Woernies Grabbelkiste.

  • Also ich erachte die letzten Tage als sehr positiv für Goldaktien. Natürlich, die Bankster können jederzeit wieder ihre Spielchen spielen und drücken, aber es wäre wahrscheinlich einfacher gewesen, vor einem Ausbruch zu drücken und nicht erst nach dem Knacken der Abwärtstrendlinie.


    Im 60 Min Chart sind Goldaktien überkauft mit negativen Divergenzen und bereits in Korrektur. Ich möchte diese kleine Korrektur nützen, um noch hier und da aufzuspringen in Erwartung einer grossen Befreiung. Beim GDX sollte nun zumindest dieses Korrektürchen etwas weitergehen, um den überkauften Zustand abzubauen. Ziele wären der 9 MA (pink), ein Backtest der Abwärtstrendlinie oder ein Schliessen des Gaps, alles im Bereich 20.40 bis 20.60, also 1 bis 2 % runter noch.


    Kommt danach die grosse Befreiung? Die schöne Anordnung der MA's (nahe beieinander, alles unterhalb des aktuellen Preises, die kürzerfristigen oberhalb der längerfristigen) würde grundsätzlich ein grösserer Move unterstützen.


    die gestrigen Tageskerzen sehen aber teilweise alles andere als schön aus.... eine grössere Korrektur, also GDX unter 20, würde ich gar nicht gerne sehen und wohl auch mein optimistisches Szenario vorläufig beenden. Optimal wäre nun wie erwähnt ein Korrektürchen, das ruhig ein paar Tage anhalten darf, allerdings ohne grössere Preisbewegung.

  • Wenn der HUI mal wieder über 250 oder 300 Punkte geht, kann man einsteigen. Die große Trendwende wurde mir einfach schon zu oft ausgerufen, erst im letzten Sommer, und dann ging es noch viel tiefer. Nee, lass ma.

  • ich habe Ihn auf "Ignore", mein Gott, wie kann man nur so negativ sein. Aber wahrscheinlich ist das ein ganz lebensfroher Mensch ....nur Edelmetalle hasst er wie der Teufel.. :))
    Und irgendwann bei 1.500 USD schreibt er" Ja, das ist ja alles gut und schön aber bei 1.510 USD gibt es sowas von Widerstände"...Muahhhh, ich bin so müde.

  • @maus...hast du ein problem oder macht es sich einfach hinter einer Tastatur sich zu verstecken. Unter wessen false flagge du wohl lebst. Junge junge, in welcher welt lebst du ? Du musst das nicht lesen, basta!! du kannst mit der realität nicht umgehen.

  • mein Gott, wie kann man nur so negativ sein


    Dazu fällt mir nur ein.."wie kann man nur so naiv sein..."


    Manche tun so als haben sie den POG erst seit kurzem auf dem Radar..


    Für mich gibt Dionicar ganz gut meine Seelenlage wieder..
    unzählige Ernüchterungen nachdem es mal für ein paar Tage aufwärts ging.. ;(

  • naiv ist der falsche Ausdruck, ich bin sicherlich schon länger im Edelmetallmarkt als Du. "Seelenlage"...wenn ich das schön höre, meine Tochter würde sagen "Heul doch".
    Mein Gott, macht Euch doch nicht von den aktuellen Kursen, die gezeigt werden, nieder. Dann müsst Ihr halt woanders investieren, der DAX wäre doch ein guter Tip. ::))

  • "Seelenlage"...wenn ich das schön höre, meine Tochter würde sagen "Heul doch".
    Mein Gott, macht Euch doch nicht von den aktuellen Kursen, die gezeigt werden, nieder.


    "Seelenlage" war auch Quatsch .. geschenkt..
    Im Gegenteil, mich juckt der aktuelle POG überhaupt nicht, möchte ja weiter kaufen..
    Was soll man sonst auch machen, siehe z.B. Faden "Bargeldverbot"
    Fand in dem Moment nur nicht gut wie jemand als "negativ" abgestempelt wird, weil er nicht jeden Ausbruchsversuch
    hochjubelt, der dann doch noch nicht zu Waldi's Strassenzügen führt.. ;)

  • [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/20thypx.jpg]


    Alternative zum direkten Anstieg:
    ein Kurs in den nächsten Tagen unter 1200$ würde das Scenario einer weiteren Aufschlüsselung der Welle 2 nahelegen.
    Hab diese Alternative untenstehend als expandierendes Dreieck gekennzeichnet (bullish formation).
    Damit kämen wir in den Bereich der finalen C-Welle bzw. wahrscheinlich sind wir heute schon in der 1 aus C der Welle 2.
    Das finale C kann sich sehr schnell als Mini-Crash oder langsam als 5er Puls ausbilden in den Bereich um 1170$.
    Das wäre nochmals eine allerletzte günstige Kaufgelegenheit.
    Wir werden sehen. Egal welches Scenario wir bekommen, die Goldpreisexplosion kommt mit der Welle III.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Der HUI auf Kurs: -4%
    Keep in mind: das sind KEINE Einstiegskurse für Minenfreunde ... das ist (sehr wahrscheinlich) ein fallendes Messer ... wettet lieber auf steigende Preise beim physischen Material ... natürlich ohne Gewähr und ohne doppelten Boden ... :D

  • Ich kann zwar nicht bestätigen , dass hier die Entwicklung bestens vorhergesagt wurde...


