Befinden sich Edelmetalle bei euren Weihnachtsgeschenken heuer?

  • Was heißt eigentlich "heuer" auf hochdeutsch? Sollte doch die Forumssprache sein.
    Heuer ist doch der Lohn der Seeleute. :hae:


    ....also die Erklärung für die Bevölkerung des Nordens (Nordlichter) :D , heuer bedeutet im süddeutschen, schweizerischen und österreichischen Sprachraum „im gegenwärtigen Jahr“ bzw. „das gegenwärtige Jahr“.


    Die Heuer groß geschrieben, so wie du es richtig getan hast, ist der Lohn der Seeleute, aber klein s.o.!!


    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Mal sehen, vielleicht wieder im Februar, im Januar bin ich meist blank*, ... Jahrestilgung der Pyramide, ...

    Waren die Pyramiden nicht vor Deiner Zeit ? Oder hast Du Cheops billig seine gebrauchte abgeschwatzt, da er sie eh' nicht mehr nutzt ...


    P.S. Dieses Jahr nicht - letztes gab's ne goldene Rose von Dubai ...
    (die hält sich wenigstens 'ne Weile)

    Otto Fürst von Bismarck: Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

  • Mein Freund hat seinen Enkelkindern ( 4 +6 ) mal je 2 Silbermünzen (1 Marple 1 Eagle ) zu Weihnachten geschenkt. Da sie auch etwas an Geld bekamen (was aber im Vergleicheigentlich "Nichts" war), war ihr Fazit: Die Münzen mit ihrem Gewicht, Aussehen und das "anfühlen in der Hand" waren so, als hätten sie das erste Mal den Weihnachtsbaum gesehen (gr. Augen und geöffneter Mund) !!! Danach sprachen sie immer davon, Opa hätte einen Schatz (natürlich mit einer verschwiegenen Note und es wurde nur der Mutter erzählt). Und einen Teil des Schatzes haben sie jajetzt auch...


    Frohe Weihnachten und eine schöne Zeit


    Z


    Wenn wir an Freiheit denken, engen wir uns gerne auf die Gedankenfreiheit, die Pressefreiheit und die Religionsfreiheit ein. Was jedoch vor allem nottut, ist die Freiheit des Handelns.

  • aber super Sache:


    Ich fürchte keiner Sau wird auffallen mit was die Blätter aneinandergetackert sind.
    Ist echt ´ne super Sache...bis es im Reisswolf landet. :thumbup:


    Wer das nicht verschenken möchte - die haben noch andere Sachen im Angebot:


    Ein Vogelhäuschen mit beleuchteter Stange (solar) 70,-
    Ein Schrank mit 4 Türen, von denen immer 2 ein wenig offen stehen 4500,-
    Ein 1Gb USB-Stick aus Holz 50,-
    Einen flauschigen Teppich, mit einer Applikation die wie ein überfahrener Fuchs aussieht (kein Preis)
    Ein Keramik-Dildo mit Bauernmalerei und Korkstopfen 130,-
    Ein Tisch mit Sollbruchstelle in der Mitte 2400,-


    Ich würde mir am ehesten das "City Hideout" nehmen: "It comes complete with vents so you can look out and watch the world go by while you hide and wait for your therapist." [smilie_happy]


    Gruß Higgins

  • Ich hab heut ganz überraschend gleich drei Münzen bekommen. Nen kanadischen Silberdollar von '79 (mein Baujahr) und nen Libertad mit vergoldetem Mädel und sogar was kleines goldenen von meiner Oma. =) Nachdem ich vergeblich versucht habe meine Familie von Edelmetallen zu überzeugen war ich doch überrascht damit jetzt beschenkt zu werden.

  • [Blockierte Grafik: http://bp0.blogger.com/_TqlBOUgmQUo/SGFQCnQvDXI/AAAAAAAAJbY/VT9BBsCFfa0/s400/Weihnachtsmann.jpg]
    :D Meine sind erwachsen und außer Haus - meine Frau wird von Weihnachts-TV-Programm berieselt. :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • Nützliches und papiernes, nur in was tauschen :hae:


    Immer diese Wohlstandsprobleme [smilie_happy]


    Schönen Abend
    Goldhamster

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • ..ist doch ein nettes Geschenk.


    Nimmt wenig Platz weg und man kann es relativ einfach in Geld umwandeln, so daß der Beschenkte sich etwas davon kaufen kann, daß er sich wünscht.


    besser als wenn das Metall daheim rumgammelt


    und wenn die Preise steigen sogar ein Besseres Geschenk als Geld


    :)

  • Passiv (=beschenkt werden) sicher nicht, da teurer als 100 SFr. (Schweine-teure Fränkli)
    Aktiv (=schenken) auch nicht, da passiv=0.


    Die Verwandten und Bekannten halten nichts von echtem Geld, sanfte Überzeugungsversuche waren fruchtlos. Dem Fiat Geld schreiben sie wiederum Echtheit zu, da dieses Papier durch Gold gedeckt sei! :wall:


    Selbst in der Schweiz ist das seit ca. 199x nicht mehr der Fall - und wir durften (natürlich) darüber abstimmen. Ich Idiot habe sogar gegen den Goldstandard gestimmt ;( Tut mir jetzt leid, aber wisst ihr, ich war damals jung und naiv - und ich brauchte das Geld... :whistling:


    So, das war mein coming out zum "Fest der Vergebung". Seit einem Jahr habe ich mich deutlich gebessert und habe mir einen "Jahresvorrat" an EM zugelegt.


    Ich wünsche euch eine schöne Bescherung

  • BUNDSCHUH: Danke für den Link - bisher war mir die Site nicht bekannt. Da schaue ich mich mal um.


    Bisher informierte ich mich vor allem in deutschen Sites (FAZ, FTD, Handelsblatt, WiWo, Spiegel, Schallundrauch.info, Berninger.de) und englischen.
    Generell kann man von exogenen Medien mehr/Ehrlicheres über sein Land erfahren als von einheimischen, auch wenn in diesem Land nicht zensiert wird.


    Natürlich würde ich mich freuen, vom Weihnachtsmann EM geschenkt zu bekommen, aber leider "ist er ausgefallen worden":
    Da müssen wir uns leider, leider mit seiner Azubiene begnügen:


    Tschüss

  • :D Nagut ein Kilo Exot war auch noch dabei :D man gönnt sich ja sonst nüscht [smilie_happy] :D aber jetzt wird gespart das ganze Jahr 2009 :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A