Woernies Grabbelkiste.

• Hallo Dionicar,

die zeitliche Prognose ist ein reiner Schätzwert, wohingegen die preisliche Prognose anhand der Fibonaccis "errechnet" wurde. Das heisst, dass der Zeitstrang noch deutlich weniger Aussagekraft hat, als die Preisprognose. Ich gehe davon aus, dass Welle 1 von 2001 - 2011 lief, also ca. 10 Jahre, Welle 2 von 2011 - 2015, also gut 4 Jahre. Für die beiden verbleibenden Aufwärtsimpulse gehe ich dabei wiederum von 5-10 Jahren aus und für die Korrekturwelle 4 von 2-4 Jahren. Wenn man nun jeweils die Durchschnittswerte zu Grunde legt wären es für Welle 3 noch ca. 7 Jahre, dann 3 Jahre runter und nochmals 7-8 Jahre rauf. Das wäre dann ca. 2033 - 2034. Aber wie gesagt, so weit in die Zukunft zu blicken ist nicht besonders seriös und soll lediglich ein ganz grobes Grundgerüst darstellen.

Wegen dem Vergleich zu den 70 ern:

Ich würde da eher vom ganzen Zyklus ausgehen. Also von 35 $ bis 850 $. (Welle 3) Das wäre eine Ver-24-fachung. Da der Goldpreis davor eine ganze Zeit lang fest geschrieben war, ist es schwierig bis unmöglich eine Dauer des gesamten Impulses festzustellen. Beim aktuellen Zyklus, ausgehend von 250 $, entspräche eine Ver-24-fachung 6.000 $. Da es jedoch der letzte Impuls (Welle 5) für lange Zeit sein könnte und Welle 3 (70 er Jahre) in der Regel die längste ist, passt das Kursziel von 5.000 $ (Ver-20-fachung) eigentlich ganz gut ins Bild.

Aber auch dieser Vergleich hinkt, denn eine Struktur über 100 Jahre zählen zu wollen, macht in meinen Augen wenig Sinn. (Stichwort Inflation, Weltkriege und was da sonst noch alles war)

Ich möchte das hier jetzt auch beenden wollen, um nicht noch weiter von der klassischen Charttechnik abzudriften und den Schwerpunkt dieses Threads wieder auf die kleinere Zeitebene verlagern. (die nächsten Monate)

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• ...dass ein rein 'technischer Tröd' der scheinbar meistgehasste Faden im Board ist. :wacko:
    Mit 18 Dislikes sind wir hier einsame Spitze. :thumbup:
    Nicht einmal die kontroversen Themen wie 'Islamisierung Europas' , 'Multikulti' oder gar der AFD-Faden kommen auch nur in Schlagdistanz zu solchen Abneigungswerten.

Wobei ich merkwürdig finde, dass 4 User 2 mal ihr Missfallen (Dislike) zum Ausdruck bringen durften und dann auch doppelt gezählt wurden. Auf diese Art konnte das Thema Charttechnik insgesamt ins rote Terrain bewegt werden.

Frage an die Moderation: gibt es für die Anzahl an Gefallens-/Missfallensäußerungen zu einem Thema eine Obergrenze ? :rolleyes:

Zum Abschluß noch eine themenorientierte Bemerkung: Charttechnik funktioniert ! Zumindest scheint es so aussehen zu sollen ! Cave in maximal manipulierten Märkten. Ein Rest an Misstrauen bleibt.

Gold mit perfekter Reaktion auf Support ! [smilie_love] :thumbup:

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild15zz6u.jpg]

Jetzt muss nur noch die fallende Trendlinie und das letzte Hoch aus dem Weg geräumt werden...dann !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Viele Grüße aus Bora-Land

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• P.s.: @'Nebelparder

Noch 18 Jahre sind mir auch etwas zu lang. Kann mir kaum vorstellen , dass der Krug (Geldsystem) noch so lange zum Brunnen geht. Wir haben bereits Negativzinsen und Anzeichen für Helikoptergeld (= GO)

Ich persönlich bin ja wie wiederholt im Faden geäußert, der Meinung, dass sich EW zur Analyse von Gold wenig eignet, weil Gold (IMO) eine (die) Währung darstellt und sich Währungen ausschließlich korrektiv verhalten.

