Woernies Grabbelkiste.

  • WOW, Ag mit neuem 2-Monatstief. 3-Jahrestief rückt in greifbare Nähe. Gibts irgendwelche news oder ist das jetzt Charttechnik pur, Bruch der Unterstützung bei 19,6 und Abverkauf?
    Wird allmählich Zeit für den "final sell off" 8)


    Es kann keinen 'finalen sell off' geben ! [smilie_happy]
    Niemand gerät in Panik und niemand verkauft deshalb sein Lager leer. Ein reales Lager ist natürlicher weise quantitativ limitiert. Und im Panikfall dann auch irgendwann 'final ausverkauft'.
    Es wird aber nicht ab Lager sondern ab Computertastatur verkauft: (FIAT-) Silber und (FIAT-) Gold). Das entsteht in nahezu beliebiger Menge per Knopfdruck auf den 'Sell-Button' an der Crimex.
    :D


    Richtig gefährlich wird das Spiel erst, wenn die wirklichen 'Lager' , also die physischen Bestände ausverkauft sind.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • @ Woerni
    Physischen sell-off wird es ohnehin nicht geben. Wer erinnert sich nicht an 2008, als bei 9 Dollar nichts zu vernünftigen Preisen zu kriegen war.
    Panik gibts bei allen Knöpfchen-Druckern, die auf der falschen Seite stehen. Wobei ich bei 15 alle meine guten Vorsätze breche und auch wieder aufs Mausknöpfchen drücke :rolleyes: .
    Was meint der Chartexperte? Wenn die 18,5 geknackt werden, sind die 15 das nächste Ziel, oder?

  • Wäre ziemlich überraschend nach dem gestrigen Abverkauf. Vieles spricht für mehr downside, aber nichtsdestotrotz versuche ich zu ergründen, ob ein Boden bereits drin sein könnte.


    Gold: Hier ein Chart vom Future 60 Min. Das gestrige Reversal erscheint mir nur ein temporärer Boden zu sein. Da würde ich doch noch mehr nach unten, und zwar recht bald, mit Divergenz erwarten. Doch das Geschehen heute morgen ist doch überraschend stark bisher nach einem erneuten und höherem Low. Gelingt der Anstieg zu neuen Hochs würde ich zumindest noch mher upside erwarten, evt. wäre ein Boden drin...


    Goldaktien: Insgesamt ein bedenkliches Bild. Doch das sieht ja immer bedenklich aus, wenn noch kein Boden drin ist..... :D
    Es gibt schon den einen oder anderen Kandidaten, der so abgestraft aussieht, dass es rigrntlich bald nur noch hochgehen kann. In meinem Universum z.B AR.TO, AUY, auch ANV. Im Gegensatz dazu SBGL, wahnsinnig stark (Divergenz ist kein Verkaufssignal, doch Vorsicht). LSG gefällt auch, und mir persönlich gefallen langsam Silberaktien auch wieder etwas mehr.


    Insgesamt erschienen mir die letzten Tage nicht geeignet für Longs, da ein Boden (v.a.Goldaktien, Silber, Silberaktien, zudem Gold wedgig) einfach nicht ersichtlich war, doch mit dem Einbruch gestern kann man imho nun mit der nötigen Vorsicht nach Longs Ausschau halten... was keine Kaufempfehlung ist, sondern Gewehr bei Fuss halten....


    Gerade ersichtlich bei Silber: Der Chart sieht noch immer nicht wirklich gut aus, aber aus den vergangenen letzten Tagen konnte sich wirklich nichts Konstruktives entwickeln. Mittlerweile halte ich dies zumindest für möglich... (Chart 2: Silber Future, daily)

  • Der letzte Ausbruch aus der Seitwärts/Aufwärts-Range (schwarze Linie) Ende Januar erwies sich als Bärenfalle, nach Bruch des Bodens erst Absturz, dann plötzlicher kräftiger Rebound bis 22.
    Dieses Mal siehts ähnlich aus, gestern der Bruch der Unterstützung, wird das wieder eine Bärenfalle? Wenn ich mir den 5-Jahreschart so anschaue, besteht durchaus Hoffnung, der Bereich 18,5 - 19 sieht nach massiver Unterstützung aus, ich würde keinen Cent darauf setzen, dass die Bären das schaffen.


    Sorry für meine begrenzten graphischen Fähigkeiten, hoffe, man weiß, was gemeint ist.