    Chartanalyse bei ProAurum!


    ...aber ich finde diese Analysen auch erfreulich unaufgeregt und immer eine gute Zusammenfassung der Lage. Lese ich jedenfalls auch ganz gern. :thumbup:




    Ich bin jetzt erst einmal gespannt ob Florian Grummes von Pro Aurum in der Chartanalyse mit der Preisentwicklung recht hat.
    Er sagt einem Selloff bei den Edelmetallen im Juni voraus.Anfang bzw.Mitte Juni wird es ein Tief bei den Edelmetallen geben.
    Dann kann ich ja noch 2-3 Wochen warten und meine Bestände stark erhöhen.


    Gruß Uhus

  • Ja, der CoT zeigt eine Zunahme der Netto Short Positionen der Commercials bei Silber und Gold die geradezu einmalig ist!
    Aber....dass dieser Rückschlag kommt und fällig ist, weiss doch eigentlich jeder der sich ein Wenig mit der Materie beschäftigt und nicht völlig den Sirenengesängen einiger Betrüger hörig ist!


    Die Frage aller Fragen ist: halten die lokalen Tiefs? Bald wissen wir mehr!
    Ich glaube ja! All die merkwürdigen Kurs und Umsatzbewegungen der letzten Monate an der Comex sprechen für eine aussergewöhnliche Situation. Da die fundamentalen Rahmenbedingungen mehr als stimmen, sollte sie nach oben aufgelöst werden. Aber erst nach einem weiteren Rückschlag....

  • Der HUI auf Kurs: -4%
    Keep in mind: das sind KEINE Einstiegskurse für Minenfreunde ... das ist (sehr wahrscheinlich) ein fallendes Messer ... wettet lieber auf steigende Preise beim physischen Material ... natürlich ohne Gewähr und ohne doppelten Boden ... :D


    die minenkurse laufen i.d.R. den Entwicklungen voraus
    und da wir bei etlichen, ausgesuchten werten bereits wieder nahe den dezemberkursen liegen, glaube
    ich im Moment nicht an weiter tieferen kursen


    wenn die minenwerte in den kommenden tage/Wochen jedoch weiter nachgeben, könnte es tatsächlich juli/aug Richtung
    1050 laufen


    eine unbekannte grösse ist die Entwicklung in Griechenland und wie sich diese auf die preise auswirken
    im Juni werden neue Tranchen fällig, die Griechenland definitiv nicht wuppen kann auser sie plündern sämtliche konten der griechischen Bevölkerung ;(

  • Ein Griechenlandrauswurf wird gefeiert, und ein dabeibleiben ebenso, also kann man es drehen und wenden wie man will. Interessant und spannend wird es trotzdem werden und Reaktionen wird es auch geben.Fällt der Goldpreis werden alle schwachköpfe wieder jubbeln und sagen, super nachkaufgelegenheit, was sie schon seit drei Jahren sagen. Ein Index oder eben auch EM sollten auch nicht mehr wie 20-30% korrigieren, aber wir haben jetzt schon etwas mehr als 40% gehabt. Was dann?? wieder 20-30 Jahre seitwärts?? Es gibt Bereiche wo man im Bullenmarkt ist und wo man im Bärenmarkt ist. Im Gold sind wir schon in der kritischen Zone...!!

  • ich habe da eine andere Wahrnehmung: 35% - 40% korrektur sind nicht ungewöhnlich und auch belegbar (ohne das ich jetzt zig Charts einstelle)


    wir sahen im hoch schon ca 1950
    bei 40% Korrektur macht das ca 1170


    wenn wir das mal in € betrachten
    war das hoch bei ca 1360 und bei gleicher Korrektur wäre das eigentlich ca. 816 (!)


    wir sollten uns glücklich schätzen, dass der € im Moment schwach ist und das
    hoffentlich lange so bleibt :thumbup:
    aktuell sehen wir € 1097 - das ist doch keine schlechte Hausnummer


    da ich Gold in € kaufe, ist das für mich die einzige und ausschlaggebende entscheidungskraft

Schriftgröße:  A A A A A