Ansonsten ist Dein Input natürlich trotzdem sehr erwünscht. [smilie_blume]

• ...dass ein rein 'technischer Tröd' der scheinbar meistgehasste Faden im Board ist.
    Mit 18 Dislikes sind wir hier einsame Spitze.
    Nicht einmal die kontroversen Themen wie 'Islamisierung Europas' , 'Multikulti' oder gar der AFD-Faden kommen auch nur in Schlagdistanz zu solchen Abneigungswerten.

Ich bin ja erst seit ein paar Tagen hier registriert, aber genau das ist mir gestern auch aufgefallen und habe mich darüber doch sehr gewundert, insbesondere weil dieser Thread eigentlich immer mein Favorit war und auch noch ist. Zusammen mit den diversen Minen-Threads sowie "Gold/Silber - Märkte und Informationen" sowie "Heddas-Depot" zählt dieser Thread für mich zu den Interessantesten. Aber irgendwie zeigt diese Tatsache mit den Dislikes, dass das Thema Charttechnik stiefmütterlich behandelt wird und viele sich wohl nur auf die Fundamentaldaten konzentrieren.

@woernie

Danke für die Blumen, bzw. die Anerkennung meiner Bemühungen.

Fundamental betrachtet gehe ich auch von einem schnelleren Verlauf aus. Es besteht auch noch die Möglichkeit, dass das Tief bei 1.045 $ aus 2015 nicht erst Welle 2 sondern bereits Welle 4 war und jetzt nur noch ein großer langer Aufwärtsimpuls folgt. Dann käme man ungefähr auf Anfang bis Mitte der 2020 er Jahre. Mein bevorzugtes Szenario bleibt jedoch das im "großen Bild" dargestellte. (Welle 3, 4 und 5 noch ausstehend)
    Aber auch hier kann alles auch viel schneller gehen als dargestellt.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

• Hallo woernie. Ich hoffe, du bleibst hier aktiv. Ich hatte den Eindruck, du hast die Lust verloren. Du bist einer der wenigen Charttechniker, die mit Korrelationen arbeiten. Deswegen bin ich hier auch aktiv.
    Es gibt hier so viele gute Beiträge. Auch wenn ich vom Like-System nicht viel halte, werde ich mich jetzt häufiger bedanken.

Likevolution :)

• ...dass ein rein 'technischer Tröd' der scheinbar meistgehasste Faden im Board ist.
    Mit 18 Dislikes sind wir hier einsame Spitze.

Ich lese hier seit mehr als 10 Jahren mit, aber erst vor ein paar Tagen habe ich mich angemeldet.

Obwohl ich der Charttechnik nicht allzuviel abgewinnen kann, waren und sind woernie's Ausführungen immer wieder interessant. Die Streitereien (so muss man das wohl nennen), die es manchmal gegeben hat, waren für mich nie nachvollziehbar. Möglicherweise stehen die Dislikes im Zusammenhang mit Altersunterschieden. (Z.B. bin ich damit aufgewachsen, dass man sich gegenseitig direkt auch unbequeme Meinungen sagen kann, ohne dass das Gegenüber deshalb beleidigt wäre. Bei sehr jungen Leuten (um die 20) habe ich manchmal den Eindruck, dass bereits leise Kritik persönlich genommen wird, wodurch man dann gleich unsympathisch wirkt, was im Internet dann zu Dislikes führt. Vielleicht liegt es ja daran, eben einfach an "persönlichen Empfindungen".)

• Schade das man den Faden nicht nur für Abonnenten freischalten kann
    dann würde das ganze Neidgeheule gegen wirklich Konstruktive Kostenlose
    nicht beeinflussende Top Darstellungen von woernie aufhören

ich kann mir auch gut vorstellen das hier einige "die sich ihre Anallüssen gut bezahlen lassen"
    reinKoxxx

weil es hier mehr Aussagbares gibt wie von den meisten Anall....................