  • ich bin mir nicht sicher, ob das uns viel weiterbringt, wenn wir jetzt stunden und tage charts
    analysieren und daraus schlüsse für folgende stunden und tage schliessen ?)


    trotzdem danke für das einstellen und dem weiterhin negativen touch gegenüber EM


    EM ist eh mist und geldvernichtung auf hohen niveau :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Tja museo, vielleicht hast du dich im Sräd geirrt? Das ist doch genau das, was Charttechniker machen? Derr Zeithorizont spielt ja keine Rolle. Dass man mit Stundenchart die langfristige Sicht nicht hat, ist auch klar....


    Ich gehe aktuell mit GoldKamuro einig, dass kurzfristig Gold Schwierigkeiten haben wird, hoffe aber, dass RMG recht haben wird :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Goldaktien: Siehe Chart. Natürlich ist der Trend nun nach unten, noch immer habe ich aber die Hoffnung, dass nun ein höheres High gesetzt werden kann, so dass eine Art inverse S-K-S entsteht. Ein Boden zeichnet sich aber aktuell noch nicht ab. Meine Vermutung ist, dass Gold/Goldaktien nicht massiv steigen können, solange der Aktienmarkt noch funktioniert.


    Und bei US-Aktien sieht es so aus, dass auf Sicht von ein paar tagen/wenige Wochen alles im grünen Bereich ist!! Kurzfristig zwar überkauft und kurzer Rücksetzer ist zu erwarten, aber nachher ist noch ein Rally zu erwarten, der im Nasdaq zu keinem!!! neuen Hoch führen sollte (Techs waren die Zugmaschine, dort dürften die Leader schon ausgetoppt haben und nun ein tieferes High setzen), beim S&P wären sogar neue Hochs möglich, muss aber nicht. Ein paar Branchen werden aber schöne neue Highs machen, teilweise hat man dies schon, z.B Energie. Danach gilt für Aktien sell in May and go away für die nächsten Monate. Ich hoffe, ich kriege noch schöne Shorts....


    um dann wieder zurück zu gehen zu Gold/Goldaktien: Während diesem Aktienrally wird es kritisch. Eine mehr oder weniger Seitwärtsbewegung würde ich bereits als positiv betrachten. Im schlimmsten Fall kommt es zum Knall bzw Fall Richtung 1100, was auch für Goldaktien der friee Fall bedeuten würde. Dies ist zwar gut möglich, aber solange dies nicht geschieht, befasse ich mich mit dem Szenario, dass ein Boden nah sein könnte..... Und der für Trader schlimmst mögliche Fall wäre wahrscheinlich eine Bärenfalle mit einem Taucher von Gold unter die 1270, so dass alle Longs ausgestoppt werden, und danach ein Reversal nach oben. Was dieses Szenario umso wahrscheinlicher macht....

  • "Formation" hier, auf da ,ab hier .....................................mein Hund dreht sich in letzter Zeit auch immer mehr im Kreis
    Der Mond vielleicht???
    den Rütteleien der Bankster ist man schutzlos ausgeliefert die stören den Weg von A nach B , wenn es allzu offensichtlich von da nach dort läuft, könnte die Masse richtig liegen und nach dem gegebenen Finanzsystem darf die Masse nie richtig liegen :boese:


    http://elliottwavegold.com/ die suchen sich auch aus was gerade passt


    mein bevorzugtes Zenario wäre hier, nur schneller vom Zeitablauf :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://1.1.1.1/bmi/3.bp.blogsp…CZUNNvkRBY/s1600/gold.png]

  • Trompete hier auf da ab hier .....................................mein Hund dreht sich in letzter Zeit auch immer mehr im Kreis
    Der Mond vielleicht???

    wenns dir nicht passt, dann kannst ja zur Feier des Tages deine Ostereier kraulen.

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • hab die Schnauze hier jetzt voll.


    resci


    Jedenfalls konsequent.


    Die alte resci-Strategie, an nahezu jeden EM-Chart oder EM-Aktienchart einen dicken Pfeil nach oben zu malen, funktioniert immerhin bereits seit Sommer 2011, also schon fast 3 Jahre, nicht mehr.


    Bei einer derart immensen Zahl fehlgedeuteter SKS-Formationen hätte sich jeder andere mindestens beide Schultern ausgekugelt.

  • [quote='Maus','index.php?page=Thread&postID=899513#post899513']Trompete hier auf da ab hier .....................................mein Hund dreht sich in letzter Zeit auch immer mehr im Kreis


    Ja der Woernie oder der Dillinger
    https://www.youtube.com/watch?v=YutjaptmNSg

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • weil sich beide Extremrichtungen meist nicht bewahrheiten, so sind mir rescis Prophezeiungen 100x lieber und besser für meinen Schlaf und Magen, als die, die Gold bei 1000$ sehen oder meinen, 15% gibt Gold in nächster Zeit schlimmstenfalls ab.
    Laßt resci in Ruhe, er ist so sehr Optimist wie die meisten hier im Faden schon Pessimist sind. Zittern eure Hände? Echt jetzt, beide Deutungen haben ihre Berechtigung.

