Angriff
Los gings übrigens wieder pünktlich um 12.30h.
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/26.03.14/pqbfqm7fkgjg.png]
Grüßle
6. November 2024, 05:42
Angriff
Los gings übrigens wieder pünktlich um 12.30h.
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/26.03.14/pqbfqm7fkgjg.png]
Grüßle
http://stockcharts.com/h-sc/ui…88&a=299281167&listNum=61
Gap geschlossen. Mein Ziel wäre ereicht.
Noch kein Kaufsignal vorhanden. Es muss bei Gold und Goldaktien Aufwärtsdynamik aufkommen jetzt.
Ganz Mutige greifen ins fallende Messer, solange GDX unter 24. Empfehlenswert ist dies aber nicht unbedingt, besser ein bullisches Signal abwarten, z.B ein Hammer im Tageschart oder Stundenchart
Mir kams sonst immer so vor, dass es erst ab ca. 14.00h mit dem Erwachen der USA massiv in eine Richtung (im Normafall nach unten) ging.
Ist richtig, aber mir ist noch was aufgefallen:
Ein Pseudowiderstand, nämlich der Schlusskurs des letzten Tages wird oft am Folgetag um die Mittagszeit angepeilt. Bei den großen Währungspaaren ist die Linie ein Katapult, bei den Edelmetallen aber eher ein schwarzes Loch.
Die SMA 50 auf Tagesbasis hält, bzw. ist auch das 50er Fibonacci Retr. kurz darunter.
1480 ende Mai Anfang Juni All In
Die SKS könnte war werden...scheint doch aufzugehen. Aber 930€ müssen halten. Dann aber rasch hoch! Im Dollar chart sieht es nicht so sauber aus.
Die letzte Monatskerze sieht gar nicht gut aus, wenn sie so bleibt. Könnte zum Umkehr deuten....
Ja, der Monatschart gefällt nicht....
Und kurzfristig sieht es nicht besser aus. Arg überverkauft, aber null Anzeichen einer Umkehr. Das sieht noch nicht nach Boden aus
Das sieht noch nicht nach Boden aus
Meiner Meinung nach schon. Diese Woche dreht es und Gold sollte nochmals die 1340 oder mehr ansteuern. Aber der Aufwärtstrend dürfte nicht lange anhalten.
Tja, thobaffin. Als ich meine Zeilen schrieb, war der Gold Future im Bereich 1303$ bis 1305, und es sah kurzfristig nicht nach Boden aus. Mittlerweile ist er unter 1300$ getaucht mit Divergenz, so haben wir auch im kurzfristigen Bereich ein möglicher divergierender Boden. Divergenz im 60 Min Chart sowieso. Ist noch Platz nach unten zwar, aber grundsätzlich könnte es dies tatsächlich gewesen sein.
Was aber noch immer fehlt ist die Dynamik. Am besten zuerst nach unten weg und dynamisch wieder hoch. Ich bleibe somit etwas skeptisch.
Nun, von einem Boden kann man noch immer nicht sprechen im Stundenchart.
Man würde meinen, dass eine zweite Divergenz nun reichen würde für eine Gegenbewegung, nachdem es bei der ersten nicht funktioniert hat. Kurse oberhalb von 1310$ würden sehr helfen.
Ich tendiere eher dazu, dass der Platz gegen unten aber zuerst noch ausgenützt wird in Richtung 1290 - 1292$..... und dann die Gegenbewegung... oder das engültige Ende
Eineinhalb Stunden später wäre mein Ziel erreicht!
Noch sieht es aber nicht nach Boden aus. Solange keine Dynamik aufkommt, gibt es auch keinen Boden.....
Zudem: RSI kippt über, MACD noch Platz nach unten....
Variante 1280 bis 1285$....
Aufgrund mangelnder Dynamik kommt bei mir nun diese Variante ins Spiel. 1280$ bis 1285$ ist eh ein Support, der nun möglicherweise von den Shorties zum Decken anvisiert wird.
Würde bedeuten ein wenig Rumgeplänkel zu den 1300$ heute, morgen dann das Finale....
