Woernies Grabbelkiste.

  • Die Charttechnik beim Gold scheint irgendwie zu versagen. Irgendwelche Zyklen haben bis jetzt dieses Jahr auch nicht wirklich gegriffen.
    Regelmäßig stimmt nichts mehr. Geht man nach dieser Logik/Unlogik, dann geht es nach einem Aufwärtshüpfer in den Herbst hinein nochmals in die Knie. Dann müssten aber sämtliche Indikatoren, richtig tiiiiief im Keller sein.



    .

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Die Gold-Chartisten haben es schwer zur Zeit ... weil medial alles getan wird, um Gold breitenwirksam als Anlage unattraktiv erscheinen zu lassen. Potentiellen Gold-Anlegern wird zudem über die medialen Posaunen der effektiv wirksamste Treiber, nämlich die "Angst" ausgeredet ... und das scheint auch zu funktionieren ... zumindest solange, wie kein neuer schwarzer Schwan aufsteigt ...


    Dieses Posting - wie die vorhergehenden - bitte in den Chart-Meinungsthread verschieben. Danke.

  • Die Gold-Chartisten haben es schwer zur Zeit ... weil medial alles getan wird, um Gold breitenwirksam als Anlage unattraktiv erscheinen zu lassen. Potentiellen Gold-Anlegern wird zudem über die medialen Posaunen der effektiv wirksamste Treiber, nämlich die "Angst" ausgeredet ... und das scheint auch zu funktionieren ... zumindest solange, wie kein neuer schwarzer Schwan aufsteigt ...


    Dieses Posting - wie die vorhergehenden - bitte in den Chart-Meinungsthread verschieben. Danke.



    Nicht nötig ! Sachlich und korrekt. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Die Charttechnik beim Gold scheint irgendwie zu versagen. [/color]


    Wenn das Underlying nicht steigen mag hat das nichts mit Technikversagen zu tun. Diese Aussage wäre nur dann korrekt, wenn die Technik (nonstop) Kaufsignale generieren täte. Tut sie aber nicht.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • woernie,


    was macht der Chart von GDX und GDXJ. Müssten nach unten jetzt "offen" sein? Wenn man doch wüsste wo der Boden ist...::))
    Ach ja, bei Nuulll-..:))


    Zitat

    As long as there are people who still believe that the gold market is uniquely manipulated rather than simply in sync with the world economy, then the sad truth remains that we have not yet seen the bottom of the slide in gold prices just yet.


    Quelle:http://www.armstrongeconomics.com/archives/351288


    Da ich mir jetzt sicher bin und für immerdar sicher sein werde, dass die Edelmetallmärkte geriggt/manipuliert werden, darf man , falls Martin Armstrong mit seiner Aussage richtig liegt,davon ausgehen, dass es niemals einen Boden bei den Minen geben wird. [smilie_happy]



    Tja, bringt zwar nix , aber man kann sich die Charts ja mal anschauen. Nach unten offen iss gut !


    Zunächst der HUI , aktuelle Lage und mögliche Unterstüzungsniveaus.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild2c2sup.gif]


    Trotzdem gibt es aus technischer Sicht hier eine Chance auf zumindest temporäre Umkehr:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild3l8spm.gif]


    Ich rechne eigentlich nächste Woche mit einer 'grünen Woche' bei den Minen... :rolleyes:



    Ähnliches Bild beim guten alten XAU...hier gut nachzuvollziehen, das es sich bei der gebrochenen Horizontalunterstützung nicht um irgendeine pipifax-Unterstützung handelt.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild89surp.gif]


    Besser: GDX ! Noch auf Support. Mit interessanter Volumenskurve...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild5fwsvf.gif]


    Hier könnte sich sowas 'anbieten'/anbahnen...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild62lshu.gif]


    Und der GDXJ , nicht ganz vergleichbar wegen kürzerer Historie, sieht auch noch relativ gut, will heissen nicht ganz so katastrophal aus.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild7tbsfl.gif]



    Wenn man sich das Volumen anschaut...da scheinen einige das 'große Geld' machen zu wollen. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • "Der Philadelphia Gold and Silver Index (XAU) wurde am 19. Januar 1979 mit einem Basiswert von 100 Punkten aufgelegt. Der Handel von Optionen auf den Index begann am 19. Dezember 1983 an der Philadelphia Stock Exchange (PHLX)."


    XAU 48,57 (-10,39% nur heute)


    Beim XAU fehlen nur noch 6,5 Punkte bis zu einem All-Time-Low.


    Dieser Index hat das Zeug den Nemax in den Schatten zu stellen. :D


    Wenn man noch ein bisschen bösartiger reden möchte tät ich sagen, dass dieses Segment völlig zerstört ist.


