Woernies Grabbelkiste.

  • Woernie,


    "buy and Support" ist wörtlich übersetzt nur GaGa. Ich vermute es bedeutet, "kaufe an der Unterstützung"? Dann finde ich es goldrichtig bzw. laut Chart "silberrichtig".



    Den Silber Chart finde ich nämlich sehr sehr schön. Er visualisiert Einiges ganz eindeutig. So hätte ein Kauf am Support zwar kurzzeitig zu Verlusten geführt, weil die Supports halt alle irgendwann gefallen sind. Aber durch die Pullbacks wäre der Verlust ziemlich niedrig ausgefallen. Das sollte man sich vielleicht merken?


    Ausserdem sieht man dass der Verlust absolut und prozentual immer kleiner wird. Und dass das Erreichen des neuen Tiefs schon einige Wochen braucht. Das hatte ich auch gemeint, als ich vom "freien Fall" gesprochen habe.


    Silber ist weder nach dem ersten Kasten noch nach dem Zweiten "im freien Fall" um ein Drittel eingebrochen. Muss mal die CoT Daten um die Einbruchsstellen herum analysieren.



    Der aktuelle CoT, der geradezu sensationell bullisch ist, spricht aber für ein Halten der Unterstützung. Merkwürdig ist das rekordverdächtige Hin und Her bei den Futures aber ganz sicher.

  • um zu sehen, was derzeit los ist ...


    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=54503



    Und: Ja, auch der Silberspot wird davon derzeit beeinflusst.


    Gruß,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Dort gibt es viel mehr bunte Bilder für das Gemüt (ausser im Grafikkabinett). Ich empfehle die Klee- Sammlung im ehemaligen Gebäude der Schweizerischen Nationalbank, Filiale Luzern, in Luzern (Schweiz), keine 100 Schritte vom Bahnhof entfernt.
    Wieso ist es so schwierig, sich vom Chartfaden fern zu halten, obwohl man Charts Unfug findet?? Ein Rätsel.
    Grossartig, dieser Chartfaden. In den letzten etwa 30 Postings gerade mal etwa 5 MIT Charts. Dieses natürlich auch ohne. Wozu gibt es den Meinungsfaden?
    Aber immer schön auf den Autor des Themas ein-dreschen, das stärkt doch das Ego.
    An wef: der Affenschwanz bedeutet seit Internetzeiten, wohl wegen des e-Mail, "at" und nie "and"-


    Das Leben ist schwer...
    Gruss, LF



  • Hallo WEF,


    ich gehe ja auch von 'einem Halten der Unterstützung' aus. Nach meiner Erfahrung , sind horizontale Linien (Zonen) die verläßlichsten Elemente der Charttechnik. Weit aussagekräftiger als schräge (Trend-)Linien, die immer subjektiven Kriterien des Charttechnikers unterworfen sind. Horizontal ist horizontal...diese Unterstützung wurde bereits 4 mal getestet. Ein Bruch beim 4. Test war zu 'erwarten'...euin Bruch beim 5. Test, so er erfolgen sollte, wäre eher untypisch. Ergo: ja, kaufe den Support oder buy@support = 15,30/15,50...


    Hier noch mal der (aktualisierte) alte Chart den ich anlässlich der letzten Support-Annäherung gebracht hatte.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild1gckav.gif]


    @Gutsle


    niemand braucht Deinen 'gesunden Menschenverstand' , schon garnicht in diesem Faden.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    In memoriam:


    Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?


    ".....Auch bitte ich, künftig rein verbale Beiträge HIER zu minimieren; Für Meinungen und Diskussionen gibt es genügend andere Threads.
    Danke."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/vdlr1e.jpg]


    falling wedge beim HUI, mehr brauch ich dazu nicht zu sagen...
    passt auch dazu dass Gold bereits die Minor-Unterwelle 2 ausbildet. Der HUI wird also folglich den kommenden Goldanstieg bestätigen.
    Nochmal zur Wiederholung: von Mitte März bis Anfang Juni lief die erste größere Welle 1 und die zugehörige Korrekturwelle 2.


    resci

  • Wie versprochen habe ich mir Woernie's Kästen mal CoT technisch angesehen.
    Es ist nicht ganz leicht aus der Darstellung exakte Daten zu entnehmen. Ich entnehme den Bruch der 1. Unterstützung grob auf April 2013, den der zweiten auf September 2014.
    Im April 2013 hatten wir CoT technisch schon erste Kaufsignale. Die NSP der Commercials war rekordtief, sank aber noch viel tiefer. Auffällig damals der geringe Anteil der Commercials am OI. Das schwache Verkaufssignal erfolgte bereits im November 2012. Die NSP der Commercials war ab da im freien Fall und hat erst am 25.6.2013 bei 4093 ihr absolutes Minimum erreicht. Zusammen mit dem Kurs!