    • Offizieller Beitrag

    hab die Schnauze hier jetzt voll.


    resci


    Aber, resci!
    Die hier gezeigten Trompetenformationen / Expanding Triangels waren sehenswert, sie wollte ich mir gerade angucken und hiernach vergleichen, dann die Löschung durch Dich...


    http://www.masterforex-v.su/002_016.htm


    Warum seid Ihr Chartisten nur so überempfindlich ? Woernie wollte hier breite Beteiligung, reagierte jedoch auf kritische bis trollige Beiträge heftig, nun Du auch. Wenn Ihr in den Politthemen mitwirken würdet, stünden Euch die Haare zu Berge.....


    Überlege es Dir doch. Es ist sehr bedauerlich und nicht gut, wegen der einen oder anderen Stimme dem Forum Wissen und Einschätzungen vorzuenthalten bzw zurückzuziehen.


    weil sich beide Extremrichtungen meist nicht bewahrheiten, so sind mir rescis Prophezeiungen 100x lieber und besser für meinen Schlaf und Magen, als die, die Gold bei 1000$ sehen oder meinen, 15% gibt Gold in nächster Zeit schlimmstenfalls ab.
    Laßt resci in Ruhe, er ist so sehr Optimist wie die meisten hier im Faden schon Pessimist sind. Zittern eure Hände? Echt jetzt, beide Deutungen haben ihre Berechtigung.


    Ja, oftmals weisen die Spezis darauf hin, daß es so oder anders kommen könnte, das muß nicht immer wiederholt werden.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ resci


    ich sehe das genau so wie edel man :thumbup:


    habe deine beiträge auch immer mit Interesse gelesen und studiert
    um mir dann meine eigene meinung zu bilden
    nicht mehr und nicht weniger


    schliesslich ist das GSF Forum nicht das wahrsage Forum ;)


    und bei 17555 Mitglieder gibt es nicht nur liebe, sondern genügend andere Meinungen
    nur: der ton macht die musik


    daher: resci mach weiter so und erfreue uns mt deinen Charts und deinen ansichten 8o

    • Offizieller Beitrag

    Möglicherweise überfordert Charttechnik einige Leute hier, weil sie zu mathematisch ist.


    Möglicherweise überfordert auch ein Forum grundsätzlich einige Leute hier, weil sie vielleicht Legastheniker sind und den Sinn eines Beitrags beim ersten Lesen nicht ganz erfassen. Und Legastheniker ermüden auch schnell beim Lesen, sodass es ihnen schlecht zumutbar ist, einen Betrag so oft zu lesen, bis sie ihn verstanden haben, um erst dann zu antworten, wenn sie verstanden haben...


    Möglicherweise fehlt auch einigen Leuten die Übung im Verfassen von Forumsbeiträgen, d.h. im gesitteten Debattieren.


    Möglicherweise haben auch einige Leute hier nicht die allerbeste Kinderstube genossen.


    Sicher erfordert das Verfassen von Chartbeiträgen grosse Übung, Erfahrung und auch oft recht viel Arbeit. Dies erklärt möglicherweise etwas die Empfindlichkeit der Chartautoren auf unsachliche Kritik.


    Wenn es so sein sollte, dass ein Chartfaden hier wirklich keine echte Chance hat, könnte man ihn ja schließen. Er hat ja im Titel neben einem Ausrufe- auch ein Fragezeichen. Nach einer Schließung müsste sich niemand mehr Gedanken machen oder ärgern...


    es wünscht frohe Ostern,


    Lucky

  • so wie es ausschaut sind manche Hypernervös 8|


    ich will/wollte nimand zunahetreten in seinen Künstlerischem gestalten schon gar nicht der schönen Trompeten :thumbup:


    was ich ausdrücken wollte ist ,das es nur noch extreme Meinungen nach unten und oben gibt
    Elliotter wo extrem Bullisch waren sind ins tiefste Bärenlager usw.....................


    wenn man sich viel mit EM beschäftigt gibt es keine Richtung von EM derzeit,so wie bei meinem Hund halt derzeit !


    PS:ich entferne mal das wort Trompete(ersetze es mit "Formation") aus meinem Beitrag oben,das sich dann auch wirklich nicht jemand angesprochen fühlen kann!
    und den Beitrag dann auch jeder versteht [smilie_blume]


    und bei Silber(EM) werde ich auch noch BULLE sein wenn 50% hier schon die Segel gestrichen haben :D

Schriftgröße:  A A A A A