[
Hat jemand Erfahrung mit Briefgold .de ?
-
-
-
Das mit der "Verschwörung" war auch mein erster Gedanke, als ich die Werbung sah. "Jetzt entziehen die den Massen das Gold, bevor es richtig wertvoll wird!" musste sich meine Frau von mir anhören.
Es ist eigentlich egal, ob eine Verschwörung dahinter steckt, Fakt ist doch, dass sich diese Werbung nicht an ein paar EM-Freaks, sondern an ein tausendfach größeres Publikum wendet, und unvermeidbar ist, dass ein großer Teil von diesen unbedarften Menschen das einzige, was ihnen ein wenig Sicherheit für eine unvorhersehbare Zukunft und die Eventualität einer schlechten Zeit, und damit auch ein Mindestmaß an Unabhängigkeit bietet, für einen kurzfristigen Gewinn hergeben wird. Das EM auf dieser Erde konzentriert sich und bildet zahlenmäßig immer weniger und immer größere Haufen. Die Massen stehen am Ende ohne da.Hier ist meiner Meinung nach die Arbeit der DEG gefragt, die Medien auf die Ernsthaftigkeit dieses Problems hinzuweisen.
-
Die Massen stehen am Ende ohne da.
Das Schlimme dabei ist: Sie wollen es garnicht anders.
-
gestern waren diese auch im test dabei bei plus minus auf der ARD
siehe hier:
http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,vwekry4vhzl0ux5m~cm.asp
zitat:
...................
Briefgold behauptet fälschlicherweise, es sei unedler Schmuck dabei gewesen und rechtfertigt damit das magere Angebot von 137,- €.
Und Gold-bringt-Geld antwortet gar nicht - wo unser Gold wohl geblieben ist …..................
-
Fakt ist doch, dass sich diese Werbung nicht an ein paar EM-Freaks, sondern an ein tausendfach größeres Publikum wendet, .... für einen kurzfristigen Gewinn hergeben wird.
Na endlich mal der richtige Kommentar.
Genau das ist es doch, was die Macher damit bezwecken.
Was glaubt Ihr, wieviele Leute froh sind, daß sie jetzt eine Möglichkeit haben, ihr altes Gold endlich mal gegen Geld zu tauschen, ohne stundenlang irgendwelche Händler abzuklappern, die man erst noch suchen muss.
Und außerdem, die Werbung wird nicht zwischendurch bei Lisas Talkshow oder so eingeblendet, sondern bei einem seriösen Nachrichtensender, aha. Das muss doch gut sein.
-
-
Briefgold macht bereits extrem aggresiv Werbung...
Am SA/SO lief die Werbung bei fast jeder Pause auf jedem Sender...Außerdem wirbt nun auch Cash4Gold - aber noch nicht so massiv...
Auf ARD plusminus lief erst kürzlich Sendung über Briefgold & Co
heute auf RTL Aktuell auch das gleiche...Nun überlegt mal weiter...
Wenn erstmal alle Omis ihre Goldringe und Zähne auf den Markt schmeissen, dann wird es den Preis kräftig drücken... -
I.d.R. bekommt der Verkäufer von Gold MEHR Geld ausgezahlt, wenn er sich an einen seriösen Münzhändler wendet. Hier im Forum werden oft genug welche genannt. Im Zweifel helfen Listen wie unter http://www.bullionpage.de , http://www.bullion-investor.de , http://www.bullionhaendler.de oder http://www.muenzverband.de weiter.
Prinzipiell gibt es für Goldschmuck i.d.R. bei allen Aufkäufern nicht mehr als den Edelmetallwert, - die einzelnen Aufkäufer unterscheiden sich in der Höhe des ABSCHLAGS, der davon getätigt wird.
Auch ein Vergleich hat sicher noch keinem geschadet...
-
-
Prinzipiell gibt es für Goldschmuck i.d.R. bei allen Aufkäufern nicht mehr als den Edelmetallwert, - die einzelnen Aufkäufer unterscheiden sich in der Höhe des ABSCHLAGS, der davon getätigt wird.
Das ist so nicht richtig. Ich kenne mehr als zwei Hände voll Händler / Ankäufer die Dir durchaus einen teilw. sehr hohen Preis für z.B. Antikschmuck, Markenschmuck, o.a. Besonderheiten zahlen. Das Problem ist einfach nur, das der 0815 Schmuckträger immer denkt, das er wunders was am Hals oder Finger hat, nur weil er es bei einem dieser Ramschverkäufern a la "Christ" oder "Kaufhof" für (viel zu) viel Geld gekauft hat. Wer also wirklich hochwertige oder Antike Stücke hat, kann sich gerne bei mir melden, ich vermittle Provisionsfrei weiter .
