Also ich erachte die letzten Tage als sehr positiv für Goldaktien. Natürlich, die Bankster können jederzeit wieder ihre Spielchen spielen und drücken, aber es wäre wahrscheinlich einfacher gewesen, vor einem Ausbruch zu drücken und nicht erst nach dem Knacken der Abwärtstrendlinie.
Im 60 Min Chart sind Goldaktien überkauft mit negativen Divergenzen und bereits in Korrektur. Ich möchte diese kleine Korrektur nützen, um noch hier und da aufzuspringen in Erwartung einer grossen Befreiung. Beim GDX sollte nun zumindest dieses Korrektürchen etwas weitergehen, um den überkauften Zustand abzubauen. Ziele wären der 9 MA (pink), ein Backtest der Abwärtstrendlinie oder ein Schliessen des Gaps, alles im Bereich 20.40 bis 20.60, also 1 bis 2 % runter noch.
Kommt danach die grosse Befreiung? Die schöne Anordnung der MA's (nahe beieinander, alles unterhalb des aktuellen Preises, die kürzerfristigen oberhalb der längerfristigen) würde grundsätzlich ein grösserer Move unterstützen.
die gestrigen Tageskerzen sehen aber teilweise alles andere als schön aus.... eine grössere Korrektur, also GDX unter 20, würde ich gar nicht gerne sehen und wohl auch mein optimistisches Szenario vorläufig beenden. Optimal wäre nun wie erwähnt ein Korrektürchen, das ruhig ein paar Tage anhalten darf, allerdings ohne grössere Preisbewegung.