    Jedenfalls kommen die Charts dem fallenden Preis gar nicht mehr hinterher. :D


    Die Frage ist doch wann der Index von der Börse genommen wird. *g*

  • Wenn man noch ein bisschen bösartiger reden möchte tät ich sagen, dass dieses Segment völlig zerstört ist.



    nüchtern und direkt beobachtet und ausgesprochen :thumbup:


    da haben ja die Damen und herren das erreicht, was sie erreichen wollten


    heute ganze arbeit geleistet


    das wort ,,Schlachtfeld,, sollte man nicht so oft mit EM in Verbindung bringen, aber ich denke heute kann man es schonmal aussprechen :wall: :wall: :wall:

  • noch paar worte zu gute nacht märchen...zum glück habe ich nie in minen investiert aus bestimmten gründen. Einbißchen Erfahrung, Glück und Umstände. Wenn der Index um die 100 fallen würde, würde ich evtl paar große Produzenten nehmen. Aber wirklich nur Spielgeld. Die Bigplayer haben dort ihre Finger im Spiel...Das ist kein Fundament. Irgendwelche Ausbudelungen mit hohen Kosten verbunden und dann hoffen, die erde spuckt gold.


    Was macht Silber und Gold sonst so?? Wenn ich mir den Silberjahreschart angucke, wird es grausam dunkel. 2030-2040 in Richtung alte höchststände. Wir hatten ca.10 Jahre housse und jetzt evtl wieder 20-30 Jahre Pause bzw seitwärts?!...Leute, liegen lassen und sich mit anderen Dingen beschäftigen. Wenn es knallen sollte, gut, wenn nicht dann nicht, vererben oder ab und zu sich die dinge nett angucken. Was anderes ist falsch, weil es so ist...!!

  • @ dionicar



    deine worte und Ausführungen werden langsam aber sicher ,,warmherziger,, und weniger ,,apokalyptisch,, [smilie_happy] [smilie_happy]


    bin hier bei dir, obwohl sich silber heute mehr als wacker geschlagen hat - das sehe ich sehr positiv, da wohl hier mehr GOLD als sell off gesehen wird


    selbst wenn wir erst in 2030-2040 alte höchststände (glaube ich trotzdem persönlich nicht, dass es so lange dauern wird) sehen sollten, reicht mir das
    zum renteneintritt sein physischen bestand im glanze sehen zu können, wäre ein guter renteneintritt

  • Noch ist wohl keine Entscheidung in Euro-gold gefallen das sich bis ins Anfang nächsten Jahres hinziehen kann. Die 1000€ müssen halten sieht es schwarz aus und wir gehen sicher in Richtung 900€, dann besteht wohl Gefahr weiter durchzusickern. Wir haben eine Bewegungsspanne von 900-1200€ und das sieht alles andere als rosig aus. Der Aufwärtstrend ist auch schwach und ist noch in Frage gestellt.

  • 20 - 30 Jahre Pause kann ich mir kaum vorstellen.
    Jemand hat doch mal einen chart mit dem möglichen Verlauf engezeichnet und der kann so ähnlich laufen wie DAX 2000 bis jetzt.
    Also Gold geht nach dem Tief genauso wieder rauf wie von 2008 bis 2011, dann wieder runter und danach erst ATH.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Sagt der Perma-Bulle (soll keine Schmähkritik sein).

    Korrekt, aber dazu brauch es mehr, als ein paar mutige Kleininvestoren. Die Institutionellen wollen erst eine Marktbereinigung sehen ... und die werden sie m.E. auch bekommen.


    Ich erwarte im HUI einen Crash, was dem POG zu einer (kurzfristigen) Blüte verhelfen wird ... danach werden die Karten neu gemischt.



    Gute Ansage ! :thumbup:
    Jetzt fehlt nur noch die (kurzfristige) Blüte im POG. :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • hallo woerni, toller thread lese ich gern.
    Hätte einmal eine frage. so als nicht profi.... der goldpreis rauscht ja gerade nach unten wobei der silberpreis sich ja einigermaßen hält. ist das nicht ein gutes zeichen, weil das gold silber ratio sich nun wieder verringert?
    lg

  • Servus Rosab2000,


    ich finde man kann recht gut sehen, wie alles andere sich stärker hält als Gold,
    im Gold kam die dicke Verkaufsorder und alle anderen Metalle wurde mitgerissen.
    Bei Palladium ist schon Stärke zu beobachten, da viele den Preis unter 600$ als Top
    Kaufgelegenheit angesehen haben. Silber war recht stabil, aber auf der Oberseite
    konnte es nicht ausbrechen.


    Das Ratio, würde ich sagen, gibt nicht viel aufschluss über den weiteren Verlauf.
    Wie ich im anderen Faden schon schrieb, ist der Kurs vom Gold recht angeschlagen,
    und wird unter Umständen noch weiter unter Druck kommen, durch Aussagen von
    GS & Friends. Ob sie es nur mit Worten schaffen, ( und damit wird ja viel Bewegt,
    siehe FED Meetings etc ) oder nochmal drauf kloppen, das kann ich dir nicht sagen.


    Ein Anstieg von hier, für paar Wochen Richtung 1240$ und dann im September bei ner
    Zins Anhebung in den USA durch die 1000$.
    Gleich durch die 1000$ weil alle Angst haben zu kaufen, bzw noch mehr verkauft wird
    .......
    Und wie es dann weiter geht, tja.
    Ich hoffe mal auf gute COTs am Freitag, und bin vorsichtig bis dahin.



    (Und nein ich bin nicht der Werner, und schon gar kein Profi. Ein interessierter mit
    gefährlichem Halbwissen; was genauer nur Vermutungen sind ^^ )


    grüße

Schriftgröße:  A A A A A