MfG aus Stuggi
18K -
Briefgold macht bereits extrem aggresiv Werbung...
Am SA/SO lief die Werbung bei fast jeder Pause auf jedem Sender...
Außerdem wirbt nun auch Cash4Gold - aber noch nicht so massiv...
(...)
Nun überlegt mal weiter...
Wenn erstmal alle Omis ihre Goldringe und Zähne auf den Markt schmeissen, dann wird es den Preis kräftig drücken...
Ähm.. nein. Zu wenig Volumen. -
-
Schöner Artikel aus der Wirtschaftswoche zu den ganzen Goldankäufern (nicht nur die im TV)
-
So, ich kann jetzt meinen kleinen Erfahrungsbericht beisteuern.
Quasi: Eine Reise in den Wahnsinn über 18 Stufen!- Goldkit von einem bekannten Gold-Ankäufer zuschicken lassen.
- Goldkit war zwei Tage später in der Post. Dieses mit einer 4g schwere 585er Goldkette und einer 1oz Silbermünze (man kauft ja angeblich auch Silber an) zurück geschickt. (Porto zahlte der Ankäufer)
- Gewartet, gewartet, gewartet…
- Auch nach 5 Werktagen war das DHL-Paket laut Tracking-Nummer nicht zugestellt worden und befand sich immer noch im Zustell-Paketzentrum.
- Bei DHL nachgefragt, wieso sich das Paket seit Tagen nicht von der Stelle rührt. Antwort: Wurde vor 4 Tagen bereits an den Goldankäufer ausgeliefert. Da dieser die Sendungen aber direkt im Zustellpaketzentrum abholt, würde das im System nicht angezeigt.
- Den Goldankäufer per Email kontaktiert, wo mein Geld bliebe. Antwort: Ihr Paket ist bei uns noch nicht eingetroffen.
- Den Goldankäufer angerufen. Antwort: In unserem System ist ihr Paket nicht gelistet. Ich: Laut DHL haben Sie das Paket schon vor Tagen abgeholt. Antwort: Wir prüfen das.
- Am nächsten Tag eine Mail, dass es gewisse Probleme bei der Logistik geben würde. Man bittet um Geduld.
- Email geschrieben: Habe keine Geduld mehr. Sie versprechen zügige Auszahlung! Wenn ich innerhalb von 48 Stunden nichts von Ihnen höre, mache ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch.
- Anruf des Versenders: Wir haben Logistik-Probleme gehabt. Aber jetzt ist ihr Geld unterwegs und wurde eben überwiesen. Ich: Wie viel Geld haben Sie mir denn ausgezahlt? Antwort: Kann ich Ihnen nicht sagen. Da haben wir keinen Zugriff drauf! Aber sie werden zufrieden sein!
- Am nächsten Tag war das Geld auf dem Konto! Ich konnte meinen Augen kaum trauen! Knapp 13 (in Worten: DREIZEHN!!) Euro für 4 Gramm 585er Gold und 1oz Silber.
- Goldankäufer angerufen! Ich: Das ist doch ein Fehler, oder? Das kann unmöglich stimmen. Was zahlen Sie denn pro Gramm? Antwort: Kann ich Ihnen nicht sagen. Ich: Wer kann mir das sagen? Antwort: Wir machen für die Firma nur die Logistik. Mit den Preisen und Auszahlungen haben wir nichts zu tun. Ich: Haben Sie eine Telefonnummer für mich, wo man mir diese Frage beantworten kann? Antwort: Leider nicht. Ich: OK, dann will ich mein Gold zurück! Antwort: Überweisen Sie uns das Geld zurück, dann bekommen Sie gratis ihr Gold zurück. Ich: Auf den Papieren war keine Kontonummer. Wie ist ihre Kontonummer? Antwort: Kann ich ihnen nicht sagen. Aber die müsste auf dem Begleitschreiben stehen. Ich: Das habe ich vorliegen. Hier steht keine Kontonummer. Antwort: Sie müssen das bei ihrer Bank erfragen. Ich: ( ) Jetzt passen sie einmal auf… Keine Ahnung mit was für Deppen sie es normalerweise….. (Naja, erspare ich dem Leser hier einmal! ).. Antwort: Wir schicken ihnen die Kontoverbindung per Email.
- Email erhalten. Inhalt: Überweisen sie uns das Geld auf unser Konto, dann senden wir ihnen ihr Gold zurück. (Ohne Kontonummer)
- SO, JETZT REICHTS!!! Rückantwort: Ich brauche IHRE Kontonummer und die BLZ! Außerdem: Widerruf per Einschreiben an den Goldankäufer geschickt!
