öffnen der Charts diesen blödsinnigen senkrechten Werbebalken wegkriegt, der meistens genau das Wichtige verdeckt???


    Ja. Adblock Plus + NoScript sind ein unschlagbares team um nervige Werbung loszuwerden ;)


    ich verstehe nicht ganz, warum die Minen (HUI) bei angenommen nachhaltig stark steigenden goldpreisen fallen sollten. kann mir das bitte einer erklären.


    Minen sind auch nur Aktien und eben nicht nur mit dem POG sondern auch mit den restlichen Indizes korreliert. Das spannende dabei ist welche Korrelation gerade höher bewertet wird. Was hier oft vergessen oder bewusst ignoriert wird, ist das wir in einer rein liquiditätsgetriebenen Kreditwirtschaft leben. Wird dringend Geld benötigt um Löcher zu stopfen wird eben alles abverkauft - längefristige Investitionen interessieren niemanden mehr.


    Um finanziell zu überleben hilft nur trading und dabei die TA. An dieser Stelle vielen Dank an woernie für die grossartige Arbeit :thumbup:


  • Ja. Adblock Plus + NoScript sind ein unschlagbares team um nervige Werbung loszuwerden ;)



    Minen sind auch nur Aktien und eben nicht nur mit dem POG sondern auch mit den restlichen Indizes korreliert. Das spannende dabei ist welche Korrelation gerade höher bewertet wird. Was hier oft vergessen oder bewusst ignoriert wird, ist das wir in einer rein liquiditätsgetriebenen Kreditwirtschaft leben. Wird dringend Geld benötigt um Löcher zu stopfen wird eben alles abverkauft - längefristige Investitionen interessieren niemanden mehr.


    Um finanziell zu überleben hilft nur trading und dabei die TA. An dieser Stelle vielen Dank an woernie für die grossartige Arbeit :thumbup:

    und fundamental könnte die besteuerung in australien nachahmer anziehen.


  • Lieber [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild18doc.jpg]



    Es ist vergebliche Liebesmüh' ! :)


    Ich bin bekennender 'Inflationist'. Deflation halte ich für eine 'Unterströmung' und ein vorübergehendes Phänomen. :D


    Ich habe schon gemerkt, dass Du den wahrhaft illustren Zirkel im 'gelben Forum' gefunden hast. Soviel ich weiss ein 'Sammelbecken' für EW'ler und Deflationisten jeglicher Couleur. Ihr könnt ja dort den Weltuntergang a la Prechter feiern. Kein Problem. Die Debatte an sich, sie wird seit ca. 10 Jahren geführt, nimmt immer mehr die grotesken Züge eines 'Glaubenskrieges' an. Sie wird aber zu keinem Ergebnis führen, weil die Diskussionspartner das sehen was sie sehen wollen und es dann als Realität ausgeben. Das ist sehr gut an Deinem Beitrag zu erkennen. Interessanterweise sind es die 'Deflationisten' die in der Diskussion immer missionarischen Eifer an den Tag legen, sich selbst zu Blindenfischen erheben und die anderen zu Blindfischen degradieren. ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild29fdr.jpg]



    Die von Dir angesprochenen Preissteigerungen sind eine selektive Wahrnehmugn



    Ich würde genau das Gegenteil behaupten: die von Dir ins Feld geführten Preissenkungen sind hedonistischer Hokuspokus ( PC/Drucker/Digi Cam...), Wahrnehmungsstörungen (Klamotten! Ich weiss ja nicht was Du für Klamotten trägst . Chinaschrott ? Alles was ich trage ist l, viel teuerer als vor 10 Jahren und kostet in Euro mindestens das was es vorher in DM gekostet hat)... oder einfach nur Quatsch ! Auf der ganzen Welt findest Du kein Hotel welches im letzten Jahr die Preise gesenkt hat. Nutten an der tschechischen Grenze ? Vielleicht . Da kenne ich mich nicht so aus. Die polnische Altenpflegerin , übrigens genau wie die rumänische oder die ukrainische Altenpflegerin, auch da habe ich die letzten Jahre einschlägige Erfahrungen gesammelt, ist exorbitant teuerer geworden. Die erste Pflegerin meiner Mutter gab's für 600 €uro...die letzte war 3 Jahre später 1300 € 'teuer'...gut sie war es uns wert! Und das mit dem Fabia ist purer Nonsens !!! Ich habe just letzten Monat 2 neue Skoda Fabia für 2 meiner Mitarbeiterinnen geleast. Ich weiss ganz genau was die Autos kosten und auch was für Lieferzeiten sie haben. Der erste in Deutschland gehandelte Fabia für unter 5000 € bei Mobile.de ist in spartanischer Version mit 140 000 Km aus Baujahr 2006 !