Die Goldminen werden wahrscheinlich einen Doppelboden oder neue Tiefs anstreben, sieht bei den meisten Aktien nicht gut aus. Es könnte noch eine deutliche Treppe weiter runtergehen, wenn Gold nicht die 1270-1280 halten sollte. Sehr sehr spekulativ das ganze. Alles nicht so einfach...die Kurse bestimmen die da Oben.
wahnsinn was hier für untergangsstimmung herrscht
ich mache hier mir ernsthafte sorgen, dass einige sich ihre pulsadern aufschneiden
der markt will neue tiefs - der markt bekommt seine neuen tiefs
wer sein investment langfristig betrachtet und einen zeithorizont einkalkuliert
ist mit EM weiterhin gut bedient
Die Goldminen werden wahrscheinlich einen Doppelboden oder neue Tiefs anstreben, sieht bei den meisten Aktien nicht gut aus. Es könnte noch eine deutliche Treppe weiter runtergehen, wenn Gold nicht die 1270-1280 halten sollte. Sehr sehr spekulativ das ganze. Alles nicht so einfach...die Kurse bestimmen die da Oben.
Das glaube ich noch nicht. Grundsätzlich sind wir aktuell exakt in dem Bereich, den ich für ein Korrekturziel favorisieren würde... Nur sieht das überhaupt noch nicht nach Boden aus.... Im übrigen haben wir im HUI das Februar GAP geschlossen und die Korrektur ist bisher exakt gleich gross ausgefallen wie die Aufwärtskorrektur vom Oktober 13.
So besteht durchaus zuerst mal die Chance, dass nun Kaufkurse kommen....
Wie erwartet wenig Action heute. Gold tummelt sich knapp unter 1300$. Dürfte in diesem Bereich bleiben bis morgen.
Goldaktien: Nun werden Gaps gleich geschlossen. Allerdings war der Move zu Handelsbeginn USA relativ rasch zu Ende, nämlich tot am 9 MA im Stundenchart. Weiter gehts nach unten! Möglicherweise kommt dann morgen das langersehnte Reversal, allerdings von tieferem Niveau!
... das nenne ich mal ein guter Endspurt bis zum US-Close!!!
GDX hat den Tag über dem 9 MA beendet. Über dem 20 ist er aber noch nicht.....jener wurde im ganzen Downtrend noch nicht berührt. Insofern ist noch nichts gewonnen, aber es zeigt auf, dass man sich positioniert: Morgen wird Bewegung reinkommen. In welche Richtung die Action geht, ist für mich aber nicht ganz so sicher. Bei anderen Assets, insbeondere bei Aktien, wäre ich sehr überzeugt, dass zumindest kurzfristig eine Wende erfolgen würde. Bei Gold und Goldaktien stellt sich aber immer die Frage, ob sich die big players gegen den natürlichen Verlauf stellen wollen oder nicht....
GDXJ sieht zum ersten Mal so aus, als ob nun eine Erholung Chancen haben könnte... Indikatoren schauen nach Boden aus, zudem aus einem kleinen Wedge nach oben ausgebrochen.
Gold wie erwartet noch immer lethargisch. Der MACD gefällt mir aber viel besser als gestern. Noch ist Gold aber nicht ausgberochen, aktuell gleich unter dem Widerstand (Trendlinie und auch 50 MA. Beides um die 1300$). Solange diese Lethergie anhält und die entscheidenden Widerstände nicht dynamisch geknackt werden, gehe ich aber nochmals von einem Versuch der Bären aus, Gold zu drücken..... der dann hoffentlich scheitern wird.
Im großen Bild betrachtet springt GOLD wie ein Gummiball mal rauf und fällt wieder runter seit es im April 2013 an der kante runterfiel.
Die Auf-und-Ab-Bewegungen müßten allerdings immer schwächer werden.
Nach wie vor gehe ich von einem Tief zeitlich Mai/Juni aus. Evtl. knapp über 1200$.
es geht wieder los
sehe wir nun den letzten angriff auf die tiefs, bevor wir eine
lupenreine ralley sehen, welche uns bis ende 2014 wieder an die1500 laufen lässt