Danke woernie -weitermachen

• Offizieller Beitrag

Lieber woerni,

"Augen und Ohren zu und durch, und konstant gute Arbeit leisten". Dies gilt überall, wo man angefeindet wird. Ich könnte, will aber nicht, ein Lied davon singen!

Mögen die Stänkerer in ihrem eigenen Mief ersticken, und wer eine Aktie anrührt, OHNE den aktuellen Chart in mehreren Zeitebenen angesehen zu haben, ist ein Trottel, dem das langfristig nicht gut bekommt! DAS GEHT EINFACH NICHT UND IST PAR ORDRE DE MUFTI VERBOTEN!

Wir sind doch keine Affen, die mit Dart-Pfeilen auf Kurstabellen schiessen, und so Aktien für das Portfeuille auswählen....

Weiterhin eine schöne "Auszeit"!

Lucky

• Ich finde ja, dass der "like" Button vollkommen ausreichend wäre. Warum man die Mühe anderer diskreditieren können muss verschließt sich mir. Wird ja niemand gezwungen etwas zu lesen....

Außerdem verstehe ich die psychologischen Gründe nicht, warum jemand Themen anklickt, die ihn nicht interessieren, um dann dislikes zu vergeben... muss sich um ein langweiliges Dasein handeln, das derartige Zeitverschwendung erlaubt :rolleyes:

(Aufschlussreich ist ein Kurzer Blick, wer genau hier dislikes vergeben hat. Es sind nicht gerade die passioniertesten Foren Nutzer :) )

Bitte auf keinen Fall den Thread darunter leiden lassen, er gehört zu den lebendigsten die wir haben. Sogar wenn man das Instrument Charttechnik ablehnt, kann man immer einen Eindruck vom derzeitigen "Marktgefühl" hier gewinnen [smilie_blume]

Ich persönlich verstehe z.B. von technischer Analyse überhaupt nichts, und lese den Thread trotzdem so gut wie täglich.

• ...dass ein rein 'technischer Tröd' der scheinbar meistgehasste Faden im Board ist. :wacko:
    Mit 18 Dislikes sind wir hier einsame Spitze. :thumbup:

Wobei ich merkwürdig finde, dass 4 User 2 mal ihr Missfallen (Dislike) zum Ausdruck bringen durften und dann auch doppelt gezählt wurden. Auf diese Art konnte das Thema Charttechnik insgesamt ins rote Terrain bewegt werden.

Frage an die Moderation: gibt es für die Anzahl an Gefallens-/Missfallensäußerungen zu einem Thema eine Obergrenze ? :rolleyes:

Moin woernie,

dein Faden ist doch Spitzenklasse. [smilie_blume] Kommt Zeit, kommt Tat. :saint:

Das neue Forum - Top oder Flop? :thumbup:

Grüße sendet Ersatzkasse

• Ich denke bei 1.334 - 1.335 $ geht die Aufwärtsbewegung wieder weiter.
    Falls das stimmen sollte, stelle ich den passenden Chart mit meinen Überlegungen ein.

Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

• Aber ich bin wirklich nicht frustriert. Ich bin ja nicht der einzige 'Techniker' hier. Ich meinte es genau so wie ich es geschrieben habe: einfach ein interessantes Phänomen. 8|
    Wobei ich Felix vollumfänglich recht gebe: der 'like Button' hätte genügt !! Und , ich habe das selbst auch schon x-mal thematisiert, es ist echt nicht nachvollziehbar, wieso sich jemand in Themen einklinkt die sie/er doof/uninteressant findet.

@nicco,

ich habe nicht die 'Lust verloren', ich habe zur Zeit einfach andere Sorgen. Ich hatte einen Unfall und kämpfe gerade um den 'Anschluß ans Mittelfeld'. ;)

• Focus Money mit dem selben Text auf dem Titelblatt ! Einmal 2012 und jetzt Ende August:

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild3vwugm.jpg]

Sowie sentix:

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1f2ul1.jpg]

Unterhalb des Juli Hochs im POG bleibt man besser vorsichtig.