- Per Email die Kontonummer erhalten. Dazu der Hinweis, unter der Vorgangs-Nummer XXX das Geld zu überweisen.
- Gewundert, da die Vorgangsnummer nicht mehr mit der ursprünglichen Vorgangsnummer übereinstimmte. Daher beide Vorgangsnummer im Betreff angegeben und Goldankäufer per Email darüber informiert.
- Antwort: Unser Fehler. Bitte verwenden sie die alte Vorgangsnummer. Die von uns angegebene Nummer ist ungültig. Ich: Habe beide Nummern angegeben. Suchen sie sich die aus, die ihnen besser gefällt.
- 8 Tage später: DHL-Paket vom Goldankäufer. Darin: Mein Gold!
Fazit: Der totale Wahnsinn! Erst das absolute Chaos in der Logistik. Anschließend weiß keiner irgendetwas und der ausgezahlte Betrag ist einfach lächerlich! Rückabwicklung extrem nervenaufreibend. Man hat den Eindruck, der Ankäufer versucht irgendwie über die 14Tage Frist zu kommen oder den Kunden so lange zuzulabern, bis der mit dem Geld zufrieden ist oder einfach keine Nerven mehr hat, hinter seinem Gold herzulaufen. Ich schätze, die rippen die meisten Leute gnadenlos ab. So eine Bude gehört eigentlich sofort durch die Behörden geschlossen! -
danke für deine mühe, naja, hat aber so ähnlich schon im netz gestanden
wegen zumachen: wir haben freie marktwirtschaft, man muß es denen ja nicht geben, und widerruf ist auch mgl. besser gehts ja nicht
und was ist dann mit den anderen, die schlecht bezahlen: der freundliche gelbe herumreisende goldschmied in den bestellshops, der eine oder andere unseriöse ankäufer im realen leben, der hausbesuchende "amateur"
bei welchem prozentsatz vom spot will man die grenze für betrug ziehen? -
Ich denke die Methode zu verwechseln, nicht zu wissen etc. hat System und ist so gewollt (erinnert mich an die drei Affen). Ich denke maximal 10 % der Leute, die sich auf so etwas einlassen haben so eine formidable Ausdauer wie Du.
Wars vielleicht der Laden, für die ein Mann mit hohem BMI (und Interesse für ein bekanntes Ballspiel) Werbung macht?
-
Wars vielleicht der Laden, für die ein Mann mit hohem BMI (und Interesse für ein bekanntes Ballspiel) Werbung macht?
Mann mit hohem BMI - *schlapp lach*...
Super Bericht, zackebacke -
-
-
Zitat
Fazit: Der totale Wahnsinn! Erst das absolute Chaos in der Logistik. Anschließend weiß keiner irgendetwas und der ausgezahlte Betrag ist einfach lächerlich! Rückabwicklung extrem nervenaufreibend. Man hat den Eindruck, der Ankäufer versucht irgendwie über die 14Tage Frist zu kommen oder den Kunden so lange zuzulabern, bis der mit dem Geld zufrieden ist oder einfach keine Nerven mehr hat, hinter seinem Gold herzulaufen. Ich schätze, die rippen die meisten Leute gnadenlos ab. So eine Bude gehört eigentlich sofort durch die Behörden geschlossen!
Zackebacke - oh man... das ist fast schon so schlimm wie bei den DSL-Anbietern...
FINGER WEG! Lieber im Garten vergraben - bringt mehr... -
Mann mit hohem BMI - *schlapp lach*...
Diese Umschreibung für fette Qualle ist aber schon zu höflich!
-
cool ich weiß nun wie ich meine Altbatterien bequem entsorgen kann.
-
In 2008 hatte ich mir mal nen Spaß erlaubt, damals hatte ich aber noch nicht viel Ahnung, d.h. ich wusste noch nicht wie sich 1 Unze Gold anfühlt, wieviel sie wiegt wenn man sie in der Hand hält.
Jedenfalls einen Krüger bei Bank geholt (Preis 690,- das waren noch Zeiten), dann zu eienr Art Juwelier der mit Goldankauf warb. Fragte ob er auch Münzen ankauft. Ja, aber nur echtes Gold. Okay, habe hier sone Münze die lag auf dem Dachboden bei meinen Opi, ja schauen wir mal... mhhh, das ist aber kein echtes Gold, was sie da haben ist eine Legierung mit Kupfer (stimmte ja!), das ist nicht soviel wert, aber 350,-würde er wohl zahlen. Wohlgemerkt ein "bankfrischer" KR
-