    Dagegen gab es am 24.6.2014 ein sehr starkes Verkaufssignal mit hoher Marktbeteiligung der Commercials und rapide steigender NSP der Commercials. Als die Unterstützung im September dann fiel war die NSP der Commercials wieder sehr tief und der Marktanteil stark gefallen. Das Tief der NSP lag mit 12408 am 4.11.2014. Exakt dort wo auch der Tiefstkurs erreicht wurde.


    CoT technisch kann man also den nahen Bruch der Unterstützung nicht ausschliessen. Aber es gab noch nie auch nur annähernd eine ähnlich starke Abnahme der NSP innerhalb einer Woche wie jetzt. Allerdings ist auch das OI auf einem Niveau das in einem Juni noch nie auch nur annähernd erreicht wurde. Viele Merkwürdigkeiten...


    Dabei sind wir gerade in der heissen Phase des Rollens des Juli Kontrakts. Grössere Shortangriffe sind vermutlich jetzt nicht zu erwarten. Das Risiko wäre einfach zu gross. Erst wenn das Rollen in trockenen Tüchern ist, müsste ein weiterer Angriff auf die Unterstützung erfolgen. Da die Wichtigkeit dieser Unterstützung ja mehrfach betont wurde, wäre es sehr seltsam wenn kein Angriff der üblichen Verdächtigen erfolgen würde.

  • [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/2wghi6x.jpg]


    Bullish Wedge !
    Diesmal bei Silber.
    Bullisher im logarithmischen Maßstab gehts wohl nicht mehr!!
    Ich hab mich immer gefragt wie der Dreiteiler 2009/2010 ins Bild eines 5-er Pulses passt...
    Beim Gold übrigens ebenso.
    Die Lösung hat der alte Fuchs Ron Rosen parat: Running Flat, Welle A-B-C
    oder auf gut elliottanisch: ein gewaltiger überschiessender Test innerhalb Welle B als zweite Welle seit Anfang 2008.
    Das impliziert eine gewaltig ausgedehnte nächste Welle III (alternativ VI)
    Der seit zwei Jahren fallende Keil bei Gold bestätigt das übrigens.


    resci

  • "gewaltig ausgedehnte nächste Welle III (alternativ VI)"


    Diese Erweiterung der EW-Theorie hatte ich überlesen!
    Welle VI! Ja ganz gut!
    In Nordkorea haben sie jetzt ein Mittel gefunden, dass gegen AIDS, MERS, Krebs hilft. Und gegen Schäden durch übermäßigen Computergebrauch.
    Von wo postest du eigentlich?

  • Nachdem der aktuelle CoT wieder sehr bullisch ist, werden die 15,50 wohl noch ein Weilchen halten. Es ist aber extrem wie stark die Marktteilnehmer beim Silber an der Comex auf die relativ kleinen Preisschwankungen reagieren. Das Auf und Ab ist rekordverdächtig bzw. hat schon Rekorde gebrochen. Das OI ist gewaltig, dabei ist der Umsatz für die Futures Saison extrem niedrig. Starke Verschiebungen innerhalb der Händlergruppen bei niedrigem Umsatz und kleinen Preisschwankungen! Was sagt uns das??
    Ich würde mal sagen: grosse Unsicherheit mit Potential zu einer grossen Bewegung. Nur der Anlass fehlt noch.

  • Guten Tag Woernie, interessante EW Zählung. Jetzt dauerte die "2" 20 Jahre. Ich meine das in der EW Zählung "2" und "4" alternieren. D.h. die 4 entsprechend kürzer ausfallen müsste... Weisst Du was drüber und gibt es dazu ein zeitliches Verhältnis? Danke.


    Beste Grüsse


    Neo

  • Hi neo,


    dies wäre eine ca. 50 % Korrektur, kommt häufig vor.


    Die vier wird vermtl. 8,33 Jahre +- 1 Jahr andauern.


    Das heißt, das Tief würde 2017 spätestens oder in 2016 generiert werden.


    Wie auch immer, das fiat-money-system ist in seiner Schlussphase und daher


    werden systemverlängernde Massnahmen noch zunehmen.


    Hermes

Schriftgröße:  A A A A A