Gold mit perfekter Reaktion auf Support !Zumindest scheint es so aussehen zu sollen ! Cave in maximal manipulierten Märkten. Ein Rest an Misstrauen bleibt.

P.s.: @LuckyFriday...hast Du meine PN und Mail erhalten ? Nur so...

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• Aber ich bin wirklich nicht frustriert. Ich bin ja nicht der einzige 'Techniker' hier. Ich meinte es genau so wie ich es geschrieben habe: einfach ein interessantes Phänomen. 8|
    Wobei ich Felix vollumfänglich recht gebe: der 'like Button' hätte genügt !! Und , ich habe das selbst auch schon x-mal thematisiert, es ist echt nicht nachvollziehbar, wieso sich jemand in Themen einklinkt die sie/er doof/uninteressant findet.

@nicco,

ich habe nicht die 'Lust verloren', ich habe zur Zeit einfach andere Sorgen. Ich hatte einen Unfall und kämpfe gerade um den 'Anschluß ans Mittelfeld'. ;)

Nach einem Unfall hätte ich auch andere Sorgen. Gute Besserung!

• Ich denke bei 1.334 - 1.335 $ geht die Aufwärtsbewegung wieder weiter.
    Falls das stimmen sollte, stelle ich den passenden Chart mit meinen Überlegungen ein.

Der versprochene Chart anbei auch wenn noch nichts nach weiterer Aufwärtsbewegung aussieht.

Es sollte jetzt alsbald Richtung bisherigem Hoch wieder aufwärts gehen. Danach zum 50 % Retracement (Welle 2 im roten Kästchen) von 1.302,51 $ - x.xxx,xx $ (Welle 1 im roten Kästchen). Und dann wäre der Bogen gespannt für eine exzessive Welle 3 nach oben.

Sollte es jetzt direkt unter 1.320 $ gehen ist das alles obsolet. Davon gehe ich jedoch nicht aus.

• Hallo Nicco,

ingesamt betrachtet sehr ähnlich der meinigen Analyse.

Was mir an dieser Vorausschau von Gregor Horvat nicht gefällt, ist die extrem kurze Welle 4. Wie wir mittlerweile wissen, ging die 4 auch bereits deutlich weiter runter und kam bei c = 161,8 % von a bisweilen zum Stehen.
    a = 1.352,70 $ - 1341,45 $ = 11,25 $ / c = 161,8 % von a = 18,20 $ = mustergültiges Ziel von Welle 4 = 1.331,30 $. (1.349,50 $ - 18,20 $) Das Tief war bislang bei 1.330,52 $. (0,78 $ an der Punktlandung vorbei) Sollte es dabei bleiben sieht es für den weiteren positiven Verlauf gut aus.

Sollte es unter 1.330,15 $ gehen und nicht unter 1.320 $ ist die 1 in seinem Chart an der richtigen Stelle und in meinem Chart an der falschen. Ich habe mir lange überlegt, ob ich die 1 bei 1.330 $ oder bei 1.315 $/1.320 $ (in meinem Chart gibt es noch einen kleinen Spike in der Nacht vom 01. auf den 02. September) setze. Insgesamt betrachtet sieht das Bild für mich aber stimmiger aus, wenn die 1 bei 1.330 $ liegt, insbesondere weil dann Welle 5 bei einer Länge von 161,8 % exakt beim bisherigen Hoch landet.
    Das alles würde aber am weiteren Verlauf nichts ändern, außer dass es noch ein bischen tiefer gehen würde als 1.330,52 $.

Unter 1.320 $ sähe es gar nicht gut aus und dann wäre die Wahrscheinlichkeit, dass es noch unter 1.302,51 $ gehen würde, recht hoch. Aber davon gehe ich weiterhin nicht aus.

4 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

Schriftgröße:  A A A A A