    Eine nette, kleine, wahre Geschichte , die ich schon öfteres erzählt habe , weil sie meiner Meinung nach perfekt die 'Preisrealitäte' und das 'Geldwert-Empfinden' in unserer Gesellschaft widerspiegelt:


    Ich habe ein elektrisches Garagentor, wobei ein Motor über eine Schubstange das Tor öffnet und schließt. Diese Schubstange verbiegt sich hin und wieder und muss dann ausgetauscht werden. Erstmals war das um 2000 der Fall. Die DM lag in den letzten Zügen. Ich habe in den 'gelben Seiten' gesucht und vorort eine kleine Firma gefunden die sich auf Garagentorantriebe spezialisiert hatte. Der Chef kam selbst , tauschte das Teil in ca. 15 min. aus. Auf meine Frage wegen der Bezahlung, meinte er: Benötigen Sie eine Rechnung ? Ich antwortet mit nein ! :D Da meinte er : Gut, sagen wir 50 Mark.Das nächste Mal war das Teil 2004/2005 defekt , ganz genau kann ich's nicht mehr sagen. Das selbe Spiel, der selbe Mann, die selbe Frage und die gleiche Antwort von mir. Er sagte darauf: gut, geben Sie mir 50 €uro. :) Nun gut, letztes Jahr war es wieder soweit: Schubstange verbogen...Anruf beim 'Garagentorantreiber'...Austausch...Kosten: 100 € ! Der Preis und das 'Geldwert-Empfinden' des guten 'Garagentorantreibers' hatte sich innerhalb von nicht ganz 10 Jahren vervierfacht.


    DAS ist unsere Realität, mein Gutster ! 8)



    Was die 8 $ bei Silber anbelangt:


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_251.gif]



    ein bei EW'lern beliebtes Kursziel. ....hatte da mal eine nette Diskussion mit der 'berühmten' EW-lerin LISA ! Ist jetzt mehr als 2 Jahre her. (geschätzt) . Thema war : Dito, Deflation,Silberpreisverfall etc. Auf 'ihre' Einstiegsmarken wartet sie bis heute...im Gegenteil: wir hatten vor ein paar Tagen ein neues ATH im Silberpreis in €uro. Ich würde was die Edelmetalle anbelangt allen Prechterianern und Dir gerne ans Herz legen, sich einmal mit Edelmetallpreisen und Deflation zu befassen. Die Erkenntnisse wären vermutlich überwältigend und würden nicht den gängigen Erwartungen entsprechen. Als Literatur empfehle ich da Jastrams 'Golden Constant'


    ;)


    Der 'todlach-Smiley' weiter oben ist übrigens provokativ gemeint. Ich würde und will nichts ausschließen...würde aber eher versuchen im Bereich 14,50 $ zuzuschlagen, wenn ich noch auf der Kaufseite aktiv werden wollte.




    Allmacht sind Grundlagen vieler Preissteigerungen und das ist keien Inflation, sondenr Betrug+Nepp,



    ...der einzige Passus bei dem ich Dir zustimmen muss ! :thumbup:


    "Der Rest Deines Beitrages bedarf eines ausführlicheren Studiums meinerseits. Meine geistigen Kapazitäten reichen leider nicht aus um das spontan zu 'erfassen'."



    Damit war übrigens der Beitrag von Klaus_H gemeint. Nichts für ungut ! ;)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • German long
    Das kommt immer an der Stelle. Ich glaub's nicht. Und wenn gibt's , wie damals , für die Minen auch einen 'hair cut'.


    Hä? Was kommt wann an welcher Stelle? Ich steh´ wohl auf der Leitung...


    EDIT: (weil aus Versehen auf´n Knopf gekommen)
    Die Charts oben waren als "Food for thought" gedacht, gewisse Ähnlichkeiten im (vermuteten) 2010er Top mit 1987 sind schon da.
    Bei den DAX Puts habe ich lediglich das Stop Loss Limit nachgezogen, 5850 könnten es in diesem Rutsch schon werden.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Ob der große Abverkauf noch kommen wird, weiß ich natürlich nicht. Aber ich sehe aktuell noch keine der relevanten Unterstützungslinien als gecknackt


    Sehe ich auch so. Keine Ahnung was für 'Nüsse' da bei Blindfish geknackt sind. :D




    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild24yt8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1xb3g.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hey woernie, das mit der Grafik war geil, habe mir mal erlaubt, das zum Avatar zu ernennen.


    Mein Dank dafür, auch wenn ich weiß, daß es genauso nicht gemeint war... :D


    Nun mal in Kürze zu Deinen Einwendungen, denn mehr sind Deine Zeilen in meinen Auge nicht:


    1. Skoda Fabia: Du hast Recht, es war nicht 1 Skoda Fabia, sodnenr 2, 1 für mich und 1 für mein Weib. Kaufpreis incl. 700 Euro Überführung+
    400 für Radio, knapp 6490 Euro. Nagelneu und paar km wegen Überführung.
    2. Polnische Altenpflegerin: meine Frau ist Altenpflegerin im mobilen Pflegeservice, wir streben derzeit einen derartigen Betreuer-Service an,
    daher wissen wir um die Preis: von ca. 1300 Euro runter auf 800 Euro und die Nachfrage nimmt ab.
    3. Klamotten: maßgeschneidert, als selbständiger Makler leiste ich mir das mal und wenn es aus China kommt, dann kann ich nur sagen:
    Deine 3. Zähne sind auch daher, frag mal Deinen Zahnklempner... :D
    4. Urlaub: habe diesen Winter ca. 3 Monate in Indien verbracht, teil davon mit meiner Frau. Einer der 10 Top-Strände der Welt-wie es sich gehört
    für nen Fischkopp. Die Kosten waren aufgrund der Umsatzeinbrüche beim Tourismus + des deflationären Umfeldes so gering, daß Du bei Deinen
    Reparaturkosten für die Garage in Tränen ausbrechen würdest, von Urlaub im Schwabenland mal ganz zu schweigen.


    Hey woernie, so wie Deine Arbeit schätze, aber komm mal raus aus Deiner Schwabenburg, die Welt ist keine Scheibe und Euer Luxus nennt sich andernorts Ignoranz und nicht Wohlstand... :wall:


    Und was das DGF anbetrifft, wer sein Silber bereits 2001 gekauft und den Tiefpunkt 2 Jahre später verpaßt hat, sollte mal seine Quellen überdenken.
    Dort (und nicht nur dort, sondern auch bei TA) hätte man Dir geraten, etwas abzuwarten, weil die technischen Indikatoren einen Silber-Tiefpunkt ca. 1-2 Jahre nach dem Gold-Low nahelegten, das hätte dir 2 $ pro OZ gespart. Wir haben seinerzeit die Sovereigns für 129 Mark gekauft, Silber ist damals ausgeschieden aufgrund der geringen Wertspeicherungsdichte.
    Wir haben in unserem Maklerpool festgestellt, daß 3000 Unzen zu viel Platz unterm Bett brauchen und haben anderweitig disponiert.
    Zugefaßt haben wir vor dann 2-3 Jahren, da haben wir das Zeug dann fast zu Preisen von 2001 bekommen - nette Sache das.... :hae:


    Also woernie, cih weiß schon, warum Du dich so gut mit Oegat verstehst und ich schätze Deine Arbeit sehr, aber wie heißt es so schön:


    Schuster, bleib bei Deinen Leisten.... :thumbup:


    Danke noch mal für den avatar, kam mir zupaß und Gruß in´s Märchenland.... 8)

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • Noch was im Nachgang: Glaubenskreige werden von bekennenden Gläubigen geführt, auch von solchen Inflationisten.


    Realisten brauchen keien Glaubenskriege, sondern kümmern sich um die Realität, insofern bellst Du damit bei mir am falschen Baum.


    Trotzdem netter Versuch: wenn Du ein Argument nicht entkräften kannst, dann pinkel Deinem Gesprächspartner an´s Bein, ist ja Eure Devise 8)

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • Was die 8 $ bei Silber anbelangt:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_251.gif]


    Der 'todlach-Smiley' weiter oben ist übrigens provokativ gemeint. Ich würde und will nichts ausschließen...würde aber eher versuchen im Bereich 14,50 $ zuzuschlagen, wenn ich noch auf der Kaufseite aktiv werden wollte.


    Exakt.
    13-14$ peile ich im Laufe des Spätsommers an.
    So rasant wie Silber bei jeder Kleinigkeit runterrauscht, dürfte das kein Problem sein.
    (Der Totlachsmiley ist toll!)



    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

Schriftgröße:  A A A A A